Zuletzt gesehener Film!!!

Matrix

Ich gebe zu, dass die Geschichte über virtuelle Realität, über die Herrschaft der Maschinen über die Menschheit, verbunden mit Platons Höhlengleichnis und religiösen Elementen und angerührt mit einer Portion Action ganz attraktiv ist. Trotzdem kann ich nicht sagen, dass mir der Film gefallen hat. Der Film ist so sehr auf Coolness, Stil und Künstlichkeit getrimmt, dass er an keiner Stelle so etwas wie Tiefgang entfaltet. Die pseudo-intellektuellen Dialoge dienen einfach dazu, die Theorien der Wachowski-Brüder 1:1 dem Zuschauer verständlich zu machen - da gibt es keine Charakterzeichnung und schon gar keine Identifizierung des Zuschauers mit Neo, dem Helden des Films. Der Schluss der Geschichte lässt arg zu wünschen übrig - Neo ist der Auserwählte, also kann er selbst durch eine Ladung Blei nicht getötet werden - klar. Die Action ist da noch das Beste, obwohl sie überladen mit Spezialeffekten, Zeitlupen und Künstlichkeit wie ein Videospiel ohne Interaktivität wirkt.

6/10
 
Hogfather

nach dem Buch "Schweinsgalopp" von Terry Pratchett. Der Tod übernimmt die Rolle des Weihnachtsmannes. Gar nicht so schlecht umgesetzt. Aber wie es meistens ist, das Buch ist um Längen besser. 8)
 
Seewi hat folgendes geschrieben:

Matrix

Ich gebe zu, dass die Geschichte über virtuelle Realität, über die Herrschaft der Maschinen über die Menschheit, verbunden mit Platons Höhlengleichnis und religiösen Elementen und angerührt mit einer Portion Action ganz attraktiv ist. Trotzdem kann ich nicht sagen, dass mir der Film gefallen hat. Der Film ist so sehr auf Coolness, Stil und Künstlichkeit getrimmt, dass er an keiner Stelle so etwas wie Tiefgang entfaltet. Die pseudo-intellektuellen Dialoge dienen einfach dazu, die Theorien der Wachowski-Brüder 1:1 dem Zuschauer verständlich zu machen - da gibt es keine Charakterzeichnung und schon gar keine Identifizierung des Zuschauers mit Neo, dem Helden des Films. Der Schluss der Geschichte lässt arg zu wünschen übrig - Neo ist der Auserwählte, also kann er selbst durch eine Ladung Blei nicht getötet werden - klar. Die Action ist da noch das Beste, obwohl sie überladen mit Spezialeffekten, Zeitlupen und Künstlichkeit wie ein Videospiel ohne Interaktivität wirkt.

6/10

Ging mir im großen und ganzen ähnlich mit dem Film (allerdings kann ich die Kritik mit der Bleiladung nicht so ganz nachvollziehen. Der Kerl sieht die Matrix als die virtuelle Fassade, die sie ist und hat die Fähigkeit, sie zu ändern. Dazu gehört halt auch das Kugelnausweichen. Find ich in Anbetracht der Filmwelt, die die W. Brüder kreiert haben, jetzt nicht so abwegig)
Richtig bergab gehts dann so richtig mit Teil 2 (Teil 3 habe ich mir gesteckt)
 
Jade Sutori

Beknackter asiatisch finnischer Film, um einen finnischen Schmied, der mit Asiaten abhängt und langweile, sinnlose Sachen von sich gibt. Wir haben nach 30 Min. ausgemacht.

Planet Terror

Splatter Trash, der gut produziert ist. Ein Widerspruch? Nicht hier. Die Story ist nicht weiter erwähnenswert, aber in einer Kleinstadt bricht eine Seuche aus, die Einwohner in Zombies verwandelt. Ein kleiner Haufen ziemlich abgefuckter Leute versucht sich gegen die Zombies und eine Militäreinheit zu wehren, die in dem ganzen Getüdel ihre eigenen Interessen verfolgt.
Wir hatten ziemlich viel Spaß mit dem Film. Wenn man mal was will, was jeglichen Anspruch vermissen lässt, dann ist das genau das Richtige.

9/10
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Ging mir im großen und ganzen ähnlich mit dem Film (allerdings kann ich die Kritik mit der Bleiladung nicht so ganz nachvollziehen. Der Kerl sieht die Matrix als die virtuelle Fassade, die sie ist und hat die Fähigkeit, sie zu ändern. Dazu gehört halt auch das Kugelnausweichen. Find ich in Anbetracht der Filmwelt, die die W. Brüder kreiert haben, jetzt nicht so abwegig)

Richtig bergab gehts dann so richtig mit Teil 2 (Teil 3 habe ich mir gesteckt)

Mich stört eher die Stelle: "Neo bemerkt, dass er seine Kräfte noch nicht beherrscht, und versucht zu flüchten. Nach einer Verfolgungsjagd wird er jedoch von Agent Smith gefasst und erschossen. In dem Glauben, dass dies wegen einer ihr vom Orakel offenbarten Prophezeiung unmöglich sei, versucht Trinity in der realen Welt zu Neo zu sprechen und gibt ihm dann einen Kuss, der den Inhalt jener Prophezeiung bestätigt. Neo kommt dadurch wieder zu Kräften und steht in der Matrix wieder auf." Quelle: Wikipedia.

Finde ich ein wenig billig (und im Film unglaublich kitschig).

Ich habe heute Matrix Reloaded angesehen und ich muss sagen, dass er mich als Action-Film mehr überzeugt hat als der erste Teil. In Teil 1 machte die Action an sich auf mich einen recht braven Eindruck - Schiesserein halt und ein paar Kung-Fu-Tricks - künstlich aufgewertet durch Zeitlupen, Kamerafahrten usw. Im zweiten Teil geht's viel rasanter zur Sache: Wilde Verfolgungsjagden, ein spektakulärer Kampf auf einem fahrenden Lastwagen und der Kampf Neos gegen unzählige Smiths (von den peinlichen Computeranimationen mal abgesehen). Die Dialoge sind diesmal sehr klugscheisserisch und oft auch recht sinnlos geraten - (unfreiwilliger?) Humor vom feinsten.

Von daher gibt es von mir 8/10 Punkten.[/b]
 
Der Sternwanderer

Bei dem Versuch, ein wunderschönes Mädchen zu umgarnen, verspricht der etwas tollpatschige Tristan (Charlie Cox), ihr einen fallenden Stern zu bringen und hierfür die Mauer zu passieren, die in eine andere Welt führt. Schnell stellt sich aber heraus, dass es sich bei dem Stern um eine junge Dame namens Yvaine (Claire Danes) handelt und dass nicht nur er hinter dem "Stern" her ist. Sowohl die Hexe Lamia (Michelle Pfeiffer) und als auch ein Thronanwärter namens Secundus (Rupert Everett) haben sich auf die Fersen von Yvaine geheftet.

Ein netter Fantasy Film fürs Herz und Romantiker. Der Film strotzt zwar nicht mit super tollen Effekten und fantastischen Figuren, aber dennoch wusste mir die einfache Geschichte dank den tollen Darstellern (Robert De Niro als tuntiger Captain - wunderbar :D) und einer liebevollge Umsetzung gut zu gefallen.

Meine Wertung: 8/10

Ich habe keine Ahnung ob dieser Film überhaupt bei uns in den Kinos angelaufen ist. Wenn ja, dann ist er völlig an mir vorbeigegangen - trotz der vielen namhaften Darstellern.

Children of Men
Im Jahr 2027 versinkt England im Chaos. Terroranschläge gehören zum Alltag, Immigranten werden in Käfigen am Straßenrand zusammengetrieben und seit mehr als einem Jahrzehnt wurde kein Kind mehr geboren. Das Aussterben der Menschheit scheint unabwendbar, als im Jahr 2027 der jüngste Mensch der Welt mit nur 18 Jahren stirbt. Hoffnung für die Menschheit gibt es nur dank Kee, einer jungen illegalen Immigrantin, die wundersamerweise schwanger ist. Der desillusionierte Regierungsagent und ehemalige Aktivist Theo (Clive Owen) und seine Exfrau Julia (Julianne Moore) werden zur Eskorte dieser schwangeren Frau und versuchen, Kee und das ungeborene Baby an einen sicheren Ort zu bringen.

Ein düsterer Film, der eine interessante Geschichte erzählt, aber leider blieben für meinen Geschmack viel zu viele Fragen am Ende offen.
Daher: 8/10

Departed
Polizeischulabsolvent Billy Costigan (Leonardo DiCaprio) arbeitet undercover bei dem Bostoner Paten Frank Costello (Jack Nicholson). Sein Gegenüber ist Colin Sullivan (Matt Damon), Costellos Maulwurf in der Einheit zur Bekämpfung des organisierten Verbrechens. Nach einigen seltsam abgelaufenen Einsätzen dämmert es beiden Seiten, dass sich ein Verräter in den eigenen Reihen befinden muss...

Ein preisgekrönter Film mit vielen namhaften Stars. Daher hatte ich mir von dem Film sehr viel versprochen, wurde aber leider enttäuscht. Vor allem der Schluss war für mich der größte Reinfall - wie kann man nur so einen dämlichen Schluss bringen???? *grummel*
Mehr als 7/10 ist für mich bei diesem Film einfach nicht drin.
 
Aller guten (oder auch weniger guten) Dinge sind drei, deshalb habe ich heute Matrix Revolutions gesehen. Nach dem unterhaltsamen zweiten Teil fand ich den dritten Teil recht enttäuschend. Der grösste Teil des Films handelt vom Widerstand Zions gegen angreifende Maschinen. Dabei wird man nonstop von Explosionen und Schiessereien zugedröhnt - rein inhaltlich werden da nur konventionelle Kriegsfilm-Elemente zum Teil fast schon klischeehaft aufgewärmt (patriotische Floskeln, Pflichtbewusstsein, unrealistische Rettungen in Notlagen, Befehlsverweigerung usw.). Lobenswert ist da nur, dass die Action grundsätzlich recht atemberaubend inszeniert ist und vor allem: In der Art (Maschinen gegen Menschen) völlig anders als in den ersten zwei Matrix-Teilen. Nur wirkt auch die beste Action nur dann wirklich packend, wenn sie wohl dosiert ist, was sie definitiv nicht ist. Das Finale ist ebenfalls enttäuschend - ein weiterer Kampf Neo gegen Smith, diesmal aber im Unterschied zum gelungenen Kampf im zweiten Teil völlig ideenlos (so toll sind die paar Regeneffekte und die Herumfliegerei auch wieder nicht). Oberpeinlich: Ein Höhepunkt des Finales ist ein unspektakulärer Faustschlag Neos gegen Smiths Gesicht, in ultralangsamer Zeitlupe serviert und computeranimiert auf dem Niveau von PS2-Graphik! Das Happy End ist schmerzhaft kitschig und viel zu einfach gestrickt.

5/10
 
L.A. Crash


Mag jezt nicht gross darüber schreiben - bin zu müde aber ist ein sehr sehr eh sehr guter Film.


9/10 bis 9,5/10
 
X-Men 2

Gut gelungene Fortsetzung des ersten Teils, war eigentlich auch rundum stimmig und schäm mich fast die Filme erst jetzt zu sehn, freu mich scho auf den dritten Teil ^^ nur manche Szenen, wie die als der Wachmann das viele Eisen im Blut hatte, dass sogar gereicht hat, um ne Plattform für Magneto drauß zu machen, warn bissl komisch, aber naja Realismus darf man da wohl eh nich verlangen ;)

8/10
 
Shooter :sun:

Mark Wahlberg in Top-Form. Freu mich schon auf die Verfilmung zu "Max Payne", in der er den Titelhelden spielt. ;)

http://youtube.com/watch?v=ygdi6BmRW9Y

8/10
 
10000 BC
Im großen und ganzen ein guter Film, der leider zu kurz und zu unrealistisch geworden ist.
Die Gebiete und somit auch die Themen wechseln sehr schnell, daher kommt nie eine richtig gute Atmo auf.
Trotzdem ein guter Film und ich war keinet Wegs enttäuscht, noch wollte ich wie bei Fluch der Karibik 3 das Kino vorzeitigt verlassen und es in Brand stecken.

7/10
 
Sweeney Todd

Ein Musical mit einem hervorragenden Johnny Depp. Nach dem ich den Film gesehen habe, hätte ich Johnny den Oscar gewünscht.
Kritikpunkt gibt es aber, nämlich zur deutschen Version. Da in nur wenigen Stellen normal geredet wird, wäre es meiner Meinung nach besser gewesen, den ganzen Film im O-ton zu lassen. Ein wenig anstrengend war es, immer schnellstmöglich die Untertitel zu lesen. Ich kann zwar Basis-Englisch, doch wird an manchen Stellen so schnell gesungen, dass ich null verstehe.

9/10[/b]
 
Children of Men

Da ich bei Inhaltszusammenfassungen die hälfte vergesse, hier die von Amazon :p :

ie packende Geschichte basiert auf einem im Jahr 1993 erschienenen Roman des englischen Mystery-Autors P.D. James und spielt in einem von Krisen verwüsteten England des Jahres 2027. Die Welt ist durch atomare Verseuchung, wild wuchernden Terrorismus und politische Unruhen zerfallen - Immigration wurde zum Verbrechen, Flüchtlinge werden wie Tiere in Käfigen gehalten. Darüber ist die Menschheit unfruchtbar geworden und droht auszusterben (das letzte Baby wurde vor knapp 20 Jahren geboren). Vor dem Hintergrund dieser scheinbar hoffnungslosen Zukunft wird der ausgebrannte Bürokrat Theo (Clive Owen) in den Versuch verstrickt, die einzige schwangere Frau (Clare-Hope Ashitey als Kee) des Planeten einer im geheimen operierenden Organisation zuzuführen, die verzweifelt an der Heilung der weltweiten Unfruchtbarkeit arbeitet. Theo, Kee und ihre Verbündeten geraten in der Folge zwischen die Fronten von Militärpolizei und aufständischen Zuwanderungsbefürwortern. Es beginnt eine todesverachtende Tour de Force inmitten urbaner Kriegsführung.

Meine Meinung:
Faszinierende und schockierende Zukunftsvision, mit einigen sehr fesselnden und emotionalen Szenen, die jedem ans Herz gelegt ist, der gern auf tiefgründiges Kino steht, das zum nachdenken anregt und nicht nur als schlichter Zeitvertreib dient. Definitiv ne ziemlich fordernde Kost, aber trotzdem genial!

10/10
 
Bislang konnte ich ja in jedem Emmerich-Film noch etwas Unterhaltsames finden, aber 10.000 BC ist meiner Meinung einfach nur schlecht.

Selten so einen dermaßen belanglosen, unspektakulären und gehetzten Film gesehen, bei dem nicht eine Sekunde lang auch nur ein Funken Spannung erzeugt wurde. Das lächerliche Finale war ja dann die Krönung. Irgendwie kam mir der gesamte Film auch völlig zusammengeklaut vor.

1/10 (wegen den Mammuts)
 
edit: wtf? Dreifach-Post... bei mir kam immer ne Schwarze Seite...
"Diese Seite ist zur Zeit nicht aufrufbar etc..."
 
Kenn nur die englischen Titel, ob die auf deutsch 1:1 heißen, weiß ich nicht, daher:

Employee of the month

Eigentlich recht lustige Geschichte, in welcher sich 2, charakterlich total verschiedene, Supermarkt-Mitarbeiter um "das Herz" der neuen Mitarbeiterin (in Form von Jessica Simpson :knockout: ) streiten. Zum Teil recht amüsant, im Endeffekt bleibt es dann aber doch bei der typischen "2 Typen, 1 Mädel"-Geschichte mit einem sympathischen Charakter und einem "Bösewicht"; mit dem Standart-Ablauf: Kennlernen - Nicht so gut - etwas besser - noch besser - sehr gut - Krise! - Krise!!! - Happy End.

wenn man nichts zu tun hat und auf Kitsch-Komödien steht: 6,5/10

I now pronounce you Chuck and Larry

Komödie mit Adam Sandler als Macho-Playboy und Kevin James (King of Queens) als Alleinerziehender Witwer in den Hauptrollen. Ich mach's ganz kurz:
Larrys Frau = tot ---> Larrys Pensionskasse = Futsch
Lösung: Chuck und Larry als Paar, Ehe als Rettung vor der finanz. Krise.

Zum Teil wirklich lustig, zwar vollgepackt mit Sterotypen über Schwule aber alle Vorurteile werden zum Schluss durch ein (recht kitschiges) Ende mit der message "wir sind doch alle gleich" beseitigt.

7/10

Shoot 'Em Up

Wer Crank mochte, wird "Shoot 'Em Up" lieben!
Kurz etwas zur, extrem dürftig gehaltenen, Handlung (filmstarts.de): Einsam an einer Bushaltestelle sitzend und an einer Möhre nagend beobachtet Mr. Smith (Clive Owen), wie eine schwangere Frau (Ramona Pringle) von Killern gehetzt wird. Ohne lange zu zögern, mischt sich der grimmige Mann ein. Trotz seines beherzten Eingreifens kann er die Frau nicht retten – dafür aber das Baby, das während des bleihaltigen Feuergefechts auf die Welt kommt. Eigentlich ist Mr. Smith ja Einzelgänger, doch angesichts dieses unschuldigen Geschöpfs zeigt sich der weiche Kern hinter der harten, abweisenden Schale. Doch was nun? Überall schießwütige Gangster, deren Boss Hertz (Paul Giamatti) ein augenscheinlicher Fiesling ist, der ausschließlich den Tod des Neugeborenen im Auge zu haben scheint. Mr. Smith beschließt, zunächst einmal die Hure Donna (Monica Bellucci) um Rat zu fragen. Hatte die nicht auch noch etwas Milch übrig?

Das wars dann eigentlich auch schon, mehr kommt nicht. Aber Clive Owen ballert sich mit einer Coolness durch den Film, dass es einfach nur Spaß macht, von Anfang bis Ende eine furiose Großstadt-Hetzjagd. Dabei übertreibt der Film ohne Pause maßlos und veralbert damit eine ganze Reihe anderer (z.b. John Woo-)Actionfilme, die sich selbst etwas überernst nehmen, indem sie krampfhaft versuchen eine ernstzunehmende Handlung in das Endlos-Geballer einzubauen.
Ich denke ihr habt:
1. Noch nie einen Protagonisten derart lässig seine Möhrchen essen gesehn.
2. Noch nie ein Mörchen als derart wandlungsfähiges Mordinstrument bestaunt.
3. Selten einem so schön durch-und-durch-böse-Bösewicht mit derart witzigen Sprüchen (“My god. Do we really suck or is this guy really that good?”) gelauscht.

Für mich einer der geilsten Action-Filme überhaupt:

9/10
 
Fantastic Four

Ja Ja ganz netter Film, typisch Marvel eben.

8/10
 
Das Imperium der Wölfe

verworrener, französischer Thriller mit Jean Reno

6/10
 
Spongebob Schwammkopf :D

Endgeiler Filmer empfehl ich jedem :D

10/10 :mosh:
 
Zurück