Zuletzt gesehener Film!!!

Starsky & Hutch

soo ein lustiger film . Den muss man einfach gesehen haben.

Tu es. Tu es . Tu es.

mfg hop :bigsmile:
 
The Aviator 9/10
Sehr ausführliche, aufwendige Bio über den Flug- und Hollywoodpionier Howard Hughes, mit grandiosen Darstellern und einem rollen drehbuch.
 
Hannes34 hat folgendes geschrieben:

Starsky & Hutch


soo ein lustiger film . Den muss man einfach gesehen haben.


Tu es. Tu es . Tu es.


mfg hop :bigsmile:
9/10 :D


Des is echt geil der film :D
 
Brick

Brendan, ein Einzelgänger an seiner Schule, erhält einen Anruf von seiner Ex die eigentlich nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte und einen Tag später ist sie Tod. Um mehr über die Umstände ihres Todes zu erfahren dringt er tiefer in die örtliche Drogenszene ein...
Das ist so im Groben die Story. Bei diesem Streifen handelt es sich um einen Film Noir im High School Setting, ohne irgendwelche affigen American Pie Stereotypen ;)
Der Film lebt von seiner ruhigen, aber dennoch packenden atmo, auf jeden Fall zu empfehlen!

9/10
 
Ates hat folgendes geschrieben:

Brick

Brendan, ein Einzelgänger an seiner Schule, erhält einen Anruf von seiner Ex die eigentlich nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte und einen Tag später ist sie Tod. Um mehr über die Umstände ihres Todes zu erfahren dringt er tiefer in die örtliche Drogenszene ein...
Das ist so im Groben die Story. Bei diesem Streifen handelt es sich um einen Film Noir im High School Setting, ohne irgendwelche affigen American Pie Stereotypen ;)
Der Film lebt von seiner ruhigen, aber dennoch packenden atmo, auf jeden Fall zu empfehlen!

9/10

Zu dem Film hatte ich hier auch mal was gepostet und ebenfalls 9 von 10 gegeben. Kleiner, unterbewerteter Independent-Film der aber sehr sehr viel Spaß macht... Thumbs up!
 
Die Brücke von Arnheim (1976/77)

Mal wieder WW2-Szenario (:blackeye:), dafür aber gut gemacht. Mit internationalem Staraufgebot und mit hohem Aufwand an Menschen und Material.

9/10

http://youtube.com/watch?v=DKDPX8PEiVk&feature=related
 
Oh Sorry hatte mir nur die letzten paar Seiten des Threads angesehen, aber der Film ist es Wert ein weiteres Mal erwähnt zu werden ;)

Auch zu empfehlen ist der aktuellste Fim des Brick Hauptdarstellers (Joseph Gordon-Levitt)

Die Regeln der Gewalt

Chris Pratt der Star an seiner High School baut am Abend seines Abschlussballs einen schweren Unfall, bei der er eine Kopfverletzung erleidet die sein gesamten Alltag einschränkt ( z.B. schafft er es eine Bierflasche in die hand zu nehmen - aber daraus zu trinken kriegt er nicht auf die Reihe). Folglich ist ihm von seinem alten Leben nichts mehr geblieben und er arbeitet als Putzhilfe bei einer Bank. Doch eines Tages trifft er auf einen vermeintlichen Schulkollegen, der ihn in seinen Freundeskreis einführt und "großes" mit Chris vorhat.

Ich will jetzt nicht noch weiter auf die Handlung eingehen, aber auch dieser Film ist absolut sehenswert. Es stimmt einfach alles, Die Atmo, die Leistung der Schauspieler ( v.a. Jeff Daniels glänzt als blinder Mitbewohner) und natürlich die Story.
Wer Filme wie Brick oder Memento mag, sollte sich diesen unbedingt ansehen
9/10
 
Brick

Ich kann nicht erklären, warum ich den Film so gerne mag. Als Fan von Donnie Darko und Garden State ist er wohl so ein Mittelding. Der Film hat seine Macken und man sollte ihn auf englisch sehen (die deutschen Untertitel sind gut, die deutsche Synchro mies), aber irgendwie hat der Film seinen eigenen Charme und kann hier und da Langatmigkeit wettmachen. Solaris ist einer meiner Lieblingsfilme, also kann ich gut mit Langatmigkeit umgehen und sehe das normalerweise nicht als Nachteil. Man sollte also experimentierfreudig sein oder wissen, worauf man sich einlässt, wenn man sich den Film holt.

Zum Inhalt: Ein eigensinniger und nicht anpassungsfreudiger Highschool-Schüler muss sich durch die verschiedenen Kategorien von Schülern durcharbeiten, um herauszufinden, warum ihn seine Ex, die er immer noch ganz gern hat, in Panik um Hilfe gebeten hat. Es geht viel um Highschool-Liebe und Drogen, die in den Film auf eine coole Art und Weise eingebunden sind, aber man muss sich mit den Themen anfreunden können, um den Film zu mögen.

9/10
 
chocobo hat folgendes geschrieben:
trotz marc dacascos in der hauptrolle ist diese verfilmung absoluter billig-schund!

Trotz? Ich kenne den Film nicht, aber Dacascos ist für mich auf einer Ebene mit Seagal, Van Damme und Dudikoff. ;)
 
Michael Clayton: 5/10
Sicherlich, die schauspielerischen Leistungen von Tilda Swandon und George Clooney, die für ihre beiden Rollen in Michael Clayton für einen Oscar nominiert waren, sind top. Aber wie man sogar einen Anwaltsfilm noch langweiliger als langweilig machen kann, verstehe ich nicht. Der Film ist einfach staubtrocken. Punkt.
 
No Country for old Men

Eine Art moderner Western von den Coen Brüdern. Stiller Film, fast ohne Musik, teilweise skurril, brutal und sehr eigen.
Javier Bardem als verrückter Killer spielt allerdings genial!


8/10

EDIT:

meine Freundin ist übrigens bei dem Film eingeschlafen aber das mindert die Qualität des Streifens nicht im Geringsten...:bigsmile:
 
Yeah, der Film hat nicht umsonst bei der Oscar-Verleihung voll abgeräumt. Einerseits ist er unglaublich trocken und von daher nicht gerade für Mainstream-Glotzer geeignet. Andererseits sind die Charaktere einfach saucool (allen voran Javier Bardem mit seiner tuntigen Frisur und dem ultrabrutalen Bolzenwerfer). Schade nur, dass das Ende sich etwas zieht. Aber sonst...
 
@Evil:

noch cooler als die Frisur oder den Bolzenwerfer fand ich allerdings den Schalldämpfer für die Schrotflinte...so einen Riesenoschi hab ich ja noch nie gesehen!!
 
Was heißt hier Schalldämpfer für Schrotflinte... Das Ding ist der Bolzenwerfer :D Irgendwie muss man es ja auch tarnen!
 
Sweeney Todd

Auch mir hat der Film sehr gut gefallen - eine herrlich düstere Musical-Verfilmung, die durch ihren makabren Humor auch zu unterhalten weiss. Gerade auf musikalischer Ebene überzeugt der Film, wobei dies um so mehr zu loben ist, als alle Darsteller in erster Linie Schauspieler sind. Johnny Depp hat eine unglaubliche Stimme und auch Helena Bonham Carter überzeugt mit viel Ausdrucksstärke. London wird als schwarz-graue Hölle dargestellt, was den Film unglaublich atmosphärisch macht. Farbe hat da nur das rote Blut, das vor allem in der zweiten Filmhälfte in Strömen fliesst.

10/10
 
@Evil:

nein nein, er hatte einen Bolzenwerfer mit Flasche UND eine Schrotflinte mit Schalldämpfer...gaaanz bestimmt.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://images.quickblogcast.com/86206-75363/Nocountry1.jpg&imgrefurl=http://crunchonthis.com/2007/11/29/no-country-for-old-men--the-texas-airgun-massacre.aspx&h=322&w=485&sz=49&hl=de&start=20&um=1&tbnid=R5UaYJkV6RMs8M:&tbnh=86&tbnw=129&prev=/images%3Fq%3Dno%2Bcountry%2Bfor%2Bold%2Bmen%26start%3D18%26ndsp%3D18%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN

:sun:

ist ja auch egal, hauptsache eine coole Rolle und einen verdienten Oscar
 
Klugscheißer, weiß ich doch :D . Wollte dich nur hochnehmen. Die Schrotflinte ist ja besonders geil als Türschlossentferner ;) .
 
Edgar Wallace: Der schwarze Abt :sun:

Alter Schinken aus den frühen 60er Jahren. Teilweise etwas viel (deutscher) Klamauk. Aber die Atmosphäre ist streckenweise ganz gut.

7/10

http://www.youtube.com/watch?v=r8VO8jP4zXU
 
@Evil:

boah, wie gemein... :bigsmile:

Wer hat eigentlich schon "Shoot em up" gesehen? Möchte ich mir bald mal ausleihen...
 
@ djhousepunk

Hab mir shoot em up letztens auf DVD geholt und ich verspreche dir, dass dir dieser Film ein Lächeln ins Gesicht zaubert! :bigsmile:

So lässige Schusswechsel hab ich noch nie gesehen (auch nicht bei John Woo) :p

Die Story ist zwar etwas naja, sagen wir... Nebensächlich, aber die Action ist vom Feinsten! :bigsmile:
 
Zurück