Zuletzt gesehener Film!!!

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Reeker


Eine Gruppe Jugendlicher übernachtet in einem abgelegenen Motel. Ihnen fällt nach und nach der unangenehme und penetrante Geruch in der Umgebung auf...


netter Horrorthriller mit überraschendem Ende.


6/10
*zustimm*

Fand des film alles im allem eigentlich ziemlich gut....!
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Per Anhalter durch die Galaxis - 8/10

Vl. auch mehr Punkte, habe allerdings die ersten Minuten verpasst und das ganze war wirklich verdammt lustig aber dennoch etwas wirr und unverständlich.

Aber deprimierte Robotor und all diese anderen verrückten Ideen machen den Film echt genial, sollte vl. mal das Buch lesen.

Habe ihn auch noch mal angeguckt und finde ihn immer noch so scheiße, wie ich ihn im Kino fand. Okay, den Film als Vergewaltigung des Stoffes zu bezeichnen wäre mehr als übertrieben, aber die indiskutable Inszenierung versaut ihn einfach total. Ich rate zur trashig-genialen BBC-Reihe (wobei die unter den Hardcore-Fans ja auch umstritten ist :D ) oder am besten gleich zum ursprünglichen Radiohörspiel.

Wertung: 3/10
 
Halloween horror hostel

Also ich fanden ziemlich lustig :D
Gut die story lässt leicht zu wünsch übrig aber ansonsten gings

7/10
 
Auf jeden Fall war H3 nicht schlechter als Scary Movie und Co. - obwohl, etwas schon. Naja, deutscher Horror-Trash, muss man wenigstens einmal im Leben gesehen haben.;)

4/10
 
Der übliche Pro7-Trash mit seinen (wenigen) Höhe- und (überwiegenden) Tiefpunkten. Kennt man ja zur Genüge von der Pro7-Märchenstunde. Leider kennt man so wirklich jeden besseren Gag (Axel Stein's Hemdenwechsel) schon von anderen Parodien.
 
BACKDRAFT:
(Vorsicht Spoiler)

Wenn man sich in irgendweiner Art und Weise für die Feuerwehr interessiert, dann kommt man um Ron Howards Feuerwehrepos von 1991 kaum vorbei.

Gestern schaffte es dieser Actioner dann auch in meine HD DVD Sammlung und wusste mit einer gelungenen, wenn auch nicht ganz makellosen Qualität und einem wunderbaren 90er Jahre Kinoflair zu überzeugen.

Zu den negativen seiten des Films selber zählen mit Sicherheit die etwas krude Story (Feuerwehrmann tötet böse Geschäftsleute die aus Profitgier Feuerwachen schließen, zwei unterschiedliche Brüder die sich immer prügeln und trotzdem Liebhaben und natürlich hat amerika neben der besten Armee, den besten Rettungsschimmern, den besten Polizisten auch mal wieder die beste Feuerwehr)und die hemmungslos heroische Inszenierung von Howard die den Film zu teilen wie einen überlangen Werbespot wirken lässt.
Positiv sind die unglaublich packend und spektakulär dargestellten Actionszenen im Feuer und ein toller Robert De Niro der der vor destosteron überbordenden Besetzung eine gewisse Ernsthaftigkeit verleiht. Denn während Kurt Russel als fleischgewordener Malboromacho seinen naiven, stereotypen Bruder William Baldwin vermöbelt nur um dann im Heldentod seine zuneigung zu gestehen und ein grundtief fieser Politiker denn untergang der aufrichtigen Feuerwehrmänner plant versumpft der Plot oft in Klischees und reißt die eigentlich hochwertige Besetzung gerne mal mit.
Wohltuend sind da wirklich die Szenen zwischen De Niro und Donald Sutherland die mit ihrem subtilen Schauspiel den winzigen Raum ihrer Nebenrollen mit unglaublich viel Leben füllen.
Ansonsten wird natürlich spektakulärstes Hollywood Kino geboten an dem sich selbst heutige Kinoproduktionen noch messen müssen. Gerade auf der HD DVD versprühen die lebendigen Strassen Chicagos eine ganz eigene, sommerliche Atmosphäre, während das Feuer in den meisterlich inszenierten Actionszenen mit herumfliegendem Rus, harten explosionen und ständigem Funkenschlag aus dem Bildschirm zu treten scheint.
Auch soundmässig schlägt sich der Film besser als die DVD und bietet druckvollen Surroundsound aus dem die Dialoge kristallklar hervorstechen.
Einzig und allein das Bild hat über die Jahre etwas an Brillianz verloren. Wirken manche Szenen extrem scharf und wie aus Stein gemeißelt, offenbaren gerade dunklere Szenen Bewegungsunschärfen und ein leichtes grießeln.Im Großen und ganzen bietet sich aber ein leuchtendes und detailliertes Bild welches man so nur aus dem Kino kennt.
 
Heute Abend mit der Herzensdame (und ihrer besten Freundin) geguckt:

Pan's Labyrinth - Nicht eben ein romantischer Film, aber mit enormer emotionaler Wirkung. Ich liebe ihn.

Postman Blues - Der ideale Film, um hinterher wieder runterzukommen. Schön leichtfüßig mit dem richtigen Schuss (japanischer) Romantik. Ich liebe auch diesen Film :D .
 
Wolf Creek

3 Personen machen eine Reise über 3 wochen mit dem auto und wollen nach wolf creek.
Nachdemse mit dem Auto ne Panne haben werden sie von einem freundlichen lKW fahrer mitgenommen.
Der Fahrer entpuppt sich als kranker psychopath und will die 3 killen... :D

Obwohl auf der verpackung steht das der Film für Fans von SAW und Hostel genau das richtige ist...rate ich von dem Film ab
Da is nich mal ein wenig horror drinne :blackeye:


5/10
 
Nexuz hat folgendes geschrieben:

Wolf Creek


3 Personen machen eine Reise über 3 wochen mit dem auto und wollen nach wolf creek.

Nachdemse mit dem Auto ne Panne haben werden sie von einem freundlichen lKW fahrer mitgenommen.

Der Fahrer entpuppt sich als kranker psychopath und will die 3 killen... :D

5/10

Geilste Zusammenfassung ever. :D You made my day. Aber ich fand Wolf Creek eigentlich ganz ok. Halt besser, als sein Pendant Hostel 1/2, was aber auch nicht schwer ist. So auf einem Niveau mit Turistas - nicht überragend, aber nach ein paar Bier ansehbar. Ich würde ihm

7/10 geben.
 
Death Proof

Kann net viel zu sagen außer das ich ihn stink langweilig und total sinlos fand

1/10
 
Gman hat folgendes geschrieben:

Death Proof

Kann net viel zu sagen außer das ich ihn stink langweilig und total sinlos fand

1/10


Findest du?

Ich kann mit Tarantino eigentlich fast nix anfangen, aber der Film war nicht schlecht.

8/10 würde ich geben.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Gman hat folgendes geschrieben:


Death Proof


Kann net viel zu sagen außer das ich ihn stink langweilig und total sinlos fand


1/10



Findest du?

Ja fand den mit abstand einen seiner schlechtesten kann er besser wie gesagt der Film hat mir ÜBERHAUPT nicht gefallen keinen moment lang. Der 1 Punkt is der Bonus weil da doch en paar hübsche Mädels drin sind
;) :bigsmile:
 
Shoot em up

überdrehte Action mit Clive Owen...John Woo und Stranglehold lassen grüßen. Ich fand Crank besser, zudem hat mich das teils sehr unecht aussehende CG-Blut gestört.

7/10

Room 1408

Horrorthriller mit John Cusack der sich aber zu sehr im Kreis dreht, alles andere als gruselig ist und ein langweiliges Ende hat.

5/10
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Heute Abend mit der Herzensdame (und ihrer besten Freundin) geguckt:
Pan's Labyrinth - Nicht eben ein romantischer Film, aber mit enormer emotionaler Wirkung. Ich liebe ihn.
Postman Blues - Der ideale Film, um hinterher wieder runterzukommen. Schön leichtfüßig mit dem richtigen Schuss (japanischer) Romantik. Ich liebe auch diesen Film :D .


Postman Blues hab ich hier auch noch liegen und noch nicht gesehen, da meine Freundin ihn schon kennt (und ihn übrigens auch gut und lustig findet).

P.S.:
Mit ihrer besten Freundin geguckt? Anstandsdame oder ein diskreter Hinweis für nen Dreier? :bigsmile:

sry für Doppelpoppel
 
man kann auch ohne alkohol spaß haben...

... aber sicher ist sicher :D


@madagascar: der film ist so schlecht, dass ich ihn mir nicht mal angeguckt habe
 
Zurück