Zuletzt gesehener Film!!!

Die Wannseekonferenz (2022)
Zum 80sten Jahrestag dieser Konferenz ließ das ZDF auf Grundlage des einzigen erhaltenen Protokolls eine Verfilmung produzieren. Es ist nicht die erste Verfilmung der Wannseekonferenz, meiner Meinung nach, aber die beste. Überzeugend ist hier vor allem die kalte Atmosphäre, die durch die eher trüben und dunklen Bilder und Ausstattung erzeugt wird. Die Tarnsprache der Nazis, die eine wie auch immer geartete Distanzierung von den Taten erzeugen soll sowie Geheimhaltung der tatsächlichen Vorgänge, die Überheblichkeit sowie die gesamte düstere Grundstimmung machen diesen Film so gut.
Sollte man gesehen haben. Der Film ist in der ZDF Mediathek verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crawl

Einer der neueren und durchaus gelungenen Horror-Krokodil-Filme. Sehr spannend. Hat mich über weite Strecken vorzüglich gegruselt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:cool:
 
Ich habe gestern Karate Kid 2,3 und 4 nochmal geschaut, weil ich die Serie Cobra Kai so cool finde! :)

Wirklich schön gemacht, wie sie die ganzen alten Schauspieler wieder aufgetaut haben. Witzig ist auch das Teil 4 damals ein Flop war und ausgerechnet Hillary Swank wohl heute ein Highlight in der Serie wäre, da sie halt die bekannteste Darstellerin wurde.

Ansonsten wirklich witzig, wie die Filme in den 80ern und Anfang der 90er waren. Aus heutige Sicht schon ein bisschen absurd gemacht! :D
Teil 4 habe ich kürzlich nachgeholt. Hatte ein paar nette Szenen aber insgesamt eine sehr merkwürdige Story mit dieser komischen Schulmiliz.
 
Fand ich auch, aber dann dachte ich Amerika halt! :)

Ne Spaß, auch die Darstellung der Japaner im zweiten Teil ist ein absolutes Highlight! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine teuflischen Nachbarn

Das letzte mal habe ich diesen Film in meinem Kinderzimmer auf nem Röhrengerät geschaut.
Wusste auch gar nicht mehr, dass Prinzessin Leia mitspielt.
Konnte mich eigentlich sogar nur an "Sarrrdiiine?" erinnern. :D

Ist aber ganz gut gealtert, finde ich! Hatte auf jeden Fall meinen Spaß.
 
Silent Hill Revelation (Blu-ray)

Noch missratener als die Verfilmung zum ersten Silent Hill. Den genialen Games (Teile 1 & 2) absolut unwürdig.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Con Air und The Rock,
oh man, immer wieder gut,
beide 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellraiser 1+2

die waren vor 20 Jahren irgendwie besser,
aber immer noch solide und Pinhead geht halt immer.
 
The Sadness

Joa, FSK 18 ist vertretbar :D
Dürfte der wohl brutalste Film sein, den ich bislang gesehen habe. Aber auf jeden Fall spannend :)
 
Zurück