Uncharted
Richtig, richtig geil. Die teils doch übertriebene Kritik kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Null. Als Fan der Uncharted Reihe kann ich nur jedem, der mit Uncharted nur ein bisschen was anfangen kann diesen Film ans Herz legen. Es hat von der Ersten bis Letzten Minute einfach nur Spaß gemacht und ich saß durchgehend mit einem breiten Grinsen im Kino. Der Humor hat super funktioniert, der Cast ist Klasse und die Handlung jederzeit nachvollziehbar, die Schauplätze sind schön und die Action mitsamt Tollpatscheinlagen hat mich gut unterhalten. Teils wird hier auch richtig Fanservice geboten , ohne diesen aber jetzt hier zu Spoilern. Tom Holland als junger Nathan Drake hat fantastisch funktioniert und Mark Wahlberg als Sully ebenso. Sophia Ali als Chloe hat ihre Sache auch toll gemacht und fügt sich damit nahtlos ein.
Insgesamt wischt Uncharted mit anderen Videospielverfilmungen wie Tomb Raider oder Resident Evil brutal den Boden auf. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass Uncharted eine der besten Videospielverfilmungen überhaupt ist, wenn nicht sogar Die Beste.
9,5 / 10