Zuletzt gesehener Film!!!

El Camino

Wie das so oft ist, wenn ein Film zu einer Serie erscheint, wirkt der Film meist nicht anders als eine Doppelfolge der Serie.

So war es auch hier.

Der Film ist nicht schlecht, vergleiche ich ihn aber mit vielen anderen der Breaking Bad oder Better Call Saul Folgen ist er bestenfalls gut.

War schön die Geschichte von Jessie zu Ende (?) erzählt zu bekommen, mehr aber auch nicht.
Die Rückblenden aus der Zeit von Jessies Gefangenschaft fand ich dabei am besten.

7/10
 
Red Dot - düsterer Thriller im Schnee in der nicht alles ganz so ist wie es auf den ersten Blick den Anschein macht. 6.5/10
 
@Absalom: Der Trailer zur neuen Resident Evil Serie Infinite Darkness sieht auch nur wenig besser aus als die aktuellen RE2 oder RE3 Remakes. Da müsste bei einer prerendered Serie doch deutlich mehr drin sein.
Der Final Fantasy Film von 2001 sah schon nicht schlechter aus als das was jetzt 20 Jahre später kommt.

Dead Space sah aber wirlich grottig aus :)
Eine Serie in RE2/3 Remake Qualität wäre sogar ziemlich gut. Jedefalls finde ich die Technik dieser Spiele sehr stimmig
 
@Absalom: die Spiele finde ich ebenfalls technisch sehr stimmig. Prerendered müsste da heute einfach noch mehr möglich sein - ist sicher auch so und es wird einfach kostengünstiger und schneller produziert. Aber reinschauen werde ich definitiv in die RE Serie

Heute noch mit den Kids Antman nachgeholt. Sehr spaßiger Film und nettes Feature, dass die Filme auf D+ häufig in 4K Dolby Vision daher kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sherlock Holmes

Die Verfilmung mit Robert Downey Jr. und Jude Law in den Hauptrollen... Laaangweilig, bin dabei eingepennt... Da hat nicht nur Guy Ritchie schon bessere Arbeit geleistet...

In diesem Sinne schaue ich mir dann doch lieber die BBC-Serie mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman an.
 
The 800

Chinesischer Kriegsfilm mit etwas viel Pathos, handwerklich hingegen sehr gut gemacht.
 
Dead Pool 2 - 9.5/10. Habe mich direkt im Anschluss gefragt warum ich das Teil so lange vor mir hergeschoben hab. Werde mir die Superduper Cut Version sicher auch noch zeitnah geben.
 
"The Little Things" der aktuell nur auf HBO Max verfügbar ist.

Der Film lässt sich Zeit und hat keinerlei Action, das macht ihn aber nicht schlecht oder langweilig, denn er ist ein absolut Schauspieler-fokussierter Streifen. Diese Movies in denen gute Schauspieler richtig schön zeigen können, was sie drauf haben und einen damit packen.

8/10

Hier noch der Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
The Little Things

Kann mich da dem Vogel über mir nur anschließen. Das war ein super Film mit guter Atmosphäre und auch der perfekten Länge.

8/10
 
Wonder Woman 1984

Zum Teil grauenhaft billig wirkende CGI Effekte, zu wenig Action, das war wohl nix. Nur die Musik von Hans Zimmer reisst einiges raus.
 
I care lot. Unsympatische Hauptfigur und ein Russenmafiatyp der einfachstes Gangsterhandwerk nicht auf die Reihe bekommt 5/10
 
I See You
Sehr spannender Thriller mit einigen unvorhersehbaren Twists. Den Film sollte man unbedingt unbelastet schauen. Für mich definitiv ein Highlight.
 
The Collector
Vor einigen Tagen habe ich mir eine Blu Ray aus dem Ausland organisiert, um diesen schönen Slasher auch mal in guter Qualität zu sehen.
The Collector ist auf keinen Fall ein innovativer Vertreter des Genres. Der Film deckt genauso wie alle anderen Slasher viele Klischees ab.
Da wäre ein generischer Homeinvasionplot, ein maskierter Killer, der nicht spricht, ein Protagonist, der dem Killer zu entfliehen versucht, einige Opfer, um den Bodycount hoch zu halten und die obligatorische Sexszene darf natürlich auch nicht fehlen.
Die Macher haben meiner Meinung nach dennoch das beste aus diesen verstaubten Versatzstücken gemacht und einen spannenden, stellenweise recht harten Slasher auf die Beine gestellt. The Collector ist definitiv einer der besseren Vertreter dieses Genres.
 
The Dead don't Die mit Bill Murray und Adam Driver - 8.5/10. Macht Spaß das Teil.
 
The Collection
Fortsetzung der The Collector Reihe. Die Richtung, die dieser Film einschlägt ist nicht ganz meins. Der Collector entführt ein Mädchen. Der Vater des Mädchens stellt ein Sondereinsatzkommando zusammen, um seine Tochter von dem sadistischten Mörder zu befreien. Arkin, der die TTortur im ersten Teil überlebt hat, wird von dem Team gezwungen mitzukommen. Im Versteck des Collector angekommen, merken sie schnell, dass die ganze Bude mit Fallen präpariert wurde.

Insgesamt ist der zweite Teil nicht ganz so gelungen wie der erste Teil. Hier wird der Collector deutlich verwundbarer dargestellt. Zwar wird seine Motivation die Leute zu fangen und für seine "Kollektion" fertig zu machen etwas näher beleuchtet. Gebraucht hat diese Erklärung aber niemand.

Dennoch kommen Genrefans auf ihre Kosten.
 
Midsommar

Heute wieder Filme Abend mit meiner Freundin gehabt. Sie wollte unbedingt diesen Film gucken, und joa. War eine gute Entscheidung :D

Geiler Film, aber auch kranker Scheiß :D
 
The Collector
Vor einigen Tagen habe ich mir eine Blu Ray aus dem Ausland organisiert, um diesen schönen Slasher auch mal in guter Qualität zu sehen.
The Collector ist auf keinen Fall ein innovativer Vertreter des Genres. Der Film deckt genauso wie alle anderen Slasher viele Klischees ab.
Da wäre ein generischer Homeinvasionplot, ein maskierter Killer, der nicht spricht, ein Protagonist, der dem Killer zu entfliehen versucht, einige Opfer, um den Bodycount hoch zu halten und die obligatorische Sexszene darf natürlich auch nicht fehlen.
Die Macher haben meiner Meinung nach dennoch das beste aus diesen verstaubten Versatzstücken gemacht und einen spannenden, stellenweise recht harten Slasher auf die Beine gestellt. The Collector ist definitiv einer der besseren Vertreter dieses Genres.

Gib dir mal das alternative Ende :D
 
Zurück