• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Yupp, The Revenant ist einer der Referenzfilme wenn es um HDR und Auflösung geht (auch wenn es "nur" ein 4K DI vom 3.4K-Master ist). Toller Film sowieso.
 
Becky
Fieser Home Invasion Slasher mit Kevin James, der diesmal nicht den netten unbeholfenen Dulli spielt, sondern einen knallharten Neonazi.
Die Prämisse des Films ist simpel. Becky reist mit ihrem Vater in ihr Haus im Wald, um eine schöne Zeit zu verbringen. Zu Beginn des Films erfährt man, dass Becky sehr an ihrer Mutter hängt und den Verlust nur schwer verarbeiten kann. Deswegen ist sie sehr abweisend und hat wenig übrig für die neue Freundin ihres Vaters, die plötzlich ebenfalls am Zielort auftaucht.
In der Zwischenzeit wird gezeigt wie Kevin James mit seiner Entourage aus dem Gefängnis ausbricht und sich auf den Weg zu dem Haus von Becky und ihrem Vater machen. Sie suchen da einen Schlüssel. Wie erwartet dringen die Badboys in das Haus ein, nehmen den Vater, die Freundin und den Sohn gefangen und suchen nach dem Schlüssel sowie nach dem Mädchen.
Daraus entwickelt sich ein stellenweise harter Racheslasher.

Insgesamt kann man den Film gucken. Man darf es mit der Logik nicht so genau nehmen.
 
Upgrade
Amazon Prime

SF Action Film

Mechaniker wird durch einen Überfall gelähmt und bekommt eine KI eingepflanzt die seinen Körper steuert und er nutzt dies für seine Rache.

Flott, macht Spaß, teile recht brutal und die Action ist interessant und eigenwillig gefilmt.

Solide 8/10
 
Hab schon ewig keinen Film mehr gesehen. Der letzte war einer mit einem Raumschiff, wo zwei vorzeitig aufgewacht sind. Den fand ich sehr gut. Für einen Hollywoodfilm sogar 10 von 10.
8,5 von 10.
 
Der war gut, ja. Besonders die 4K Scheibe ist super. Chris Pratts Barthaare in 4K. Da geht einem doch einer ab... :D
 
Parallel zu Wanda Vision noch Avengers Age of Ultron nachgeholt.
Schön, dass Disney das Zeug gleich in 4K Dolby Vision bringt - da könnten sich die Kollegen von Netflix bei der Preisgestaltung mal eine Scheibe abschneiden.
Kommt zwar nicht an eine 4K UHD Disc ran, sieht aber schon sehr ordentlich aus.
 
Yupp...typische NF Eigenproduktion eben...kann man gucken, tut niemendem weh, ist am nächsten Tag vergessen (gibt natürlich ein paar positive Ausnahmen wie etwa Extraction).
 
Bridge Of Spies
8,5/10
Bei Hanks und Spielberg konnte ja nur was gutes bei rauskommen und so war es auch. Absolute Empfehlung.
 
Akira nach Jahrzehnten mal nachgeholt. Durchaus noch sehenswert mit einigen visuellen Highlights, wenn mich auch die Handlung eher weniger mitgerissen hat. Aktuell auf Joyn im Gratisbereich zu sehen.
 
Let Me In
Ein US Remake des schwedischen Originals "So finster die Nacht". Das Original habe ich noch nicht gesehen, werde ich aber definitv nachholen. Mir hat Let Me In sehr gut gefallen. Der Film erzählt die Geschichte über eine Freundschaft des gemobbten und von der Mutter irgnorierten Owen und Abby, ein auf den ersten Blick unscheinbares Mädchen. Im Verlauf des Films stellt sich heraus, dass Abby ein Vampir ist und zum Überleben Blut braucht. Das hält Owen jedoch nicht davon ab eine Beziehung zu dem Mädchen aufzubauen.
Let Me In ist düster, spannend und schaurig zugleich. Er hält sich mit expliziten Inhalten eher zurück.

Ich kann den Film empfehlen.
 
I see you - 7,5/10. Guter Thriller den man sich am besten anschauen sollte ohne sich vorher groß zu informieren.
 
Dead Space Aftermath
2 Minuten reingezappt
Renderfilm in Dreamcast Qualität
3 Minuten gekotzt
ausgeschaltet


Wieso ist der Renderfilm technisch zwei Konsolengenerationen schlechter als das Spiel :D?
 
@Absalom: Der Trailer zur neuen Resident Evil Serie Infinite Darkness sieht auch nur wenig besser aus als die aktuellen RE2 oder RE3 Remakes. Da müsste bei einer prerendered Serie doch deutlich mehr drin sein.
Der Final Fantasy Film von 2001 sah schon nicht schlechter aus als das was jetzt 20 Jahre später kommt.
 
Zurück