Zuletzt gesehener Film!!!

Saw
Der Film hat auch heute nicht viel von seinem Charme verloren.

8/10

Saw 2
Gute Fortsetzung, wie ich finde. Wobei mir die Figuren, die als Kanonenfutter gedient haben, ziemlich auf den Sack gegangen sind. Die Gespräche, die der Jigsaw Killer mit dem Polizisten führt sind neben den Kills (es ist ein Horrorfilm, also entspannt Euch) das spannendste Element in dem Film. Die Musik ist ebenfalls sehr gut.

8/10
 
Der Marsianer

Ganz nett, wird den guten Kritiken im Vorfeld aber nicht gerecht.
Typisch amerikanisch könnte man sagen.

Der Hauptchara ist ein kleiner Sonnenschein, Mr. Nice Guy, der sich selbst von einer ausweglosen und wahrscheinlich tötlichen Situation nicht eine Sekunde aus der Fassung bringen lässt, sondern immer lächelt und versucht das beste aus seiner Situation zu machen.

Dramatik oder Spannung kommt fast nie auf, da schaue ich lieber nochmal Apollo 13.

6/10


The Hatefull Eight

Gerade eben gesehen, ganz netter Film, aber für einen Tarantino überraschend Einfallslos und eben ohne Überraschungen.
War aber nett Kurt Russel mal wieder in Aktion zu sehen :)

6/10

The Conjuring

Hab den Film zum ersten mal gesehen und wurde auch leider hier nicht begeistert.
Er ist mir viel zu "overdressed".
Spannung kommt nicht auf, auch kein Grusel. Es ist von Anfang an viel zu offensichtlich, dass da Geister und co. mit im Spiel sind.
Es ist fast schon mehr ein Action- als ein Gruselfilm.
Er ist nicht unheimlich, er zeigt einfach zu viel und von der Hintergrundgeschichte kommt viel zu wenig rüber.
Die Schauspieler reißen nun auch keine Bäume aus.
Ich hab mich leider nur gelangweilt.

4/10


The Boy

Schon besser.
Amerikanische Babysitterin sucht nach traumatischen Erlebnissen mit ihrem Ex-Freund einen Neuanfang bei einer britischen Familie.
Nur...sie muss nicht etwa ein kleines Kind bespaßen...sondern eine Porzellanpuppe.

Gruselig fand ich ihn schon, auch wenn das Verhalten der Hauptdarstellerin mir viel zu oft völlig unlogisch und nicht nachvollziehbar handelt.
Das Ende ist überraschend, wenn auch ein wenig...schade.
Hätte mir etwas übernatürlicheres gewünscht.

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silverhawk
Ich empfehl das Buch zum Marsianer, da ist der Charakter vielschichtiger gezeichnet. Nichts desto Trotz bleibt er auch im Buch ein Optimist. Da wird aber erklärt dass eben dieses psych. Profil mit ausschlaggebend dafür war dass er rekrutiert wurde für die Crew.
 
Kann ich mal machen :)

Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein Mensch so eine Situation ohne tiefere Krisen oder zumindest zeitweilige Depressionen übersteht.

So etwas fand ich z.B. in Cast Away mit Tom Hanks weit besser dargestellt.
 
Ich will dir da gar nicht widersprechen, dass hat mich am Film auch gestört. Ich hatte aber vorab das Buch gelesen und somit etwas mehr “Kontext“'
Wenn du magst kann ich dir das Buch gerne leihweise schicken, einfach bei Interesse eine PN schicken.
 
Saw 3
Insgesamt etwas schwächer als der zweite Teil, aber immer noch sehr solide.
Der Soundtrack ist übrigens wieder sehr sehr gut.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Saw 4
Sehr guter Film meiner Meinung nach. Mir hat der erzählerische Kniff, dass die Handlung von Saw 4 parallel zum dritten Teil verläuft, besonders gut gefallen. Natürlich wurde die Handlung dadurch aufgebläht, ist aber immer sehr gut konstruiert und spannend. Zudem erfährt man in den Rückblenden mehr über den Jigsaw Killer und seine Motivation.
Der Soundtrack ist auch im 4. Teil wieder hervorragend.
Mittlerweile gefällt mir Saw 4 besser als die vorherigen Teile. Mal sehen wie es weiter geht. Es ist schon Jahre her, seit ich den 5. Teil gesehen habe und den 6er und 7er habe ich bisher noch nicht gesehen.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Saw 4
Sehr guter Film meiner Meinung nach. Mir hat der erzählerische Kniff, dass die Handlung von Saw 4 parallel zum dritten Teil verläuft, besonders gut gefallen. Natürlich wurde die Handlung dadurch aufgebläht, ist aber immer sehr gut konstruiert und spannend. Zudem erfährt man in den Rückblenden mehr über den Jigsaw Killer und seine Motivation.
Der Soundtrack ist auch im 4. Teil wieder hervorragend.
Mittlerweile gefällt mir Saw 4 besser als die vorherigen Teile. Mal sehen wie es weiter geht. Es ist schon Jahre her, seit ich den 5. Teil gesehen habe und den 6er und 7er habe ich bisher noch nicht gesehen.

9/10
Ich finde, das ist mit der schlechteste Teil der Reihe.
Dazu kommt noch, dass Bösewicht und Hauptcharakter Zwillinge sein könnten.
Totale Fehlbesetzung! Und ich habe ihn im Kino gesehen, also auf einer großen
Leinwand und konnte beide nicht außeinanderhalten.
 
Saw 5
Hat mir gut gefallen. Der Gewaltgrad wurde etwas zurückgeschraubt. Dafür hat man sich mehr auf den neuen Jigsaw Killer konzentriert. Mir gefällt es sehr, wie die Handlung konstruiert ist.

8/10
 
Ich finde, das ist mit der schlechteste Teil der Reihe.
Dazu kommt noch, dass Bösewicht und Hauptcharakter Zwillinge sein könnten.
Totale Fehlbesetzung! Und ich habe ihn im Kino gesehen, also auf einer großen
Leinwand und konnte beide nicht außeinanderhalten.

Meinst du diesen FBI Agenten und Detective Hoffman ? Die sehen in der Tat ziemlich ähnlich aus.
 
Saw 6
Für mich jetzt der beste Teil der Reihe bisher. Nach dem eher mäßigen, aber immer noch guten 5 Teil, setzt Saw 6 noch einmal 2 Schippen oben drauf. Die Handlung ist wieder richtig gut konstruiert und beantwortet weitere offene Fragen der Vorgänger. Die Musik ist wieder hervorragend.
Bin schon gespannt, was der 7.Teil so kann.

10/10
 
Saw 6
Für mich jetzt der beste Teil der Reihe bisher. Nach dem eher mäßigen, aber immer noch guten 5 Teil, setzt Saw 6 noch einmal 2 Schippen oben drauf. Die Handlung ist wieder richtig gut konstruiert und beantwortet weitere offene Fragen der Vorgänger. Die Musik ist wieder hervorragend.
Bin schon gespannt, was der 7.Teil so kann.

10/10
Ja, die beiden meinte ich.
Ich fand 4+5 sau schlecht.
War aber trotzdem wieder im Kino und der sechste ist für mich nach Teil 1 der beste der Reihe.
 
Meine Saw Blu Ray Box kommt erst Anfang nächster Woche :mad: .

Dafür kam heute mit der Post Batman vs. Superman Ultimate Edition Blu Ray :) .
Das 3 Stunden ding geb ich mir dann heute Abend :cool: .
 
Meine Saw Blu Ray Box kommt erst Anfang nächster Woche :mad: .

Dafür kam heute mit der Post Batman vs. Superman Ultimate Edition Blu Ray :) .
Das 3 Stunden ding geb ich mir dann heute Abend :cool: .

Wo hast du die Saw Blu Ray Box bestellt. Empfehle ja für Uncut Filme Best-trade.de Die versenden sehr schnell.
 
War auf roteerdbeere ein Anbieter.

Roteerdbeere is ja das ebay für uncut 18er zeug.
 
So der 3h Epos Batman vs. Superman in der Ultimate Edition ist vorbei, gibt ne 10/10 und hat damit meine Erwartungen sogar übertroffen.
 
Saw 7 Vollendung
Ein enttäuschender letzter Auftritt des Jigsaw Killers. Man konnte leider zu keinem Zeitpunkt die Qualität des Vorgängers erreichen. Die Handlung war ähnlich konstruiert, was sehr schade ist. Die Anfangsszene, in der drei Teens in der Öffentlichkeit eines von Jigsaws Spielen bewältigen mussten, war mit die beschissenste und unglaubwürdigste Szene der gesamten Filmreihe. Neben der einfallslosen Handlung hat mich das unfassbar hässliche dunkelrosa CGI Blut gestört. Das lag wohl daran, dass der Film damals in 3D im Kino lief. Es ist sehr schade, dass man für die Heimkinofassung keine weitere Nachbearbeitung durchgeführt hat. So sieht alles ziemlich scheiße aus.

6/10

Nachdem ich die Saw Reihe nun komplett durchgeschaut habe, kann ich auch ein abschließendes Ranking abliefern.

1. Saw 6
2. Saw 3
3. Saw 1
4. Saw 2
5. Saw 4
6. Saw 5
7. Saw 7

Alles in allem hat mir der einwöchentliche Saw Marathon Spaß gemacht. Es ist eine tolle Filmreihe, die meistens eine hervorragend konstruierte, spannende Handlung bietet, mit einem hervorragenden Soundtrack und vielen kreativen Fallen daherkommt.

Ich freue mich schon auf Saw: Legacy. der im nächstes Jahr zu Halloween starten soll.

GAME OVER

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück