Zuletzt gesehener Film!!!

Der Film wird sehr unterschiedlich aufgenommen und schwankt irgendwie zwischen gnadenloser Enttäuschung und doch nicht so schlecht wie erwartet. Bei Moviepilot sind es im Schnitt 6 Punkte, bei IMDB 6,7, bei Metacritic sehr schwache 51 und bei Rotten Tomatoes auch nicht gerade gute 56 Prozent.

Kein Grund also durch die Decke zu gehen, wenn Mersa zurecht sagt, dass der Film nicht gut sein soll. Die bisherigen Kritiken lassen da ein durchwachsenes Ergebnis vermuten. Ich überlege selbst noch schwer, ob ich dafür Geld ausgeben soll.
 
Der Film wird sehr unterschiedlich aufgenommen und schwankt irgendwie zwischen gnadenloser Enttäuschung und doch nicht so schlecht wie erwartet. Bei Moviepilot sind es im Schnitt 6 Punkte, bei IMDB 6,7, bei Metacritic sehr schwache 51 und bei Rotten Tomatoes auch nicht gerade gute 56 Prozent.

Kein Grund also durch die Decke zu gehen, wenn Mersa zurecht sagt, dass der Film nicht gut sein soll. Die bisherigen Kritiken lassen da ein durchwachsenes Ergebnis vermuten. Ich überlege selbst noch schwer, ob ich dafür Geld ausgeben soll.


Ich frage mich, wann du mal durchblickst. Völölig unpassend.... wenn Mersa zurecht sagt, dass der Film nicht gut sein soll.
 
Was habe ich denn gemacht? Ich habe diverse Wertungen genannt, die den Film jetzt eher als dürftig bis mittelmäßig sehen. Mittelmäßig ist nicht gut. Mersa sagt, der Film ist nicht gut. Wo blicke ich nicht durch?
 
Keine Sorge, manche haben hier irgendwie andere Auffassungen von Logik, Schlussfolgerungen, sachlichen Diskussionen oder der Akzeptanz anderer Meinungen. Würde da gar nicht weiter drauf eingehen.
 
Was habe ich denn gemacht? Ich habe diverse Wertungen genannt, die den Film jetzt eher als dürftig bis mittelmäßig sehen. Mittelmäßig ist nicht gut. Mersa sagt, der Film ist nicht gut. Wo blicke ich nicht durch?

Mersa hat hier nur eine Meinung wiedergegeben, die nicht seine eigene ist.
Deswegen finde ich es als unpassend gleich so quer zu schießen, obwohl man sich nicht mal eine eigene Meinung gebildet hat.
Wenn jemand den Film gesehen hat und mir anschließend seine Gründe nennen kann, warum er ihn nicht gefällt: ok.
Aber alles andere, halte ich für absolut überflüssig.
Ich persönlich lese nie zuvor Kritiken zu einem Film, den ich so oder so sehen möchte. Nach RoboCop wollte ich jedoch wissen, ob auch andere meiner Meinung sind. Und wie gesagt, deckt sich mein Eindruck fast identisch mit der von Moviejones und filmstart.
Wer jedoch einen Film anhand von fremden Beiträgen oder sonstiges bewertet, kann ich leider nicht ernst nehmen.
 
Mersa hat hier nur eine Meinung wiedergegeben, die nicht seine eigene ist.
Deswegen finde ich es als unpassend gleich so quer zu schießen, obwohl man sich nicht mal eine eigene Meinung gebildet hat.
Wenn jemand den Film gesehen hat und mir anschließend seine Gründe nennen kann, warum er ihn nicht gefällt: ok.
Aber alles andere, halte ich für absolut überflüssig.
Ich persönlich lese nie zuvor Kritiken zu einem Film, den ich so oder so sehen möchte. Nach RoboCop wollte ich jedoch wissen, ob auch andere meiner Meinung sind. Und wie gesagt, deckt sich mein Eindruck fast identisch mit der von Moviejones und filmstart.
Wer jedoch einen Film anhand von fremden Beiträgen oder sonstiges bewertet, kann ich leider nicht ernst nehmen.

Ich verstehe Deinen Standpunkt, aber Hand aufs Herz: Wir verlassen uns doch alle auf fremde Meinungen. Oder hat hier jemand schon mal vor einer Wahl das komplette Wahlprogramm aller berechtigten Parteien durchgelesen?

Es ist schier unmöglich, sich von allem eine eigene und 100 Prozent unabhängige Meinung zu bilden. Was machen wir denn hier auf Gamezone? Wir unterhalten uns über Spiele. Der Sinn dieser Seite ist ein Meinungsaustausch. Und dadurch bilden wir eigene Meinungen schon bevor wir die Spiele gespielt haben. Persönliche Erfahrungen spielen da auch rein und auch ich gehe davon aus, dass mir RoboCop keine Höchstwertung entlocken wird. Wenn ich Kritiken von Seiten lese, die meinen Geschmack häufig treffen, dann ist das eine legitime Art für mich festzustellen, ob ich diesen Film schauen werde.
Und Mersa hat jetzt auch nichts falsches gesagt, denn bei einem Großteil der Kritiker kommt der Film nunmal nicht gut an.

Wenn er Dir gefällt, ist das doch wunderbar. Ich liebe auch Walhalla Rising, der in den Kritiken nicht gut wegkam. Aber es gibt für mich keinen Grund mich zu beschweren, wenn mich jemand darauf hinweist.
 
Wie gesagt hab ich rein gar nichts gegen andere Meinungen. Nur lege ich bei meinem Gesprächspartner Wert darauf, dass es dann auch seine Meinung darstellt und er sich nicht auf die von jemand völlig anderen beruft.
Da ist doch gar keine richtige Dikussion möglich, da als eigenes Argument gilt "Aber die anderen sehen das ganz anders!".
Was "andere" Leute abseits dieses Forums denken, interessiert mich HIER nicht. Sonst würde ich mich doch dort mit denen unterhalten.
Wenn also jemand SEINE Meinung zum Thema mitteilen möchte, dann sehr gerne. Wenn jemand sagt, er ist etwas skeptisch, ist das auch vollkommen ok. Aber einen Film gleich völlig als Mist zu verurteilen, obwohl es wie gesagt nicht die eigene Meinug darstellt, ist für mich nicht diskussionswürdig.
 
Ich bin dem Film skeptisch gegenüber. Ich mochte die alten Filme wegen der kompromisslosen Action, die Charakterzeichnung ist für mich zweitranging, aber nicht unwichtig. Am meisten würde mich aber Samuel L. Jackson interessieren: wie spielt er? Macht er es, wie Bruce Willis und spielt einfach sich selbst oder hat er eine richtige Rolle, die er umsetzen muss und es auch tut?
Und dann: wie ist die Action? FSK 12 klingt blutleer und "aus alten Erwachsenenfilmen gemachte Familienunterhaltung, um mehr Kohle abzustauben".
Dann scheint mir die Gesellschaftskritik typischer Zeitgeist zu sein, ein zweischneidiges Schwert eben: die vielen Dummen feiern es voll und jubeln dem realen Dystopia entgegen und die wenigen, die es als Kritik aufnehmen, haben dann halt etwas, was sie gut daran finden können, obwohl es auch als reine Propaganda durchgehen könnte. In Sachen Gesellschaftskritik mag ich zur Zeit mehr den Vorschlaghammer als zarten Wink mit dem Zaunpfahl.
 
Robocop

7,5/10

Der Film ist gut - nicht grandios aber gut.

Tiefgründiger als das Original.
Man merkt die FSK 12 Einstufung - etwas mehr Blut und ich hätte dem Streifen eine gute 8 gegeben.

Man sollte generell nicht alle Remakes gleich in die Tonne treten - zumindest habe ich nichts gegen Remakes, sofern diese gut gemacht sind.
Es gibt einige wirklich gute Neuverfilmungen.

Z.B.

Tanz der Teufel
Halloween (Teil I)
Total Recall
Carrie
Let me in
...und jetzt Robocop
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte generell nicht alle Remakes gleich in die Tonne treten - zumindest habe ich nichts gegen Remakes, sofern diese gut gemacht sind.
Es gibt einige wirklich gute Neuverfilmungen.

Z.B.

Tanz der Teufel
Halloween (Teil I)
Total Recall
Carrie
Let me in
...und jetzt Robocop

Das Total Recall Remake fand ich bestenfalls mittelmässig.

Let Me In wäre ohne das Original ein guter Film. Fällt im Vergleich zu diesem jedoch deutlich schwächer aus. Zumal ich ein Remake überflüssig finde, wenn das Original gerade mal 2 Jahre alt ist.


Edit:
Ich hab im Grunde nichts gegen Remakes, wenn nicht der Großteil überflüssig und schlechter als das Original ausfallen würde. Das US Remake von The Ring fand ich zum Beispiel sogar besser als das Original.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Total Recall Remake fand ich bestenfalls mittelmässig.

Let Me In wäre ohne das Original ein guter Film. Fällt im Vergleich zu diesem jedoch deutlich schwächer aus. Zumal ich ein Remake überflüssig finde, wenn das Original gerade mal 2 Jahre alt ist.


Edit:
Ich hab im Grunde nichts gegen Remakes, wenn nicht der Großteil überflüssig und schlechter als das Original ausfallen würde. Das US Remake von The Ring fand ich zum Beispiel sogar besser als das Original.

Mir gefällt das Remake von Let Me In besser als das Original.
Überflüssig hin oder her, es wurde ein Film gedreht und diesen bewerten wir.
Auch ich halte von zeitig-schnellen Remakes nichts.
Bei Spiderman hat es jedoch gut funktioniert, finde ich.

Total Recall finde ich spitze - das Original und Remake haben mich total überzeugt.
 
Ich bin dem Film skeptisch gegenüber. Ich mochte die alten Filme wegen der kompromisslosen Action, die Charakterzeichnung ist für mich zweitranging, aber nicht unwichtig. Am meisten würde mich aber Samuel L. Jackson interessieren: wie spielt er? Macht er es, wie Bruce Willis und spielt einfach sich selbst oder hat er eine richtige Rolle, die er umsetzen muss und es auch tut?
Und dann: wie ist die Action? FSK 12 klingt blutleer und "aus alten Erwachsenenfilmen gemachte Familienunterhaltung, um mehr Kohle abzustauben".
Dann scheint mir die Gesellschaftskritik typischer Zeitgeist zu sein, ein zweischneidiges Schwert eben: die vielen Dummen feiern es voll und jubeln dem realen Dystopia entgegen und die wenigen, die es als Kritik aufnehmen, haben dann halt etwas, was sie gut daran finden können, obwohl es auch als reine Propaganda durchgehen könnte. In Sachen Gesellschaftskritik mag ich zur Zeit mehr den Vorschlaghammer als zarten Wink mit dem Zaunpfahl.


Kann es nicht beurteilen, ob Samuel L. Jackson immer nur sich selber spielt. In diesem Film verkörpert er einen Medienmogul. Dies aber sehr überspitzt, dass er fast schon wie eine Karikatur wirkt. Die Gesellschaftskritik des technischen Fortschritts und diesem jegliche Menschlichkeit vorzuziehen, zieht sich wie ein roter Faden durch den ganzen Film.
Und zu dem "blutleer": ich war bei diesen Infos anfangs auch sehr skeptisch. Nur fährt dieser Film eine ganz andere Schiene, als der 80ger Jahre Streifen. Würde hier RoboCop alles zerfetzen, dann würde das eher dem Film und seinem gewünschten Unterton schaden.
Es gibt auch so einige Szenen, die nichts für schwache Gemüter sind.
So wird u.a. gezeigt
was von RoboCop noch organisch ist. Und als in dieser Szene sämtliche mechanischen Körperteile entfernt werden und am Ende nur noch die rechte Hand, der Kopf + Lungenflügel zu sehen ist
, hat das ganze Kino und ich kurz den Atmen angehalten.
Die Szene ist ähnlich vergleichbar, als Murphy bei RoboCop eins zum ersten mal seinen Helm abnimmt. Nur ist diese Szene (meiner Ansicht nach) noch um einiges tragischer/emotionaler.

Wer also einen reinen Aktionfilm möchte, bei dem im 80ger Style alles zerfetzt wird, ist hier fehl am Platz. Glücklicherweise war wohl den Drehbuchautoren bewusst, dass dies in der heutigen Zeit nicht mehr so funktionieren würde und falls doch, dass es ständig einen Vergleich zur Vorlage gegeben hätte. So ist es etwas völlig anderes, aber schafft es trotzdem, die alten Teile zu ehren.
Für mich ein absoluter Geniestreich, was so gut wie noch keinem Remake zuvor gelungen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
I spit on Ur grave, auch ein spitzen Remake!
Es gibt Leute die Evil Dead neu nicht gut finden..?? Zum Teufel mit denen... ;)
 
Tribute von Panem 2 : 07/08

Leider nicht so stark wie Teil eins,liegt aber wohl an der Buchvorlage.
Der Streifen erinnert mich stark an Running Man.
 
Würde mich mal interessieren wo ich den Film als Mist bezeichne. Mag sein dass du dir vorher keine Infos holst, ich für meine Teil lese vorab Kritiken und Rezensionen zu Filmen/Büchern/Theaterstücken etc. Wo jetzt das Oriblem ist dass ich auf diese verweise um damit in ein Gespräch einzusteigen versteh ich auch nicht. Wenn man nur noch was zu nem Film/Spiel oder sonst was sagen darf wenn man selbst drin war/es gespielt hat oder sonst was können wir hier gleich dicht machen. Ich find es mittlerweile lächerlich wie manchr sich sofort von allem und jedem provoziert fühlen ohne mal nur ne Minute nachzudenken wie ein Kommentar gemeint sein könnte und was der Hintergedanke dabei war. Ich dachte eigentlich ich hätte das gestern mit den Folgeantworten erläutert und geklärt aber wer es missverstehen will der missversteht es eben....ist mir jetzt ehrlich gesagt auch voll scheissegal.
Abgesehen davon werd ich mir hier aber sicher nicht die Teilnahme an einer Diskussion verbieten lassen (den Mund verbieten lassen). Ich bin ach kein Meteorologe und hab trotzdem zu Meinung zum Wetter. Bin kein Politikwissenschaftler und geh trotzdrm wählen...und ich beteilige mich an ner Diskussion zu einem Film den ich nicht gesehen hab (wohlgemerkt Diskussion, nicht Bewertung des Films) und in dem Rahmen ist es absolut legitim auf Drittmeinungen zu verweisen. Meine Meinung/Wertung geb ich nach Genuss des Films oder Buches oder sonst was von mir.
Wo darin ne Provokation sein soll oder eine Abwertung des Films kann ich nicht nachvollziehen.

Wird ein Porsche für nen Porschefan schlechter wenn AutoBild sagt er ist nicht gut? Wird mein Lieblingsfilm schlechter wenn jemand sagt er fand ihn doof oder hat gehört er sei doof? Nein...was juckts die Eiche wenn sich die Sau an ihr kratzt...sagt man so glaub so schön.

Falls man meine Beiträge mal genau gelesen hätte.... ohne die Wutbrille auf....hätte man sogar gesehen dass ich die positive Rezension von Sammy dankend erwähnt hab weil er meine Skepsis dem Remake gegenüber gesenkt hat..aber sowas überliest man dann gern da man ja sonst ja evt ein Missverständnis einräumen müsste ;)

So viel Text aber das musste noch raus zu dem Thema...sorry fürs OT.
 
Ich übersetze mal... Mimimimimimimimimi

Wenn es dir so scheißegal wäre hättest du jetzt keinen Roman geschrieben. ;)
 
Sven gib dir keine Mühe. Hier sind so viele Leute unterwegs, die vollkommen andere Interessen verfolgen als du, Klopper oder diverse andere User. Geh nicht darauf ein, denn a) würden die es nicht lernen, auch wenn sie wollten und b) macht das Provozieren und Schwachfug-Geblubber doch unheimlich Spaß. Und zwar so sehr, dass es nicht möglich ist mal ab und an auf ernst zu switchen.
Ich weiß, dass dich das auch stört, aber verschleiß dir die Tastatur nicht unnötig.
 
Zurück