Stromberg der Film
Star Wars - Episode 1. Das war der Film, bei dem meine Ansprüche und Erwartungen bisher am aller höchsten waren. Und ich fand ihn geil. Schlagt mich!
Diesen Titel -Film mit den höchsten Erwartungen- hat nun in diesem Jahr Stromberg übernommen. Ich habe diese Serie verschlungen.
Täglich -und damit meine ich wirklich jeden einzelnen Tag- seit mindestens 5 Jahren fallen einige Stromberg-Zitate im Büro.
"Okäse" etwa oder "Wunderbärchen" sind aus meinem Büroalltag nicht mehr weg zu denken. "Büro ist zu 90% Psycho-Krieg" und "der Teufel ist ein Eichhörnchen" hört man hier mindestens so oft wie "Guten Morgen". Und jedes mal wenn der Postbote mit seinem Hund ein Paket bei uns abliefert brüllt mein Kollege: "`n Hund im Büüüüroooooooo???".
Kurz um: Ich liebe Stromberg!
Aber wie sollen diese kleinen, aneinandergeketteten, genialen Geschichten im Kino funktionieren? Kein Plan.
Aber dass ich den Film schauen muss - da gab es keinen Zweifel.
Ich will an dieser Stelle nicht zu viel verraten. Aber es funktioniert grandios, auch im Kino!
Ich könnte alleine Ernie 1,5 Stunden dabei zusehen, wie er den Telefonhörer beim abnehmen gegen sein Bluethooth Headset knallt.
Gute zwei Stunden hangelt sich der Film von einem Witz zum anderen. Stromberg und Ernie laufen zur Höchstform auf. Wenn Ernie das Foto seiner toten Mutter auf seinen Hotel-Nachttisch stellt, wenn Stromberg vor einem noch unbekannten Vorgesetzten in den Fettnäpchen hin und her springt, wenn Ulf der Sabbel auf die Hupen starrt oder Tanja ihren Mutterinstinkt ad absurdum führt. dann fühle ich mich fast schon zuahuse.
An dieser Stelle muss ich aufhören, da ich sonst zu viel verrate. Nur so viel: Stromberg kommt steht nach jeder Katastrophe besser da als zuvor!
Anschauen!!