• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Gestern 47 Ronin in der Sneak gesehen. Film is ziemlich lahm, bis auf ein zwei nette szenen hat er nix zu bieten. Null Tiefgang, wenige und schlechte Dialoge. Das Beste an dem Film waren noch die Kulissen, die waren Top.

Insgesammt ein 4/10
 
Legende der Wächter
storytechnisch kein Meisterwerk aber technisch sieht das Teil super aus.... Kann man anschauen

6,5/10
 
Riddick

Technisch solide gemacht, fehlt es dem Film leider an nennenswerter Handlung; ebenso stupide agieren die Darsteller. Schade wenn man da an den Erstling Pitch Black denkt. Zu bedenken ist das der Film eingestampft werden sollte und Vin Diesel das Projekt mit seinem Privatvermögen gerettet hat, und in der Hoffnung das es eine würdigere Fortsetzung der Franchise gibt.

4/10

Ich, einfach unverbesserlich 2

Gewohnt unterhaltsam, technisch perfekt, mit erhöhtem Fokus auf die beliebten Minions unterhaltsamer Film, kommt bei mir aber nicht ganz an den Vorgänger heran.

8/10

Elysium

Überraschend gut, besser als erwartet zumindest, das Problem Zweiklassengesellschaft wird auf extreme Weise in die Zukunft verlegt, trotzdem ist mit der Film etwas zu aktionlastig und darum auch oberflächlich geraten; auch wird die Entwicklung zum Status Quo nicht thematisiert/hinterfragt.

7/10

R.I.P.D.

Grosse Enttäuschung ehrlich gesagt. Mag die Grundidee noch gut sein so fehlt es dennoch an Spannung und Humor, und die teils grottenschlechten Spezialeffekte geben dem Film den Rest.

4/10
 
Sharktopus

Japp, vorne Hai, hinten Octopus. Wobei ich es andersherum lustiger gefunden hätte. So ein wabbeliger Sack mit zu großer Heckflosse. Hätte dann aber vermutlich nicht so viele Leute umbringen können.
Ist natürlich grottenschlecht. Pornodialoge, riesige Logiklöcher, beschissene Effekte, grausames Drehbuch, furchtbarer Schnitt, untalentierte Schauspieler.
Aber mit einigen Bieren in illustrer Runde ein Spaßgarant!

Demnächst im Programm: Entweder Sharknado oder Piranhaconda.
 
Ebenfalls RIPD
Mr Bridges war das beste am Film, der Rest dümpelte auf dem Niveau der MiB Fortsetzungen (wohlgemerkt nicht den ersten Teil , den fand ich super).
Bin aber wg Bridges etwas großzügiger als joe king und geb 5/10
 
So schlecht fand ich Riddick nicht. Dem Film geht zwar gegen Ende die Puste aus, würde ihm dennoch 6/10 geben.
Immerhin darf man jetzt die ursprünglich geplante Fortsetzung drehen, sofern man sich beim Budget einig wird.
 
Bleibt zu hoffen.

Geschmäcker sind ja unterschiedlich ;)

Klopper; ich kann aus eigener Erfahrung Sharknado "empfehlen", die Nutzungsbedingungen müssen aber eingehalten werden, sprich man muss stockbesoffen sein :D
 
Looper

Von dem war ich ähnlich enttäuscht, wie von RIPD. Was hat der Film?

Eine gute Idee, die schnell verworfen wird
Einen Bruce Willis, der sich keine Mühe gibt (aber das macht er ja schon seit rund zehn jahren nicht mehr)
Eine oberflächliche, zu langgezogene Handlung
Ein in den Mittelpunkt gedrängtes Kind - ich hasse Kinder in Filmen (genau wie Liebesgeschichten; gibt nur ganz wenige Filme, die mit sowas für mich funktionieren)

3/10 weil der Anfang gut ist
 
Ich weiß auch nicht so recht was ich von Looper halten soll. Der ist schon gut, aber dieses Scheißblag regt einen echt auf^^

Bei mir gab's zuletzt Life of Pi. Nach dem Film saß ich noch ein paar Minuten auf der Couch und hab mich nicht bewegt. Meine Freundin hat gefragt was los ist aber ich konnte es ihr nicht sagen. Irgendwie hat mich der Film mitgenommen und ich hatte nach dem Abspann noch nicht abgeschlossen. Ein ganz toller Film, den ich mir sicher noch diverse Male angucken werde.

9,5/10
 
Musst du unbedingt gucken. Der Film ist an sich sehr einfach gehalten und die Story nicht wirklich die kreativste... aber ich glaube irgendwie kann sich jeder mit Pi identifizieren. Bei mir war es das Verhältnis zum Tiger, das mich sehr an Abschnitte meines Lebens erinnert hat. Es ist durchaus selten, dass es Filme oder Serien schaffen mich von der Realitätsebene in deren künstlerische Metaebene (was eine geile Formulierung) zu ziehen... Life of Pi hat es geschafft.
 
DARK STAR

Mit Stolz entriss ich heute die 84er DVD-Edition aus der Folie und bekam, was ich erhofft habe: die unmatschige, ungekürzte und ohne Tonaussetzer versehene Version dieses genialen Films. Zwar sind die Pin Ups immer noch (schlecht) verpixelt, aber von allen vorher verhassten Schnitzern der DVD-Veröffentlichungen war das das geringste Übel. Die Box macht sich neben meiner Wild Zero DVD wunderbar, habe übrigens Nr. 8 :cool:

Zum Film selbst muss ich hoffentlich nichts sagen, außer:

Bombe Nr. 20 von 10 klopapierlosen Philosophiedebatten
 
Gestern Abend auf VOX mal wieder "Kampf der Titanen"

Ist schon paar Jahre her, drum hab ich mir den mal wieder gegeben. Mag die griechische Mythologie einfach, außerdem finde ich Gemma Arterton zum niederknien hinreißend. :)

Wusste auch gar nicht mehr dass Mads Mikkelsen da mitspielt. War jedenfalls kurzweilige Popcorn-Action, gespickt mit netten Effekten.


7/10

Der Nachfolger kann übrigens nicht mit Teil1 mithalten.
 
Und schon wieder Gemma, das heiße Teil! :mosh:

Hatte auch Spaß mit Hänsel & Gretel - Hexenjäger

Auch wenn viele den Film scheiße finden...
 
Meine Meinung zu Hänsel und Gretel kann man ja nachlesen :)

...und ja, der Nachfolger von Kampf der Titanen war mies.
 
Gestern Abend auf VOX mal wieder "Kampf der Titanen"

Ist schon paar Jahre her, drum hab ich mir den mal wieder gegeben. Mag die griechische Mythologie einfach, außerdem finde ich Gemma Arterton zum niederknien hinreißend. :)

Wusste auch gar nicht mehr dass Mads Mikkelsen da mitspielt. War jedenfalls kurzweilige Popcorn-Action, gespickt mit netten Effekten.


7/10

Der Nachfolger kann übrigens nicht mit Teil1 mithalten.


Ach, da kam auch griechische Mythologie drin vor?
Ist mir gar nicht aufgefallen, so scheisse war der ganze Film.
 
Zurück