Rec2:
Fängt da an wo der Vorgänger aufgehört hat. Kurzweiliger Horrorfilm, der Fans des ersten Teils zufrieden stellen sollte. Ist alles in allem aber etwas schlechter als Teil 1, da der Überraschungseffekt weg war und man quasi schon wusste was auf einen zukommt. Der Film versucht dem Virus einen Hintergrund zu geben, was der erste Teil ja nur sehr dezent angerissen hat. Hier wurde einem schon sehr deutlich mitgeteilt, wie es zu dem Virus kam. Ob man die Erklärung nun gut findet, muss jeder selber wissen. Ich hätts besser gefunden, wenn sie lieber nur wieder kleinere Hinweise gegeben hätten, sodass mehr Platz für die Fantasie bleibt. Schade, aber wie gesagt immernoch ein guter Horrorfilm.
Rec3 Genesis:
Jetzt die große Enttäuschung. Der dritte Teil hat meiner Meinung nach nicht mehr viel mit den ersten Teilen gemein. Damit mein ich nichtmal, dass nach der Exposition die Handkamera grds. durch "normales Kino" ersetzt wurde, sondern inhaltlich und schauspielerisch war der Film mMn einfach schlecht. Die Charaktere erzeugten null Sympathie, sind schlecht geschauspielert und die Verbindung aus Horrorfilm und Romanze ist mal sowas von ins Wasser gefallen, dass am Ende beides Scheiße war. Kein Horror, keine Romanze. Einfach nur B bzw. C-Movie Crap.
Und dann noch diese völlig deplazierten Comedy-Einlagen. Teilweise kam ich mir vor, als wenn ich Scary Movie in noch schlechter gucken würde.
Den dritten Teil sollte man sich auf jeden Fall sparen. Inhaltlich verpasst man nichts, da die Story in keinem Punkt weiter ausgeführt wird.
Also mein Appell: Spart euch den dritten Teil und rettet eure Lebenszeit.