Zuletzt gesehener Film!!!

No One Lives
Recht guter und harter Slasher. Leider ist deutsche Synchro eher mau.

7,5/10
 
Armour of God 3: Chinese Zodiac

Während ich Teil 1 Mittelmäßig und Teil 2 gut fand erinnert teil 3 eher an eine B-Movie Produktion.
Irgendwie kommt es mir so vor als hatte man drei Drehbücher und wusste nicht welches man nehmen sollte. Dann muss jemand auf die Idee gekommen sein einfach alle drei gleichzeitig zu verfilmen.
Kurze Zusammenfassung: Europäer haben vor 150 Jahren die Bronzeköppe eines chinesischen Tempels geklaut und JC bekommt den Auftrag diese zu suchen. Nebenbei hatte er vorher schon den Auftrag ein Rosenbild zu stehlen. In Frankreich findet und kopiert er die ersten Köppe und mischt sich bei einer Studentengruppe die solche Antiquitäten ihren Ursprungsland zurückgeben will und klaut kurz danach in einer Villa weitere Köppe und trifft dort wieder die eine Studentin die daraufhin mitmischt und mit JC auf eine einsame Insel fährt und noch mehr Köppe zu suchen. Natürlich findet er währenddessen das Rosenbild.
Auf der Insel finden sie ein 150 Jahre altes Schiff das den Großvater einer reichen Tussi gehörte die JC vorher in der französischen Villa kennengelernt hatte (mit weiteren Köppen) und entdeckt einen Goldschatz in einem Baum. Dann kommen Piraten und die beklauten Franzosen und es gibt ne Schießerei und man flüchtet mit nen Boot aufs Meer. Während der Flucht tauchen zwei weitere Köppe auf.
Natürlich verliert man den Goldschatz wieder und macht sich auf die Suche des letzten Kopfes.
Denn hatte der Auftraggeber aber schon die ganze Zeit und man bekommt einen Endkampf im Lager der Antiquitätenfälscher die ein paar Studenten entführten die man für das Rosengemälde und dafür das man die Fälscher zusammengekloppt hat befreit. Natürlich trifft er dort einen ehemaligen Partner.
Am Ende wird der Drachenkopf mittels drei Fallschirmspringer über einen aktiven Vulkan abgeworfen und JC erobert ihn mittels eines FreeFallLuftkampfes zurück.
JC schlägt ohne Fallschirm am Boden auf und bricht sich den Schädel wacht im Krankenhaus auf wo ein Kind geboren wird, eine Familie zusammenfindet und seine Frau zurückkehrt.

Auch wenn diese Zusammenfassung recht verwirrend aussieht, der ganze Film ist so!!
Zu viele Charaktere die keinen Sinn haben und nicht mal wirklich vorgestellt werden.
Dazu ein Handlungsstrang der sich mir nicht wirklich erschließt.
Mit drei bis vier Bier kann man ihn ansehen und herzhaft lachen, aber ansonsten ist der Film echt unterste Kanone.

3/10
 
Schafe ich fand die alten Jackie Filme eh um Klassen besser

Eigentlich sind ALLE besser als dieser.
Gerade weil Armour of God 2 einer meiner liebsten war bin ich so enttäuscht.
OK jeder Schauspieler hat mal einen schlechten Film, aber der war schon hart.
 
Ist das nen 2000 Remake oder so :eek2:
Armour of God 3 ist mir nicht bewusst O.o
Hab hier 33 der alten JackieChan Movies liegen...
Spielt der da überhaupt mit!? Sicher nen Double XD

Meine liebsten wahren Drunken Master 1+2 Die Schlange im Schatten des Adlers
, POWERMAN 1 (der Kampf Jackie Chan vs Benny „The Jet“ Urquidez...ist in die Geschichte
eingegangen...zählt immer noch als der Best Gefilmte und Choreographierte Zweikampf Ever!!)
Ach und soviel mehr...könnt die alten Schinken rauf und runter schauen (Army ofGod 1 war auch
GEIL mit dem DOMINA Kampf :D oder seiner StuntShow zu Anfang...die ihm nen Stüpzel in der
Schädelplatte gebracht hat :o Das der Mann noch lebt, ist nen Verdammtes Wunder :nut: !!!

Bruce Lee - Jacky Chan - Tony Jaa...so sieht der Generationswechsel, der MartialArtsWunder aus!!!
 
Ist das nen 2000 Remake oder so :eek2:
Armour of God 3 ist mir nicht bewusst O.o
Hab hier 33 der alten JackieChan Movies liegen...
Spielt der da überhaupt mit!? Sicher nen Double XD

Meine liebsten wahren Drunken Master 1+2 Die Schlange im Schatten des Adlers
, POWERMAN 1 (der Kampf Jackie Chan vs Benny „The Jet“ Urquidez...ist in die Geschichte
eingegangen...zählt immer noch als der Best Gefilmte und Choreographierte Zweikampf Ever!!)
Ach und soviel mehr...könnt die alten Schinken rauf und runter schauen (Army ofGod 1 war auch
GEIL mit dem DOMINA Kampf :D oder seiner StuntShow zu Anfang...die ihm nen Stüpzel in der
Schädelplatte gebracht hat :o Das der Mann noch lebt, ist nen Verdammtes Wunder :nut: !!!

Bruce Lee - Jacky Chan - Tony Jaa...so sieht der Generationswechsel, der MartialArtsWunder aus!!!

Der ist erst seit ein paar Wochen bei uns erhältlich.
Also Nagelneu :)

Aber Vorsicht!!
Ich habe gerade gelesen das die momentan in Deutschland erhältliche DVD/BD um 13 Minuten gekürzt ist.
Das erklärt schon die teilweise sehr schlechten Zusammenhänge in der Story.

Und der beste Kampf war in Gorgeous ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pacific Rim

Herrliche Mech-Aktion mit einer natürlich nicht allzu riesen Story. Fürn Samstagabend Popcornfilm sehr gut.

Für mich 8/10


Danach hab ich mir gestern noch World War Z angeschaut.

Bratt Pitt der Zombie gegen die .... äh Zombies? Ups .... :)

Also ich bin froh das ich mir den letztes Jahr nicht im Kino angeschaut habe. Mir hat der nicht wirklich gefallen.

Max. 4/10
 
Ich schliess mich Schwags an. Ne Enttäuschung mit mehr Löchern als ein Fischernetz...dann lieber Zombieland
 
RoboCop (Remake)

Bin mit einem ganz miesen Gefühl rein da ich mir dachte "jetzt wird der Held meiner Kindheit demontiert". Und vor allem die FSK 12 Einstufung, hat das noch bestärkt. Aber die Neugierde hat mich dann schlussendlich doch rein getrieben.
Glücklicherweise völlig zu unrecht. Selten (noch nie?) so ein gelungenes Remake gesehen! Es schafft spielend den Spagat die alten Filme zu würdigen (Zitate, Einspielung des Original Theme usw.), aber wirkt trotzdem vollständig losgelöst/eigenständig.
Und als Geniestreich erweist sich, dass hier mehr Wert auf die Gefühlswert bzw. Psyche von Murphy gelegt wurde. Genau das, hat mir bei den alten Teilen immer gefehlt. Da wird das nur kurz angedeutet bei Teil 1, als er sein altes Haus aufsucht und in Teil 2, als er seine Frau beobachtet. Eine Szene ist dabei sogar so hart, dass ich mich über die Einstufung der FSK doch sehr wunder.
Mit dem schwarzen Humor bzw. mehr der Sozialkritik wird auch nicht gespart. Die wird durch Einspieler von Samuel L. Jackson immer wieder vorgetragen. Aber auch der restliche Cast ist genial: Jackie Earle Haley (Rohrschach), Michael Keaton (Batman), Gary Oldman, Jay Baruchel (aus "Das ist das Ende") usw.

Wäre das Ende nicht ganz so klischeehaft, hätte der Streifen von mir für diese genial gelungene und unterhaltsame Neuinterpretierung eine glatte 10/10 bekommen. So ist es eine 9/10 mit großer Hoffnung, dass der Streifen ein Erfolg wird und noch ein paar Fortsetzungen folgen werden.
 
Mit der positiven Kritik stehst du aber ziemlich allein da was ich so hör und lese. Da ist von seelenloser platter Action die Rede die jegliche Sozialkritik des Vorgängers ignoriert und nur auf oberflächliche Bay'sche Action setzt.
 
Was ein Quatsch. Auf Moviejones.de und Filmstart.de, wird meine Meinung fast zu 100% geteilt. Wie kommst du also auf so einen blödsinnige Behauptung?

Wer so einen schwachsinnigen Vergleich zu Bay Filmen aufgestellt hat sollte dazu verurteilt werden, all seine Filme in Endlosschleife bis zum Lebensende anzusehen.
Auch wenn es die alten RoboCop Fans nicht gerne hören werden (ich bin selber einer): der neue, ist UM EINIGES anspruchsvoller und tiefgründiger, als die alten Teile. Alleine für die Charakterzeichnung, wird sich fast 1 Std. lang Zeit gelassen. D.h. da passiert keine große Aktion, ähnlich wie bei Batman Begins. Und Sozialkritik, ist direkt in der 1 Minute bis zum Schluss vorhanden. Man muss diese halt nur verstehen.

Also sag dem 12 jährigen der diese Behauptung aufgestellt hat, er war im falschen Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib mal locker. Ich sag ja nicht dass es meine Meinung ist, hab ihn ja noch nicht gesehen, sondern sinngemäss das ist was ich bislang an Kritiken gelesen bzw gehört hab. Kein Grund hier Schnappatmung zu bekommen ;)
 
Ich bin doch locker.
Mich ärgert es nur, wenn jemand scheinbar nur provozieren möchte.
Warum sonst wirfst du irgendwas in den Raum rein, ohne dir vorher selber vorher eine Meinung gebildet zu haben,
Und wer sind denn die ganzen anderen Leute, die mich mit meiner Meinung alleine stehen lassen und den Film gleich mit absoluten Müll auf eine Stufe stellen? Ich habe renomierte Kinoseiten genannt, bei denen das sicher nicht so gesehen wird.

Also werde du mal lieber etwas sachlicher und belege deine provozierenden Behauptungen. Ansonsten kann ich dich nicht weiter ernst nehmen.
 
Ich will doch nicht provozieren sondern diskutieren. Hat mich halt überrascht dass deine Meinung so abwich von dem was ich bis dato gehört hab. Dass du sowas gleich als Provokation aufnimmst kann ja keiner ahnen... Ich find deine Reaktion jedenfalls unangebracht....und selbstverständlich bild ich mir noch eine eigene Meinung davon schon allein weil ich skeptisch bin als Fan der alten Filme (genauer der ersten beiden danach war nur Müll) und mich interessiert was der Reboot aus der Vorlage macht nach so vielen Jahren. Deine Rezension hat dazu positiv beigetragen...also meine Skepsis gedämpft/verringert. Deine Reaktion, wie gesagt, eher überrascht da ich dich so sonst nicht kenne. Wenn mein Beitrag als Provokation rüberkam hast du definitiv falsch verstanden. Wenn überhaupt dann nur als "Provokation zur Diskussion" (wobei Provokation das falsche Wort ist, Anregung oder Aufforderung triffts eher) mehr nicht ;)

Ich hoff ich konnte das nun etwas aufklären. Damit erstmal gute Nacht für heut. :)
 
Hab bisher ausschließlich gutes über den Film gelesen. Um mal etwas Öl ins Feuer zu gießen...
Freu mich drauf und danke für den ersteindruck.
 
Ich hab bisher nur 3 Kritiken zu Robocop gelesen. 2 davon fielen positiv aus (besagte bei Filmstarts und Moviejones). Gamestarts/Gamepro hat den Film dagegen zerrissen, wobei ich da den Eindruck hatte, dass man den Film bereits scheisse fand, bevor man ihn überhaupt gesehen hatte. In einer der 3 Kritiken stand auch, dass der Film in den USA, überwiegend schlechte Kritiken bekommen hat. Ich vermute, viele stören sich an der Altersfreigabe (ab 12/PG13) und das es über 1 Stunde dauert, bis Robocop im Einsatz ist.
 
Zurück