Zuletzt gesehener Film!!!

Doch aber ich i.d.R. laufen da Filme die in der kimmenden Woche starten und der kommt doch erst in einigen Wochen dachte ich.
 
Olympus has fallen war deutlich besser als white house down ;)

White house down ne 8/10 ohooo jetzt wird alles klar spounge;) Blasphemie ! Ist ja wie der Pate mit Transformers zu vergleichen lol

Echt? Im direkten Vergleich fand ich White House Down besser (gemacht) und deutlich unterhaltsamer als Olympus has Fallen. Action & Optik stimmen, Jamie Foxx und Channing Tatum geben ein sympathisches Team ab und der Film ist einfach kurzweilig.

Olympus has Fallen hat sich imo etwas zu ernst genommen und kam im Vergleich eher trocken rüber, während White House Down halt ein Popcorn-Actioner mit netten Schauwerten ist. Letzteres passt meiner Meinung nach eher zu der hanebüchenen "Böse Buben nehmen das weiße Haus ein"-Story. ;)

Und der bekommt von mir 8 Punkte weil ich mehr bekommen hab, als erwartet - während es beim Wallstreet-Wolfi andersrum war. :D

Du wirst lachen... Aber der Pate und Transformers liegen in meiner persönlichen Hitlist nicht weit auseinander. Würde sie beide ähnlich bewerten, da ich jeden Film - für sich betrachtet - großartig fand.

Natürlich kann man die Filme nicht miteinander vergleichen, aber ne gute Wertung haben beide, aus völlig unterschiedlichen Gründen verdient. ;)

12 Years a Slave interessiert mich auch... Im Kino werd ich ihn mir aber nicht geben, warte auf den DVD-Release. Nächster Kinobesuch ist erst wieder für nen wirklich GROßEN Film geplant... Nämlich STROMBERG. :D
 
Stromberg. Ich bin dabei :D

Ich merk grad mal wieder das ich noch so einiges an Filmen nachholen muss ;)

Heute Abend gehts endlich mal wieder ins Kino. "Nicht mein Tag" .
 
DREDD

Nochmal reingezogen und habe ich eigentlich schon erwähnt, dass auch der Soundtrack was kann? ;)

9/10 - zehn bis 20 Minuten mehr hätten dem Film die Höchstpunktzahl geben können
 
Nicht mein Tag.

Schade hatte mir wirklich mehr versprochen. Leider kann er nicht an die großartigen Filme Bang Boom Bang und Was nicht passt wird passend gemacht anknüpfen. Die erste Stunde ist wirklich noch ok bis gut mit ein paar guten Lachern aber ab dem Moment wo die nach Holland fahren verliert der Film komplett seinen Faden finde ich und verkommt zum Klamauk und ist dabei noch nichtmal richtig witzig.

Naja mit wohlwollen ne 6/10
 
Odd Thomas

Ich habe vor einigen Jahren Dean Koontznsns' Buch gelesen und eigentlich habe ich mir die BR auch nur deshalb gekauft. Hat sich aber gelohnt. Die Erzählweise (paranormaler Magnetismus als Storyvereinfachung stinkt) und der Hauptcharakter sind zwar irgendwie... odd, aber seinen Charme hat der Streifen schon irgendwie. Das Ende kannte ich ja schon, meiner einer kann also nicht sagen ob die Überraschung zieht - es könnte bei dem ein oder anderen aber nochmal ein oho hervorrufen, wenn man es nicht schon erahnt.

7,5/10
 
World's End

Muss sagen ich hatte da mehr erwartet vom Duo Pegg/Frost, fängt zäh an und entwickelt sich zu einem Mix aus Shaun of the Dead und Dr. Who ohne annähernd die Klasse zu erreichen.

5/10
 
I Spit on Your Grave 2
Der 2.Teil macht nichts anders als sein Vorgänger. Die Brutalität der Kills hat aber nochmal zugenommen, wie man es eben von einem Nachfolger erwartet. Ich sag nur Nussknacker. Die, die den Film gesehen haben, wissen was ich meine.
Wer den 1. Teil mochte, wird mit diesem Film garantiert seinen Spaß haben.

8/10
 
Nicht mein Tag

Peter Thorwarth wird leider mit jedem Film schlechter. Waren Bang Boom Bang und Was nicht passt... noch richtig geile Ruhrpott-Komödien mit sehr hohem Kultfaktor, hatte Goldene Zeiten schon deutliche Längen und Abnutzungserscheinungen. Bei Nicht mein Tag ging nun sämtliche Coolness über Bord und übrig bleibt eine durchschnittliche deutsch Komödie mit eingestreuten Thorwarth-Zitaten. Der Film wäre furchtbar gerne Bang Boom Bang, ist er aber an keiner Stelle. Es fehlen die kultigen Dialoge und die skurrilen Typen. Moritz Bleibtreu spielt zwar souverän den Gangster, aber Axel Stein ist eher peinlich als lustig. Seine Performance als Besoffener ist furchtbar und auf Sat1-Film-Niveau. Die sehr kurzen Auftritte von Ralf Richter und Christian Kahrmann können da auch nix retten. Als Til Schweiger auftauchte, wäre ich reflexartig fast aus dem Kino gegangen.
Ist leider nur irgendein austauschbarer Mildlife-Crisis-Buddy-Movie. Muss man nicht sehen.
 
zuletzt gesehen:
The Transporter - The Mission -> der erste gefiel mir deutlich besser. Irgendwie waren die Szenen passender im ersten Teil.
Phoenix Wright - Ace Attorney -> das ist mal eine richtig nette Videospiel-Verfilmung. Sehr liebenswert gemacht, quasi schon ein Cosplay-Movie ziemlich exakt nach der Vorlage des ersten Nintendo DS Ablegers. Klar, ziemlich nerdig, aber für Fans richtig gut aufbereitet. Mal schauen, ob es davon noch andere ABleger gibt, es sind ja noch so viele Fälle übrig, die man verfilmen könnte.
 
Prometheus.

Hm. Irgendwie hat der einiges von Alien, aber irgendwie auch nicht. Fand den eher nicht so gut, vor allem, weil der sich ziemlich gezogen hat, denn was letztlich passiert, war schon deutlich vorher absehbar.

Ich gebe 5,6/10
 
Zurück