Zuletzt gesehener Film!!!

Geschmäcker sind verschieden. Ich würde eine neue Staffel TNG jedem Kinofilm vorziehen aber so ist das eben.

Klar sind Geschmäcker verschieden. MIch stört nur, das JJ aus Star Trek eben gesichtsloses Actionkino gemacht hat. Das hat Star Trek nicht verdient.

Bei den Serien favorisiere ich auch TNG und DS9. VOY hat einfach zu vielen Star Trek Mythen zerstört (Borg, Q), sonst war die Serie aber trotzdem top. Enterprise war so eine Sache, die ich mir auch ganz anderes gewünscht hätte, aber als dann die Zeitreisescheisse los ging, wars für mich vorbei. Ich werd mir die Serie trotzdem irgendwann auf DVD (!) kaufen, auch weil es einige richtig gute Folgen gab.
 
Ich finde gerade die dritte Staffel von Enterprise richtig stark. Die Borg in Voyager fand ich eigentlich ziemlich stark. Ich bin auch ein großer Fan von Seven of Nine. ^^ Und das nicht wegen der Titten. :D
 
Hab mir grad Ralph reicht's auf BR gegönnt, was für eine Hommage an die Retro-Gameszene, war habe ich gelacht!

Schon das Graphiti an der Wand bei der Ankunft in Game Central Station "Aerith lives" einfach geil!

10/10
 
Mothers Day
Passend zum Muttertag habe ich mir "Mothers Day"angeschaut :D . Pure Durchschnittsskost sag ich euch. Der Film lebt einzig und allein von seiner Spannung. Der Rest ist ok. Wer auf spannendes Terrorkino steht, kann sich den Film ruhig mal geben.

6/10
 
Ich liefere zum Muttertag den vielleicht passensten Anime ^^

Ame & Yuki – Die Wolfskinder (alt. Wolf Children, Original: Okami kodomo no ame to yuki)

Studentin Hana verliebt sich in einen anderen Studenten, der ihr bald eröffnet das er ein Werwolf ist (oder Wolfsmensch, was auch immer besser passt...der Film hat keine Horrorelemente oder so). Dies stört sie wenig und so heiraten die beiden und haben zwei Kinder, das Mädchen Yuki und später der Junge Ame, die ebenfalls halb Wolf halb Mensch sind.
Kurz nach der Geburt des zweiten Kindes stirbt jedoch Hana's Mann, was sie alleine in einer kleinen Wohnung zurücklässt mit ihren zwei Sprösslingen die sowohl Welpe als auch Kleinkind sind, was sie bestmöglich vor der Welt geheimhalten will. Als sich die Probleme häufen und das Jugendamt und Co. skeptisch werden, zieht Hana aufs Land in der Hoffnung, in einer semi-autarken Lebensweise ein freies und relativ normales Leben mit ihren Kindern führen zu können.

Sicherlich ist die Handlung kitschig und niedlich. Aber dank der Autor und Regisseur Mamoru Hosada, der mit exzellenten Filmen wie „Summer Wars“, „Das Mädchen das durch die Zeit sprang“ und seiner Arbeit an „Samurai Champloo“ mein derzeit liebster Name in Sachen Anime ist, hat das ganze neben vielen leichten komödiantischen Elementen eine teils erstaunliche Tiefe.
Dem Titel und eigenen Vermutungen zum trotz konzentriert sich der Film mehr auf Hana als auf die beiden Wolfskinder und spielt ihr Mühsal als eine allein erziehende Mutter trotz des leichten, komödiantischen Tons kaum herunter und bietet einen überspitzten, aber dennoch emphatischen Blick auf das schwere Leben solcher Frauen. Auch wenn gesagt werden muss, das so auch ein tonaler Konflikt besteht, der die Aussagen des Films ein wenig verwirrt. So kompensiert der Film das nahezu existenzielle Drama damit, das Hana eine unglaubliche Superfrau ist die durch überzogene Japanische Zurückhaltung und unendlicher Entschlossenheit geradezu unmögliches vollbringt. Und das die auftauchenden sozialen Probleme, wie zum Beispiel mit dem Jugendamt, oft auf rasche Weise für immer gelöst werden, auch wenn sie eigentlich permanenter Natur sind (abgesehen davon das das Ende des Films diesbezüglich SEHR viele Fragen aufwirft).

So hat dankbarerweise der Film aber auch mehr zu bieten als das, und wirft im Zusammenspiel Hana's mit ihren Kindern fragen darüber auf, wo die Erziehung enden und die Entscheidungsfreiheit der Kinder beginnen muss, und wie sie zusammen einen Platz im Leben finden müssen.

Nichtsdestoweniger ist aber der Film allen voran eine optimistische Slice-Of-Life Komödie, die viel Humor daraus zieht wie die Kinder teils als Wölfe und teils als Menschen erzogen werden und wie das gleich doppelt Probleme macht (besonders in jungen Jahren sind die Wolfskinder ein amüsanter Alptraum). Abgesehen davon ist es auch ein optisch absolut großartiger Film, mit detaillierten und wunderschönen Hintergründen und Landschaften, sowie starken Charakterdesigns, die trotz klarem, flachen Shadings recht facettenreich sind.

Es ist schwierig diesen Film mit Hosada's anderen Werken zu vergleichen, doch wie auch immer man es aufwiegt, dies ist mal wieder ein gelungener Film der gekonnt Spaß mit einem gewissen Anspruch mixt und dabei toll aussieht.
 
Der Hobbit und
Star Trek in 3D gegönnt.

Der Hobbit hat mir ziemlich gut gefallen, nicht ganz so "düster" wie die drei Herr der Ringe Teile und recht lustig teilweise (jaja Gollum :D). 7/10
Star Trek Guter Film, 3D Effekte waren ordentlich (mittendrin statt nur dabei). Toller Bösewicht... naja will nicht mehr sagen :D 8/10
 
Naja der Hobbit war ja auch als Gute Nacht Geschichte gedacht im Gegensatz zu Herr der Ringe....trotzdem wird er nie kindisch lächerlich wie Star Wars Episode 1
 
The Amazing Spiderman , diesmal zu Hause in 3 D

Film: 8,5/10
3 D : 8/10
 
Pieta

Koreanisches Drama von Kim Ki-Duk (Bin-Jip, Seom, Samaria). Einer seiner besseren Filme.
 
Der juckt mich mal so überhaupt gar nicht. Aber deine hohe Wertung überrascht mich.
 
Der juckt mich mal so überhaupt gar nicht. Aber deine hohe Wertung überrascht mich.

Leo ist mein Lieblingsschauspieler;
ich mag das Setting und
hab ein Faible für amerikanische Literatur der 20 Jahre.
Mag eigentlich keine 3D Filme, aber der Effekt hat nicht gestört.

Wollt eigentlich in Evil Dead, aber für den war ich gesperrt.
(arbeite u.a. in einem der größten Kinocomplex Deutschlands)
Daher bin ich dann spontan in Gatsby gegangen.
 
Wahrscheinlich darf DPD für umme an seinem Arbeitsplatz gucken, aber halt nicht diesen spezifischen Film.
 
Echt jetzt? Ist ja imho dämlich, Mitarbeiter sind gesperrt, aber jeder altesmässig zugelassene Kinobesucher kann den gucken? *Kopfschüttel*
 
Echt jetzt? Ist ja imho dämlich, Mitarbeiter sind gesperrt, aber jeder altesmässig zugelassene Kinobesucher kann den gucken? *Kopfschüttel*
nee
Ich dürfte schon auch, aber dann müsste ich halt auch dafür bezahlen und ich hatte kein Geld dabei, weil ich nicht wusste, dass Sony den Film verleiht.
Und Gatsby war eben nicht gesperrt "auf Mitarbeiterkarte".
 
Also Leonardo DiCaprio spielt eigentlich in vielen guten Filmen mit und liefert auch immer Top Performance... aber ich kann mir Filme mit dem echt nur selten ansehen, weil der ein Gesicht zum draufhauen hat wie ich finde. ^^ Ich finde den vom Aussehen her so furchtbar das es mir oft schwer fällt einen Film komplett anzuschauen.
Aber noch schlimmer ist es bei Nicolas Cage. Wenn ich den Kerl schon sehe krieg ich Brechreiz. Das ist so ne Gesichtsdisco, ich bin so froh das der in Kick Ass 2 nicht mit am Start ist, ich pack seine Visage absolut nicht. Aber wie gesagt, Schauspieler sind sie beide super, aber... argh!
 
Ich mag Leo auch seit er erwachsene Filme macht und von diesem Teenyschwarmscheiss weg ist aber das Setting reizt mich eben null. Evil Dead lass ich aus weil ich befürchte mich zu ärgern wie man das Original so verhunzen kann
 
Zurück