• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Ich habe mir gerade Resident Evil: Retribution angetan.

Einerseits ist es interessant zu sehen welch ähnliche Wege die Spiel- und Filmreihe gehen, von Horror zu Action-Orgie, hat aber imho beiden nicht wirklich gut getan. Paul W. S. Anderson liefert hier erneut ein sinn- und hirnloses Technikgedöns ab welches die Ursprüngen der Franchise ignoriert.

Auch scheinen die Jahre an Milla Jovovich nicht spurlos vorbeigegangen zu sein; zumindest hätte ich nicht gedacht das die nach Ultraviolet noch hölzerner agieren könnte, aber sie beweist das Gegenteil. Ich würde sie jedenfalls unbesehen für die nächste Pinocchio-Verfilmung empfehen.

Auch scheint Michelle Rodríguez mittlerweile verzweifelt zu sein was ihre Rollenangebote angeht das sie sich für den Murks recyceln liess; hat mir aber immer noch besser gefallen als M.J.

Alles in allem ein Actionfeuerwerk mit mässigen Darstellerleistungen und noch bescheidenerer Handlung welches man nun wirklich nicht braucht.

3/10, und das ist noch grosszügig.
 
Killing them Softly

Gaunerthriller mit Brad Pitt...langatmig aber irgendwie auch cool.
 
Star Trek Into Darkness

Nichtmal die allgemeine Awesomeness von Benedict Cumberbatch hilft, wenn das Drehbuch vorzeitig den Geist aufgibt : /

Star Trek Into Darkness hätte als Fortsetzung seinen Vorgänger in allen Dingen übertreffen sollen und beweisen, das die Macher gewillt sind, trotz der schwerwiegenden Vergangenheit des Franchises ihr eigenes Ding zu machen und mutig in neue Richtungen zu gehen.
Auch wenn er es nicht schafft, „Star Trek“ zu übertrumpfen, hatte ich die meiste Zeit über viel Vergnügen mit dem Film, doch als ihm dann vorzeitig die Ideen ausgehen und er auf das peinliche Nachstellen alter Erfolge reduziert, wurde er dann doch schlussendlich zu einer Enttäuschung.
Wer es schafft, über sowas hinwegzusehen oder sich auf die Stärken des Films zu konzentrieren, der kann viel Spaß mit dem Film haben. Doch es wäre hier mehr und besseres drin gewesen.

Mehr:
Review: Star Trek Into Darkness | pixelrand
 
Filme sind nie realistisch, und Sci-Fi schonmal gar nicht, aber solche Schnitzer einzubauen wie das ein für den luftleeren Raum gebautes Raumschiff mal eben durch Wasser schwimmen zu lassen, als wäre es das normalste der Welt ist so lächerlich, das ich es nicht mehr in Worte fassen kann.
 
Schnauze ungläubiger Ketzer...mit Kirk als Captain schwimmt die Enterprise sogar in Milch....oder war das ein Schokoriegel...egal :D
 
Ich will da keine wissenschaftliche Abhandlung sondern einfach Popcorn-Kino....Hirn aus..Spass an :)
 
Ich will da keine wissenschaftliche Abhandlung sondern einfach Popcorn-Kino....Hirn aus..Spass an :)

Auch wenn es bei Star Trek nur schwer zu ertragen ist, aber was hab ich für eine Wahl. Hab deinen Spass, habt alle euren Spass mit JJs Kacka. Ich nicht... *schnief* :blackeye:
 
Geschmäcker sind verschieden. Ich würde eine neue Staffel TNG jedem Kinofilm vorziehen aber so ist das eben.
 
Naja das TNG-Rezept würde so wie auf den dvds heute aber wohl auch nicht mehr funktionieren. Ich mag Star Trek ja auch, hab ja nicht umsonst die ganzen Dvds hier, bis auf DS9. Aber eine neue Serie müsste trotzdem geliftet werden. Wobei ich Enterprise schon ziemlich gut fand. Vor allem Staffel 3 & 4.

Naja ich warte erstmal auf die Blu Ray von Into Darkness. Im Kino schau ich ihn nicht an.
 
Ging mir auch so. Staffel 1 fand ich eher lahm aber die haben echt brutal zugelegt zum Ende....das ich leider sau dämlich fand. War auch die erste Spin-Off (von Ur-Star Trek abgesehen) die keine 7 Staffeln hatte.
 
The Moth Diaries (Die Sehnsucht der Falter)

WARNUNG: In gewisser Hinsicht ein "Mädchen Film"
ENTWARNUNG: Es ist nicht Twilight

„The Moth Diaries“ ist ein bewusst kleiner Film, der mit einer unverbrauchten und ungewöhnlichen Vampirstory zu überzeugen weiß, die zwar nicht sonderlich gruselig, aber immer interessant ist. Es wäre nur schön gewesen, wenn man sich ein wenig mehr Zeit genommen hätte, Atmosphäre und Charaktere wirken zu lassen, statt von einer Plotentwicklung zur nächsten zu hetzen.

Mehr
Review: Die Sehnsucht der Falter | pixelrand
 
Dann hast du die beste Star Trek Serie überhaupt nicht in deiner Sammlung.

Ich bin da eher auf Babylon 5 Seite was das angeht und bei DS9 warte ich auf die Blu Ray Veröffentlichungen. ^^ Es gibt ja mittlerweile Pläne alle ST-Serien nach und nach auf Blu Ray zu veröffentlichen und ich werde mir die dann alle zulegen. Also zumindest Voyager und DS9.
 
Zurück