Star Trek Into Darkness hätte als Fortsetzung seinen Vorgänger in allen Dingen übertreffen sollen und beweisen, das die Macher gewillt sind, trotz der schwerwiegenden Vergangenheit des Franchises ihr eigenes Ding zu machen und mutig in neue Richtungen zu gehen.
Auch wenn er es nicht schafft, „Star Trek“ zu übertrumpfen, hatte ich die meiste Zeit über viel Vergnügen mit dem Film, doch als ihm dann vorzeitig die Ideen ausgehen und er auf das peinliche Nachstellen alter Erfolge reduziert, wurde er dann doch schlussendlich zu einer Enttäuschung.
Wer es schafft, über sowas hinwegzusehen oder sich auf die Stärken des Films zu konzentrieren, der kann viel Spaß mit dem Film haben. Doch es wäre hier mehr und besseres drin gewesen.
Schnauze ungläubiger Ketzer...mit Kirk als Captain schwimmt die Enterprise sogar in Milch....oder war das ein Schokoriegel...egal
Ich will da keine wissenschaftliche Abhandlung sondern einfach Popcorn-Kino....Hirn aus..Spass an
Ich mag Star Trek ja auch, hab ja nicht umsonst die ganzen Dvds hier, bis auf DS9.
„The Moth Diaries“ ist ein bewusst kleiner Film, der mit einer unverbrauchten und ungewöhnlichen Vampirstory zu überzeugen weiß, die zwar nicht sonderlich gruselig, aber immer interessant ist. Es wäre nur schön gewesen, wenn man sich ein wenig mehr Zeit genommen hätte, Atmosphäre und Charaktere wirken zu lassen, statt von einer Plotentwicklung zur nächsten zu hetzen.
Dann hast du die beste Star Trek Serie überhaupt nicht in deiner Sammlung.