Zuletzt gesehener Film!!!

Nene, ich brauch Extended Edition. Die Herr der Ringe Filme hätten nach meinem Geschmack auch ruhig jeder noch zwei Stunden länger sein können. ^^ Ich mag viel Dialog etc blah. Mich stört das überhaupt nicht.

@The Last Stand: Was für ein Last Stand? ^^ X-Men: The Last Stand? ^^
 
Dir ist schon bewusst dass ich jedes Britney Spears & Christina Aguilera Album in meinem Regal stehen habe und du fragst mich ob ich The Last Stand kenne? :D Naja gut... ich hab ja auch The Expendables usw... hier ^^ ist das einer seiner neuen Filme?
 
Premium Rush

Stylischer, schneller und witziger Actionfilm um einen Fahrradkurier. Ich fand den richtig gut.


The Dark Knight Rises

War ok, fand die Vorgänger etwas besser.


Choke

Wann bitte bekommt Sam Rockwell endlich einen Oscar? Hammerfilm.


Lawless

Film mit Tom Hardy über illegale Schnapsbrenner zur Prohibitionszeit. Ging in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Headhunters
8,5-9 würd ich sagen. Sehr geiler Film. Diese skandinavischen Filme habens anscheinend einfach drauf.
 
Ich hab zuletzt "Crank" geschaut und muss sagen... was ein Scheiss Film. Aber er macht trotzdem Spass^^ Passiert selten.
 
Gerade habe ich mir "The Hobbit - An Unexpected Journey" angesehen.

Wollte eigentlich bis Herbst warten und mir die Special Extended Edition anschauen, aber das werde ich sowieso machen. ^^ Egal, so hab ich mir jetzt die DVD von meinem Bruder ausgeliehen. Und ich muss zugeben ich war schon ziemlich begeistert von dem Film. ^^ Also ich freue mich auf die verlängete Version, als alter Träumer hätte ich mir nochmal ein paar Stunden anschauen können. Wenn man vorher Herr der Ringe gesehen hat, dann fühlt sich das einfach so schön vertraut an. ^^


Vor allem die Szene zwischen Elrond, Galadriel, Saruman & Gandalf in Imladris hat mich ziemlich angemacht. :D Fand ich einfach toll. :) Die Szenen fand ich allesamt toll und vor allem auch die Szene zwischen Gollum & Bilbo fand ich super.

Ich finds dennoch faszinierend, wie sehr man ein so kleines Buch als Vorlage strecken kann. Egal, das Ergebnis ist in meinen Augen echt spitze geworden. ^^

Absolute Fan-Wertung
10/10
Realistische 0815 Wertung ^^
8/10
 
The Divide

Echtzeit Thriller. Fand ich gut gemacht, kann ich empfehlen. Leute die in einem Bunker sind, weil es Einen Atomangriff gab.
 
Headhunters

Roger Brown arbeitet als Headhunter für renommierte Firmen, die Mitarbeiter in hohen Positionen suchen. Ausserdem ist er ein recht erfolgreicher Kunstdieb. Das Ansehen der einen und das Geld der anderen Tätigkeit sollte genug sein um für seine Unsicherheiten zu kompensieren (was er selbst offen zugibt), doch wird er immer wieder in neue Selbstzweifel geworfen. Ein persönliches Problem und eine professionelle Gelegenheit taucht für ihn eines Tages in Form von Clas Greve auf, der nicht nur perfekt für einen Job ist den Roger vermittelt, sondern auch ein besonders seltenes Gemälde besitzt.
Der Diebstahl des Gemäldes läuft ohne Probleme, doch kurz darauf läuft für Roger alles schief. Nicht zuletzt durch Clas' militärische Vergangenheit...

Der norwegische Blockbuster hatte einige Startschwierigkeiten, nicht zuletzt weil der Protagonist ein etwas umständlicher Charakter ist. Ich konnte nicht mit ihm symphatisieren, und es wird auch früh etabliert das er nicht wirklich ein symphatischer Mensch ist, doch ab und an versuchen einige Szenen doch noch eine emotionale Verbindung zu ihm aufzubauen, was manchmal fast schon heuchlerisch wirkt.
Doch sobald alles etabliert ist und das Gemälde gestohlen ist, eskaliert die Geschichte sehr schnell auf eine sehr dramatische und spannende Art. Die Plotwendungen überschlagen sich, und zwischen den intensiven Setups explodiert der Film in brutale Gewalt (was einige Make-Up Effekte beinhaltet die mich für die „ab 16“ Freigabe überrascht haben). Abgesehen davon hat der Film einen seltsamen, bitterbösen visuellen Humor, den ich hier schwer beschreiben kann ohne etwas zu verraten, aber der mich zeitweise angenehm, zeitweise aber auch irritierend an „In China Essen Sie Hunde“ erinnert hat.

Das Casting ist gut, mit Aksel Hennie als Protagonisten der erst Richtung Ende seine Talente voll ausspielen kann, dies dann aber auch überzeugend tut, und Nikolaj Coster-Waldau, der absolut großartig in der Serie Game of Thrones ist und auch hier oft die Schau stiehlt (während er in Hollywood für eine 08/15 Rolle in Oblivion verbraten wird). Die Regie ist in etwa das was man vielleicht schon von skandinavischen Filmen erwartet, aber mit einem Hauch von Nüchternheit sehr gut zur Geschichte passt. Und auch wenn ich das Ende ähnlich problematisch wie den Anfang finde, ist das was dazwischen passiert sehr gut geschrieben.

Meiner Meinung zurecht ein Internationaler Erfolg aus Norwegen, den man als Fan von Thrillern und Gangsterfilmen noch vor dem unvermeidlichen US Remake angesehen haben sollte.
 
The Man with the Iron Fists

War ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück