Zuletzt gesehener Film!!!

Ich bin nicht so der von der Idee das jemand anders,Batman ist Jason Todd ist ganz sicher nicht,der nächste Batman! Dick grayson,ist der Nachfolger von Bruce.
 
Das bestimmen immer noch die Autoren. Außerdem ist der neue Batman Terry McGinnis, nicht Jason Todd.
 
Ich meinte Allgemein das Jason Todd nich Batman sein kann.Terrry kann von mir aus der Nachfolger sein,auch wenn ich Dick grayson gerne unter der Maske sehen würde.
 
The Box

Regisseur Richard Kelly (Donnie Darko) zeigt uns in diesem Film mit Cameron Diaz (Vanilla Sky, Fear an loathing in Las Vegas) und James Marsden (X-Men, Zoolander) wie man es schafft eine hervorragende Idee nur in den ersten Minuten gut zu verfilmen.

Das Ehepaar Lewis (Diaz, Marsden) findet eines Tages ein Paket vor der Haustür, in dem eine Vorrichtung samt Knopf installiert ist. Der Absender (super gespielt von Frank Langeller) gibt zu verstehen, dass wenn der Knopf gedrückt wird irgendwo auf der Welt ein Mensch stirbt. Im Gegenzug erhält man 1 Million Dollar. - Knopd drücken, oder bleiben lassen?

Der Film beginnt spannend, die Handlung wird grundsätzlich sinnvoll weitererzählt und konnte mich die ersten circa 45 Minuten richtig begeistern. Es schien ein Film zu werden, der zwar an Streifen wie Saw oder Cube erinnert, aber nicht so platt und stellenweise dämlich gespielt daherkommt. - Fast konnte man an einen "Geheimtipp" denken, zumal auch die Effekte nicht von schlechtern Eltern sind.

Leider aber ist der Plott viel zu umständlich erzählt (samt dem Weg dorthin) und am Ende bleiben viele Fragen offen. Da hilft dann auch nicht die Melodramatik, mit der es leider ein klein wenig übertrieben wird. - Mal von der daraus resultierenden ein oder andeen Logiklücke abgesehen.

In diesem Sinne: The Box beginnt sehr gut. Doch je länger der Film läuft, desto sehnlicher wünscht man sich das Ende herbei. - Um dann wieder enttäuscht zu werden.

6 / 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Iron Sky

"Trashfilm" über Space Nazis vom Mond. Gegen Ende hin wirds etwas langweilig, ansonsten ein paar nette Gags.

6/10
 
Grave Encounters

Ein Kamerateam will eine Pseudo-Doku über unheimliche Phänomene in einer ehemaligen Irrenanstalt drehen, was ihnen allerdings nur zu Anfang Spaß macht. War guckbar, aber kein Hit.

7/10
 
Und heute noch mal Dredd. Leider nur auf deutsch, war aber zum Glück besser, als im Trailer. Ändert nix daran, dass der Film eine grudverdrokkte Spaßgranate und absolut kompromissloses Mittneunzigerkino ist und gut und gern auch aus der Feder eines Paul Verhoeven hätte kommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Batman und das Phantom.Sehr gelungen.Sehr an den 90'ziger Batman gelehnt.Wie zu erwarten,heftig und traurig.Bester Batman Film aller zeiten.Nichts für Kinder.
Spannung:9/10
Gewalt:10/10
Trauer: zu 100 %
Comicverfilmung:9/10

Alles zu sammen ein sehr guter Film von Batman,der nicht gerade in Kinderhänden gehört.Die Geschichte ist düster,und trurig.Eins kann ich sagen,Batman hat noch nie so etwas verloren,seit einen Eltern.Rund um ein verdammt guter Batman Film.Was jungern Batfans nicht so zu sagen,aber für alte Fans ein Freudenfest.Leider ohne Harley Quinn,an Jokers Seite.Wenig Joker,(aber wenn der da ist gehts ab!)Kein Kinderfilm.
Eine Kleine Einleithung:Ein Falscher Batman,der mit Gewalt und Totschlag das Gesetzt durch bringen will,erledigt die Gangster-Bosse.Batman schwelgt,derzeit in Erinnerungen,an seiner Liebe.Doch dann passiert der erste Mord,und alle schieben es Batman in die Schuhe.Joker bringt wieder mal mehr Verwirrung und "Erwashenen Witze" in die Runde.Als Batman nicht schon genug Schwierigkeiten hat,taucht unerwartet seine Liebe,Andrea auf und bringt Batman um den Verstand.Und Joker und seine Frau kommen sich näher.Sehr trauriges Ende.Ich hab noch kein Batman Film geshen wo es so schlimm wahr.

Ich stimme zu das der Film zu den besten Batman Filmen gehört (auch wenn er imo aus der eigenen Animierten Reihe harte Konkurrenz durch "Under the Red Hood" bekommt), aber "nichts für Kinder"? Wir wollen nicht übertreiben...

...oder besser gesagt, Kinder unterschätzen.

Als Kind mochte ich die Animierte Serie, gerade weil sie so düster ist und einen ernstgenommen hat. Und wer sagt das die Serie da harmloser war als der Film, den möchte ich u.a. an den Harvey Dent Zweiteiler oder der Folge der "New Batman" Fortsetzungsserie, in der..
es 90% der Folge über so scheint als hätte Scarecrow Batgirl getötet ( Death of Batgirl - YouTube ), und Papa Gordon Jagd auf Batman, Robin und Nightwing macht
..erinnern.

Das ist das was die Serie so toll gemacht hat und das auch beim Film nicht anders ist, egal ob Kind (zumindest so ab 8 oder 10 Jahren, je nach Entwicklungsstand) oder erwachsen.

Bei neueren Filmen wie The Dark Knight Returns, Year One und eben Under the Red Hood wiederum....da kann man durchaus mehr argumentieren...
 
@TAPETRVE:

Dredd wird morgen im Kino und 3D (läuft hier leider nur in 3D) geguckt...bin gespannt!
 
Dredd.

Fucking loved it. Mir persoenlich sind die knackig kompromisslosen Schiessereien hier deutlich lieber als die furchtbar in die Laenge gezogenen Wire-Fu Scharmuetzel des aehnlich gestrickten The Raid.
Wird sowas von auf Blu-Ray gekauft.
 
Gerade die fast schon trockene Bodenständigkeit des Films hat mich sehr zugesagt.
 
... und die herrlich dreckige (nicht zu verwechseln mit schäbige) Anti-Hollywood-Ästhetik. Auch schön, dass die Macher geschnallt haben, dass man nicht jedes b-movie auf 120+ Minuten aufblähen muss. 90 ballastfreie tun es im Regelfall auch. Die Szene mit dem Obdachlosen war in der Tat Verhoeven pur.
 
Ich werd einfach mit dem neuen Peter Parker irgendwie nicht warm.

Snow White and the Huntsman

Meine Herren was hab ich mich geärgert. Das hätte ein geiler Dark Fantasy Film werden können....hätte wenn man nicht Kristen "ich kann nur einen Gesichtsausdruck" Stewart als Snow White genommen hätte. Was soll ich sagen ich dachte ja immer die ist nur in Twilight scheisse aber wie sich gezeigt hat ist diese ....ich weigere mich den Begriff "Schauspielerin" zu verwenden...Tussi einfach nur nervig. Zieht dauernd eine Fresse wie ein deprimierter Borderline-Teeny. Genial böse fand ich Charlize Theron und ein wenig zu kurz gekommen Chris Hemsworth.

Ohne die Vampirschlampe hätte ich 7,5 gegeben aber da sie ja die Hauptrolle spielt, die ja für einen Film nicht grad unwichtig ist, bleibt es leider bei 6/10
 
Sinners and Saints
Harter B-Movie Cop-Thriller.

Atemlos
Teenie Actioner.

Agent Hamilton
Schwedischer Agententhriller.
 
Rango

Animationsfilm von Gore Verbinski. Story: Chamäleon ohne Identität verdingt sich vermittels Hochstapelei als Sheriff in einem ausgetrockneten Wildwestkaff. A Bug's Life meets Oddworld: Stranger's Wrath. Fear and Loathing in Las Vegas meets... diverse Italowestern. Tjo... Was soll ich sagen? Etwas dünner Plot, aber feines Writing. Und arschgeile Optik. Und - für einen "Kinderfilm" - verdammt ranziger Humor. Kurz und gut: Ich fand's absolut klasse.
 
Zurück