Zuletzt gesehener Film!!!

Durch die Empfehlung in einem Podcast von GameOne hab ich mir gestern den Film "Let Me In" angeschaut.
Es geht um einen 12 Jährigen Aussenseiter, der sich mit einem Mädchen anfreundet, das neu hergezogen ist. Der Haken: Sie ist ein Vampir.

Ich persönlich fand den Film großartig und er hat mich auch sehr berührt. Die brutalen Szenen sind nie übertrieben und fügen sich gut in den Film ein. Insbesondere die schauspielerische Leistung der Kinderdarsteller ist hervorzuheben. Die Chemie stimmt.

Wer mal wieder einen guten Vampirfilm ansehen will, sollte den hier auf keinen Fall verpassen. Das amerikanische Remake ist in diesem Fall wirklich sehr gut gelungen.
 
Leider ist LMI auch gleichzeitig das überflüssigste remake aller Zeiten, da es fast Einstellung für Einstellung vom Original übernommen wurde. Typische Amerikanisierung kann man dem Ding zwar nicht vorwerfen (ist nach wie vor ein Film mit sehr bedächtigem Tempo und äusserts ökonomischem Dialogeinsatz), dafür aber Rückratlosigkeit sondergleichen.
Das ändert objektiv gesehen zwar nichts an seiner Qualität (die Darsteller sind super, die Kamerarbeit ist super, die Musik ist fantastisch und Reeves ist ein prima Regisseur), hinterlässt aber doch einen ziemlich schalen Nachgeschmack.
Witzigerweise verschweigen alle making-offs auf der Let Me In Blu-Ray, dass das Original überhaupt existiert.
 
Die halten sich aber doch in Grenzen wie ich finde. Scheint mir typisch Amis zu sein. Steht auf nem Film drauf das er aus Europa ist dann kann es nur langweiliges Autorenkino sein. Folglich muss ein US-Remake her, das ist dann zwar Einstellung für Einstellung exakt das selbe aber natürlich viel besser als das Original..oder es wird gleich behauptet es sei das Original und die europ./asiatische Version sei eine Kopie
 
Die Tribute von Panem

Fantasy-Teenie-Action-Liebesfilm. Ziemlich hart für nen FSK 12er, finde ich.
 
Na und? Und Battle Royale ist eine Kopie von "The Long Walk meets The Running Man".
 
96 Hours-Taken 2
War ein ganz solider Actioner, der stellenweise seine Längen hatte, aber nach dem ersten Drittel sehr spannend wurde. Die Story ist typischer Action Standart. Es wird eine Entführungs/Selbstjustiz Story aufegfahren, die zumindest ordentlich inszeniert wurde. Die Action könnte für meinen Geschmack etwas härter sein . Die Schauspieler haben ihren Job gut gemacht, vor allem Liam Neeson, der als knallharter Actionheld überzeugen konnte. Optisch hat Maggie Grace den Film aufgewertet. Insgesamt wurde ich doch sehr gut unterhalten und kann den Film weiterempfehlen.

8/10
 
Der Name der Rose

Kennt man. Ziemlich genial. Christian Slaters einziger guter Film. Hoffentlich kommt irgendwann eine brauchbare BR.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Prometheus - Dunkle Zeichen

War ehrlich gesagt enttäuscht. Technisch ja top, aber sowas von keine Spannung.

Der Film braucht schon eine 3/4 Stunde bis die endlich beim Planeten ankommen, dann hauptsächlich Gelaber. Oh ja, und umwerfende Idee mit einem herbeigezauberten Sturm für Aufregung zu sorgen.

Da war ja der 4. Alien noch besser, Prometheus gehört für mich definitiv nicht in die Reihe der Alienfilme.

4/10
 
Possession:
Exorzismus mal anders. So könnte man den Film nach dem Anschauen zusammenfassen. Das Storykonstrukt ist bekannt. Ein Dämon ergreift Besitz von einem kleinen Mädchen. Natürlich fällt das eigenartige Verhalten der Göre niemanden außer dem Vater auf. Es entwickelt sich ein spannender Kampf gegen den Dämon. Schlussendlich stellt sich heraus, dass ein jüdischer Dämon Besitz von dem Mädel ergriffen hat. Niemand außer einem jüdischen Rabbi kann den Dämon austreiben und so erlebt man einen typischen Exorzismus nach jüdischer Art. Einige kleine Schocker sind auch vorhanden und verleihen dem Film eine düstere Atmosphäre. Der Soundtrack ist gut, es gibt aber definitv besseres in diesem Genre. Angeblich basiert der Film auf wahren Begebenheiten, was ich aber nicht so wirklich glauben kann. Insgesamt wurde ich gut unterhalten und kann den Film weiterempfehlen.

7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
"Chernobyl Diaries"

Gut gemacht, hat mir gefallen!

Atmosphäre, Schockmomente, Schauspieler - passt alles gut zusammen.

7/10
 
Batman und das Phantom.Sehr gelungen.Sehr an den 90'ziger Batman gelehnt.Wie zu erwarten,heftig und traurig.Bester Batman Film aller zeiten.Nichts für Kinder.
Spannung:9/10
Gewalt:10/10
Trauer: zu 100 %
Comicverfilmung:9/10

Alles zu sammen ein sehr guter Film von Batman,der nicht gerade in Kinderhänden gehört.Die Geschichte ist düster,und trurig.Eins kann ich sagen,Batman hat noch nie so etwas verloren,seit einen Eltern.Rund um ein verdammt guter Batman Film.Was jungern Batfans nicht so zu sagen,aber für alte Fans ein Freudenfest.Leider ohne Harley Quinn,an Jokers Seite.Wenig Joker,(aber wenn der da ist gehts ab!)Kein Kinderfilm.
Eine Kleine Einleithung:Ein Falscher Batman,der mit Gewalt und Totschlag das Gesetzt durch bringen will,erledigt die Gangster-Bosse.Batman schwelgt,derzeit in Erinnerungen,an seiner Liebe.Doch dann passiert der erste Mord,und alle schieben es Batman in die Schuhe.Joker bringt wieder mal mehr Verwirrung und "Erwashenen Witze" in die Runde.Als Batman nicht schon genug Schwierigkeiten hat,taucht unerwartet seine Liebe,Andrea auf und bringt Batman um den Verstand.Und Joker und seine Frau kommen sich näher.Sehr trauriges Ende.Ich hab noch kein Batman Film geshen wo es so schlimm wahr.
 
Jupp, großartiger Streifen und zusammen mit der Animated Series und evtl. noch Batman Beyond das definitive Highlight des DCAU.
 
Batman beyond: Return of the joker oder? Denn die Serie geht überhaupt nicht.Ich muss aber anmerken das "Flash the Animated Series auch nicht zu verachten ist.
 
Nein, die Serie rechne ich mit. Die geht sehr wohl, wenn man sie im O-Ton schaut.
 
Zurück