• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

"Shaun of the Dead", bitteschön ;) - der Titel ist kein Zufallsprodukt!

Was hab' ich zuletzt gesehen? Ach ja...

Sam Peckinpah's Straw Dogs

Abgrundtief zynische und hasserfüllte Gewaltstudie von Westernlegende Peckinpah. Der Film prügelt dem Zuschauer auch nach über 30 Jahren gepflegt das Hirn aus dem Kopf. Mittlerweile wurde der Film für eine deutsche Neuveröffentlichung erneut geprüft, vom Index genommen und ungeschnitten ab 16 Jahren freigegeben. War auch höchste Zeit.

666/10 Punkte!
 
Episode III - Revenge of the Sith
Story sollte eigentlich jedem geläufig sein, deshalb gleich zur Kritik:

Ich fand den Streifen richtig klasse. Hätte nicht gedacht, dass George nach dem viel zu knuffigen Episode I und dem überladenen (und mit darstellerischen Peinlichkeiten gespickten) Episode II noch der Brückenschlag zu den Klassikern gelingt, aber irgendwie hat er es dann doch geschafft. Der Film ist tricktechnisch fulminant, die action Sequenzen sind spannend und gehen trotz aller Effekte nicht inmitten tausender digitaler Statisten unter und Hayden Christensen steht die Rolle des von Hass zerfressenen Sith Schülers wesentlich besser zu Gesicht als die des trotzköpfigen Jedi. Großes Lob auch an Ian Mcwieauchimmers Verkörperung von Kanzler Palpatin/Darth Sidious und an das Design Team, dass für den herrlich abgefahrenen Droiden Anführer Count Grievous verantwortlich war.
Ein paar wenige Knackpunkte gibt's natürlich auch: mir persönlich ging Anakins Transformation etwas zu abrupt von der Bühne und Natalie Portmans Performance als Padme Amidala war gewohnt mässig bis unterdurchschnittlich.

9/10 (für mich der beste Teil, Episode IV - VI miteinbegriffen)
 
Was haste denn erwartet? Nathalie Portman kann in dieser Rolle halt nicht viel mehr als dumm 'rumsitzen und unter ihrem bescheuerten Makeup knuffig aussehen :D .
 
Also ich fand Natalie Portman gut. Hängt vielleicht damit zusammen das ich sie schon immer mochte.

@Topic

The Guardian - Jede Sekunde zählt

Ben Randall ist der beste Rettungsschwimmer für die US-amerikanische Küstenwache. Als jedoch seine Manschaft bei einem Hubschrauberabsturz ums leben kommt, muss Ben voerst eine Stelle als Ausbilder annehemen.

8/10
 
Vernetzt

Sci-Fi. Johnny schmuggelt Daten für große Konzerne und Auftraggeber, um Geld für die Reaktivierung seines Gedächtnisses zusammenzusparen. In dem harten Business spielt jeder gegen jeden und Johnny gerät zwischen die Fronten, denn was er auf den (160-Gigabyte *lol*) Chips in seinem Kopf bei sich trägt ist die Rettung der Menschheit oder ein Riesengeschäft - je nachdem wer es in die Hände bekommt.

Ganz netter Film, der damals aufrgrund seiner modernen computergenerierten Grafiken überzeugen konnte. Von der Story her eher Mittelmaß, aber dennoch ganz nett anzusehen.

7,5/10 Punkte

Night of the living Dead

Romero Klassiker aus dem Jahre 1968. Besser als Carnival of Souls, aber eher was zum lächeln. Die Toten sind ausgebrochen und eine Gruppe von Leuten, die unterschiedlicher nicht sein können, verschanzen sich in einem Haus. Dünne Story. Ich schau mir solch alte Filme hin und wieder ganz gerne an, aber die meisten Leute werden sich totlachen. Ist nicht nach heutigen Maßstäben zu bewerten.

Retro-Wertung: 8/10
 
Street Trash (1987)

ich habe dieses Melting Movie Schmankerl auf einer alten VHS Cassette gefunden und musste es mir trotz richtig mieser Bild- und Tonqualität noch einmal ansehen. Trash De Luxe um eine Whiskey Sorte die Menschen zu einer undefinierbaren Masse zerschmelzen lässt. Nur für absolute "Troma und Konsorten" Liebhaber zu geniessen!

Handlung: 0,5
Trash: 10
Effekte: damals 10, heutzutage nur noch ein Lächeln wert...aber: hey, es ist ein Film, in dem Ärsche schmelzen und "Fangen" mit einem abgeschnittenen Pippi gespielt wird, was will man(n) mehr? :bigsmile:

EDIT:

Vital

Japanischer Psychothriller um einen Mann, der sein Gedächtnis und Freundin bei einem Unfall verloren hat. Verwirrend!

6/10
 
Happy Feet

Der Film über Pinguine gewann bei der diesjährigen Oscarverleihung den Preis für den besten Animationsfilm, jedoch kann ich dem nicht ganz zustimmen. Der Film ist zwar nicht schleicht, teilweise auch unterhaltsam, aber meiner Meinung gibt es einige besserere. Vor allem das Ende hat mich am meisten gestört.

7/10
 
House of Flying Daggers - Polizei und Militär bekämpfen seit Jahren das "Haus der fliegenden Messer", eine Vereinigung, die das Kaiserreich stürzen will. Schließlich versucht man mit einer Täuschung, den Anführer zu erwischen. Gelegentliche gut choreografierte Kampfeinlagen, 'ne große Portion Liebe und etwas Politik. Ich hatte ehrlich gesagt mir mehr von versprochen, aber nachdem mich auch schon Hero nicht umgehauen hat, war's andererseits nicht überraschend. Wobei mir Hero noch besser gefallen hat. Wenn ich meinen Favoriten dieser Art Filme der letzten Jahre wählen soll, dann würde meine Wahl auf Tiger & Dragon fallen.

7/10
 
Tiger Dragon Gate - Lung Fu Moon 2006

Chinesischer Film um 2 Brüder, die sich nach langer Zeit wieder treffen - mit viel Martial Arts Action.

7/10

und:

Pusher

schwedischer Film über einen Drogendealer, der sein Dope verliert und nun mit einer Menge Schulden dasteht, die er wiederum seinen Gross-Dealer schuldet...schonungslos realistischer und heftiger Film!

7/10
 
Die Insel

21. Jahrhundert: Lincoln Six-Echo hofft wie alle Erdbewohner darauf, für "Die Insel" auserwählt zu werden, dem letzten Ort, der nicht kontaminiert ist. Dann findet Lincoln heraus, dass alles um ihn herum eine Lüge ist und er in Wahrheit nur ein menschlicher Klon und Ersatzteillager für die Weltbevölkerung ist. Er versucht, mit der hübschen Jordan Two-Delta zu fliehen, bevor sie ausgenommen werden können.

Wertung 8,5/10


Into The Blue

Beim Tauchurlaub auf den Bahamas entdecken vier junge Amerikaner durch Zufall das Wrack eines vor Jahrhunderten gesunkenen Goldschiffs und, in direkter Nachbarschaft dazu, das abgestürzte Kurierflugzeug einer Dealerbande, komplett mit versiegelten Koka-Päckchen. Während die eine Hälfte des Quartetts vorsichtig nach einem Weg sucht, etwas Gold für den Lebensabend zu bergen, nimmt die andere Kontakt zu Gangstern auf.

Wertung 8/10
 
Brotherhood

Das Jahr 1950, ein erbitterter Krieg zwischen den Norden und Süden bricht aus und die Brüder Jin-Tae & Kin-Seok werden in die Armee berufen, Jin-Tae will seinen Bruder so schnell wie möglich aus der Armee rausholen und kämpft an vorderster Front, ohne Rücksicht auf Verluste steigt er paar Ränge auf, doch sein Bruder Kin-Seok gefällt die Art und Weise nicht, wie er ihn aus der Armee rausholen will, er verändert sich immer mehr und reagiert gar nicht mehr auf die Flehen seines Bruder, das er damit aufhören soll.

Ein Meisterwerk der sich nicht zu verstecken braucht, zudem ist der Film trotz eine Freigabe ab 16, sehr brutal, es zeigt unbarmherzig wie der Korea Krieg war.

10/10
 
Man nehme eine Actionfigur-Franchise und einen ehemaligen Werbespot-Regisseur...schüttelt das ganze ordentlich durch...und heraus kommt:


Transformers - The Movie


Trotz typischer Michael Bay - Optik, - überflüssige Storyline´s ist der Film auf jeden Fall den Gang ins Kino wert.

Story: 3,5 Punkte ( Prädikat: 8) )

Effekte : 5 Punkte ( Prädikat: :nut: )

Sound: 5 Punkte ( Prädikat: :mosh: )

Megan Fox: 5 Punkte ( Prädikat: :eek: )

Transformers: 5 Punkte

...rund 4,5 von 5 Punkten.

Viel Spass!
 
Der Teufel trägt Prada

Hab ihn mit meiner Schwester angeschaut und für einen "Frauenfilm" ist er garnicht mal so schlecht. Und Meryl Streep ist teuflich gut.

7,5/10

Nacho Libre

Ignacios (Jack Black) lebst seit seiner Kindheit in einem mexikanischen Kloster und ist dort für die Weisenkinder zuständig. Seine heimliche Leidenschaft ist Wrestling. Um Annerkennung und den Kidern endlich mal besseres Essen zu ermöglichen, überedet er den Kleinganavon Esqueleto sein Tag Team Partner zu werden. Und so nimmt die Geschichte íhren Lauf.


Die Komik des Film sollte etwas an die alten Bud Spence und Terence Hill errinern. Leider kann ich dem kaum zustimmen. Es gab schon einige Szenen die richtig komisch waren aber sonst war die Komödie eher ne Entäuschung.

6/10

@Bill G4tes: Transformers kommt doch erst am 2.8 raus oder irre ich mich jetzt.
 
@pander nein,hab den streifen am we im ausland gesehen.good old germany wird leider mal wieder als letztes bedient... :meckern:
 
Pans Labyrinth

Märchenhafter Film, der im Spanien des frühen 20. Jahrhunderts spielt. Sehr schön inszeniert und hat auch nichts mit Peter Pan zu tun, wie ich zuerst dachte ^^.

9/10

Fearless

Kungfu-Film mit Tiefgang, obwohl die Story eher mau ist. Geht nicht? Doch! Wer auf asiatische Kampfkunst steht und viel Film ohne tiefgehende Dialoge will, kann ihn sich ruhig mal anschauen.

8/10

Next Door

Dänischer fast-Gruselfilm. Die psychologischen Windungen eines Durchschnittsmannes, der Spaß an Gewalt an Frauen hat, sind das Thema. Teils ziemlich kaputt, aber auch innovativ. Ich fand ihn ganz gut, die beiden anderen, mit denen ich den Film gesehen habe, haben vorzeitig den Raum verlassen ^^. Geschmackssache - man muss es abkönnen...

8/10
 
Hehe, das ist doch gar nix. Zumal der Film wahrlich beschissen inszeniert wurde. Guck' dir mal Jörg Buttgereit's "Schramm" an, der ist zwar extrem surreal aufgebaut, aber in diesem Genre mit einer der beste Filme, die je gedreht wurden. Hierfür brauchste aber einen wirklich starken Magen ;) .
 
StarWars Episode 1-3
Glaube dazu braucht man jetzt nix zu sagen denk ihr kennt alle Star Wars oda ???


Da war ich ma ne Zeit lang am TV gehockt... :mosh:
 
@Evil:

ach, wie gerne würde ich mal einen Buttgereit oder Ittenbach länger als 10 Minuten ansehen...aber ich schaff es einfach nicht (zuletzt nicht ganz angesehen: Premutos); die "Schauspieler", die Effekte, die Tonspur und die Kameraführung ist mir einfach zu dilettantisch. Ich bin wohl einfach schon zu verwöhnt, was das angeht...
Ist Schramm nicht der Film mit der "ich-hau-mir-nen-Nagel-in-den-Pippi" Szene?
 
Zurück