• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

@djhousepunk: Also, ich gehe gerne chinesisch Essen, deswegen weis ich nicht ob ich mir das antuen sollte.

Der Mann mit der Todeskralle (UNCUT)

Also erst einmal zum Film: Ich habe zwar nicht viele Bruce Lee Filme gesehen, aber diese muss eindeutig der Beste sein. Die Story ist vielleicht nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber bei welchem Martial Arts Film ist sie das schon?
Die Kämpfe sind einfach genial, hier zeigt sich Bruce Lee auf jeden Fall in Hochform! Anbei liegt eine zweite DVD mit Specials. Auf dieser DVD befinden sich zwei Dokumentationen sowie Tv-Spots und Trailer zum Film. Die Dokumentation "A Warriors Journey" setzt dem Ganzen wirklich noch die Krone auf. Hier gibt es sehr viele Informationen über Bruce selber und seinen selbst erstellten Stil , den Jeet Kune Do. Am Ende der Dokumentation werden auch nochmal die originalen, für verschollen gehaltenen und erst spät gefundenen, Szenen gefunden die Bruce SO für seinen Film "Game of Death" benutzen wollte. Leider verstarb er bevor er den Film beenden konnte.

Also für alle Fans von Martial Arts Filmen ist dieser Film ein MUSS!

EDIT

Kann mir jemand was über die Filme Ong-Bak und Tom Yum Goong schreiben? Vielleicht am Besten per PM, also nicht ganze Reviews oder so, nur vielleicht ob sie sehr stark gekürzt sind, denn ich werde aus Schnittberichte.com irgendwie nicht schlau :kuh: :blackeye: Würde mich auch über andere Martial Arts Filmempfehlungen freuen :) ;)

Herr der Ringe (alle 3, verteilt auf 3 Abende wohlgemerkt).
Zur Geschichte muss man wohl nix mehr erzählen, deswegen gibts einfach nur die wohlverdiente Höchstwertung.

Inland Empire

Zu diesem Film eine Inhaltsangabe abzugeben ist verdammt schwer. Laua Dern und Justin Theroux bekommen eine Rolle in einem Liebesfilm. Wie sich später herraustellt ist dies das Remake eines unvollendeten Filmes bei dem die Hauptdarsteller ums Leben kamen. Angeblich liegt ein Fluch darauf. Der Teil dieses Films beansprucht ungefähr 45 Minuten, der Rest ist kommplettes "mindfucking", und der Film dauert gute 3 Stunden. Die Handlung verliert sich in irgendwelchen Geschichten die sich in irgendwelchen Geschichten verlieren und so weiter bis nicht mehr unterschieden werden kann zwischen der Realität und Lauras Psyche.
Laura Dern kann in ihrer Rolle absolut überzeugen und trägt den Film eigentlich 3 Stunden ganz allein auf ihren Schultern. Hat es bei den anderen Lynch Filmen noch eine Handlung gegeben, die man sogar "einigermaßen" verstehen konnte, ist dies hier praktisch unmöglich trotz gewisser Zusammenhänge, die einem aber eigentlich nichts bringen. Wer einen Film sehen will um in zu verstehen, sollte Inland Empire meiden, aber wer sich auf einen 3-stündigen Horrortrip einlässt in dem er Gefühl für Zeit verliert und von Anfang bis Ende gepackt wird, darf das neue Werk von David Lynch nicht verpassen. Allerdings sollte auch angemerkt sein das der Film zum Anstrengensten gehört was ich je gesehen habe.
Ich glaub "The Ultimate Mindfuck" umschreibt den Film passend :)

Als Lynch-Fan kann ich auf jeden Fall 10/10 geben :praise: Es passt einfach alles: Bild,trotz verwendetee DV-Kamera (die ja eigentlich nicht störend ist, im Gegenteil),Musikuntermalung und diese perfekte und packende Atmosphäre, eben alles was einen Lynch Film ausmacht.

Harry Potter und der Orden des Phönix

Dunkle Zeiten ziehen über Hogwarts und England auf, denn Voldemort ist zurück!
Der Film hält sich nicht ganz an das Buch und ist etwas in die Länge gezogen, denn hier und da wird viel gequatscht, trotzdem gibt es viele Stellen, die im Film fehlen (mehrmaliges Nachsitzen bei Umbridge z.B.). Etwas wenig Action (nur am Anfang und Ende kämpft Harry gegen Dementoren und Todesser).

7,5/10

Als ich am Mo in Inland Empire war hat sich schon jemand Harry Potter Karten gekauft(und nicht für die Mitternachtsvorstellung), da frag ich mich dann weswegen dieses ganze Trara um die Mitternachstvorstellungen.

Spiel auf Bewährung mit "The Rock"

nettes Filmchen um eine Footballmannschaft die aus Jugendstraftätern besteht.

6/10

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Spiel auf Bewährung mit "The Rock"

nettes Filmchen um eine Footballmannschaft die aus Jugendstraftätern besteht.

6/10

Ach, den wollt ich mir immer mal ausgeliehen haben, also lohnt es sich schon?

Ong-Bak

Don, ein junger Geschäftsmann aus Bangkok reist in sein kleines abgelegenes thailändisches Heimatdorf Nong Pra-du, um dort ein wertvolles Amulett aus dem Gesicht der dort verehrten Buddha-Statue Ong-Bak für seinen Auftraggeber Komtuan zu kaufen. Nachdem ihm aber der Dorfvorsteher die Reliquie nicht verkaufen will, trennt der Geschäftsmann kurzerhand den Kopf des Heiligtums ab, um nicht mit leeren Händen zu seinem Chef zurückzukehren. Hier kommt Ting ins Spiel. Er soll den Kopf der Statue wiederbesorgen und stößt dabei auf unerwartet viel Widerstand...

Mein Fazit

Also ehrlich gesagt, geilere Kampfszenen hab ich noch nicht gesehen. Die Choreographien egal ob bei Verfolgungsjagden zu Fuß oder eben den Kampfszenen ist atemberaubend. Muay Thai ist wirklich der härteste Kampfsport der Welt! Für alle Martial-Arts Fans ganz klar zu empfehlen!

9/10

MagZero hat folgendes geschrieben:

und jetzt zieh dir tom yum goong/revenge of the warrior rein :D

Ja dazu gibt's ne Geschichte. War gestern wirklich ÜBERALL um die 2-Disc Special Edition zu kaufen, aber selbst die normale Version war nicht da. Auf einmal bei MediMax (Sorry, muss ich aber nennen^^) seh' ich die Special Edition und wie sie mich anschaut. Der Preis 17,99€ und ich zähl' mein Geld nach: 17Euro und kurz vor Ladenschluss... SCHEI*E!!! Dann heute geh' ich nochmal dahin und die Box ist WEG! und Sonntag geht's in den Urlaub und Saturn sowie MediMax bekommen die erst nächste Woche wieder und ich darf jetz 2 1/2 Wochen warten :knockout: FUCK OFF :knockout: :bigsmile:

EDIT: Sry für Off-Topic Beitrag

Hab gestern abend DVD abend gemacht

HosteL
SAW 1+2
Jackass 2
Schweigen der Lämmer
Roter Drache
Hannibal

Die üblichen Verdächtigen
Nach einer Schießerei kommt es im Hafen von Los Angeles zu einer Explosion. Dutzende Menschen sterben. Die örtlichen Behörden stehen vor einem Rätsel. Astronomische Geldsummen, schwer bewaffnete Gauner – alles deutet auf einen Drogendeal im großen Stil hin, alles, bis auf die Tatsache, dass am Tatort keinerlei Drogen gefunden wurden. Zollinspektor Dave Kujan (Chazz Palminteri) erhofft sich von den Vernehmungen der beiden einzigen Überlebenden des Massakers, ein osteuropäischer Koma-Patient und der halbseitig gelähmte Kleinganove Verbal Kint (Kevin Spacey), Informationen zur Lösung des Rätsels. Stück für Stück erschließt sich Kujan bei der Befragung Kints ein komplexes Puzzle aus Verrat, Erpressung, Korruption und Mord, in dessen Mittelpunkt die Verbrecher Dean Keaton (Gabriel Byrne), Todd Hockney (Kevin Pollack), Michael McManus (Stephen Baldwin), Fred Fenster (Benico del Toro) und Kint selbst stehen. Kujan stößt auf heikle Fragen: Wer ist der Auftraggeber des schleimigen Anwalts Kobayashi (Pete Postlethwaite)? Steckt in dem Unterweltmythos vom alles kontrollierenden Obergangster Keyzer Soze vielleicht doch ein Funken Wahrheit? Kujan läuft auf seiner persönlichen Odyssee, die ihn zur Lösung des Falls führen soll, mehr und mehr die Zeit davon.

Durch einen Freund war mir die spektakuläre Schlusswendung bereits bekannt, die wohl neben dem großartigen Cast den Film prägt. Wer den Film also noch sehen möchte, und er ist durchaus empfehlenswert, der spreche am besten mit niemandem vorher darüber!

7/10

So, den ersten Film (von insgesamt 3) meiner gestern aufgenommenen Japannacht gesehen:

Uzumaki

sehr abgedrehter Thriller über ein Dorf, das mehr und mehr in den Bann von Spiralen gezogen wird.

7/10

Pulse

Remake des (gewohnt technophoben) japanischen Horrorstreifens Kairo, in dem die Geisterwelt via Wifi, Telefon und sonstige technische Kommunikationsschnittstellen über die Menschheit hereinbricht. Obgleich von so ziemlich allen Kritikern unter der Sonne übelst verrissen, hatte ich trotzdem meinen Spaß mit dem Streifen. Die Optik war klasse, die darstellerischen Leistungen für das genre völlig adäquat und die Inszenierung schön rasant, ja teilweise richtig creepy.
Freunde von Gore Verbinskis Ring Remake sollten auf jeden Fall ihre Freude damit haben - empfehlenswert.

8/10

Pathfinder

Eine Horde blutrünstiger Wikinger lässt nach dem Massaker an einem Indianerdorf in British Columbia einen kleinen Nordmann zurück, der von einer freundlichen Indianerin gefunden und großgezogen wird. Nach 15 Jahren kehren die Drachenschiffe zurück und "Ghost" (den Namen verdankt er seinem ungesund blassen taint) nimmt Rache.
Und wieder ein Hassobjekt der Kritiker, mit dem ich meinen Spaß hatte. Der Film sieht über weite Strecken so aus wie ein Ölgemälde des Fantasy Malers Frank Frazetta und hat sich sein R rating dank seines hohen Gore Faktors redlich verdient. Leider gehen viele Action Sequenzen dank dem so beliebten Hyper Editing etwas unter und natürlich ist der Film ein inhaltliches Leichtgewicht. Was soll's, ich steh einfach auf Wikinger und "Ghost" (Karl Urban) sieht in voller Montur fast so cool aus wie Behemoth Frontmann Nergal.
Hat gerockt!

8/10

Date Movie

Ich weiss nicht wie ich den Film bewerten soll, villeicht nur für Fans, die anderen macht ein Bogen drum.

3-5/10

Edit Der Film ist Mist.

Shaun of the Death

Sehr witziger Zombiefilm mit einem liebesdrama. :D
Hat mich echt zum Lachen gebracht. Urkomisch

Zurück