• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Rudi Assauer - Macher, Mensch. Legende
Als ich vom Tod Assauers erfahren habe, musste ich mir diesen Dokumentarfilm anschauen.
Im Grunde wird da sein Leben, seine größten Erfolge und Rückschläge seiner eindrucksvollen Laufbahn nachgezeichnet. Zu Wort kommen dabei ehemalige Spieler, Trainer, Freunde und Weggefährten.
Ein wirklich sehr emotionaler Rückblick auf eine tolle einzigartige Karriere. Mich hat der Film am Ende zu Tränen gerührt. Der Film schließt damit ab, wie Rudi, schon gezeichnet von seiner Krankheit, mit vorsichtigen Schritten seine Arena betritt und die Menge "Rudi, Rudi, Rudi " brüllt. Ein Moment, der unter die Haut geht.

Ruhe in Frieden lieber Rudi.

Jurassic World 2
Wenn es sie geben würde, würde ich auch gerne so einen Raptor wie Blue haben.
Die sind wirklich süß =D

Genau, gib mal ein kurzes Statement ab ohne zu spoilern. Würde mich und den anderen Vogel interessieren.

Kurz: Gut :)

Ein wenig ausführlicher:
Also zunächst vorweg, ich hab keinen Plan von der Anime/Manga Vorlage zu Battle Angel, ich weiß nur dass es eine gibt. Ich kann mir vorstellen dass gerade dass, wie so oft bei Verfilmungen, ein Vorteil sein dürfte.
Ich hab die 3D Version von Alita geschaut, leider gab es keine 2D Variante. Der Film ist überraschend kurz mit knapp 2h Laufzeit. Optisch fand ich ihn ne Wucht. Die Handlungen war kurzweilig erzählt aber ich hatte auch ohne Vorwissen den Eindruck dass man für den Film doch einiges “kompaktieren“ musste. Christoph Waltz spielt gewohnt souverän und auch der Rest vom Cast war für mich stimmig.
Dass überraschendste für mich war, das es Rodriguez gelungen ist dass ich schon in der ersten Szene von Alita direkt ne emotionale Bindung zu ihr hatte. Zugegeben, sowas ist natürlich subjektiv aber für mich hat es geklappt. Alita hat eine herrlich kindlich, naive Sicht auf eine Welt die zwar bunt daherkommt aber unter der Fassade sprichwörtlich die Hölle auf Erden ist. Eine Welt in der das Recht des Stärkeren gilt. Ein wenig erinnert Alita dabei an Logans X-23. Alita wechselt auch mehrmals nahtlos von unschuldig kindlich zu Kampfmaschine.
Was mir gefehlt hat waren mehr Infos zu Alitas Vergangenheit. Es wurde zwar erzählt wer oder was sie ist, es gab entsprechende Flashbacks zur Ergänzung, aber es bleibt am Ende dass Gefühl “ich brauche mehr Details“ ;)
Ich könnte mir vorstellen dass ein Sequel mit noch umfangreicheren Rückblicken gut funktionieren könnte. Hier sind dann wohl.wieder Kenner der Vorlage im Vorteil.
Nichts desto Trotz fand ich Alita Battle Angel echt klasse. Er war kurzweilig, nahm sich trotz der Action Zeit für seine Charaktere und deren Entwicklung, und damit auch dem Zuschauer eine Verbindung zu Alita zu entwickeln. Ich persönlich hätte mir noch 30min.mehr Film gewünscht um noch mehr über die Vergangenheit zu Erfahren, den großen Krieg, das “Battle Angel Programm“ usw. Die überzeichneten Augenproportionen, etwas dass mich beim ersten Sichten des Trailer noch irritiert hat, störte mich im Film überhaupt nimmer, im Gegenteil. Gerade diese (über)großen mangaesken Augen an einer “realen“ Person waren als Stilmittel hier echt super. Ich würde sogar sagen es war der für mich beste Beweis für den Spruch “die Augen sind das Fenster zur Seele“ und die waren bei Alita weit geöffnet :)

Danke für das Feedback. Hört sich definitiv interessant an. Freue mich auf den Film.

Alita Battle Angel
Ich hatte wirklich eine sehr gute Zeit im Kino. Battle Angel ist optisch das beste, was ich seit langem im Kino gesehen habe. Die Welt ist klein und kompakt, die Kämpfe wurden sehr spektakulär in Szene gesetzt und auch die Handlung ist bis zum Schluss spannend. Am Anfang nimmt sich der Film viel Zeit, um die Figuren und die Welt, sowie dessen Regeln zu etablieren. DIes führte meiner Meinung dazu, dass die Handlung in den letzten 20-30 Minuten etwas hastig zu Ende erzählt wird. Der Film endet mit einem fiesen Cliffhanger. Man möchte danach unbedingt sehen wie es weitergeht. Alita ist ein tolles Action Spektakel, für mich definitiv ein Highlight des noch jungen Kinojahres.

9/10

Alita: Battle Angle

Bin ein riesiger Fan der Manga-Vorlage und bin daher mit eher gemischten Gefühlen ins Kino gegangen. Hab mir vorher keine Illusionen gemacht und meine Erwartungen ganz nach untern geschraubt. Aber was soll ich sagen? Ich bin absolut POSITIV überrascht wie nah der Film an der Comic-Vorlage ist und dessen Stimmung hervorragend eingefangen hat!

Absolut GEILES Action-Spektakel! Jetzt hoffe ich auf eine Fortsetzung damit man auch die gesamte Geschichte auf die Leinwand bringt!

MEGA!

Ich schau gerade die ersten Minuten Death Note (Film) auf NEtflix
Erkenne keinen Charakter wieder :(

Hast du die japanischen Realfilme gesehen?
Die fand ich gar nicht mal so schlecht :)

Hab ich nicht gesehen :)
Ich mag japanische Realverfilmungen nicht so sehr. Meist sind diese zu nah am Original und gleichzeitig halt nur ein einzelner Film :D
Da wirkt eine Story meist sehr zusammengepresst oder endet sehr spontan.

eine amerikanische Art von DN kann zwar funktionieren, aber wieso macht man aus Light einen Lauch ? :(

Netflix DeathNote kriegt von mir eine 4/10

Hard Powder
Ein sehr unterhaltsamer Rache Thriller mit Action Elementen und einer Prise schwarzem Humor. Ich hatte sehr viel Spaß im Kino. Endlich mal wieder ein guter Film mit Liam Neason.

9/10

Zuletzt bearbeitet:
Alita - Battle Angel
Super Film :)
Kenne den Anime nicht, deshalb konnte ich ganz uneinvorgenommen den Film sehen.
Guter Cast, interessante Welt und coole Actionszenen.
Da haben Rodriguez und Cameron was tolles auf die Beine gestellt.
8.5/10

Einer nach dem Anderen
Das Original zum neuen Hard Powder.
Ein toller Film.
Hard Powder hätte es zwar nicht unbedingt gebraucht, weil hier das Original einfach nachgedreht und um ein paar kleinere Details verändert wurde.
Das ändert aber nichts daran, dass sowohl Einer nach dem Anderen als auch Hard Powder sehr unterhaltsame Filme sind.

9/10

Zurück