• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

CYPHER

Inhalt:
Morgan Sullivan (Jeremy Northam) könnte ein glücklich verheirateter, höherer Angestellter sein, doch eine innere Stimme drängt ihn, bürgerliche Sicherheiten zu vernachlässigen und die extreme berufliche wie private Herausforderungen zu suchen. Solch eine Chance ergibt sich, als der mächtige Konzern Digicorp Technology Sullivan engagiert, um ihn als Industriespion unter neuer Identität auf den Konkurrenten Sunways Systems anzusetzen. Unter dem Namen Jack Thursby soll er sich vom Feind engagieren lassen und Informationen vor Ort sammeln. Als er dabei Zeuge einer Massengehirnwäsche wird und die ebenso geheimnisvolle wie attraktive Agentin Rita (Lucy Liu) ihn ausdrücklich vor Digicorp warnt, keimen erste Zweifel in Morgan.

Trailer

Mehr solcher Filme bitte! Wem dieser Film nicht gefällt......hat eben nen anderen Geschmack!:devil:

10/10

Krieg der Welten: 2/10
Krieg der Welten hat mich brutal enttäuscht. Der Film handelt von einem schlechten Familienvater namens Ray, der eines Tages Besuch von seinen Kindern bekommt. Daraufhin wird die Erde von Invasoren angegriffen und Ray versucht zu fliehen. Erstens ist der Plot des Films schon übertrieben ausgelutscht und Spielberg schafft es wirklich nicht, die kitschige Vater/Kinder Thematik überzeugend rüberzubringen. Sorry, aber der Film gehört zum Schlechtesten, das ich je gesehen habe.

Kingdom of Heaven: 9/10
Super Massenschlachten, tolle Atmosphäre, aber eine Logiklücken. Trotzdem: Tausend Mal besser als Troja!

@ Morrowind:
Im Gegensatz zu Dir find ich KRIEG DER WELTEN wirklich gut gelungen. Die Atmosphäre ist klasse und auch die Spannung paßt.
Auch wenn ich Tom Cruise nicht ausstehen kann...
10 von 12

Hab letztens Eyes Wide Shut von Kubrick gesehen. Top Film, nur nicht für Jedermann. Da hat Cruise sehr gut gespielt, aber ok ich mag ihn auch nicht. :bigsmile:

svenp75 hat folgendes geschrieben:

@ Morrowind:
Im Gegensatz zu Dir find ich KRIEG DER WELTEN wirklich gut gelungen. Die Atmosphäre ist klasse und auch die Spannung paßt.
Auch wenn ich Tom Cruise nicht ausstehen kann...
10 von 12

Geschmackssache....:)
Naja, schaun wir mal wie "München" wird...

Krieg der Welten 9/10, mindestens.:meckern:

Gestern lief im TV Streetfighter, hab da mal ein bisschen reingeschaut. Der Film ist noch schlechter, als ich ihn in Erinnerung hatte. Ein einziger unfreiwilliger Witz. Nur die noch junge Kylie ist ein Lichtblick.;)
2/10

ich fand auch, Krieg der Welten war eher so ein Durchschnittsfilm. Ich würd ihm 5 von 10 Punkten geben.

Der Polarexpress

Der passende Weihnachtsfilm in diesem Jahr. Schönes Märchen über einen Jungen der den Glauben an Weihnachten verloren hat.

Geniale Computertechnik und herrliche Story.

9/10 Punkten

Der Verbotene Schlüssel (DVD)

Das nenne ich mal einen Film mit unheimlicher Atmosphäre - ohne einen dabei mit Schockmomenten oder Pseudo-Effekten zu bombardieren.

Die Handlung um die junge Krankenpflegerin, die die Betreung für einen alten und scheinbar gelähmten Mann im Hause seiner Frau übernimmt, kommt zunächst wie eine philosophische Auseinandersetzung mit dem Altwerden daher - erst kurz vor Schluss offenbart der Film seine okkulten Inhalte und das Ende ist eine echte Überraschung, die das Gesamtbild der Story noch einmal gehörig umkrempelt.

Hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

8/10

Hüni hat folgendes geschrieben:

Das nenne ich mal einen Film mit unheimlicher Atmosphäre - ohne einen dabei mit Schockmomenten oder Pseudo-Effekten zu bombardieren.

Die Handlung um die junge Krankenpflegerin, die die Betreung für einen alten und scheinbar gelähmten Mann im Hause seiner Frau übernimmt, kommt zunächst wie eine philosophische Auseinandersetzung mit dem Altwerden daher - erst kurz vor Schluss offenbart der Film seine okkulten Inhalte und das Ende ist eine echte Überraschung, die das Gesamtbild der Story noch einmal gehörig umkrempelt.

8/10

Für mich als horror/psychofreak der film des Jahres! :mosh:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

8/10

Für mich als horror/psychofreak der film des Jahres! :mosh:

Dann habe ich ja tatsächlich mal wieder was richtig Gutes gesehen *wohlfühl* :sun:

@Hüni

Vor allem das Ende des Films war für mich ausschlaggebend! Kein larifari..!

Nope, auf jeden Fall kein Larifari!

Vor allem diese schöne Kreuzung aus "kein Happy End" und "Ach, DESHALB...!" :eek: 8) ;)

@Hüni

Vor allem das Ende des Films war für mich ausschlaggebend! Kein larifari..!

Nope, auf jeden Fall kein Larifari!

Vor allem diese schöne Kreuzung aus "kein Happy End" und "Ach, DESHALB...!" :eek: 8) ;)

Genau das!
Anfangs meinte ich zu wissen das die alte komisch ist....aber das es so endet....! :)

Nicht das Ende verraten,will ihn noch ansehen...(Das war für TB wahrscheinlich jetzt eher eine Aufforderung.. :bigsmile:)

Allerdings bin ich eh zu blöd zum scheissen und raffe nie etwas!
Ich stinke und grinse unentwegt weil mein LSD-Gehirn nichts mehr verkraftet!

Vor kurzem nochmal als Untermalung beim Aufräumen "xXx" geschaut.

naja, solide Action wird geboten, aber der Tiefgang lässt natürlich zu wünschen übrig.
Aber man kann einfach abschalten und genießen.
Herrlich sinnfrei!

5-6/10

Zurück