ES
Grandios!
Neben Stand by me, Green Mile und Die Verurteilten eine der besten King Verfilmungen und außerdem einer der besten Horrorflime der letzten Jahre.
You'll Float Too! You'll Float Too! You'll Float Too! You'll Float Too! (Was für eine Szene!)
9/10.
Also ich weiß nicht. Ich konnte dem neuen ES nicht so viel abgewinnen. Er war ok, aber mehr als eine 6 hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht gegeben.
----------------------------------------------------
Geostorm
Puh, also ich oute mich mal als absoluter Fan von Roland Emmerich und allen Filmen in denen die Welt untergeht oder auch nur Teile davon.
Darum musste ich mir natürlich auch Geostorm anschauen, zwar kein Emmerich, aber muss ja auch nicht unbedingt sein.
Ausserdem spielt Alexandra Maria Lara mit, eine der wenigen (oder die einzige) deutschen Schauspieler(innen) die ich mag. Fand grandios wie sie Traudl Junge in der Untergang gespielt hat.
Und dann spielt auch noch Ed Harris mit, ziemlich geil.
Naja, der Film selbst war dann letztendlich aber übelst lahm und ich kann nicht genau erklären warum, aber ich wurde nicht mal mit den Katastrophen Szenen warm. Vielleicht habe ich mich ja auch satt gesehen. Ich weiß es nicht.
Jedenfalls kann ich nicht mehr geben als
4/10