Zuletzt gesehener Film!!!

Hardcore Henry.

Alter. Wer denkt sich so einen Mist aus. 1 1/2 verschenkte Stunden

Logan

Wer die X Men kennt, kennt auch Wolverine. Und wer die X Men-Filmreihe kennt, wird sicherlich auch schon von den Wolverine-Ablegern gehört haben. Leider sind Teil 1 und 2, im Gegensatz zur ordentlich bis gut inszenierten Hauptreihe dann doch eher mau, was meinen Geschmack angeht. Immerhin bin ich beim zweiten Teil beim Schauen damals echt eingeschlafen, was nicht für den Film spricht.

Kommen wir nun zu Logan, dem dritten Teil der Wolverine Spin offs. Der Film macht so vieles anders als sämtliche vorherigen X Men-Filme, mit Ausnahme vielleicht von Deadpool. Schon die ersten Minuten über merkt man, dass der Film deutlich derber in der Darstellung von Gewalt angesetzt ist als alles was man sonst so vom Franchise kennt bisher. Im ersten Moment leicht ungewöhnlich, aber man gewöhnt sich schnell dran.

Auch das Setting und die entstehende Stimmung sind gänzlich anders gewählt. Zwei gebrochene und alte Männer, hier Wolverine und Prof X, deren freundschaftliche und fast schon familiäre Beziehung ein vermeintlich letztes Mal auf die Probe gestellt wird. Beim Schauen schwingt auch immer Western mit, was nicht nur an den Locations auszumachen ist, sondern auch an der Art und Weise, wie der Film inszeniert ist. Grob gesagt lässt sich der Film aus Flucht und Verfolgung skizzieren. Das alles geschieht druckvoll, gepaart mit dem Gefühl, das eine permanente Bedrohung spürbar ist (hier in Form einer Organisation, der es gelungen ist, einen Großteil der Mutanten im Jahr 2029 ausgelöscht zu haben.)

Ich merke, ohne zu spoilern, ist es sehr schwierig hier zu schreiben. Was ich sagen kann, ist, dass mir der Film richtig gut gefallen hat. Es ist nicht die klassische Comicverfilmung, da hier zugegeben viel klischeehaftes fehlt, was man so erwarten würde. Dafür aber ist es ein Film, der sehr konsequent und direkt damit umgeht, wie Logan und Prof X in einer Zeit zurande kommen müssen, in der Mutanten weitestgehend nonexistent sind. Auch das Thema neue Mutanten-Generation spielt eine gewichtige Rolle.

Der Film handelt nicht von der Rettung der Erde, sondern vom Überlebenswillen zweier alter, verbrauchter Typen in einer für sie veränderten Welt.

9/10

Kebab Connection
10/10

Ein Film, der an bessere Zeiten des deutsch-türkischen Verhältnisses erinnert,
von einem begnadeten Drehbuchschreiber, der wenn er in die Türkei zurückgehen würde,
wahrscheinlich sofort interniert werden würde.

Die Geschichte ist schnell erzählt; der in den Tag hineinlebende Ibo (Denis Moschitto) hat einen Traum:
er möchte den ersten deutschen Kung Fu Film drehen. Dieser droht zu platzen, als er
seine deutsche Freundin (Nora Tschirner) ungewollt schwängert und er deshalb von seinem Vater verstoßen wird.

Klingt sehr banal, ist aber wunderschön und liebenswürdig mit sehr starken Charakteren erzählt,
die manchmal in sterotype Verhaltensweisen fallen.
Ein Game of Thrones-Star rundet das Ganze ab.
Wer auf alternatives Kino steht, ist hier richtig.

Ich schau mir gerade World of Warcraft an.

Der Film ist total lächerlich:D
Alle Schauspieler sehen auch wie unter 30.
alle Orks sind CGI Fleischklumpen außer die eine weibliche und das lässt sie einfach falsch wirken.

John Wick - Chapter 2
Hier würde ich einen ganzen Punkt mehr geben wie beim ersten und sagen 8-8,5. Da war einfach direkt ersichtlich das diese Produktion mehr Kohle gekostet hat und dementsprechend aufwändiger war als der erste Teil. Optisch schon fast ein Kunstwerk und auch der Ton kam ziemlich brachial rüber. Egal obs V8-Motoren oder Waffensounds waren. Auch der Humor kam nicht zu knapp, wurde aber auch nicht unnötig übertrieben. Ein dritter Teil kann gerne kommen. Ohne zu spoilern frage ich mich allerdings wie das aufziehen wollen.

War gestern mit Schmadda John Wick - Chapter 2 klotzen. Gebe dem Film ne 8.5 von 10. Besser als der erste Teil und hatte auch ein paar richtig lustige Stellen drin.

The Da Vinci Code - Sakrileg - Extended Edition
9/10 Einfach immer wieder ein fantastischer Film. Und von Hans Zimmer wie immer ein fantastischer Soundtrack.
Muss mir jetzt nochmals Illuminati geben bevor ich mir Inferno anschaue. Hat den schon jemand gesehen?

Disturbia
Netter kleiner Thriller mit Shia LaBeouf. Den Film habe ich schon öfter gesehen und finde ihn immer noch gut. Die Handlung ist simpel und vorhersehbar. Trotzdem schafft es der Film einen bei der Stange zu halten. Weiterhin ist die Musik sehr gut.

7/10

The Da Vinci Code - Sakrileg - Extended Edition
9/10 Einfach immer wieder ein fantastischer Film. Und von Hans Zimmer wie immer ein fantastischer Soundtrack.
Muss mir jetzt nochmals Illuminati geben bevor ich mir Inferno anschaue. Hat den schon jemand gesehen?
Mag eigentlich keine Krimis, aber Sakrileg und Illuminati halte ich für ganz grandiose Filme.
Die Bücher habe ich nicht gelesen.

In Inferno war ich im Kino. Und ich muss sagen, dass ich noch nie so enttäuscht war;
hab als Werkstudent im Kino gearbeitet und war daher bestimmt über 200x im Kino,
aber wirklich so enttäuscht war ich noch nie.

Ich will werde jetzt nichts spoilern, aber das Storytelling knüpft leider nicht mehr
an die Vorgänger an.

Bei Dan Brown musste ich aber auch nach drei Büchern aufhören.
Der Kerl schreibt göttlich und 300 Seiten vergehen wie im Flug.

Allerdings verwendet er stehts die gleichen Charaktere.

Sportlicher Eliteuniabsolvent und ne südländlisch aussehende Frau.
Nach drei Büchern ging das mir aufn Keks.

Zurück