• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

James Bond - Spectre

War ganz nett und optisch sehr schick anzusehen.

007/10

:D
 
Flash...der hat leider nur zwei Szenen...beide aber arschgeil

die erste mit den Faultieren kennt eh jeder, aber bei der 2. ist das Kino am Boden gelegen vor Lachen :D Der Film sowas von göttlich, glaub den schau ich mir nochmal an und die Bluray ist ein Pflichtkauf

Btw. Shakira haben sie auch gut hinbekommen :D

yJuFCgL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung kannst du ja bald ausführlich lesen ;) aber ja, die zweite Szene mit Flash war der Hammer
 
Stalingrad
Ein Antikriegsfilm aus dem Jahr 1993, der während der Schlacht um Stalingrad im Winter 1942/43 spielt und die Geschichte einer kleinen Truppe erzählt. Ein hervorragender Film, der eine zeitlose Message transportiert und eindrucksvoll zeigt, wie sinnlos Krieg eigentlich ist.

10/10
 
It follows

Da ist der Name Programm. Es verfolgt dich. Langsam, aber stetig. Du kannst weglaufen, aber nicht entkommen. Es wird immer wieder kommen. Und du weißt nicht, in welcher Gestalt. Wenn es dich hat, bist du tot.

Dieser Indie-Horrorfilm beruht auf einer einfachen, aber effektiven Idee. Durch Sex überträgt "Es" sich auf ein junges Mädchen. Fortan wird sie von dem tödlichen Wesen verfolgt, dass nur sie sehen kann. Zwar bewegt es sich nur mit Schrittgeschwindigkeit, man kann ihm also leicht entkommen, aber es wird niemals aufhören, ihr zu folgen. Die Ungewissheit und Todesangst führt zur völligen Paranoia. Jeder, der auf sie zukommt, könnte es sein.
Anfangs erwartete ich einen Teenie-Slasher, aber der Film ist angenehm ruhig und kommt ohne viel Blut und Geschrei aus. Er konzentriert sich voll auf die Atmosphäre der konstanten Bedrohung, der ständigen Ungewissheit und der dadurch steigenden Verzweiflung. Er lässt tief in die Filmwelt eintauchen, da der Zuschauer genauso ahnungslos wie die Protagonistin ist, und ebenso jeden verdächtigt. Dazu hat der Film so ein nettes Achtziger-Feeling, die Musik könnte von John Carpenter persönlich sein.

Für viele wird in dem Film zu wenig los sein, mich hat er voll gepackt. Ist etwas für Freunde der psychischen Bedrohung, gar nichts für Gore-Liebhaber.
 
Heute lief bei uns in der Sneak Eddie The Eagle und ich war mehr als nur positiv überrascht. Vor allem hab ich mir damals die olympischen Spiele in Calgary angeschaut und ich bin eigtl. mit der Kultfigur Eddie, Matty Nykännen usw. aufgewachsen und da ist es sehr interessant auch mal die Hintergrundgeschichte über den engl. Skispringer zu sehen. Und diese ist sowohl sehr witzig aber auch sehr emotional und motivierend in Szene gesetzt. Hugh Jackman als Trainer ist auch perfekt besetzt. Und Christopher Walken ist echt schon verdammt alt geworden. Und Taron Eggerton als Eddie war auch schon fast oscarwürdig besetzt.

Ich bin auf jeden Fall echt schwer begeistert von dem Film.

9/10

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prometheus
08/10

Einer der besten Science Fiction Filme der letzten 20-25 Jahre...
Daher verstehe ich die generelle durchwachsene Kritiken nicht.

Ich kann nur eines kritisieren, dass z.B. der Streifen "Alien" ja viel weiter in der Zukunft spielt bzw Prometheus ein Prequel ist aber die Technologie von Prometheus viel fortgeschrittener ist als in Alien....vegleicht mal das Equipment beider Filme.
Sowas stört mich und ist nicht gerade glaubhaft.
Beispiel: In Alien lauter alte TV's als Bildschirme und in Prometheus alles LCD bis Hologramme.

Ich denke, niemand hätte etwas dagegen, wenn der Flair (damit meine ich das Equipment) von Alien auch in Prometheus bestand hätte.
Damit wäre der Streifen mit Sicherheit nicht schlechter gewesen aber umso glaubhafter.

Es sei denn, es gibt danach ein "Alien" Remake...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen.Es ist mir persönlich aber auch wurscht,was andere über Filme sagen,die mir gefallen.Ich zwinge ja keinen,sie mit mir zu schauen. :D

Bin mal gespannt,wie es da weitergeht.

Und ja,so Prequels alter Filme aus der Vergangenheit bezüglich technischer Spielereien sind so ne Sache für sich.....Star Wars ist da ja nicht viel anders....oder auch Star Trek.....

Wer sich daran wirklich extrem stört,wird wirklich keinen Spaß dran haben....


Greetz

Cap
 
Prometheus fand ich auch cool, aber außer Alien 1 und mit Abstrichen 2 fand ich die "Vorgänger" aber auch nicht gut.

Hab zuletzt Jurassic World geguckt. Im Kino wäre er mit seinen Effekten bestimmt besser rüber gekommen, mich hat er leider nur gelangweilt. Blasse Darsteller (Starlord war noch einer der besseren), Story braucht zu lang um in Fahrt zu kommen, belanglose Nebensächlichkeiten, lahmes Ende... Schade :(
 
Hab gerade einen, von Fans gemachten, Film über Darth Maul gesehen. Ich fand den richtig gut. Wurde sogar von Deutschen gedreht.
Wenn ihr reinschauen wollt, findet ihr ihn auf YouTube, geht auch nur 17 Minuten.
 
It follows

Er konzentriert sich voll auf die Atmosphäre der konstanten Bedrohung, der ständigen Ungewissheit und der dadurch steigenden Verzweiflung. Er lässt tief in die Filmwelt eintauchen, da der Zuschauer genauso ahnungslos wie die Protagonistin ist, und ebenso jeden verdächtigt.

Ne, also wirklich nicht. "It" wurde immer grau und "roboterhaft" genug dargestellt, dass man es schon von weitem erkennen konnte.

Nach deinem Post dachte ich "Nice, endlich mal wieder ein Horror-Film, der Horror vermittelt und Thrillerelemente besitzt", aber wurde dann doch herbe enttäuscht. Kein Horror, keine Spannung, nur dumme Teenies und ein paar Logiklücken.


Batman: Bad Blood

habe ich mir auch noch angeguckt und hiervon war ich auch enttäuscht :(


Wutill hätte wenigstens noch den Namen des Film springen lassen können: "DARTH MAUL: Apprentice" - https://www.youtube.com/watch?v=Djo_91jN3Pk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend:

Maleficent

mit Angelina Jolie. Hammer Film. Hätte ich eigentlich davon ausgehen können, Jolie spielt einfach super. Da haben sie das Märchen aber ziemlich umgekrempelt. Hatte nicht damit gerechnet, dass er mich so begeistert. Super Film. ^^

​8/10
 
Peter Jackson's: King Kong

10/10

Für mich ein Meisterwerk.
Wer das Original aus dem Jahre 1933 kennt, weiss das.
Der absolute Höhepunkt ist der Kampf zwischen Kong und T-Rex, so etwas vergleichbares habe ich bis heute nicht gesehen.
Für mich qualitativ um einiges besser als JW.

Ein muss in jeder Sammlung...

Ich freue mich schon auf den Nachfolger "Skull Island" und danach auf Godzilla vs King Kong
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Jackson's: King Kong

10/10

Für mich ein Meisterwerk.
Wer das Original aus dem Jahre 1933 kennt, weiss das.
Der absolute Höhepunkt ist der Kampf zwischen Kong und T-Rex, so etwas vergleichbares habe ich bis heute nicht gesehen.
Für mich qualitativ um einiges besser als JW.

Ein muss in jeder Sammlung...

Ich freue mich schon auf den Nachfolger "Skull Island" und danach auf Godzilla vs King Kong

@Gamer: Find den Film auch klasse. Vor 11 Jahren habe ich Peter Jacksons King Kong zum ersten Mal im Kino gesehen. (puhh, wie die Zeit vergeht) Wird Skull Island denn auch von Peter Jackson inszeniert ?
 
@Gamer: Find den Film auch klasse. Vor 11 Jahren habe ich Peter Jacksons King Kong zum ersten Mal im Kino gesehen. (puhh, wie die Zeit vergeht) Wird Skull Island denn auch von Peter Jackson inszeniert ?

U.a. mit Samuel L. Jackson ,Tom Hiddleston, John Goodman und Brie Larson unter der Regie von Jordan Vogt-Roberts
 
Zurück