Zuletzt gesehener Film!!!

Blue Mountain State - The Rise of Thadland

Aua, das tat weh! Kann das "Niveau" der Serie leider nicht halten, verschenkt Potential (wobei ein 90 minütiger Film an sich schon mutig ist) und hat ein beschissenes Ende. Wer auch immer die Serie mag, sollte um diesen Film einen Bogen machen. Alle anderen auch.
 
Gestern in der Sneak: Criminal Activities
u.a. mit John Travolta.

Story:
Vier ehemalige Schulfreunde begegnen sich auf der Beerdigung eines Fünften. Da einer von ihnen einen angeblich bombensicheren Börsentipp hat, beschließen sie sich 200000$ zu leihen und einen Insiderhandel zu machen. Die betreffende Firma geht dann leider Bankrott und plötzlich will der Geldgeber 400000$ umgehend zurück haben. Er bietet ihnen aber an, die Schulden zu erlassen, falls sie für ihn eine kleine Entführung eines anderen Kriminellen durchführen. Er soll nur für 24h verschwinden, damit man jemand anderen freipressen kann. Die Entführung klappt mit knapper Not, danach läuft aber einiges schief...

Travolta in seiner gewohnten Rolle als Krimineller hat man schon oft gesehen, aber er überzeugt eben auch darin. Der Film selbst hat lebt von den schrägen Momenten die entstehen, wenn die doch nicht so gut aufeinander zu sprechenden Schulfreunde ein wenig durchdrehen und sich gegenseitig angehen. Auch die Story selbst hat diverse Wendungen, die man so nicht kommen sieht, besonders die Auflösung des ganzen ist überraschend.

Fazit:
Kein großes Highlight aber er hat mich gut unterhalten. 7/10
 
Baymax

Eigentlich recht cool, allerdings verliert Baymax an Charme, wenn er zum Kampfviech wird. Und die Stimme vom Pastewka ist ätzend :D
 
Gestern in der Sneak gabs Song One mit Anne Hathaway. Er war ganz nett aber irgendwie wurde ich nicht recht warm damit. Er ist etwas im Stil von Can a song save your life welchen ich übrigens absolut genial finde. Ich weiss nicht was es ist, aber irgendwas fehlt bei Song One, er kommt mir auch etwas zukonstruiiert und ohne richtiges Ziel daher. Er ist nicht schlecht, aber wie schon gesagt, irgendwas stört mich daran
 
Batman vs Superman

10/10 ... ein Meisterwerk...

Ein brachialer, düsterer, bildgewaltiger und actiongeladener Superheldenfilm, der wirklich nur hardcore Comicfans wunschlos glücklich machen wird.

Wer es bunt, actionreich und komisch mag, ist besser bei Marvel aufgehoben.

Wer es aber düster, kompromisslos und richtig brachial mag, der kommt an BvS nicht vorbei..


Für mich einer der besten Superheldenfilme aller Zeiten...

PS

Schaut Euch bitte unbedingt vorher "Man of Steel" an , um die Zusammenhänge zu verstehen, denn für mich ist Man of Steel und BvS ein ganzer Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst brachial und düster ich sag strunzdoof, langatmig und mies. Einer der besten Superheldenfilme aller Zeiten? Eher unteres Mittelmaß.
Brachial waren da nur die Plottholes, düster die Leistung der Drehbuch-/Dialogschreiber und kompromisslos die Vermeidung von erzählerischem Können.
Das ausführliche Review folgt aber hier schon mal der Moviepodcast "After Hour" zum anhören oder downloaden---spoilerfrei

Batman vs. Superman: Dawn of Justice - just-nerds.de
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]der wirklich nur hardcore Comicfans wunschlos glücklich machen wird.

Das bezweifle ich ganz stark. "Hardcore Comicfans" können maximal mit Superman/Batman "Public Enemies" und "Apocalypse" zufriedengestellt werden, nicht aber mit dem Rotz, den DC da in der Pipeline hat. Während die Marvel Kinofilme immerhin gut ineinander verflochten werden, werden die geplanten DC-Filme vollkommen ungeplant gemacht. Da sagt man sich "Du machst den Film, du den, du den und in sechs Jahren sehen wir uns wieder" statt einen regen Austausch anzustreben und eben alles aufeinander abzustimmen.
Was Mersa sagt, bestätigt da nur meine Vermutung, die ich aus Interviews und "Behind the scenes" erlangt habe.

So sehr ich DC auch mag und Marvel, vor allem die Filme, verachte - in der nächsten Dekade wird es keine guten DC-Filme geben. Auch die Animated Movies nehmen an Qualität ab :( Deswegen kann ich mich nicht mehr so richtig auf "The Killing Joke" freuen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen ungefilterten Eindruck möchtest, mein Podcast ist jetzt online...ca 14 min lang, perfekt als "Gute-Nacht-Geschichte" :D
 
Gerade angehört :D

Eine Frage hätte ich da noch: besteht der Film bzw. die Actionszenen zu gefühlten 90% aus Computereffekten?
 
Nein...eher 95% ;) aber da sind die Comicmovies ja eigentlich fast alle gleich :(
 
@ Sven: Mochtest du Man of Steel ? Das Dc ne ganz andere Richtung geht wie Marvel ist ja schon seit langem klar. Gut wenn ich mir jetzt den Plot von Deadpool anschau gibt es eigentlich auch keinen, ist halt nen Klamauk. Mich stört halt vor allem Mr. Affleck wobei dieser ja gar nicht mal so mies sein soll. Für mich sind die nach wie vor stärksten Comicverfilmungen immer noch Dark Knight sowie Guardians of the Galaxy. Werd mir den Streifen heute Abend mal geben. Erwarte von dem Film aber auch nicht mehr wie gut inszenierte durchgestylte Action ala Zach Snyder. Was soll so ne Handlung auch schon gross hergeben.

Update: An dem Film scheinen sich die Geister zu scheiden...Kollege meinte gerade Hammer Geiler Film vor allem wenn man auf Action steht! Pressekritiken soweit relativ mies aber auf IMDB mit 8,8 Userwertung gestartet. Mal wieder so ein Teil das man wohl entweder liebt oder hasst. Da mir Dawn of the Dead, 300, Watchmen, Man of Steel vom Zach alle gefallen haben bin ich erstmal positiv gestimmt :D Ist halt inszenatorisches teils stupides Action Kino für Männer. Find sowas braucht es aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Da bin ich dann mal.

Meine Meinung zum Film. Naja. Erste Stunde fand ich relativ lahm. Danach gehts Actiontechnisch erst richtig los und alles liegt in Schutt und Asche. Da gehts natürlich als tolles Popcornkino durch.

Die Batman Nolanfilme fand ich alle 3 grandios. Man of Steel dagegen gefiehl mir nicht wirklich. Leider geht Batman vs. Superman aber auch genau in die Richtung. Ben Affleck als neuer Batman hat mir erstaunlicherweise relativ gut gefallen. Hatte da schlimmeres befürchtet.

Das was Jojo sagt stimmt aber ganz gut. Daran scheiden sich die Geister. Mein Kollege fand ihn absolut Klasse und war total begeistert was es so für Anspielungen auf kommende Filme gab und wer so alles in diesem Streifen auftauchte. Der hat sich auch schon ewig mit den Comics beschäftigt. Das ist jetzt nicht so mein Fall.

Wer auf Action steht wird im großen und ganzen nicht enttäuscht. Ich hatte es mir nicht ganz so düster wie bei Man of Steel vorgestellt. Eher etwas "realischtischer" gehalten wie bei der Dark Knight Reihe(realistisch nicht überbewerten.)

Lex Luthor möchte man von der ersten bis zur letzten Minute glaub einfach nur in die Fresse hauen, so ging der mir auf den Sack.
 
@jojo
Um meinen Geschmack besser einordnen zu können: MoS fand ich ok, ich mag generell Superman als Charakter nicht, ist mir zu “glatt“. Nolans Filme fsnd ich super, wobei Teil 2 das Highlight war und der Dritte im Vergleich dazu der schwächste. Ich mochte auch Snyders bisherige Filme weil sie ehrlich waren. Es waren bildgewaltige Streifen die sich bewusst waren dass sie gut aussehen aber erzählerisch eher schwach sind. Bei BvsS ist das nicht so. Snyder lässt seine Figuren bedeutungsschwere Dialoge führen die hohler nicht sein könnten. Am besten ist der Film dann auch in den Actionszenen wenn auch da Löcher groß wie NRW drin sind.
Affleck ist, und ich bin überrascht das zu schreiben, ein echt guter Batman (für's Drehbuch kann er ja nix). Er ist eben älter, härter, fast verbittert ne Kampfsau auch ohne seine Panzerrüstung ;)
Bei GoG bin ich ganz deiner Meinung, bester Comicmovie ever.
Klar geht DC etwas anders ran als Marvel aber wo man bei MoS noch konsequent “seriös“ war ist man es hier nicht.
 
Luther fand ich vom Ansatz interessant.
dass er kein kühler Stratege ist sondern eher Psycho und durchgeknallt fand ich nen interessanten Ansatz...aaaaber: je lönger der Film geht desto mehr übertreibt Eisenberg es bis es am Ende nervt. Dazu kommt eine Frage die bis jetzt unklar ist: WARUM??? Wieso hetzt er Batsi und Supi aufeinander was hat er davon?
 
Ja. Die Logik dahinter seh ich auch noch nicht ganz. Selbst wenn Superman den Fledermaus tötet bleibt der eine ja über und Lex hat erstmal noch nicht soviel gewonnen. Auch der Kampf der beiden ist ja schon etwas daneben. Erst voll auf die Fresse und dann sagt Superman den Namen seiner Mutter, der ja komischerweise identisch zu Batman ist, und alles ist tutti. Sehr schwach. Fand ich zumindest.

Da der Film ja auch zur späteren Zeit von Batman spielt ist die Sache das er relativ hart und kompromisslos ist auch noch vollkommen ok. Er hat ja über die Jahre auch schon einiges mitgemacht. Da waren ja auch nette Anspielungen
Robins Anzug z.b
 
Stimmt es eigentlich das Afflecks Batman so ne richtig mürrische finstere Sau ist :D Hab gehört der hat nen höheren Bodykill als der Punisher :D Hört sich ja zumindest geil an.... Was ich jetzt als negativ raushöre sind die wohl überkandidelten wohl fast geschwollenen Shakespeare-Dialoge ? Ist das echt so schlimm? Ok dabei hat man sich dann wohl verhoben, finde ich jetzt auch nicht so passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück