Zuletzt gesehener Film!!!

Gerade Arrowhead gesehen, toller SF Film im Stil von Moon und doch irgendwie ganz anders, Daumen hoch tolle 2 Stunden mit verbracht auch wenn der Film nur ein Menschen und ein Computer im Dialog beinhaltet in der Hauptsache.
 
@ Mersadion
Wieso schreibst du von "soll" und "wohl" bezüglich des Antisemitismus von Disney. Er war definitiv ein Rassist und hat daraus auch kein großes Geheimnis gemacht.

In diesem Sinne: Ich habe mir die ganze Zeit über einen Kommentar in die Richting erspart und schon kommt der Nerd daher und kann sich nicht zurückhalten. ;-)
Wenn das so offensichtlich und klar ist, kannst du mir mal solche Beweise liefern? Ich kenne nur Theorien und Behauptungen, keinen einzigen richtigen Hinweis.
Die aus heutiger Sicht rassistische Darstellung mancher Cartoons war damals halt noch normal. Das war nicht Disney Spezifisch.

Ich kenne dagegen zahlreiche Propaganda-Cartoons GEGEN Nazi Deutschland. Er hat Juden beschäftigt. Das sind Fakten.
 
Oldboy (2013)
Spike Lees Interpretation von Park Chan-Wooks Meisterwerk kommt leider nicht im Ansatz an dessen Klasse heran. Trotzdem ist das Remake ein gelungener Thriller, den man sich als Fan des Originals unbedingt anschauen sollte. Spike Lee hat sich leider zu sehr darauf konzentriert einzelne Szenen nachzufilmen, anstatt eigene Ideen einzubringen. Das Ende ist meiner Meinung nach gelungen.

7/10
 
Wenn das so offensichtlich und klar ist, kannst du mir mal solche Beweise liefern? Ich kenne nur Theorien und Behauptungen, keinen einzigen richtigen Hinweis.
Die aus heutiger Sicht rassistische Darstellung mancher Cartoons war damals halt noch normal. Das war nicht Disney Spezifisch.

Ich kenne dagegen zahlreiche Propaganda-Cartoons GEGEN Nazi Deutschland. Er hat Juden beschäftigt. Das sind Fakten.

Fakt ist aber auch dasa er trotz massiver Proteste mit Leni Riefenstahl sympathisierte und enge Kontakte zu antisemitischen Gruppen/Personen pflegte anstatt sich, wie es in den 50ern üblich war, klar zu distanzieren. Auch dass sind Fakten die sein offizieller Biograph bestätigte. Grund genug zu schreiben "er soll wohl...usw".
 
Evtl. hatte er einfach keinen Bock auf "political correctness".....

Aber wißt ihr was.....ihr habt ALLE seine Filme gesehen und KEINEN von euch hats versaut.....so what?

Zum Thema:

The Submarine Kid

Hat sich anfangs n bissel gezogen,wurde gegen Ende aber doch noch einmal spannend.Nochmal schau ich den aber wohl nicht....


7/10


Greetz

Cap
 
@Cap.
Das kannst du nicht wissen ;) Vielleicht wäre ich Hirnchirurg geworden wenn ich nie nen Disneyfilm gesehen hätte :D
 
Red und Red 2

Hatte die beiden tatsächlich bisher noch nie gesehn und die sind ja nur noch geil. Herrlich übertrieben aber doch nicht zu doof. Ich wusste auch nicht, dass es sich da um DC-Comics - Verfilmungen handelte. Über einen dritten Teil würde ich mich sehr freuen, die machen echt Spass :) Teil 2 finde ich sogar noch besser als den ersten
 
Also doof sind die schon :D Aber ich fand die auch ganz gut.

Ich hab mal wieder dem Kino einen Besuch abgestattet. Es the Revenant. Wenn das jetzt kein Oscar wird für den guten alten Leo, dann sollte er sich in Schalke umbenennen^^
 
Gestern habe ich mir

Halo - The Fall of Reach

angeschaut, leider ziemlich kurz mit 65 min, aber ein muss für jeden Halo Fan, würde mir den aber auch nur leihen weil da kaum Wiederholung Potential hat, schön ist mehr zum Master Chief zu erfahren seine Kindheit, Rüstung usw ....
 
@Mersa

Vielleicht hat er Leni ja auch nur gevögelt :D

Mit welchen antisemitischen Gruppen hatte er zu tun?

Bei Disney liegt nicht ohne Grund im Giftschrank der Film Songs Of The South, der ist nie auf VHS oder DVD raus gekommen :p Der war aber meines wissen Rassist was zu der Zeit in den USA gerade im Süden nichts ungewöhnliches war.
 
Könnte man das Thema bitte mal zum Abschluß bringen oder in einem extra Thema durchexerzieren?

Danke!


Greetz

Cap
 
Als Ex-Mod weiß ich...es gibt kein btt mehr ;) das muss ausgenutzt werden :D

Aber damit wir wenigstens etwas beim Thema bleiben...

Die Kirche bleibt im Dorf
Spielfilm zur gleichnamigen Serie. Ganz nett aber wohl allein schon auf Grund des gesprochenen Dialekts nur für "Einheimische". Zumal viel des Humors sich auf Charakterzüge und Eigenheiten bezieht die man dem lokalen Ureinwohner hier zuschreibt.

Für Schwaben: 8/10
Für Ausländer ;) 4/10
 
Gestern in der Sneak

Dirty Grandpa
Witze unterhalb der Gürtellinie im Stakkato welche mit der Zeit etwas ermüdend wirken, aber ansonsten ist der Film doch sehr unterhaltsam und spassig. Mit ein paar Bierchen und den richtigen Leuten dürfte das aber der ideale Partyfilm sein. Mir reicht er einmal

6/10
 
This is the End

Ich habe gerade 100 Minuten meines Lebens für Müll verschwendet.....ich weiß schon,warum ich nicht auf diese Drogen- und Alk-Filmchen stehe.....ich finde sie weder lustig,noch cool noch sonst irgendwie unterhaltsam.....
Hab mir wohl was anderes drunter vorgestellt.....weiß ich das für zukünftige Filme aber.....

Hier und da gabs den ein oder anderen,überraschenden Effekt.Das war aber das einzig Gute an dem "Film"......

Deswegen gibts dann nicht die schlechteste Wertung.


2/10


Greetz

Cap
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das der: das ist ist das Ende??

so kacke fand ich den gar nicht wenn man weiß worauf man sich einlässt. Da spielt doch der lustige fettsack Jona Hill mit. Der muss nur witzig schauen und ich lache. Der fetzt doch.
 
Zurück