Zuletzt gesehener Film!!!

Django

...den ich nach knapp 60 Minuten gelangweilt ausgemacht habe.

Ein Italo-Western aus den 1960ziger Jahren (soweit ich weiss), der nicht wirklich mit den grossen Filem wie "Für eine handvoll Dollar" oder "Spiel mir das Lied vom Tod" mithalten kann.

Das der Held (Django) sich in einen Bandenkrieg an der mexikanischen Grenze im 19. Jahrhundert einlässt und dabei die ganze Zeit über einen Sarg hinter sich her schleppt (ja, er geht zu Fuss und reitet nicht) ist wirklich interessant, aber die Auflösung über den Inhalt ist etwas lächerlich in Szene gesetzt.
Des Weiteren finde ich die Folterszenen ungewöhnlich brutal. Selbst, wenn man bedenkt, das wir uns heute Quentin Tarantino und Saw geben.
Eine Frau, die wirklich extrem ausgepeitscht wird und ein Mann, dem in festlicher Saufrunde seiner Feinde ein Ohr abgeschnitten wird, sind für die 1960ziger Jahre (glaube ich ;-)) so oder so ziemlich ungewöhnlich.

In diesem Sinne: Angeblich soll durch diesen Film Quentin Tarantino zu Django Unchained inspiriert worden sein - weshalb ich den Film überhaupt auf dem Schirm hatte -, aber er kommt bei weitem nicht an dessen Qualität heran, sollte ein Vergleich überhäupt in Frage kommen.

4 / 10 Punkten

Jetzt, wo ich mit meiner Freundin zusammen lebe: Diney-Abend

Zuerst König der Löwen. Ist und bleibt einer meiner Lieblingsfilme (generell). Anfangssequenz mega Gänsehaut, wenn Mufasa draufgeht wie immer Pipi in den Augen und wenn Pumba singt, wie immer Tinitus. Einfach nur geil.

Robin Hood: Mag ich nicht sooo gern, aber ist immer noch einer toller Film.

Die Schöne und das Biest: Mag ich nicht, finde ich nicht gut.

Oben: Kein Klassiker, dennoch ein wirklich guter Film, der auch gut und gerne vor 40 Jahren hätte gemacht werden können. Passt von der Machart und von der Message her einfach genial zu Disney.

Everest 9/10

Hat mir ausgesprochen gut gefallen, toll gemachter Film.

Southpaw 8,5/10

Hab mir mehr erwarter, aber trotzdem ganz gut.

@ JayJay

Robin Hood finde ich absolut genial! Neben der Hexe und dem Zauberer mein liebster Disney Film. ^^

Wir haben uns vor Weihnachten auch nen ganzen Stapel Disney Filme besorgt und schauen die jetzt nach und nach.

Die Schöne und das Biest fand ich auch nicht so prall. Arielle gefiel mir da besser, den hatte ich vorher tatsächlich noch nie gesehen. ( Den Film hatte ich meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt. Ich danke dem Herren heute noch dafür, dass die originale Synchronisation auf der Blue Ray ist, sonst wäre meine Freundin ziemlich enttäuscht gewesen. )

Schneewittchen haben wir uns auch angesehen, den fand ich persönlich auch nicht ganz so gut, aber da muss man auch das Alter des Films berücksichtigen.

Meine Freundin hat 95 % aller Disneyfilme hier. Habe die auch fast alle gesehen. Ist erstaunlich, dass die auch als Erwachsener so gut zu gucken sind. Die alten Schinken finde ich alleine schon geil, weil ich es normal respektabel und anerkennenswert finde, was Walt Disney alles auf die Beine gestellt hat. Ich finde den Typen großartig und bin der Meinung, dass er sehr viel für unsere Gesellschaft getan hat.

Und ich finde die FIlme nicht schlecht, im Gegenteil sind die alle super. Aber ich mag die dennoch teilweise nicht wirklich.

Meine Freundin hat 95 % aller Disneyfilme hier. Habe die auch fast alle gesehen. Ist erstaunlich, dass die auch als Erwachsener so gut zu gucken sind. Die alten Schinken finde ich alleine schon geil, weil ich es normal respektabel und anerkennenswert finde, was Walt Disney alles auf die Beine gestellt hat. Ich finde den Typen großartig und bin der Meinung, dass er sehr viel für unsere Gesellschaft getan hat.

Und ich finde die FIlme nicht schlecht, im Gegenteil sind die alle super. Aber ich mag die dennoch teilweise nicht wirklich.

Du meinst abgesehen davon dass Walt Disney ein Rassist gewesen sein soll? ;)

Das meinte ich nicht mal unbedingt, wenn es auch recht "auffällig" war incl Dumbo-Drogentrip.
Aber Disney war wohl auch an der Gründung antisemitischer und antikommunistischer Verbände beteiligt.
Aber wie bei Tom Cruise und Scientology: Scheiss drauf solang die Filme gut sind.

@ Mersadion
Wieso schreibst du von "soll" und "wohl" bezüglich des Antisemitismus von Disney. Er war definitiv ein Rassist und hat daraus auch kein großes Geheimnis gemacht.

In diesem Sinne: Ich habe mir die ganze Zeit über einen Kommentar in die Richting erspart und schon kommt der Nerd daher und kann sich nicht zurückhalten. ;-)

Gestern gabs in der Sneak Gänsehaut in 3D

Der Film erinnert irgendwie an Jumanji, war recht unterhaltsam und wurde auch keine Sekunde langweilig.
Die 3D-Effekte waren aber mal wieder ein Witz. Da hätte man soviel rausholen können aber was da geboten wurde das kann man mit einer 3D-Hochrechnung auf nem TV besser hinbekommen. 3D kann man sich da echt sparen.

Filmwertung: 7/10

@MarcoA
Ich wollte es etwas "unverfänglicher" und nicht so provokativ auf den Punkt formulieren ;)

@Nocturnal
Den werd ich mir allein wegen Jack Black mal anschauen

Obwohl man auch sagen muss das zu WDs Zeiten der Rassismus insgesamt viel ausgeprägter war :)

Obwohl man auch sagen muss das zu WDs Zeiten der Rassismus insgesamt viel ausgeprägter war :)

Das ist aber keine Entschuldigung für Antisemitismus. Außer, man spielt auf der gleichen Seite.

In diesem Sinne: Wir treten ja auch nicht alle dem IS bei, nur weil der Terror aus der Richtung aktuell sehr ausgeprägt ist.

The Last Witch Hunter

Hat mir sehr gut gefallen,war spannend gemacht und die Story war trotzallem gut durchdacht.Könnte als BR oder DVD bei mir landen. :cool:

9/10

Greetz

Cap

Zurück