Zuletzt gesehener Film!!!

Ich mag nur die rape nicht die revenge dafür um so mehr.
Fand den ersten sehr gut. Das wird ein teurer Sonntag.
 
Gerade Gravity angeschaut.
Verdammt geiler Film :)

Mehr muss man nicht sagen
9/10
 
Werde mich heute nach langem Hin und Her mal an "Die Tribute von Panem" ran trauen.
Die Frau ist aus dem Haus, das Kind (irgendwann mal) im Bett und Papa wird sich schön die Leinwand runter ziehen und den Beamer anwerfen.
Bin sehr gespannt...
 
Werde mich heute nach langem Hin und Her mal an "Die Tribute von Panem" ran trauen.
Die Frau ist aus dem Haus, das Kind (irgendwann mal) im Bett und Papa wird sich schön die Leinwand runter ziehen und den Beamer anwerfen.
Bin sehr gespannt...
Schau dir lieber die Aufzeichnung von Deutschland - Chile an.
Jansens 27 Minuten Auftritt hat mehr Tiefe als die Tribute.
 
Den fand ich ganz okay, wurde aber das Gefühl nicht los, dass da viel mehr drin gewesen wäre und ziemlich viel fehlt.
Die Hintergrundgeschichte blieb ziemlich blass, das totalitäre Regime und die Lage der Menschen wirkt dadurch wenig bedrohlich. Richtig eintauchen konnte ich in diese Welt nicht eine Sekunde. Übrig blieb eine Mischung aus Running Man und Battle Royal ohne Blut. Vielleicht gibt es da im zweiten etwas mehr Infos, aber den habe ich noch nicht gesehen.

Habe mal überlegt, die Bücher beim Joggen zu hören. Habe ich damals mit Harry Potter auch gemacht. :D Solche Jugendbücher sind dafür nicht schlecht, weil es egal es, wenn man mal die Hälfte nicht mitbekommt.
 
Die Tribute von Panel sind nicht schlecht.
Haben mich gut Unterhalten und haben sich auch keine wirklich groben Schnitzer geleistet.
Aber er glänzt dafür auch nicht irgendwo wirklich herausragend.
 
Gravity. Da gibt' eigentlich nur eins zu sagen: Unbedingt anschauen!

Superleistung von Bullock, der Kampf um's Überleben im Orbit geht echt unter die Haut.

Verdiente 12/10
 
Wir sind die millers. Eher widerwillig mitgenommen, eingelegt und nix erwartet...

Hab fast eingewinkelt und geheult vor lachen. Fand ich geil.

10/10 Komödie
 
Macht mal nicht die jungen Pferde scheu Jungs ;)

Ender's Game

Hinterliess bei mir den Eindruck, ein Full Metal Jacket, Alien 2 und Riddick zu verschmelzen..... mit mässigem Erfolg. Ich kenne die Buchvorlage nicht wie ich zugebe, ich fand den trotz einiger guter Denkansätze doch zu oberflächlich. Aber zumindest die Specialeffects sind gelungen, und Kingsley als Veteran fand ich soger sehr gut, im Gegensatz zu Ford dem die Rolle als harter Ausbilder einfach nicht abzukaufen ist.

4.5/10
 
Brauchte sogar zwei Anläufe den fertig zu schauen, und bei SciFi heisst das was bei mir
 
Ender's Game

Kann man anschauen, ist so als ob man zuschauen würde wie ein junger Masterchief im Trainingscamp zum Supersoldaten wird, nur ist es mehr wie ein klugscheissener Superstratege oder wie jemand zum General wird, der um zu siegen Menschenleben opfert.
Mit dabei Harrison Ford als Ausbilder und Beobachter, der alles nötige tun würde um einen gefühlskalten Befehlshaber, für die letzte Schlacht, zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück