Zuletzt gesehener Film!!!

Rest In Peace Department

Hm. Ich hatte mehr Hoffnung auf einen Ausnahme-08/15er, aber wurde etwas enttäuscht. Zwar wird hier nichts auf 2 Stunden gestreckt, aber trotzdem wirkt dieser Film genau so belanglos und kurzweilig wie mindestens 90% aus Hollywood seit dem Millenium.

6/10 bzw. 7/10 weil ich will ja mal nicht so sein :halo:

Deiner ist zwar besser, aber tut meinem auditiven Gedächtnis nicht gut ;)

Dafür hab ich von deinem seit dem ersten Hören nen Ohrwurm

Tja, you cannot simply resist :praise:

Du bist jetzt aber leider Captain Captain, Captain aller Captains und alles tanzt nach deiner Pfeiffe. Ich hingegen... loote und level...

(zumindest bis uns Game One für ihre eingetragenen Markenzeichen oder das Plagiieren des Game(Z)ONE-Forum verklagt :D )

Ohja da müssen wir aufpassen...aber ich denke die nächsten Tage kann man es als Hommage so lassen....zu Ehren der Jungs und Mädels von GameOne ;)

Die Tribute von Panem

Schöner erster Teil einer Trilogie, die hoffentlich das Niveau des ersten Teils halten wird. Endlich mal etwas, was sich von dem ganzen anderen Fantasy-Brei abhebt und ein wirklich interessantes Setting bietet. Über schauspielerische Leistungen muss man glaub ich nicht mehr viel sagen. Jennifer Lawrence macht hier einen perfekten Job. Ich bin verliebt.

Direkt im Anschluss dann noch "Splice - Das Genexperiment" reingezogen.

Ist jetzt kein Meisterwerk, aber hat doch einige Szenen zu bieten, die die Grenze des guten Geschmacks überschreiten. Kann man sich auf jeden Fall bei Gelegenheit mal geben. Teilweise echt unangenehmer Film.

Ich schau nachher Tim & Struppi...kenn die Comics nur vom Hörensagen und da er heut auf Sat1 kommt ist mir eingefalken dass die BR seit Ewigkeiten hier rumfliegt

Kannte die Comics auch nur vom Hörensagen. Dacht immer das wär eher trockene Kost für ne jüngere Zieglruppe.

Aber ich war echt überrascht wie viel Spaß der Film letzten Endes dann doch gemacht hat. Hätt ich niemals gedacht! Auch optisch fand ich ihn absolut großartig... Und das, obwohl ich Animationsfilme eigentlich nicht so besonders mag... :)

Zuletzt bearbeitet:
Wolverine Weg des Kriegers

Naja, ging so. Dem Film fehlt Gewalt. Ist manchmal komisch wenn er sich da fetzt aber es passiert nix.
Dann finde ich die Geschichte jetzt nicht so prall. War etwas gelangweilt und hab das Ende verpennt.
6/10

Genau das hab ich mir auch gedacht. Origins: Wolverine war ne Granate, aber Weg des Kriegers kanst echt in der Pfeife rauchen...

Schade dass Badass-Wolverine die Klauen gezogen wurden...

Tiger & Dragon Reloaded

Die beiden in die Jahre gekommenen alten Herren, Tiger und sein Kumpel Dragon, betreiben ein kleines Teehaus. Das war einst die Kampfschule von Meister Law. Der liegt seit 30 Jahren im Koma. Tiger & Dragon haben aber die Hoffnung auf Laws Rückkehr ins Leben nicht aufgegeben. Und tatsächlich wacht der alte Law genau zum richtigen Zeitpunkt wieder auf. Denn der Besitzer der hochmodernen Kampfschule in der Nachbarschaft will sich das Teehaus unter den Nagel reißen. Dummerweise ist sich Meister Law nicht bewusst, dass er drei Jahrzehnte verpennt hat.

Ich hab ja ehrlich gesagt nicht besonders viel erwartet von dem Film. Hab mir die Blu Ray bei einer meiner Sucht-Jagden auf amazon für 6 Euro gekauft. Aber jetzt wo der Abspann läuft bin ich echt froh mir das Teil geholt zu haben. Ein urkomischer Film. Martial-Arts "Komödien" sind ja irgendwie schon das Geilste. Was mir neben den Kampfszenen besonders gut gefällt, abgesehen von dem verboten schlanken und hübschen Hauptdarsteller :D (ja ok und der Typ mit der Halskrause ist auch heiß :D), sind diese ganzen witzigen Momente in die sich die Truppe um Tiger & Dragon verrennt. Die Szene wie der alte aus dem Koma erwacht... und dann die ganzen Missverständnisse weil er nicht checkt dass 30 Jahre vergangen sind... ich will nicht zu viel verraten, aber allein nur diese eine Kameraeinstellung in diesem Puff. Göttlich. :D

8/10

Dann hast du "Der Weg des Kriegers" nicht gesehen. :D

Mag sein dass Origins keine gute Comic-Verfilmung ist - kann ich nicht beurteilen, da ich die Comics nicht kenne - als Action-Film taugt er aber durchaus.

Mir zumindest. ;)

Ich war noch nie so der Wolverine-Fan um ehrlich zu sein und hab Origins auch hier. Werde mir auch "Der Weg des Kriegers" kaufen, aber von allen X-Men Filmen fand ich Origins bisher am schlechtesten. Weg des Kriegers hab ich noch nicht gesehen. Die Trilogie finde ich top und auch First Class hat mir super gefallen.

Origins fande ich auch super. X-Men III mit der Gene-***** war der schlimmste bisher!

Zurück