Zuletzt gesehener Film!!!

Die letzten Filme bei mir waren
American History X
Nicht auflegen
 
jesus2k hat folgendes geschrieben:

Die letzten Filme bei mir waren
American History X
Nicht auflegen

Wie wäre es denn mal mit einer Wertung - so wie es die anderen auch tun? :meckern:

@ Chocobo: A Chinese Ghost Story 1 ist bei mir schon zu lange her, aber Teil 3 finde ich wirklich gut.
Deine Wertung zu Hero kann ich nachvollziehen, liegt aber nicht so auf meine Wellenlänge. ;)
 
Der Appartementschreck

10/10

Der Film ist so geil. Ich habe mich totgelacht. Holt ihn euch unbedingt auf DVD!

Ben Stiller (spielt da mit) und Adam Sandler sind die Besten Schauspieler in Komödien die es auf der Welt gibt. Ausserdem sind amerikanische Komödien 1000 Mal besser als die deutschen.
Toll was haben wir schon: (T)raumschiff Surprise...Haha 3 schwule fliegen durchs Weltall...toll...Und jetzt aktuell 7 Zwerge-Männer alleine im Wald...tooooll....
Da sind die Amis einfach Besser.
 
Also, erst gestern hatten wir auf einer sehr kleinen LAN-Party das Vergnügen ein paar DVD's zu schauen, besonders nennenswert dabei "nur" die Tragikomödie "Vergiss mein nicht" mit allerhand nennenswerten Schauspielern, mit dabei Jim Carrey, Kirsten Dunst, Tom Wilkinson, Elijah Wood, Mark Rufallo und Kate Winslet. Also zum Thema soviel.
Joel hat sich gerade von seiner Freundin Clementine getrennt, doch fällt die Trennung schwerer als sonst. So entscheidet er sich bei der Lacuna Corp. zu einer Teil-Löschung seines Gehirns, so vergisst er alles was mit Clementine zutun hat und somit den Schmerz. Doch während des Vorgangs wird die Beziehung rückwarts nochmal in Joels Kopf abgespielt und er merkt wie schön die zeit doch war, nur gibt es jetzt keinen Ausweg mehr....er wird Clementine vergessen, oder?
Nun, der Film basiert auf einem Buch und die Geschichte ist schwer zu beschreiben. Dennoch ist sie wirklich sehr emotional. Carrey zeigt das er nicht "nur" gute Komödien spielen kann und ein Meister der Mimik ist. In diesem Film brilliert er, genauso wie Kate Winslet (imo sehr sexy, gegenüber anderen Rollen). Also der Film ist für jeden was, wenn man nicht unbedingt und ausnahmslos auf Hollywood-0815-Eyecandy steht.

10/10 (und das geb ich selten)
Wer ihn mag sollte sich auch mal Lost in Translation anschauen)

Kaufen, ausleihen, gucken!
 
schau eigentlich wenig dvds, gehe ja eher ins kino.

"der herr der ringe- die rückkehr des königs- special extended dvd edition"

story kennen ja die meisten:
der kampf um den einen ring naht sich seinen ende. viele sind dafür gestorben. aragorn und seine gefährten sind auf dem weg nach minas tirith, die menschen sammeln ihre truppen für eine letzte schlacht. währenddessen sind der ringträger frodo und sam unter gollums führung tief in mordor eingedrungen, wo sie den ring in den feuern des schicksalsberges zerstören wollen.

von der technik her ist der film schlichtweg genial.
auf der extended edition gibt es satte 7 stunden extramaterial verteilt auf zwei dvds. die 48 minuten extra-szenen sind zwar ziemlich gut, jedoch sind einige davon (wie der tod sarumans) etwas unpassend, da im buch davon nichts erwähnt wurde. das cover ist auch sehr gut- versehen mit einigen artworks.

10/10
 
Der Tod Sarumans ist unpassend? Das der Film das Buch nicht 1:1 wiedergibt ist klar, aber diese neue Szene ist so mit die wichtigste Szene im ganzen Film, denn erst durch sie machen viele andere Szenen überhaupt richtig Sinn.
 
Hab mir ebend "Nicht auflegen" angesehen.
Am Anfang dachte ich das wäre voll der scheiß Film aber als ich weiter geguckt habe, also ab da an als er in der Telefonzelle war fand ich den ziemlich cool.
Das ist kaum zu glauben dass man so einen coolen Film machen kann der fast NUR in der Telefonzelle spielt :bigsmile: Mich würde interessieren was der Film gekostet hat.
 
ich denk mal dass die kosten recht gering ware n, da er ja an einem oder zwei tagen abgedreht wurde ...
fand den film auch nicht schlecht.

hab mir vor ein paar tagen "Oldboy" angeschaut. ein wirklich cooler film. glaub südkoreanische produktion.

es geht darum, dass ein mann 15 jahre lang ohne zu wissen warum eingesperrt wird. in diesen 15 jahren hat er auch keinerlei kontakt zu anderen menschen, außer durch einen fernseher der in seiner zelle ist.
als er nach 15 jahren freigelassen wird, wil er rache nehmen und der film entfaltet sich komplett... einfach herlich.

9/10
 
Hab mir zu Weihnachten bei Ebay alle 7 Staffeln von "Star Trek: Next Generation" auf 49 DVDs ersteigert und schaue seitdem (fast) nix mehr anderes...8)
 
Kiki hat folgendes geschrieben:

Ladykillers Den kann man oft anschauen und der wird nicht langweilig

meinst Du die neue Version von Ladykillers mit Tom Hanks, oder meinst Du das Oldie-Original mit Alec Guiness?


Ach ja, zuletzt gesehen:

Army of Darkness a.k.a Evil Dead 3

Eine Leiche zum Dessert (Murder by death), eine sehr schöne altmodische englische Komödie aus dem Jahre 1976, schön abgefahren.
http://www.imdb.com/title/tt0074937/?fr=c2l0ZT1kZnxteD0yMHxzZz0xfGxtPTIwMHx0dD1vbnxwbj0wfHE9bXVyZGVyIGJ5IGRlYXRofGh0bWw9MXxubT1vbg__;fc=1;ft=4
 
Leider wieder einmal

Freaky Friday

weil Weibchen gerne blöde Schnulzen anschauen wollen, oder vielleicht mögen sie auch Highschoolbubis.

Um Choci zu gehorchen, wo er recht hat, hat er recht, noch ein paar Worte zum Film. Disney Schrott - ewig langweilige Körpertauschgeschichte (diesmal Mutter - Tochter) - Happyend mit Hochzeit - einzig erträglich die Schlußmelodie.

P.S. Habe mir danach einfach zur Wiederherstellung meiner Gesundheit zwei Folgen (38&39) Monty Python's Flying Circus reingezogen!:bigsmile:

@Olli
Hast Du Dir jetzt Blackball angesehen?
 
Rocky V

Wie versaue ich eine super Serie Teil 1! Der Film handelt um den Schwergewichtsweltmeiser Rocky Balboa (Sylvester Stallone), der sein gesamtes Vermögen verloren hat und wegen eines Gehirnschadens nach seinem letzten Kampf nicht mehr boxen darf. Er zieht mit seiner Familie zurück in sein altes Viertel und trainiert einen Newcomer namens Tommy Gunn. Dabei vernachlässigt Rocky seine Familie. Tommy Gunn wechselt aber zu einem reichen Manager, holt sich den Titel, wird von der Presse als Loser beschimpft, da er nicht mit Rocky mithalten kann und schließlich kommt es zu einem Straßenkampf zwischen Rocky und Gunn. Das Ende werde ich natürlich nicht erzählen ;)

Fazit:

Mit den ganzen Szenen und Erinnerungen zwischendurch ist dieser Film eigentlich nur ein Zusammenschnitt der vorherigen Teile.

7/10 Punkte

Wir waren Helden (FSK 18)

Man schreibt das Jahr 1965. Die 7. Kavallerie vom 1. Batalione(395 Mann) wird in das "Tal des Todes" in Vietnam geschickt. Sie werden per Helikopter eingeflogen und landen mitten in einem Nest von ca. 2000 Vietnamesen. Die Verluste, auf der Seite der USA, steigen von Minute zu Minute an, so das die Soldaten ein "Bruderschaftsgefühl" entwickeln. Am 3 Tag stürmen die Amerikaner und gewinnen mit Hilfe von Helikoptern die Schlacht.

Fazit:

Echt harter Kriegsfilm, welcher an allen Stellen glänzt.

10/10 Punkten
 
hab mir gestern abend einen wirklich genialen film angeschaut ...
... zatoichi - der blinde samurai

der film handelt von einem blinden samurai, namens zatoichi, der als masseur durch die städte zieht und sich gelegentlich beim würfelglückspiel versucht.
als er dann eines tages in ein kleines bergdorf kommt in dem ein clan grausam regiert, sieht zatoichi sich gezwungen einzugreifen.

die kampfszenen sind wirklich klasse inszeniert und der blinde samurai ist mal wirklich ultracool :D. an coolen kampfszenen und komik ist der film wirklich kaum zu schlagen.
10/10 :mosh:
wie hat Die Welt so schön geschrieben: " ... ebenso urkomisch wie blutriefend, unbedingt sehenswert." :)
 
Resident Evil: Apocalypse.
Aufgrund meiner Begeisterung für den jüngsten Teil der Serie habe ich mir heute auch dieses Machwerk in's Haus geholt. (die ungekürzte Version)
Die Story ist eine Mixtur aus RE2 und RE3, was bedeutet, dass sich ein bunt zusammengewürfelter Haufen (inclusive dem in Kassenbewährter Chris Rock Manier vor sich hin blödelnden Quoten Schwarzen) aus Spiele(Jill, Carlos, Nicholai)- und nicht-Spielecharakteren(Alice und der ganze Rest) ballernd durch die zombieverseuchten Strassen von Racoon City kämpft und nebenbei auch noch den bösen Nemesis an der Backe hat. Für hirnfreie Unterhaltung sollte also eigentlich gesorgt sein aber leider ist dem dann doch nicht ganz so. Die ständigen (völlig deplazierten) Martial Arts Einlagen, welche im MTV Stil geschnitten wurden und demnach kaum schwerer zu verfolgen sein könnten sowie die beiden sprüche klopfenden Megababes ersticken gekonnt jedes Fünkchen Spannung im Keime. Die zigmal dagewesenen und völlig belanglosen Action Sequenzen werden auch niemandem vom Hocker reissen und über die darstellerischen Leistungen der Akteure sollte man sowieso den Mantel des Schweigens hüllen.
Bleibt noch zu sagen, dass es der gefürchtete Hunter mal wieder nicht in den Film geschafft hat und stattdessen der Licker aus dem ersten Film herhalten musste - schade.
Einziger Lichtblick: Jill Valentine in stilechter RE3 Minirock+Tube-Top combo. (ist zwar irgendwie auch hohl, sieht aber sehr lecker aus. Die Outfits der Damen erklärt der Film übrigens unglaublich gewitzt mit einer Hitzewelle in Racoon City, lol)
4 von 10 für Jill Valentine.
 
Auf Wunsch meiner Frau habe ich mir "Open Water"" angetan.
Betitelt als "Blair Witch Project auf dem Wasser", angeblich nach einer wahren Begenheit.

Nu denn: Susan & Daniel, ein verliebtes und alltagsgestresstes Pärchen nehmen sich eine Auszeit mittels Strandurlaub. Lässt sich auch alles gut an; natürlich muß auch ein Tauchgang auf offenem Meer dabei sein. Nun passiert aber dem Veranstalter beim Zählen der wiedereintrudeldenden Taucher ein Fehlerchen; als Susan & Daniel wieder an der richtigen Stelle auftauchen, ist Ihr Boot schön längst über alle Wellen.

Angemerkt: Es ist schon eine Leistung, gut eine Stunde Filmzeit nur Wasser, und das Martyrium unserer zwei Helden zu sehen. Da wechseln sich Hoffnung und Angst ab, die entsetzliche Lähmung, vergessen worden zu sein ist allgegenwärtig.

Der Film ist relativ gut gelungen, das Klaustrophobische zu vermitteln; die Leistung der Schauspieler akzeptabel. Den Schluss muß man erst verdauen, ich will hier nicht zuviel verraten.

Mein Fazit: Ein mal sehen reicht. Sehr zu empfehlen für Leute, die sich fürs Tauchen interessieren - um es dann nie zu beginnen. So bekommt mich meine Holde (war sehr aktive Taucherin) nie unter Wasser. Taucher sind Futter, keiiiine Sportler.

Regie: Chris Kentis, 2003
mit Blanchard Ryan und Daniel Travis
FSK 12, 77 min.

Wertung: 7 von 10

-----------------

Danach kam Butterfly Effect dran.
Freute mich darauf; nach soviel Wasser ein wenig was für die Psyche. "Spannend wie Sieben, mysteriös wie Sixth Sense und schockierend wie Final Destination" - ok, letzterer Film ist von den selben Machern.

Der Film dreht um einen Jungen (später Mann) namens Evan Treborn, welcher während seiner schweren Kindheit einige "Blackouts" hat. Ein Psychologe rät ihm, Tagebuch zu führen, was er auch brav ab seinem 7. Lebensjahr macht. Seine Begleiter sind seine Freundin, deren Bruder und sein etwas dickerer Asthma-Kumpel. Während derer Jugend passiert etliches Übles; Kindesmißbrauch, ein schrecklicher Unfall mit einer Sprengladung und ein sich zum Psychopath entwickelnder Bruder der Freundin lassen nichts aus. Nebenbei sitzt Evans Vater in der geschlossenen Psychatrie.

Der Film ist anfangs etwas undurchsichtig; viele Zeitsprünge im Leben von Evan hintereinander, man blickt es zuerst nicht. Dann stellt sich heraus, daß Evan mittels seiner Tagebücher Zeitreisen veranstalten kann und gewisse Abläufe in der kindlichen Vergangenheit ändern kann. Er will immer seine Freundin schützen; was er aber auch verändert - was Postitives zur Folge hat - einer zieht im späteren Leben immer die totale Arschkarte, nie ist es "perfekt".

Der Film hat mich sehr beeindruckt - meiner Frau hat er überhaupt nicht gefallen. Sehr viele Wendungen. Gekonntes Spiel mit Urängsten. Mit dem Schluß kann man nicht rechnen, bei all der Düsterheit. Sehr erstaunlich die verschiedenen Stränge, die bei Veränderung entstehen. Beindruckende schauspielerische Leistungen. Sehr guckenswert !

Regie: Eric Bress & J. Mackye Gruber, 2003
Mit Ashton Kutcher, Amy Smart, Kevin Schmidt
FSK 16, 109 min.
Wertung: 8.8 von 10

-----------------------

Und nur noch kurz erwähnt, da hier schon von Chocobo beschrieben, und deswegen gesehen: Mucha Sangre -
sehr trashiges spanisches Machwerk, welches es mit mehreren Genres aufnimmt. Roadmovie mit Ballerorgien, ausserirdische Zombies, heavy. Nach dem zweiten Sichten konnte ich dem Streifen etwas mehr abgewinnen. Fazit: strange. Ein FSK16 ist bei dieser Gewalt wirklich daneben.

Wertung: 6.2 von 10
 
Zurück