Zuletzt gesehener Film!!!

"Spiel mir das Lied vom Tod"

Hatte ihn mir am Samstag gekauft, da ich schon lange neugierig war, wie gut denn dieser Film nun ist! -vorher noch nie gesehn-
Zuerst war ich überrascht das die Bild und Soundqualität höher waren als ich es erwartet habe! (*g* doch kein griesel Bild :D)
Ich gebe dem Film 11/10 Punkten, allein deswegen weil ich Westerfilmfan bin und der Film wirklich sehr genial gemacht wurde.
Für --->mich
 
"ist es wirklich zuviel verlangt zu einem film den man hier einträgt auch ein paar zeilen zu schreiben?
ravenous, tom31ush, charlu, meine wenigkeit und einige andere schaffen das doch auch ganz gut-
keiner muss im selben maße wie ich ein großes review schreiben,
aber ein wenig mehr infos wären schon nett.
nicht jeder kennt soviele filme wie ich und die anderen genannten.
"
überlesen?
 
Rpgmaniac-No1 hat folgendes geschrieben:
...

ich dachte ES ist schon lange vergangenheit? :crazy::crazy:
naja so kann man sich täuschen...

back to...

mord auf dem nil (mit sir p. ustinov)
und
das böse unter der sonne (mit sir p. ustinov)
pers. wertung (für beide filme):
9/10
fazit (zu beiden filmen):
verfilmung der romane von agatha christie; und genau wie die literarische vorlagen sind auch die movies gute unterhaltung mit kaum vorhandenen tiefgang; einfach klasse die schauspielerische darbietung von sir p. ustinov, der wohl für immer der beste hercule poirot bleiben wird...
[/b]
 
@Chocobo: Frage, "MISSING" ist ein gute Film? Soll ich das schauen? (Nur eine frage)
 
High Tension

Eigentlich ein sehr guter Slasher, der es mit recht einfachen Mitteln schafft, eine unheimliche fesselnde Atmosphäre zu erzeugen. Leider hat der Regisseur am Ende einen Plot-Twist eingebaut, der in Sachen Unlogik seinesgleichen sucht. Gegen einen Plot-Twist habe ich generell nichts einzuwenden, wenn er wie z.B. in Figh Club funktioniert und das vorangegangene Geschehen auch nachvollziehbar ist. Hier ist das leider überhaupt nicht der Fall. Dadurch wird der Gesamteindruck natürlich deutlich nach unten gezogen. Hätte der Regisseur einen reinen Slasher gedreht und auf einen Plot-Twist verzichtet, wäre es ein grandioser Vertreter seines Genres geworden, aber so ist es am Ende leider nur eine Verarsche gegenüber dem Zuschauer. Aufgrund der wirklich guten ersten 75 Minuten, bleibt der totale Reinfall jedoch erspart. Ein zweites Mal werde ich mir diesen Film jedoch nicht ansehen, denn mit dem Wissen des grottenschlechten Endes, würden auch die ersten 75 Minuten nicht mehr überzeugen können.

5/10
 
Habe mir gestern 'Eine schöne Bescherung' gegeben. Das ist mittlerweile Tradition im Hause Gromek:crazy:!
Mit Abstand der beste Film mit Chevy Chase und ich bin der Meinung, daß es kaum eine Komödie gibt, die mehr Treffer an Gags hat als dieser Streifen.
Wer also noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, der sollte sich diese Gagperle geben!
1+++:bigsmile:
 
AVP, leider englisch UT und habe alles nicht verstanden (Mein Kumpel hat in der Malaysa geholt)
 
Herr der Ringe - Rückkehr des Königs (EXTENDED)

Eines vorweg: ich habe das Buch nie gelesen!
Daher wird meiner Meinung nach die Story konsequent fortgesetzt und es sind alle relevanten Details enthalten.
Die Action ist natürlich auch wieder ordentlich und die Handlung wird durch die 48 zusatzlichen Minuten sehr gut ergänzt.

Kritikpunkt: Ich finde den Schluß viiiiel zu langatmig. Wahrscheinlich konnte sich die Filmcrew nicht von disem Epos trennen.

Auch dieser Teil ist sehr atmosphärisch und absolut gelungen. Bild und Sound kommen sehr klar und überzeugend rüber.
In der extended version gibt es natürlich wieder massig Bonusmaterial.

Fazit: 11 von 12
 
Mal kurz etwas zu Wing Commander:
Das einzige, womit der Film nur etwas überzeugen kann, waren die Raumschlachten. Die sahen meiner Meinung nach noch recht annehmbar aus. Merkwürdig finde ich aber schon, dass die ganzen Kulissen und vor allem die Kilrathi in den alten PC-Spielen viel besser aussahen. Hab ich zumindestens so in Erinnerung.;) Hatten etwas von Chewbacca. Jetzt diese komischen Gummi/Latex-Katzen.:knockout:;)
 
Kino:

So war mit der Schule im Film Alexander und kann nur sagen Schad ums Geld!

Da freut man sich auf viele Schlachten, und was ist 3 Stunden wird nur geredet, dann wird dauernd ein Mann geküsst vom Alexander (war in Griechenland früher so, aber trotzdem...), und dann wird wieder geredet. Dann sind dauernd so Zeitrückblenden wo du dich nimma auskennst.

Aja es gibt eine Schlacht, das wars.

gott ist der film scheiße, und so denk nicht nur ich ca. fast alle aus dem Kinosaal haben den kopf geschüttelt!

1/10
 
Man wie ich diese Verallgemeinerungen immer liebe.

"Alle anderen im Kino haben genau das Gleiche gedacht!" :kotz:

Oliver Stone hat sich mit diesem Film einen persönlichen Traum erfüllt und wer Oliver Stone kennt wird wissen, dass sein Traum wohl kaum aus 3 Stunden Schlachtszenen zeigen besteht.

Aber hey, wie konnte er auch nur Dialoge in einen Film einbauen. So ein böser Regisseur, damit überfordert er den anspruchslosen Kinogänger ja vollkommen.
 
Saruman hat folgendes geschrieben:

Man wie ich diese Verallgemeinerungen immer liebe.

"Alle anderen im Kino haben genau das Gleiche gedacht!" :kotz:

Oliver Stone hat sich mit diesem Film einen persönlichen Traum erfüllt und wer Oliver Stone kennt wird wissen, dass sein Traum wohl kaum aus 3 Stunden Schlachtszenen zeigen besteht.

Aber hey, wie konnte er auch nur Dialoge in einen Film einbauen. So ein böser Regisseur, damit überfordert er den anspruchslosen Kinogänger ja vollkommen.

Man bin ich froh das dieser film aber sowas von gefloppt ist in Amerika!
 
Und was soll uns das jetzt sagen? Siehst du darin jetzt die ultimative Bestätitung in deiner Meinung, die sich ja ohnehin nur aus vollkommen sinnfreien Argumenten zusammensetzt?

Das der Film in den Staaten gefloppt ist, liegt vielleicht daran, dass die Amerikaner einen ganz anderen Filmgeschmack haben und allgemein historische Epen dort z.B. nicht den Anklang wie in Europa finden. Das liegt einfach daran, dass die mit der alten europäischen Geschichte wenig anfangen können.

Des weiteren was sagt schon Erfolg oder Nichterfolg über die Qualität eines Films aus? Nichts!
 
Lost Things - Strand der verlorenen Seelen.

Kein schlechter Film - Gruselfaktor ist vorhanden, wenn man ihn allein sieht. Zwei Pärchen fahren an einen einsamen Strand zum Surfen und sehen sich plötzlich Ereignissen konfrontiert, die sie nicht verstehen.

Die australischen Produzenten haben es sogar geschafft, einen Strand bei Tageslicht gruselig zu gestalten.

Allerdings muss man den Film in der australischen Originalfassung sehen und mit dem leichten Akzent zurechtkommen, den sie sprechen. Die Deutsche Ubersetzung ist grottig und eher zum totlachen.

Die Extras kann man getrost vergessen.

8/10 Punkten, meiner Meineung nach. Irgendwie hat mir die Strandatmosphäre tierisch zugesagt :).
 
School of Rock

+ Viel Rock
- Wenig Extras
- Die richtig guten Gags kann man an einer Hand abzählen
- Schlechte Handlung

5/10
 
HERO

Story: Im China vor ca. 2100 Jahren versuchen Attentäter den König eines der 7 Teilreiche zu ermorden. Ein Attentäter (Jet Li) dringt zum Feudalherren vor, läßt ihn jedoch leben.

So simpel wie die Story klingt, ist sie leider auch. Dieser Film ist trotz seiner genial choreographierten Kämpfe und der genialen Landschaftsaufnahmen für mich absolut langweilig und öde. Da sich die Handlung wie Kaugummi zieht, habe ich 3 Anläufe gebraucht um den Film ganz zu sehen.

Super sound, gute Darsteller und schöne Aufnahmen machen noch lange keinen guten Film.

Fazit: 5 von 12
 
@ Vögelchen: es beruhigt mich doch irgendwie, daß wir nicht IMMER einer Meinung sind! :bigsmile: Könntest Du mal posten, was Du so gut an Hero findest? Dann werde ich ihn mir vielleicht noch einmal anschauen...

Jedenfalls finde ich Last Samurai oder A Chinese Ghost Story (alle) wesentlich besser. :praise:
 
Shrek²

9/10 Punkten

Wie ich finde ein sehr geiler Film. Was die Leute von Dreamworks da hingezaubert haben sieht mal richtig geil aus.Der Film wird nie richtig langweilig und es ist eigentlich ein Dauerlacher! Story ist ja eigentlich vom 1 abgeleitet und der 3Teil steht ja auch schon inner Tür.Besonders funny is Far Far Away Idol cooles extra müsst ihr euch angucken!;)
 
Goodbye Lenin

Ist überhaupt nichts so lustig, wie immer beschrieben.
Der Film ähnelt eher ein Tragiöde.
Es gibt zwar ein paar lustige Szene aber ansonsten eine eher traurige Geschichte......mit den Genossen :bigsmile:

9/10
 
Zurück