• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

@ Vögelchen: Ich den auch schon kuckt! Toll Film, gut Efekte. UGHA! :bigsmile:
 
HARRY POTTER- DER GEFANGENE VON ASKABAN
ich fand schon die bücher sch**ss*. da waren die filme immer ein guter ausgleich, doch der dritte teil ist ausser der grundstory total blöd.:(
 
Harry Potter and the Prisioner of Azkaban

Teil 1 war "na ja", Teil 2 hatte mächtig zugelegt .. und so dachten wir, Teil 3 könnte so weitermachen... Worum es geht? Der Gefangene von Azkaban, seit 12 Jahren inhaftiert, soll die rechte Hand des "Du weißt wer" gewesen und ist nun ausgebrochen. Sein Ziel - wie kann es anders sein - Harry Potter. Dieser ist wieder einmal mit seinen Freunden auf dem Weg nach Hogwarts. Nach und nach erfährt er, worum es geht und das sein Leben in Gefahr sei .. Er stellt sich dieser Gefahr und macht sich auf die Suche, mit einem wenig überraschenden Ende.
Alles in allem eine etwas konfuse Story, wenig düster (entgegen der Ankündigungen), bisweilen sehr unlogisch und sehr zäh. Für Fans sicherlich toll, aber als "einfache Kino- bzw. DVD-Unterhaltung nur mittelmäßig empfehlenswert. Fazit: 5 von 10

Spiderman 2
Kann die Fortsetzung den ersten Teil toppen? Seien wir ehrlich, das war keine wirklich schwere Aufgabe und Teil 2 hat den ersten um Längen getoppt! Endlich sind die Comic relevanten Elemente enthalten, schön abstrus, fiktiv und unmöglich .. so soll Spiderman sein! Ein Held, den die Fantasie nicht besser schaffen kann. Gutes Popcornkino mit klasse Effekten und Figuren zum Nachvollziehen. So sollten Comic Adaptionen sein und der beste Doc Oc, den wir gesehen haben! Fazit: 9 von 10

The Chronicles of Riddick
Also .. das Spiel war der Hammer ... der Film?!?! Hüllen wir besser den Mantel des Schweigens darüber! Über die Story hat sich anscheinend niemand Gedanken gemacht .. dafür sind die Effekte ganz nett. Wirkliche Handlung sucht man einfach vergebens und das macht es schwer an dem Film dran zu bleiben. Einzig die Figur Riddick haben sie nett dargestellt (und zum ersten Mal kann ich mit Vin Diesel leben :D ) und die Locations verbuchen Punkte. Aber unterm Strich kein Film zum Empfehlen ... einzig für Hardcore Gucker vielleicht ganz nett. Fazit: 6 von 10
 
Spider-man 2 habe ich gestern gesehen:
+ gute Schauspieler
+ gute Effekte
~ Story wird konsequent fortgesetzt, bietet aber keine Überraschungen (vor allem keinem Comicfan)
- Doc Oc ist schon fast zu "nett" dargestellt

Fazit: 10 von 12 (+ 0,5 Punkte Spinnenbonus :))
 
I, Robot
Ich bin großer Will Smith-Fan und hab mir nur deshalb den Film geholt. Solche zukunfts-Roboter-Visionen mag ich eigentlich nicht.
Aber dieser Film hat meine Meinung definitiv geändert! Sehr viel Action, sehr viel Spannung, gut erzählte Story und ein sehr überzeugender Will Smith, der natürlich auch ab und an noch einen coolen Spruch auf Lager hat.
8/10
 
Gestern habe ich Spiderman2 gesehen, coole Film

Welche Feind kommt die 3 Teil:
Harry Oscorp als Green Goblin oder Dr. Ock ist zurück
 
I, Robot

Zukunftvision über Roboter auf der Basis der Bücher von Isaac Asimov! Kann das gutgehen?
Wenn davon abläßt, dass die Bücher bzw. ein bestimmtes Buch verfilmt worden sind, dann in jedem Fall "ja".
Wir schreiben eine ferne Zukunft, in der Roboter zum Alltag gehören. Allesamt unterliegen sie drei Gesetzen, die dafür sorgen, dass der Mensch von den Roboter beschützt wird aber auch jederzeit vor ihnen geschützt ist. Doch auch Maschinen entwickeln sich weiter und haben nur ein Ziel: Die Unterjochung der Menschheit und damit als endgültiges Ziel die Weltherrschaft! Doch der (Selbst)Mord des grandiosen Erfinders der Roboter, welcher "Sonny" als Hinweis und "Freund" hinterläßt, soll von Del Spooner (Will Smith) aufgeklärt werden - und Del misstraut Robotern instinktiv ..

Geschickt erzählt, mit einem durchaus guten Will Smith, der wieder einmal mehr beweist, dass er auch ohne schnoderige Schnauze wirklich schauspielern kann, überzeugt der Film von der ersten bis zur letzten Minute. Herrlich fiktiv, allerdings mit dem nötigen Ernst präsentiert sich eine ausgewogene SChlacht aus Geschichte und Action! In jedem Fall sehenswert! FAzit: 8/10

Starsky & Hutch

Ich habe damals die Serie schon geliebt und war dann ziemlich vorsichtig mit der Filmankündigung, wenngleich die Besetzung mit Ben Stiller und Owen Wilson durchaus geglückt erschien.
Gleiches kann auch über den Film gesagt werden, der noch eine Spur überzogener als die Serie daher kommt. Absolut an den Haaren herbei gezogen, jedes Klischee mitnehmend, lebt das alte 70er Jahre Krimi-Serien-Feeling wieder auf. Einziger Wehrmutstropfen, der Ford Grand Torino kommt leider zu wenig zum Einsatz - denn er ist der eigentliche Star der Serie gewesen .. aber bekanntlich kann man nicht alles haben ;) . Und schön, dass die 70er Jahre modisch zumindest nicht mehr wirklich was zu melden haben .. :D ..Fazit: 7/10


@ Choci
Der Rap an sich und das Bild, wie es hier in D-Land nur allzu gerne dargestellt wird, ist so ein verzerrtes Bild ... für mich ist es schwer ein Statement wie das Deine hinzunehmen, da ich in einem ähnlichen Umfeld mit groß geworden bin. Ich habe so viele Hintergründe erfahren, die Geschichte dazu, etc.pp. Das ist so umfangreich, so vielfältig und hat mit dem Klischee, welches man hier dem Ganzen verpaßt hat, so gut wie gar nichts zu tun.
Auch die Battles haben ihre eigenen Regeln und es geht nicht ums Beschimpfen - zumindest dem Urpsrung nach nicht! Revierkömpfe könntest auch sagen - aber wenigstens sind die friedlich! Es ist eine eigene Welt, die ganz heftige Regeln hat, die aber zumeist fair sind und wenigstens Respekt als Grundlage habe. 8)
 
@ Choci

Mag sein dass dir der Film und die Battles nicht gefallen, mit geistig arm hat das aber GAR nix zu tun.
Ich mag den Film, ich mag Eminem. Ist nicht gerade meine Musikrichtung aber ich mag die Texte. Wenn man mal genau hinhört merkt man nämlich das viel dazu gehört sich sowas einfallen zu lassen. Und: Ich battle selbst ab und zu auf Partys ;)
Und ich denke wenn man wirklich batteln kann muss man schon geistig was auf dem Kasten haben.
Schau dir den Film mal komplett an, ich bin mir sicher du siehst ihn dann eventuell doch mit anderen Augen (Den Film, nicht den Rapper :))
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

speziell charlu:
wie kommst du denn auf "respekt" als grundlage?
gegenseitiges niedermachen kann ich nicht gerade "respektvoll" nennen...

Weil es nicht wirklich um's Niedermachen geht .. schwer zu beschreiben - ich versuch's zusammen zu bekommen, wie ich Dir das als "Rap-Feind" und "Szenen-Fremden" verdeutlichen kann.. :D ;) .
 
Hab mir "I, Robot" und "Spiderman 2" gekauft und reingezogen.

I, Robot kriegt von mir eine 9/10: Stimmige Geschichte, phänomenales Design und trotz Will Smith überraschend ernst und düster. Die Effekte waren nebenbei gesagt einfach nur der Hammer.

Spiderman 2 muss sich mit einer guten 8/10 zufrieden geben, da der Film teilweise extrem gelahmt hat. Peter Parker's inneren Konflikt gab's in Teil 1 schon zu Genüge und die Entwicklung des Characters hat prinzipiell eh zu dem Zeitpunkt aufgehört, als er eingesehen hat, dass große Macht eben mit einer besonders grossen Verandwortung Hand in Hand geht. Warum also musste Raimi das Thema hier nochmal 1 Stunde lang aufwärmen? Mehr Doc Oc Aktion wär' mir da lieber gewesen, da der wirklich brillant war.
Trotzdem ein toller Film mit wirklich liebenswerten Charakteren, fetzigen Action Sequenzen und durchwegs gelungenem Humor.
 
Shrek 2

Na also, geht doch .. wenngleich vieles ein wenig aufgesetzt und zu viel wirkte und damit die Geschichte unnötig in die Länge gezogen würde...

.. Shrek und Fiona haben geheiratet und nun geht es daran, Shrek den Eltern vorzustellen. Die sind zunächst aber gar nicht angetan und viel schlimmer ... Fionas Papa hat ein dezentes Problem am Bein: Als Kind wurde Fiona Prinz Charming versprochen, der Sohn der guten Fee. Tja, dieses Versprechen scheint nun gebrochen, da Fiona eine andere Entscheidung getroffen hat. Wird der Papa das nochmals kippen können?!

Optisch - keine Frage - ist der Film fantastisch in Szene gesetzt! Allen voran der gesteifelte Kater (mein persönlicher Favorit in dem Film) ... Die Inszenierung ist recht temporeich geworden und erhält eine Portion Extracharme durch einen fast schon typischen Disneyzug, die musikalischen Intermezzos.
Liebevoll annimierte Figuren in einer verrückten Geschichte mit Happy End - so sollte Funkino sein... dass noch witziger kommt, wenn man es im Sprachwahlmenü auf österreichisch stellt! :D Fazit: 9 von 10.[/i]
 
@ Bio-Freak und John: nehmt Euch ein Beispiel an CharLu und schreibt auch mal eine Begründung! :meckern:
 
svenp75 hat folgendes geschrieben:

@ Bio-Freak und John: nehmt Euch ein Beispiel an CharLu und schreibt auch mal eine Begründung! :meckern:


als ob das der sinn dieses threads wäre :D
 
@sveni

Adam Sandler spielt einen jungen ADGL ( assi der geschaeftsleitung ) der sich aufgrund seinen kindheitstraumen nie durchsetzt und durch die bank hinweg ausgenutzt wird ... auf einem Flug lernt er den Psychologen ( Jack Nicholson ) kennen der bekannt fuer seine sehr ungewoehnlichen Behandlungsmethoden ist ... von da an wird alles anders ...

FAZIT: Lustiger Film mit guter besetzung ( u.a. noch woody harrelson in einer gastrolle ).
Thematisch etwas arg weit hergegriffen .. manchmal hats halt diesen gewissen "aua"-effekt der typischen amrikanischen hollywood "nu lach schon das war lustig!" ... ansonsten durchaus sehenswert :)

10/10
 
Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs, Special Extended Version

Naja, was soll man noch viel dazu sagen, die Extended-Szenen waren wieder teilweise mit schön viel Klamauk gespickt, aber ich erinnere mich nicht mehr so gut, haben uns gestern alle 3 SEs reingezogen, 12 Stunden... :mosh:
 
Zurück