Zuletzt gesehener Film!!!

scoopexx hat folgendes geschrieben:

8/10, aber nur im Kino. Zu Hause mit Freunden ist der witzlos.

Wieso? ICh hätte jetzt gedacht es wäre genau andersrum. Mit 500 Leute im Kino kommt doch keine Gruselstimmung auf.

Mersadion hat folgendes geschrieben:

Wieso? ICh hätte jetzt gedacht es wäre genau andersrum. Mit 500 Leute im Kino kommt doch keine Gruselstimmung auf.
Also ich hab den ersten Teil bei mir zu Hause gesehen und fand das kam auch da gut rüber dank Surroundsytem usw. :)
Freunde und ich haben uns gut erschrocken ^^

Den zweiten Teil hab ich dann im Kino gesehen.
Fand den Teil eher ziemlich schwach und dank dem tollen Kinopublikum wurde er noch schlechter.
Es nervt extrem wenn irgendein lustiger Typ versucht an einer spannenden Stelle seine Freunde zu erschrecken und irgendwie unlustig reinbrüllt oder irgendwelche dummen Kommentare abgegeben werden.
Am schlimmsten, wenn manche bei irgendwelchen Szenen lachen.

Da kann ja gar keine Gruselstimmung aufkommen :P

Den dritten Teil hab ich dann auch wieder im Kino gesehen.
Hatte dann da mehr Glück mit dem Publikum und der Teil war auch meiner Meinung nach der beste der Reihe :sun:

Heute hat mir n Kumpel geschrieben er hat den Film gestern im Kino gesehen und die Leute im Kino haben teilweise gebuht.

Also man muss schon Glück mit den Leutem im Kino haben, aber zu hause geht doch auch voll klar :)

Dead Man Walking (u.a. mit Sean Penn)

Sehr guter Film über die Todesstrafe. Man gerät als Zuschauer immer wieder zwischen die Fronten und der Film wird zum Ende hin noch mal sehr bewegend.

Gucke generell solche Filme nicht, aber der Religionsunterricht machts möglich.

9/10 hat mir echt gefallen :)

New Kids Turbo :mosh:

Total Sinnfrei der Film , aber absolut genial mit Kollegen und genug Bier :bigsmile:

Mit Bier 10/10

Nüchtern 0/10

:):p:bigsmile:

Scre4m
Damalige Überlebende kehrt in Heimatdorf zurück, woraufhin die Metzelei wieder von vorne beginnt.

Scream fand ich bisher uninteressant und habe lediglich Teil 3 "richtig" gesehen und die vorigen Teile nur sprunhaft. Die Hauptdarstellerin nervt mich seit jeher richtig, und kann lediglich weiterhin nur, soweit ich erkennen konnte, zwei Mienen aufsetzen, und Courtney Cox "Botox" sah auch schon mal besser aus. Die im Film losgelassenen "Witze" fand ich peinlich, Spannung empfand ich nicht, und das Ende war auch schon abzusehen. Wäre es nicht zur Eile gekommen und es uns ins Auge gesprungen, hätte ich den Film auf keinen Fall ausgeliehen. Schade um die 1 Euro...
3/10

Aladin - Dschafar's Rückkehr
Dschafar kehrt als Djini zurück und will den Sultan als auch Aladin aus der Welt schaffen.

Meiner Tochter und auch mir selbst hat der Film nicht gefallen. Als Notlösung zu Dornröschen (welches zur Schleifreparatur war) fand ich es zu hastig und, wie in Disney-Filmen üblich wie ich gemerkt habe, etwas erschreckend (Dschafar in Djini-Gestalt) für ein Kleinkind.
5/10

Es geht bei Disneyfilmen eben nix über die ersten Teile, alles was danach kommt (siehe auch Atlantis 2, Bärenbrüder 2 usw) ist direct-to-video-wir-schlachten-noch-schnell-aus-.. Man könnte fast sagen, dass Disney sowas wie die EA der Zeichentricks sind :)

Mersadion hat folgendes geschrieben:
Man könnte fast sagen, dass Disney sowas wie die EA der Zeichentricks sind :)

:bigsmile:

Das mit den Direct-to-DVD-Fortsetzungen finde ich auch so. Doch den Kindern ist dies egal (für sie gilt: Hauptsache ein 2. Teil eines bekannten Zeichentrickfilms), was auch Disney bewusst ist :bigsmile: .

The Thing 2011!
Kommt leider an das Carpenter Original/Remake nicht heran aber er ist alles andere als schlecht.
Für Fans des Erstlings ein klares JA.

Insidious
Eine fünfköpfige Familie zieht in ein neues Haus ein. Nach kurzer Zeit treten unheimliche Vorfälle auf und der ältere Sohn fällt in eine Art Koma. Als nach ein paar Monaten sich sein Zustand nicht ändert, holt ihn seine Familie wieder nach Hause, womit wieder seltsame Dinge im Haus vorgehen. Auch durch einen erneuten Umzug in ein anderes Haus scheint die Familie den gespenstischen Vorfällen nicht zu entkommen...

Habe mir den Film diesmal zu Hause angesehen, und finde es immer noch recht gut gemacht (bis zur Hälfte des Films zumindest). Ab der zweiten Hälfte verliert es an Gruselfeeling.
8/10

The Thing

Tjoa, guter Film soweit...was soll da auch bei rauskommen, wenn man sich so eng an die Vorlage hält.;)

3,5/5

Monsters

Die "Schnulze" unter den Low Budget-SciFi-Streifen...so richtig ziehen wollten Story und Charaktere allerdings nicht.

3/5

Shark Night 3D (nur Trailer, Film habe ich noch nicht gesehen)

Wahrscheinlich wieder so eine belanglose Kopie des Weißen Hais:
http://www.youtube.com/watch?v=ULybKyCjhnA

:sun:

BigJim hat folgendes geschrieben:

Shark Night 3D (nur Trailer, Film habe ich noch nicht gesehen)

Wahrscheinlich wieder so eine belanglose Kopie des Weißen Hais:

http://www.youtube.com/watch?v=ULybKyCjhnA

:sun:
Soll laut Franc Tausch jetzt nicht so toll sein.

http://www.youtube.com/watch?v=RFESDSyr6C0&feature=channel_video_title

Kann ich euch übrigens empfehlen, FilmKritikTV zu gucken :sun:

Green Lantern
Wie konnte der Film nur 200 Mio. $ verschlingen??
Preinliches Drehbuch, miese Effekte und keine großen Stars.
Konnte es noch nicht mal als "Trashfilm" genießen, da er einfach keinen Spaß gemacht hat.

0/10

Rare Exports

Nach den Trollen räümen die Nord nun mit der Legende um den Weihnachtmann auf.

Mal abgesehen von einem Synchro-Fehler ( Deutsch-Deutsche Übersetzung gefällig? ) und der zu schnellen Wandlung unseres eher unscheinbaren Hauptcharakters zum Helden...ganz nette Unterhaltung.

3,5/5

Sieben

Guter Film.
Sowieso sehr gute Schauspieler.
Gutes Ende.

Aber irgendwas hat mir gefehlt. Vllt Spannung.

9/10

Krieg der Götter

Eigentlich konnte man es schon am Trailer sehen,
aber ich wollt ihn ja unbedingt sehen :P

Ganz schwacher Film.
Über eine simple Story will ich mich mal nicht beschweren.
Allerdings wird diese gähnend langweilig erzählt
(in der ersten Stunde des Films passiert einfach mal garnichts)
und die schechten Schauspieler tun ihr übriges.
In der letzten halben Stunde wird dann 300 kopiert,
in einem Maße, dass es vor Peinlichkeit schreit.
Nicht nur Satzpassagen, sondern ganze Kampfchoreografien(!)
werden 1:1 übernommen!
Hinzu kommt, dass man alle interessanten Scenen schon im Trailer gesehen hat. Der Film ist ein Totalschaden.

2/10
Einen für die Kampfscene der Götter gegen die Titanen
(die es aber auch auf youtube gibt
und da noch besser geschnitten, als im Film selbst)
und einen für die Hüte der Götter... :crazy:

Stake Land (dt. Titel: Vampire Nation), 2010

Postapokalyptisches Szenario: Vampire haben die Erde überrannt und die Menschheit kämpft allein und in Gruppen ums Überleben. Im Norden es "New Eden" geben, eine Region, in der die Menschen wieder neu anfangen können. Mister (Nick Damici), Hauptcharakter, ist selbst ernannter Vampirjäger, reist durch die Lande und rettet Martin bzw. Boy wie Mister ihn nennt, als Martins Eltern nebst Säugling einem Vampir zum Opfer fallen. Boy lernt alles was man so braucht um die Blutsauger zu vernichten. Gemeinsam machen sie sich auf in Richtung Norden, treffen dabei allerlei Gesocks, fiese Gestalten, die Bruderschaft sowie verschiedene Begleiter mit jeweils unterschiedlichen Schicksalen und "Enden".

Gesamt hält sich der Film mit effektiver Gewaltdarstellung zurück; Sie sind zwar vorhanden, wenn die Vampire erledigt werden und auch menschliche Opfer leiden; aber das hält sich alles doch eher überraschend in Grenzen. Dialoge sind rar gesät und auf eher das Nötigste beschränkt. Der Film wirkt durch seine sehr guten Bilder sowie Schnitte. Teilweise sind Längen drin die es nicht gebraucht hätte. Die Figuren überzeugen nicht zuletzt dank ihrer Darsteller. Im Großen und Ganzen mal ein etwas anderer Vampirfilm, den man sich getrost einmal guten Gewissens antun kann.

7/10

GrünerElch hat folgendes geschrieben:

In der letzten halben Stunde wird dann 300 kopiert,

in einem Maße, dass es vor Peinlichkeit schreit.

Nicht nur Satzpassagen, sondern ganze Kampfchoreografien(!)

werden 1:1 übernommen!

Wo gab's in "300" denn bitte irgendwelche Kampfchoreografien? "Immortals" leidet ja schwer an chronischem Actionmangel, aber immerhin gibt's dort überhaupt eine Szene, wo ein Wenig das Gedärm an die Wand klatscht.

Hatten wir hier nicht auch mal einen zuletzt gesehene Serie Thread? Ich find ihn grad nicht, daher auf diesem Wege:

Spartacus: Blood and Sand

Etwas romantisch verklärte, kitschig-brutale (ja, das geht ;) ) Serie um einen Gladiator, der von den Römern gefangen genommen wird und fortan dafür kämpft, seine Frau wiederzusehen.

Ich habe erst die ersten vier Folgen gesehen, aber trotz der offenkundigen Darstellungsschwächen (CGI-Effekte teils unrealistisch und/oder vollkommen überzogen) imo eine sehr gute Serie.

8/10

@ TAPETRVE

Ich weiß ja nicht was du jetzt konkret unter Choreografien verstehst.
Aber als die Truppen in dem Tunnel zum Kampf aufeinander treffen
(sowieso alá 300: "Im Gebirgspass(300)/Tunnel(Immortals) ist ihre Überzahl bedeutungslos"),kommt eine Scene, in der ein Böser mit einem beidbeinigen Luftkick in die Menge der Guten springt.
Vergleiche diese mal mit der 300-Scene vom Kampf gegen die "Unsterblichen"
Und vom Gedärm-Faktor fand ich 300 auch besser :P

Spartacus: Blood and Sand
hab ich auch gerade gesehen ;)

Fand die Serie insgesamt sehr stark.
Die Gore-Scenen sind CGI-mäßig natürlich nicht soo hochklassig,
werden aber mit jeder Folge besser und sind für eine Serie
trotzdem sehr anständig, wenn natürlich auch gewollt übertrieben.
Was mich positiv überrascht hat war,
dass die Story, aufgrund der Intrigen etc. einigermaßen komplex
und gut durchdacht ist und nicht in allen Folgen gemetzelt wird.
Auch die Schauspieler finde ich sehr überzeugend,
allen voran John Hannah und Andy Whitfield (R.I.P)

9/10

Zurück