Zuletzt gesehener Film!!!

Mission Impossible - Ghost Protocol
Das was man erwarten durfte. Sollte einem Mission Impossible Fan gefallen.
8/10

Rio
Das letzte Ara-Männchen Blu wird von Minnesota nach Rio geflogen, um sich mit dem letzten Ara-Weibchen Jewel zu paaren und somit das Aussterben dieser Vogelart zu verhindern. Ganoven haben es aber ebenso auf diese beiden Vögel abgesehen, und so kommt es dass beide kurzerhand entführt werden.

Hatte mir schon gedacht dass der Film nicht so gut sein wird, aber unterhalten tut er dennoch. Hatten mit der Familie in manchen Szenen gut lachen :) . Kurzweiliger Spaß für jung und alt.
6,5/10

Mr. & Mrs. Smith
Unterhaltsam, ein paar gute Actionszenen, aber das Ende und die Story samt Logiklücken fand ich schwach.
7/10

Altitude
Fünf Freunde wollen ein letztes Wochenende zusammen verbringen, ehe die junge Pilotin nach Kanada wegzieht, und so wird ein Kleinflugzeug gemietet. Nach dem Start gibt es technische Probleme: Das Flugzeug gewinnt immer mehr an Höhe, und auftauchende dunkle Wolken stimmt die nervös werdenden Insassen auch nicht ruhiger.

Schwache Effekte, schwache Darsteller, miese Story und schlechte Dialoge. Die Spannung, welches die DVD-Hülle versprach, wurde bei mir kaum aufgebaut. Muss man nicht sehen, man würde nichts verpassen :) .
3/10

Ich schlaf neuerdings bei Filmen immer auf dem Sofa ein... :knockout:

Taxi Driver und Natural Born Killers habe ich beide nicht zuende geguckt. :bigsmile:

In diesem Sinne: Beide Filme sind aber sehr sehr sehenswert, auch wenn sich das gerade irgendwie alles wiederspricht. :nut:

Harry Potter und der Halbblutprinz
Voldemort ist zurück und gewinnt an Macht, die Liebe gewinnt an Bedeutung in Hogwarts, und Harry Potter sowie seine Freunde müssen sich langsam darauf einstellen, dass der große Kampf ansteht...

...warum ich auch nicht so recht verstehe, warum sie dann nicht dafür trainieren/Unterricht nehmen :crazy: :bigsmile: . Die meiste Zeit des Films wird rumgeknutscht. Was Besonderes (außer einem Vorfall) kam auch nicht vor. Keine Ahnung ob das im Buch auch so ist, aber dieser (schlechteste) Teil ist wohl eher eine kleine Vorbereitung auf das Finale in Teil 7.1 und 7.2. Außerdem kamen mir viele Szenen vernebelt oder verschwommen vor.
6,5/10

Ohne Limit
Sehr guter Streifen mit eine Thema das nicht schon x-fach ausgelutscht wurde.
9/10

Hurt Locker - Tödliches Kommando
Auch sehr nett. Obwohl mir Oscar-überschwemmte Filme sonst eigentlich nie gefallen.
8/10

Iron Man 2

Cooler, actionreicher und ab und zu auch ziemlich lustiger Film. Sehr guter Nachfolger vom ersten Teil :)

[9/10]

Stephen Kings Schlafwandler

ähm.. Fand man sowas vor 20 Jahren gut? :bigsmile:

Mehr (unbeabsichtigt) Comedy als Horror würd ich mal sagen.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
Nach dem Professor Dumbledore Harry damit beauftragt hat, die restlichen Horkruxe zu finden und somit Voldemort den Garaus zu machen, machen sich die drei Freunde auf die Suche und werden dabei von Voldemort's Gefährten gejagt.
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2
Der letzte Horkrux ist in Hogwarts versteckt, und die drei Freunde müssen da irgendwie reinkommen. Sobald sie drin sind, meldet sich auch schon Voldemort an: Der große Kampf kann beginnen...

...doch leider wird daraus meiner Meinung nach ein eher mäßiger und unspannender Kampf, der eigentlich sehr viel mehr Spannung, Action/Knall, einzelne Kampfszenen der bekannten Charaktere usw. usf. bieten müsste für einen Abschluss einer solch aufgebauten und auf das Finale hinstrebenden Story :meckern: . Als Hogwarts gegen den Angriff von Voldemort mit Zaubersprüchen unter Quarantäne genommen wird und die Steinsoldaten für die Verteidigung aufgefahren werden, während auf einem Hügel vor Hogwarts Voldemort samt Gefolgschaft darunter blicken, dachte ich mir mit Gänsehaut: "Yeeeehaaa, der Kampf beginnt!!" :mosh:. Leider wurde es meinen Erwartungen nicht gerecht. Die Kämpfe waren kurz, uninspiriert und in der Anzahl wenig.

Insgesamt waren beide Teile trotzdessen unterhaltsam mit schöner, stimmiger Atmosphäre und passend für einen guten Filmabend.
7,5 für beide Teile

Down - Fahrstuhl in den Tod
Ein Express-Fahrstuhl im Millenium Gebäude reisst täglich Menschen in den Tod.

Habe es mir nicht gänzlich angesehen, und habe wohl deswegen bis zum Ende nicht verstanden, warum der Fahrstuhl es auf die Menschen abgesehen hat.

Sherlock Holmes (Blu-ray)

Mein Gott war das Geil. :bigsmile: Interessante Story, recht viel Action, gute Darsteller und natürlich auch Robert Downey Jr. der den Holmes vielleicht nicht ganz "holmestypisch" spielt aber trotzdem 'ne wirklich interessante Mimik besitzt :sun:

Guter Film, hat mich unterhalten... 8/10

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten

In der Beschreibung stand was von einer Mischung aus Abenteuer und Krimi (Habe Teil 1 nicht gesehen).

Ich würde das aber eher als Actionkomödie bezeichnen.
Die Unterhaltung durch den Film war schon ok, hab einige Male gut gelacht.

Mir fehlte da aber irgendwie der rote Faden, von der Story habe ich kaum was mitbekommen.

6/10

Evt solltest du dir Teil 1 mal anschauen, die bauen glaub aufeinander auf.

Friends with Benefits

(7/10)

Ich fand ihn ziemlich komisch.

Nach Kill the Boss schon die zweite (echt witzige) Komödie aus dem Jahr 2011 :mosh:

Mersadion hat folgendes geschrieben:

Evt solltest du dir Teil 1 mal anschauen, die bauen glaub aufeinander auf.

Ne daran liegts nicht.
Die Story führt auch schon zum finalen Punkt,
aber die Station dahin sind irgendwie willkürlich.
Ich weiß nicht so recht, warum der Film so durcheinander wirkt.
Ganz unterhaltsam ist er,
wenn man den Humor des ersten mochte,
aber nicht so besonders.

6/10

Joyride
Zwei Brüder leisten sich bei der Autobahnfahrt einen Scherz mit einem Truck-Fahrer, woraufhin dieser beide verfolgt und schikaniert.
6/10

Bedtime Stories
Lustiger Disneyfilm mit Adam Sandler als Onkel, der seinen beiden Neffen Gute-Nacht-Geschichten erzählt, die widerum am nächsten Tag im echten Leben Wirklichkeit werden . Als er das bemerkt, versucht er es für einen Vorteil im Arbeitsleben zu nutzen...

Netter Familienfilm.
7/10

Toy Story 3
10/10 :mosh:

Der Dämon
Vor mehr als 100 Jahren wurde ein Dorf von einem Fluch von einer Hexe belegt, deren Baby ins Feuer geworfen wurde. An jedem Halloween holt sich ein Dämon die Baby's aus dem Dorf. Dummerweise hält sich am Halloweentag eine kleine Familie mit einem Baby im Dorf für ein Geschäftsessen auf.

Nichts besonderes, normaler Gruselfilm.
6,5/10

Bang Bang Club

Story um vier Fotografen, die im unter der Apartheid-Regierung leidenden Südafrika auf der Suche nach herausragenden Motiven sind. Sehr gut gemachter Film, der sowohl das Leid der Südafrikaner, als auch den Zwiespalt der den Fotografen-Beruf begleitet, darstellt. Leider ist die deutsche Stimme von Ryan Phillipe etwas unpassend oder zumindest arg ungewohnt, also lieber auf Englisch gucken.

8/10

KillZone SPL
Am letzten Tag vor der Pensionierung bietet sich für Kommissar Chung (Simon Yam), endlich den Triadenboss (Sammo Hung), hinter dem er seit Jahren ist, hinter Schloss und Riegel zu bringen. Vor Beweisfälschungen macht der Kommissar sowie sein dreiköpfiges Team nach der vergeblichen Jagd nun auch nicht mehr halt. Der neue Kommissar (Donnie Yen) wird trotz seiner Skepsis kurzerhand auch ins Boot geholt. Dem Triadenboss passt deren Streben natürlich nicht, und sein weißer Killer macht sich auf die Jagd nach dem Team von Kommissar Chung.

Gute Besetzung, die leider sehr wenigen Kämpfe (2-3?) waren o.k., aber die Story kam mir etwas hastig vor. Das Ende
war jetzt auch nicht so dolle.
6,5/10

TMNT
Nachdem Shredder aus dem Weg geschafft wurde, sind die Turtles auf eigenen Wegen: Leo ist im Dschungel, um ein besserer Anführer zu werden, Donatello macht "Kundenhotline", Rapha jagt Fieslinge und Michelangelo arbeitet als Unterhalter bei Kindergeburtstagen. Als ein neuer Gegner auftaucht, müssen sie wieder ein Team werden.

War schon etwas unterhaltsam, habe es aber nicht richtig sehen können.

Zurück