Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
Nach dem Professor Dumbledore Harry damit beauftragt hat, die restlichen Horkruxe zu finden und somit Voldemort den Garaus zu machen, machen sich die drei Freunde auf die Suche und werden dabei von Voldemort's Gefährten gejagt.
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2
Der letzte Horkrux ist in Hogwarts versteckt, und die drei Freunde müssen da irgendwie reinkommen. Sobald sie drin sind, meldet sich auch schon Voldemort an: Der große Kampf kann beginnen...
...doch leider wird daraus meiner Meinung nach ein eher mäßiger und unspannender Kampf, der eigentlich sehr viel mehr Spannung, Action/Knall, einzelne Kampfszenen der bekannten Charaktere usw. usf. bieten müsste für einen Abschluss einer solch aufgebauten und auf das Finale hinstrebenden Story :meckern: . Als Hogwarts gegen den Angriff von Voldemort mit Zaubersprüchen unter Quarantäne genommen wird und die Steinsoldaten für die Verteidigung aufgefahren werden, während auf einem Hügel vor Hogwarts Voldemort samt Gefolgschaft darunter blicken, dachte ich mir mit Gänsehaut: "Yeeeehaaa, der Kampf beginnt!!"
. Leider wurde es meinen Erwartungen nicht gerecht. Die Kämpfe waren kurz, uninspiriert und in der Anzahl wenig.
Insgesamt waren beide Teile trotzdessen unterhaltsam mit schöner, stimmiger Atmosphäre und passend für einen guten Filmabend.
7,5 für beide Teile
Down - Fahrstuhl in den Tod
Ein Express-Fahrstuhl im Millenium Gebäude reisst täglich Menschen in den Tod.
Habe es mir nicht gänzlich angesehen, und habe wohl deswegen bis zum Ende nicht verstanden, warum der Fahrstuhl es auf die Menschen abgesehen hat.