Zuletzt gesehener Film!!!

Die Germanen - Gold für Götter (Dokumentation)

http://www.youtube.com/watch?v=nqCRID3K9mw

(keine Wertung)

:sun:
 
@ LL-Cool-T
Priest erzählt am Anfang die Geschichte der Vampire als auch die der Priest sowie des hohen Rates, welche die Pries ausgeschickt haben die Vampire zu vernichten (nachdem diese erst durch den Rat geschaffen wurden). Und das alles nur, dass der hohe Rat der Kirche die Menschen in der Not weiter unterjochen können. Und potentiell wäre eine Fortsetzung möglich, da das Ende "teiloffen" ist, aber dennoch ist der Film in sich abgeschlossen. Das was am Anfang angerissen wird und dann das Thema um das Kind des Priest wird fertig erzählt.


@ Topic

Devils Playground
... darum geht es: "Ein großer Pharmakonzern plant ein neues Mittel auf den Markt zu bringen, doch irgendetwas ist schiefgegangen. Als einzige von dreißigtausend Testpersonen ist die schwangere Angela noch nicht zu einem blutrünstigen, aggressiven und pfeilschnellen Monster mutiert. Während London sich in ein tobendes Inferno verwandelt, stehen die Überlebenschancen für die junge Frau und eine kleine Gruppe Überlebender immer schlechter. Doch dann tritt Cole auf den Plan, ein raubeiniger Ex-Söldner im Auftrag des Pharmakonzerns. Angelas Immunität scheint der Schlüssel zum Fortbestand der Menschheit zu sein, doch zwischen ihr und der Hoffnung auf Rettung steht eine sich rasend vergrößernde Armee beißwütiger Irrer."

Wurde auf dem letztjährigen Fantasy Filmfest als Top-Tipp gehandelt ... dazu muss ich (leider) sagen, wem's gefällt?! Mich hat der Streifen nicht überzeugt, auch wenn gerade die Rolle des Söldners durchaus überzeugend war und die Zombie artigen Monster aufgrund ihrer extremen Agilität und Sportlichkeit einen gewissen Reiz ausgemacht haben - die waren einfach mal anders als Romero Kollegen & Co. Aber gesamt fand ich den Film einfach zu lahm erzählt, gepaart mit zu vielen Längen, zum Teil gequält wirkende Dialoge .. auch wenn ich Filme dieser Machart bzw. verwurzelt in diesem Thema mag und Fan davon bin, aber Devils Playground hat mich nicht überzeugt und ist für mich gesamt allenfalls mit good will noch Durchschnitt.

Daher meine Wertung: 4/10
 
Thor

Als ich die ersten Setbilder sah, war ich eigentlich noch davon überzeugt das es nur in die Hose gehen kann...das wirkte alles irgendwie "too much".

Denkste, rausgekommen ist eine launige & temporeiche Comic-Verfilmung, die man auch sofort ihren Wurzeln zuordnen kann...da verkraftet man auch, das die Portman ( ab und an ) sehr gekünstelt in die Kamera grinst.

4/5


Trollhunter

Seltsam-schöner Found Footage-Streifen, im dem eine Gruppe Studenten Norwegen´s grössten Geheimnis auf die Spur kommt.

Ich weiss nicht recht wie ich den Streifen beschrieben soll...vielleicht passt "Norwegens Antwort auf Cloverfield und Blair Witch, nur nicht ganz so bombastisch oder subtil...dafür mit Norwegens Landschaft, einen dezenten Hauch Monty Phython & Jim Henson + bodenständig-symphatischen Charakteren." ganz gut.

Egal...wenn man erstmal drin ist, macht der Film richtig Laune.

4/5
 
Wir sind was wir sind

Fieses, kleines Arthouse-Horrordrama.

7/10

Priest

Comicverfilmung.

6/10

The Fighter

Biopic mit Mark Wahlberg und C. Bale

6/10

Winter's Bone

Drama.

6/10

Thor

Comicverfilmung

6/10
 
Brautalarm
08/10

The Fighter
07/10

Paranormal Activity 2
07/10

Alles erlaubt
07/10

Peter Jackson´s : King Kong (Extended Edition)
9,5/10
 
Oldboy

Ein Mann verschwindet urplötzlich in einer verregneten Nacht und erwacht alleine in einem Raum. In diesem wird er die nächsten 15 Jahre eingesperrt bleiben... Bis er eines Tages an dem Mann Rache nehmen kann, der ihm dies angetan hat...

Auf der Hülle der Blu-Ray-Disc wird der Film mit denen von Quentin Tarantino verglichen. Dem kann ich nicht zustimmen, da Chan-wook Park seinen Film brutaler, viel direkter und vor allem ernster präsentiert, als es der Pulp-Fiction-Regisseur tut. - Mal ganz davon abgesehen das Oldboy weder schwarzen Humor hat, noch solchen präsentieren möchte.
Ist der Film zu Anfang durch die vielen Zeitsprünge, Effekte und Kamerafahrten ein wenig verwirrend, so löst er sich in einem absolut grandios-schockierenden Plot wieder auf und läßt den Zuschauer mit einer Mischung aus Ekel und im Schockzustand vor seinem TV-Gerät zurück. - Die absolut überzeugende schauspielerische Leistung haut einem zusätzlich nochmal in die Magengrube.

Ein Film für wirklich hartgesottene Filmliebhaber (und Filmliebhaberinnen), die sich vor der Glotze auch beherrschen können. - Denn hier leidet man mit und ist auch genauso wütend.


Fazit: Einer der besten Filme die ich in den letzten Jahren gesehen habe. 10 von 10 möglichen Punkten.

http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=4977
 
Unknown Identity
Das Cover hat einen Aktionfilm suggeriert: Liam Neeson mit einer Waffe in der Hand. Seltsamerweise benutzt er während des ganzen Films keine Waffe, denn es handelt sich eher um einen Thriller.
Einen sehr wirrer, vorhersehbarer und teils lächerlicher Trhiller. Es tauchen Personen auf (sehr genial: Bruno Ganz) die rein gar nichts zur Handlung beitragen und ebenso schnell wieder verschwinden. Es wird mit Eisenstangen mehrfach auf jemanden eingeschlagen, ohne das dieser eine Reaktion zeigt.
Der Attentäter Liam Neeson kommt nach dem großen Finale einfach so davon.
usw. Sehr seltsam.

Am besten hat mir das Setting gefallen: Berlin hollywoodreif inszeniert. Dazu noch einige deutsche Gastauftritte wie u.a. eben Bruno Ganz. Überflüssig bzw. sehr nervig, war mal wieder Diana Krü.. sorry Kruger (so heisst die gute Dame ja jetzt). Außer nett aussehen, hat die Frau einfach nicht drauf.

Zurück bleibt ein durchschnittlicher Thriller in einer erfreulichen Kulisse.

05/10
 
The Fighter

Christian Bale wieder mal in einer seiner Abnehm-Rollen. Der Junge mag zwar ein Penis sein, aber er hats drauf. Ich wurde gut unterhalten.

8,5/10
 
AVATAR (zum 3.Mal)

er hat mich wieder nicht ganz überzeugt.
Ich musste ihn mir nochmal anschauen wg. meinem Sohn.
Tolle Effekte...ohne Frage...

Dieser Film hat mich eben nicht gefesselt wie z.B. Star Wars (alte Trilogie),Indiana Jones, Herr der Ringe oder sogar King Kong (Peter Jacksons)

7,5/10
 
Habe recht viele Filme in letzter Zeit gesehen, daher kurze Zusammenfassung der Filme, an die ich mich erinnere:

Mr. Poppers Pinguine
Netter Familienfilm mit Jim Carrey, der Pinguine von seinem Abenteurer-Vater erbt.
6/10

Zurück in die Zukunft
Bedarf keinem Kommentar :mosh:
9,5/10

100 Feet
In Hausarrest inhaftierte Frau wird vom Geist des von ihr getöten Ehemanns heimgesucht. Bissl Horror mit Action gemischt.
5/10

House next Door
Gäähn
0/10

Crows Zero
Rivalisierende Banden einer Schule kämpfen um die Vorherrschaft in der Schule. Gute Darsteller, tolle Action und sehr unterhaltsam.
9/10

Shutter Island
Muss ich mir irgendwann mal wieder ansehen, wenn der im TV läuft ;) .
7/10
 
The Ward

Insgesamt solide Grusel-Kost, ab und an scheint sogar durch wer da auf dem Regie-Stuhl saß.

3,5/5


The Woman

Mehr oder weniger-Fortsetzung zu "Offspring", beide Filme haben ihren Ursprung in Jack Ketchum´s, zu deutsch, Beute-Triologie

Wobei ich dazu raten möchte, erst "The Woman" anzusehen...man muss auch nicht immer alles wissen.

4,5/5 -> Brutal, gemein, für mich der Horror-Streifen des Jahres.
 
Scream 4

Was für ein langweiliger, uninspirierter Streifen - weder spannend noch lustig noch blutig.

2/10
 
Crows Zero 2
Der vor Jahren begrabene Kriegsbeil der Schulen Suzuran und Housen wird wieder ausgegraben, nachdem der ehemalige Suzuran-Schüler, der damals den Anführer der Housen niedergestochen hatte, aus dem Jugendgefängnis entlassen wird. Die gut organisierten und starken Housen schwören Rache und haben die besten Chancen dazu, die Suzuran vernichtend zu schlagen. Denn der neue Anführer der Suzuran konnte die Banden noch nicht vereinen, und scheint auch ansonst sehr uninteressiert an der Führung, was die Bande auch innerlich zu spalten scheint. Beim großen Showdown stellt sich der Suzuran-Anführer alleine der Übermacht Housen, woraufhin auch der Kampf beginnt: 1 gegen 100...

Super Darsteller und super Film-Charaktere, manchmal mit schönem Humor gewürzt, klasse Actionszenen, ein sehr sehr unterhaltsamer und wiedersehenswerter Film. Kann es nur empfehlen (Teil 1 vorher ansehen :) ) :mosh: . Kommt demnächst in meine Filmsammlung.
10/10

Parasomnia (Horror)
Hat mir die Müdigkeitstränen in die Augen geschossen, so langweilig und kühl empfand ich den Film.
0/10

The Dark (Horror)
Getrennt lebende Mutter besucht mit ihrer Tochter den jetzt in Wales auf einem Hügel lebenden Ex-Mann. Am nächsten Tag verschwindet die Tochter im Meer, doch tagsdrauf erscheint ein gleichaltriges Mädchen. Der Helfer des Vaters scheint auch etwas über die Rituale der vor vielen Jahren im gleichen Ort lebenden Menschen zu wissen.

Naja, ging so. Die Tochter-Darstellerin hat mich genervt :) , und die Story sowie Inszenierung waren auch nicht so gut und leicht verwirrend. Könnte man viel mehr draus machen.
4/10
 
Hier meine Filme, die ich letztens erst wieder gesehen habe:

videodvds.jpg


Am besten davon finde ich den Film Starship Troopers 1, er ist aber ab 18 Jahren erst freigegeben.
 
Ich habs noch mal mit Koen Mortier ("Ex Drummer") probiert und mir seinen neuen Film

22. Mai

angesehen...nur um festzustellen: Ich kann mit dem Regisseur und seinen Filmen einfach nichts anfangen, auch wenn er von einigen Usern hier sehr vergöttert wird.

3/10
 
Unknown Identity

Fand den richtig gut. Story hat mich überrascht und war ziemlich spannend.

Von mir:
8,5/10



Paranormal Activity 3

Für mich der beste Teil der Reihe.
Viel mehr Schockmomente als in den anderen Teilen und diesmal musste man gar nicht so lange auf diese warten.

9,5/10
 
Real Steel
In naher Zukunft tragen keine Menschen mehr Boxkämpfe aus, sondern riesige Roboter. Charlie versucht vergeblich, mit seinen Robotern den großen Wurf zu landen. Doch als sein 11 jähriger und Boxroboter liebender Sohn Max einen Sparringsroboter auf dem Schrottplatz findet und Charlie zu einem ersten Kampf drängt und diesen auch unerwartet gewinnt, kommen beide langsam auf die Siegerspur und somit in die erstklassige Boxroboterliga.

Der Film hat uns sehr gut unterhalten. Die Robotereffekte sehen schön und glaubhaft aus, also ich hatte bis zum Ende nicht den Eindruck, dass da computererstellte Roboter boxen/rumlaufen, klasse Arbeit. Der Film hatte Humor, gute Action und gute Darsteller, aber auch einen Klugsch...er (der Junge-Darsteller), der mit der Zeit zu nerven anfing :bigsmile: . War aber noch so auszuhalten der Bengel. Hätte mir aber noch ein oder zwei weitere Kämpfe der Roboter gewünscht.
8,5/10

Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin
Wieder einmal angesehen, weil kein anderer Film zur Hand war. Immer noch unterhaltsam.
 
Kenshin hat folgendes geschrieben:

Paranormal Activity 3


Für mich der beste Teil der Reihe.

Viel mehr Schockmomente als in den anderen Teilen und diesmal musste man gar nicht so lange auf diese warten.


9,5/10

Fand ihn auch sehr gut. Viele Schocker, aber von der Story her ein bisschen undurchsichtiger und wie die große Schwester auf den Geist reagiert hat, fand ich auch ein bisschen unglaubwürdig. In dem Alter würde man sich wohl eher in die Hose scheißen, wenn solche Sachen passieren, um es mal möglichst Spoiler-free zu sagen. ;) Trotzdem

8/10, aber nur im Kino. Zu Hause mit Freunden ist der witzlos.
 
Zurück