Crows Zero 2
Der vor Jahren begrabene Kriegsbeil der Schulen Suzuran und Housen wird wieder ausgegraben, nachdem der ehemalige Suzuran-Schüler, der damals den Anführer der Housen niedergestochen hatte, aus dem Jugendgefängnis entlassen wird. Die gut organisierten und starken Housen schwören Rache und haben die besten Chancen dazu, die Suzuran vernichtend zu schlagen. Denn der neue Anführer der Suzuran konnte die Banden noch nicht vereinen, und scheint auch ansonst sehr uninteressiert an der Führung, was die Bande auch innerlich zu spalten scheint. Beim großen Showdown stellt sich der Suzuran-Anführer alleine der Übermacht Housen, woraufhin auch der Kampf beginnt: 1 gegen 100...
Super Darsteller und super Film-Charaktere, manchmal mit schönem Humor gewürzt, klasse Actionszenen, ein sehr sehr unterhaltsamer und wiedersehenswerter Film. Kann es nur empfehlen (Teil 1 vorher ansehen
)
. Kommt demnächst in meine Filmsammlung.
10/10
Parasomnia (Horror)
Hat mir die Müdigkeitstränen in die Augen geschossen, so langweilig und kühl empfand ich den Film.
0/10
The Dark (Horror)
Getrennt lebende Mutter besucht mit ihrer Tochter den jetzt in Wales auf einem Hügel lebenden Ex-Mann. Am nächsten Tag verschwindet die Tochter im Meer, doch tagsdrauf erscheint ein gleichaltriges Mädchen. Der Helfer des Vaters scheint auch etwas über die Rituale der vor vielen Jahren im gleichen Ort lebenden Menschen zu wissen.
Naja, ging so. Die Tochter-Darstellerin hat mich genervt
, und die Story sowie Inszenierung waren auch nicht so gut und leicht verwirrend. Könnte man viel mehr draus machen.
4/10