Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Coming of Age/Mystery-Streifen, mit ein paar dramaturgischen Schwächen...die allerdings von Optik, Sound und vor allen den darstellerischen Leistungen gut übertüncht werden.
Wurde auf diversen Movieseiten in einer Liga mit "Stand by me" und "Goonies" genannt. Genau auf so einen Film hab ich schon lange gewartet.
Leider war dem nicht so. Die Kids harmonieren imo nicht wirklich als "echte Freunde" miteinander. Ein Fettsack, ein Freak, ein Hypochonder, der Stille und natürlich der Hauptcharakter und das sollte dann klappen. Aber wie gesagt, das Gefühl von echter Jugendfreundschaft, hab ich nie gespührt (was bei solchen Filmen immer die eigentliche Kunst ist).
Eine weitere große Enttäuschung ist der McGuffin.
Ein Mini Cloverfield Alien, was mit seinem Raumschiff wieder nach Hause fliegen will und eigentlich gar nicht so böse ist (es frisst nur aus Hunger ein paar Menschen..) und natürlich auch die namensgebende Super 8 Kamera. Ich meine: es wird eine Aufnahme des Zugunglücks gefilmt und als der Film entwickelt ist, trägt dieser rein gar nichts zum weiteren Verlauf bei. So sinnlos vergeudet.
Fast schon so ärgerlich wie in Indy IV. Aber wen wunderts: wurde von Spielberg produziert. Der Mann hat es leider einfach nicht mehr drauf.
Die zig anderen 1000 Logiklöcher (u.a.
warum der Colonel zuerst die Filmpackungen am Bahnhof so kritisch beäugt, aber dies nicht mehr aufgegriffen wird. Vor allem da Kids mit einer Super 8 Kamera ständig neben dem Tatort filmen und ihn fast schon verfolgen...)
spar ich mir mal auf. Sonst werd ich heut nicht mehr fertig.
Und kann mal jemand J.J. Abrams sagen, dass er nicht in jedem Film, in jeder noch so bescheuerten Szene wo nur ein Funken Licht brennt, einen Lens Flair Effekt einbauen muss? Bei Star Trek wars schon hart an der Grenze. Aber hier wirkt das einfach nur noch albern.
Was jedoch besonders überzeugen konnte, war der schöne 70ger Jahre Flair. Dazu war der Abspann wohl der beste/unterhaltsamste seit Hangover. Bei beiden würde ich sogar fast soweit gehen und sagen, dass der Abspann besser ist, als der Film selber...
Für einen Unterhaltsamen Abend gibts von mir 2,5/5 Punkte
Habe nichts von dem Film erwartet und wurde positiv überrascht.
Die Affen sind toll animiert und die Schauspieler haben Ihre Rollen wirklich gut gespielt.
Die erste Hälfte des Films ist sehr gut gelungen und dann wurde die Flucht wohl etwas gehetzt abgehandelt aber es fehlte trotzdem nichts an Unterhaltung wie Gebrüll, Schießereien und Explosionen.
Ich zumindest würde mich über weitere Teile durchaus freuen.
Terminator - Die Erlösung
Widerstandskämpfer John Connor kämpft gegen Skynet bzw. die ausgesandten Roboter, macht Bekanntschaft mit einer ihm völlig neuen Roboterart, und muss jemanden aus den Fängen von Skynet retten, der auf der Skynet-Todesliste auf Nummer 1 steht.
Gute Atmosphäre und gute Effekte/Action teilweise, aber der Rest hat mir nicht so recht gefallen. Schade, könnte man weitaus besser auf die Leinwand bringen, daher nur 4/10.
Fand ihn richtig Wurst. Man fiebert nicht mit den Charakteren mit, Story ist richig verwurstet (e.t. nach Hause telefonieren) und das ende ist wirklich mies. Wir haben uns geärgert, dass wir die 10 für diesen imax mist ausgegeben haben.
Einer Gruppe von Abenteururlaubern aus aller Herren Länder wird ein Trip zum Fahrer(nich Führer)bunker mittels der Tunnelsysteme unterhalb Berlins zum Verhängnis.
Teilweise ist das Erzähltempo ein klein wenig schleppend und mit den vielen roten Heringen hat man es auch etwas übertrieben, aber unterm Strich war das ein sehr spannender und teils ziemlich derber Horrortrip aus deutschen Landen.
Norwegian Ninja.
Skandinavisch gemütlich inszeniertes B-movie um eine norwegische Ninjaspezialeinheit. Ziemlich trashig und verdammt seltsam.
Beastly
"Die Schöne und das Biest" im Teeniefilm-Format.
Der Storyverlauf ist ohnehin von vornherein abzusehen, der erwartete Kitsch trieft auch an manchen Stellen, doch der "How I met your Mother"-Bro Barney sorgt in seiner kleinen Nebenrolle in allen seinen Szenen für Schmunzeln. Ein Film eher für Jugendliche, denke ich mal.
Ich bin Nummer Vier Van_Helsing hat es schon schön zusammengefasst: Außerirdische leben mit ihrem "Ziehvater" und Beschützer auf der Erde, unerkannt. Gejagt von anderen Außerirdischen können die nur mit Nummern bezeichneten nicht lange an einem Ort bleiben und sind ständig auf der Flucht. Bis zu dem Zeitpunkt, da sie sich vereinigen und zum Gegenschlag ausholen.
Unterhaltsamer Film, das auf weitere spannende Teile ausblicken/hoffen lässt.
7/10
Schneewittchen und die sieben Zwerge
Disney-Klassiker.
Dieser Film ist zwar ab 0 Jahren, aber manchmal frage ich mich (nicht nur in diesem Film), ob im Film selbst nicht zu viel "Grusel" . Ein paar Szenen sind für Kleinkinder meiner Ansicht nach etwas zu gruselig geraten...