Zuletzt gesehener Film!!!

Game of Thrones - erste Staffel gefressen
The Boardwalk Empire - ebenfalls erste Staffel gefressen

beides absolute fantastische Serien. Schade, dass es erst nächstes Jahr weitergeht. :blackeye:

MagZero hat folgendes geschrieben:

Ein asiatischer Filmthread hätte wirklich was... wenn ich mal mehr als flüchtige zehn Minuten Zeit habe, eröffne ich da mal was Schönes ;)

Erledigt:

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=15&tid=92091&gid=

:sun:

Psycho

Wurde mittlerweile so oft kopiert, dass er einfach zu vorhersehbar ist. Ist natürlich immer noch ein Klassiker, aber wirklich nicht der beste Hitchcock.

7,5/10

Man nennt mich Halleluja (Italo-Western, 1971)

http://www.youtube.com/watch?v=g_193dBk_Ys

:sun:

Wanted

Ein Durchschnittstyp mit starker Tendenz zum "Loser" erfährt, dass ein Vater Mitglied einer Gruppe war die sich "Die Bruderschaft" nennt und schon seit Jahrhunderten existiert.

Diese Gruppe hat es sich zur Aufgabe gemacht das Gleichgewicht der Welt zu erhalten indem sie Menschen tötet die aus ihrer Sicht das Gleichgewicht durch "böse Taten" stören.

Die Mitglieder dieser Gruppe sind eine Art "genetische Mutation", unglaublich schnell und stark.
So eine Art Superhelden also.

Da der Vater der Hauptfigur natürlich einer der besten Killer dieser Gruppe war ist Junior ebenso natürlich dafür geschaffen ein noch besserer Killer als sein Vater zu werden.

Es kommt natürlich noch schlimmer:
Ein Mitglied der Bruderschaft ist abtrünnig geworden und will die Bruderschaft auslöschen.
Auch der Vater unseres Helden wurde von diesem getötet, so sagt es ihm die Bruderschaft.
Seine Ausbildung beginnt und er lernt zu töten und soll natürlich den Abtrünnigen aufhalten, weil es sonst keiner aus der Bruderschaft kann.

Doch ist der Abtrünnige wirklich der Böse in dieser Geschichte?

Fazit:

Ich wollte gar nicht so viel über den Film schreiben da er es in meinen Augen absolut nicht wert ist.
Der Film ist ziemlicher Müll.
Obwohl er mit bekannten Größen wie Morgan Freeman oder Angelina Jolie recht gut besetzt ist.
Letztere spielt auch eine recht gute Rolle, Freeman bleibt aber so was von weit hinter seinen Möglichkeiten zurück.

Oft unfreiwillig komisch, lächerliche Actionszenen.
Sieht ein bisschen aus wie Matrix von den Kampfszenen her, nur eben ohne Matrix.

Die Geschichte ist völlig absurd.
Die Opfer der Bruderschaft werden dieser durch einen Code übermittelt der in Wegteppichen versteckt ist.
Mir war dieser Gruppe zu keiner Sekunde sympathisch, zu sehr riecht das nach simplen Killern mit Superkräften.

Besonders auffällig ist, dass unser Held bereits nach wenigen Wochen Training jedem Mitglied der Bruderschaft ebenbürtig oder gar überlegen ist.
Die Gene machen es möglich.

Auch die plötzliche Begeisterung des Helden für diese Gruppe entwickelt sich völlig abstrus.
Erst will er gar nichts mit ihnen zu tun haben.
Sein Leben als Niemand gefällt ihm zwar nicht, aber Mörder möchte er auch nicht unbedingt werden.

Als man ihm aber das alte Zimmer von seinem Papa zeigt ist für ihn ganz klar:
Er muss so werden wie sein Papa.
Den er zwar in seinem ganzen Leben nie gesehen und der nie was für ihn getan hat...aber ist ja egal.
Wird schon richtig gewesen sein was Papa da gemacht hat...

Ziemlicher Müll alles, wie gesagt.

1/10

Notorious B.I.G.

Biopic des 1997 verstorbenen Rap-Stars.

Ich bin Nummer Vier

Wie Twilight, nur mit Superhelden und etwas besser als die Vampir-Schmonzette.

X-Men: Erste Entscheidung

...ging soweit runter wie Öl.

Leider behandelt der Film auch schon die Trennung zwischen Magneto und Xavier...mMn verschenkt man hier etwas Potential für Fortsetzungen.

4,5/5

Und in der Glotze:

Vengeance - Killer unter sich

4/5

Poltergeist

:)

Die Herrschaft der Schatten (Horror?)
Nach einem großen Stromausfall sind alle Menschen verschwunden, außer den paar, die in dem Moment in einem Licht standen. Die Schatten in der Dunkelheit versuchen einen nach dem anderen der Übriggebliebenen zu holen.

Miese Dialoge, zur Situation unpassende Verhalten der (schlechten) Darsteller, kein aufkommendes Horrorfeeling und
vor allem keine Aufklärung der Geschehnisse inklusive einem bekloppten Ende
.
2/10

The Man from Nowhere (Asiatischer Gangsterfilm)
Weil die Nachbarin des Pfandleihers Drogen von der Drogenmafia entwendet hat, wird sie samt Kind entführt. Der Pfandleiher wird in die Sache mithineingezogen, was der Mafia zum Verhängnis wird, denn der Pfandleiher ist ein Ex-Elitesoldat... :bigsmile:

Endlich war es soweit mit dem Ansehen des Films, und ich habe es sehr genossen :mosh: . Alles super in Szene gesetzt mit starken Darstellern (vor allem das Mädchen :) ), toller Action und witzigen und traurigen Momenten. Klasse!
9,5/10

Die Schöne und das Biest (Zeichentrick)
Ich glaube, diesen Film bzw. diese Story kennen alle ;) : Fee verzaubert eitlen Prinzen in einen Biest, und ein Mädchen muss sich in ihn verlieben, damit der Zauber gebrochen wird. Mit dem hübschen Dorfmädchen Belle steigt die Hoffnung darauf...

Disney-Klassiker. Hatte ich bisher noch nicht gesehen, hat uns gut gefallen.
7,5/10

True Grit: Hat alles, was ein Wester braucht 9/10

Julia's Eyes: Fängt interessant an, aber ist zu vorhersehbar und nicht spannend. 5/10

Hannibal
Gerade im ZDF gesehen. Der Film kommt nicht an "Das Schweigen der Lämmer" ran, aber Anthony Hopinks spielt die rolle wieder echt klasse und auch Julianne Moore war auch gut als Nachfolgerin für Jodie Foster.
Ungekürzt ist der Film noch etwas besser z.b. die ziemlich deftige Dinnerszene fehlt.

7/10

Blade 2

Noja...einfache und leicht durchschaubarer Hau-drauf Horrorfilm.
Alles in allem jedoch ein empfehlenswerter Film mit viel Spannung und Action

7/10

LL-Cool-T hat folgendes geschrieben:

Hannibal
Gerade im ZDF gesehen. Der Film kommt nicht an "Das Schweigen der Lämmer" ran, aber Anthony Hopinks spielt die rolle wieder echt klasse und auch Julianne Moore war auch gut als Nachfolgerin für Jodie Foster.
Ungekürzt ist der Film noch etwas besser z.b. die ziemlich deftige Dinnerszene fehlt.

7/10

Jo, den habe ich mir gestern auch nochmal gegeben.
Ich muss ehrlich sagen er hat mir besser gefallen, als damals im Kino. 2001 kam der Film - und besonders die Szene in der Hopkins das Gehirn von Liotta zubereitet - mir noch so extrem ansurd vor.
Diebezüglich, muss ich sagen, bin ich mitlerweile auf einem ganz anderen Level... Man, klingt irgednwie gefährlich, was ich hier von mir gebe... :bigsmile:
Juliane Moore finde ich in dem Film übrigens besonders Schick. - Obwohl sie nackt durch The Big Lebowski getanzt ist. ;)

8/10, da er mir gestern besser gefallen hat als noch vor einer Dekade.

Ich habe mir die Woche über XBOX Live From Hell angesehen. Der Film ging irgendwie komplett an mir vorbei, obwohl auch dieser schon zehn Jahre auf dem Buckel hat. :0
Johnny Depp spielt einen Ermittler Ende des 19ten Jahrhunderts, der auf der Suche nach Jack the Ripper ist.
Der Film spielt mit Effekten und stellenweise eigenwilligen Kamerafahrten, veliert sich dabei aber nicht im Strudel des Absurden. - Immerhin beruht die Story auf wahren Begebenheiten.

Mich persönlich hat das ziemlich Schwache Ende und die Wendung zum Plot nicht sehr gefallen. Der Film hätte ruhig noch eine halbe Stunde mehr vertragen, obwohl er schon eine reine Spielzeit von knapp zwei Stunden hat.

7/10 Punkte, da man den Film mit einem relatib gleichgültigen Gefühl verlässt. - Ganz netter Film, ganz guter Depp, aber nichts für das Regal.

I am Number Four
Außerirdische leben mit ihrem "Ziehvater" und Beschützer auf der Erde, unerkannt. Gejagt von anderen Außerirdischen können die nur mit Nummern bezeichneten nicht lange an einem Ort bleiben und sind ständig auf der Flucht. Bis zu dem Zeitpunkt, da sie sich vereinigen und zum Gegenschlag ausholen.

Hab mir von dem Film nicht allzu viel erwartet und wurde an sich positiv überrascht. Soweit ordentliche Dialoge, gute Special Effects, partiell ein paar Längen (aber welcher Film hat das nicht), dazu durchaus auch tiefgründige, nachdenklich machende Szenen. Geschaut mit englischem O-Ton. Gesamt kann man sich das Teil, sofern man die Thematik ok findet, anschauen 7 von 10

Staten Island
Allein Vincent D’Onofrio (seit "Privat Paula" finden wir ihn einfach richtig als Schauspieler richtig gut) war Grund genug den Film zu versuchen. Angesiedelt im Gangster-Milieu, dazu das eher brisante Thema der künstlichen Befruchtung mit dem Ziel, ein super intelligentes Kind zu zeugen und viele Tote .. klingt verrückt, war allerdings i-wie total langweilig. Das Ende haben wir nicht erlebt, da wir vorher abgeschaltet haben. Ebenfalls geschaut im englischen O-Ton. 3 von 10

Priest
Basierend auf dem bekannten koreanischen Comic von Min-Woo Hyung. Die Welt gestürzt ins Chaos, kämpfen die Menschen gegen Vampire. Die Kirche hat die Führung übernommen und herrscht auf tyrannische Weise. Um die Vampire zu bekämpfen, werden sogenannte Gotteskrieger ausgesendet. Es kommt wie es kommen muss: Priest, eigentlich in den Ruhestand geschickt, verweigert die Befehle von oben um seine Nichte, die von Vampiren entführt wurde, zu retten.

Spartanische, dafür gute, einfache Dialoge, düsteres Setting, keine "ich bezirze alle Frauen gut-Ausseh-Vampire" und tolle Kampf-Choreographien machen Priest echt sehenswert. Ein paar kleine Stolpersteine sind drin, die ein wenig unlogisch wirken, aber gesamt stimmt das Paket. Wer das Thema mag, gucken lohnt sich - vor allem mit O-Ton (Englisch). 7 von 10

True Grit

Der neue (Western-)Film der Coen Brüder. Tolle Aufnahmen, nett anzusehen.

7/10

Die Macht des Schicksals

Episodenfilm-Drama.

6/10

Push

Sci-Fi Thriller. Nette Optik, super Soundtrack, maue Story.

6/10

@X-Wolvman: Schön, dass Dir "The Man from Nowhere" gefallen hat, ich fand ihn auch klasse. :)

Hatchet und gleich danach Hatchet 2.

Ja, was soll ich sagen... Der degenerierte, missgebildete Hinterwäldler-Hüne Victor Crowley macht Jagd auf Sumpf-Touristen. Außerordentlich blutiger Trash der allerdings eher witzig, als angsteinflößend daher kommt.

Der Gore-Faktor ist enorm, beachtet das bevor ihr euch entschließt euch mit Hatchet auseinanderzusetzen. ;)

6/10

djhousepunk hat folgendes geschrieben:
@X-Wolvman: Schön, dass Dir "The Man from Nowhere" gefallen hat, ich fand ihn auch klasse. :)
Den Tipp für den (und manch anderen) Film hatte ich ja von dir :sun: :mosh: .

Whisper (Horror)
Um an Geld zu kommen, entführen vier Personen ein reiches Kind, doch der Bengel ist nicht so unschuldig, wie sie gedacht haben. Somit kommt es zu Reibereien und Vorfällen bei den Entführern.

Als ich das Kind in den ersten Szenen gesehen habe, wollte ich den Film schon gleich ausschalten, denn der Lümmel hat mich sehr stark genervt, sei es von der Storydarstellung des Charakters als auch von der Mimik... Der Film war an sich auch etwas langweilig. Die erwachsenen Darsteller fand ich aber in Ordnung.
2/10

Ip Man Zero (Martial-Arts)
Der Film zeigt im Groben, wie Ip Man als Kind und junger Erwachsener die Wing Chun-Kampfkunst erlernt, sie weiterentwickelt und seine zukünftige Frau kennenlernt.

Interessante Vorgeschichte von Ip Man 1+2 mit guten Kampfchoreographien. Der Hauptdarsteller ähnelt Donnie Yen sehr, was ich gut finde. Die Action war etwas weniger als in den anderen Teilen und die Erzählung war auch etwas sprunghaft und evtl. nicht detailliert genug (für mich persönlich). Die beiden anderen Teile fand ich besser, was gesamt gesehen Ip Man Zero aber auf keinen Fall schlechter macht ;) . PS: Sammo Hung (kurzer Auftritt) und Yuen Biao sind auch mit dabei (falls das jemandem was sagt ;) ).
8,5/10

Hmmm? Hat denn keiner in der letzten Woche irgendwelche Filme geschaut? :bigsmile:

The Roommate (Thriller)
Die neue Collegestudentin Sara bekommt eine auf den ersten Blick normale, nette Zimmerfreundin. Doch nach einiger Zeit braut sich bei Rebecca Eifersucht auf und sie will Sara mit niemandem teilen, was Sara auch allmählich begreift.

Habe gehofft, dass dieser Film den Ansprüchen eines Thrillers und meines Mitguckers gerecht wird, und das wurde es einigermaßen, wobei die Darsteller und Story nicht so doll waren. Empfand den Film persönlich insgesamt oberflächlich.
4/10

Insidious (Horror)
Eine fünfköpfige Familie zieht in ein neues Haus ein. Nach kurzer Zeit treten unheimliche Vorfälle auf und der ältere Sohn fällt in eine Art Koma. Als nach ein paar Monaten sich sein Zustand nicht ändert, holt ihn seine Familie wieder nach Hause, womit wieder seltsame Dinge im Haus vorgehen. Auch durch einen erneuten Umzug in ein anderes Haus scheint die Familie den gespenstischen Vorfällen nicht zu entkommen...

*Grusel* Also ein paar Schockmomente und die Atmosphäre sind gut gelungen, muss man schon sagen :bigsmile: . Ich kann jetzt aber nicht so recht abwiegen, ob der Film bzw. die Schocker gut waren, oder ob es daran liegt, dass die Damen im Kino bei fast jedem Schocker kreischten und aufsprangen ;) . Der Film ist ähnlich wie Poltergeist, und bis zur Mitte des Films ist es auch schön gruselig mit den Kameraeinstellungen, Sound, Atmosphäre usw., den Rest ab der Mitte fand ich zwar auch noch teilweise in Ordnung, doch hätte man es vielleicht so wie am Anfang weiterführen sollen anstatt bissl aufzudrehen. Also ich kann den Film empfehlen, vor allem wenn man mit etwas "ängstlicheren" Kumpels hingeht :sun: .
8/10

Cars 2 (Animation)
Lightning McQueen nimmt an einem World Grand Prix teil, wo ein neuer alternativer Treibstoff eingesetzt wird. Doch während den Rennen erleidet ein Sportwagen nach dem anderen einen Motorschaden. Währenddessen ist McQueens ahnungsloser Freund Hook mit zwei Geheimagenten auf der Jagd nach einem Fiesling, der irgendwas mit dieser Sache zu tun zu haben scheint.

Es ist zwar wieder einmal schön bunt, doch der erste Teil gefiel mir mehr. Der zweite Teil hatte zu viel aufgedrungene "Schnulzigkeit" und "Botschaft für Freundschaft" im Programm, was manch ein Erwachsener als zu viel wahrnehmen kann, so wie ich zum Beispiel. Story ist evtl. für kleinere Kinder schwer zu verstehen. Dieser Teil ist wohl auch eher Hook gewidmet als McQueen, was ja nicht schlecht sein muss, doch wenn das Kind ins Kino geht um den roten Flitzer McQueen zu sehen, aber stattdessen Hook bzw. andere eher unbekannte "Wagen"-Gesichter sieht, kann es sich schon etwas langweilen (so wie wir es gestern erlebt haben). Dennoch guter Animationsspaß.

PS: Der Toy Story-Kurzfilm vor Beginn des Hauptfilms ist auch sehr schön ;) .
7,5/10

Gangster High (Koreanischer Action-/Jugendgang-Film)
Sechs Freunde bilden an der neuen Schule ein Fußballteam, die Tigers, um der Lust am Kicken nachzugehen. Als einer der Freunde in einer Gasse von einem Mitglied der Gang "TNT" geschlagen/gedemütigt wird, schlagen die Tigers die anwesenden Mitglieder zusammen. Weil der Gangführer sich das von einer Schultruppe nicht gefallen lassen möchte und zumal auch seine Ex-Freundin mit dem Tigers-Anführer etwas anfängt, wird eine brutale Lawine losgetreten, die in einem noch brutaleren und schockierendem Finale endet...

Ein kleiner Streit in der Schule, aufdringliches Mädchen, kleine Schlägerei in einer Gasse, fieser Möchtegern-Gangster, und ein Unfall: Am Ende dieser Mischung kommt etwas heraus, was den Protagonisten das Leben, sanft gesagt, auf den Kopf stellt, und den Zuschauern ein brutales und schockierendes Finale beschert. Vielleicht übertreibe ich, aber den Film habe ich jetzt zum dritten Mal angesehen, und bin wieder einmal so drauf gewesen, als wenn ich gegen eine Wand gesprungen wäre ;) . Etwas mehr Tiefgang hätte den Film noch besser gemacht.
8/10

Black Swan

Psychothriller von Darren Aronofsky. Interessant.

7/10

Pathology

Horrorthriller um eine Gruppe von Medizinstudenten, alle versuchen, den perfekten Mord zu begehen. Für eine ungekürzte TV Ausstrahlung recht derbe Leichenaufnahmen.

6/10

A Tale of two Sisters (Horror)
Toller Film, atmosphärisch und von der Darstellung/Inszenierung her allemal besser als das US-Remake. Und leider habe ich den US-Remake schon gesehen, daher kam bei mir kein "Aha"-Effekt mehr. Doch im Gegensatz zum Remake ist dieser Film etwas verzwickter und um die Uhrzeit, zu der es gestern lief, anstrengend für den Kopf :bigsmile: . Beim eventuellen zweiten Mal anschauen werde ich den Film sicher besser verstehen, weil ich mich schon im Internet etwas schlau über die Vorgänge im Film gemacht habe ;) .
8,5/10

Zurück