Hmmm? Hat denn keiner in der letzten Woche irgendwelche Filme geschaut?
The Roommate (Thriller)
Die neue Collegestudentin Sara bekommt eine auf den ersten Blick normale, nette Zimmerfreundin. Doch nach einiger Zeit braut sich bei Rebecca Eifersucht auf und sie will Sara mit niemandem teilen, was Sara auch allmählich begreift.
Habe gehofft, dass dieser Film den Ansprüchen eines Thrillers und meines Mitguckers gerecht wird, und das wurde es einigermaßen, wobei die Darsteller und Story nicht so doll waren. Empfand den Film persönlich insgesamt oberflächlich.
4/10
Insidious (Horror)
Eine fünfköpfige Familie zieht in ein neues Haus ein. Nach kurzer Zeit treten unheimliche Vorfälle auf und der ältere Sohn fällt in eine Art Koma. Als nach ein paar Monaten sich sein Zustand nicht ändert, holt ihn seine Familie wieder nach Hause, womit wieder seltsame Dinge im Haus vorgehen. Auch durch einen erneuten Umzug in ein anderes Haus scheint die Familie den gespenstischen Vorfällen nicht zu entkommen...
*Grusel* Also ein paar Schockmomente und die Atmosphäre sind gut gelungen, muss man schon sagen
. Ich kann jetzt aber nicht so recht abwiegen, ob der Film bzw. die Schocker gut waren, oder ob es daran liegt, dass die Damen im Kino bei fast jedem Schocker kreischten und aufsprangen
. Der Film ist ähnlich wie Poltergeist, und bis zur Mitte des Films ist es auch schön gruselig mit den Kameraeinstellungen, Sound, Atmosphäre usw., den Rest ab der Mitte fand ich zwar auch noch teilweise in Ordnung, doch hätte man es vielleicht so wie am Anfang weiterführen sollen anstatt bissl aufzudrehen. Also ich kann den Film empfehlen, vor allem wenn man mit etwas "ängstlicheren" Kumpels hingeht
.
8/10
Cars 2 (Animation)
Lightning McQueen nimmt an einem World Grand Prix teil, wo ein neuer alternativer Treibstoff eingesetzt wird. Doch während den Rennen erleidet ein Sportwagen nach dem anderen einen Motorschaden. Währenddessen ist McQueens ahnungsloser Freund Hook mit zwei Geheimagenten auf der Jagd nach einem Fiesling, der irgendwas mit dieser Sache zu tun zu haben scheint.
Es ist zwar wieder einmal schön bunt, doch der erste Teil gefiel mir mehr. Der zweite Teil hatte zu viel aufgedrungene "Schnulzigkeit" und "Botschaft für Freundschaft" im Programm, was manch ein Erwachsener als zu viel wahrnehmen kann, so wie ich zum Beispiel. Story ist evtl. für kleinere Kinder schwer zu verstehen. Dieser Teil ist wohl auch eher Hook gewidmet als McQueen, was ja nicht schlecht sein muss, doch wenn das Kind ins Kino geht um den roten Flitzer McQueen zu sehen, aber stattdessen Hook bzw. andere eher unbekannte "Wagen"-Gesichter sieht, kann es sich schon etwas langweilen (so wie wir es gestern erlebt haben). Dennoch guter Animationsspaß.
PS: Der Toy Story-Kurzfilm vor Beginn des Hauptfilms ist auch sehr schön
.
7,5/10
Gangster High (Koreanischer Action-/Jugendgang-Film)
Sechs Freunde bilden an der neuen Schule ein Fußballteam, die Tigers, um der Lust am Kicken nachzugehen. Als einer der Freunde in einer Gasse von einem Mitglied der Gang "TNT" geschlagen/gedemütigt wird, schlagen die Tigers die anwesenden Mitglieder zusammen. Weil der Gangführer sich das von einer Schultruppe nicht gefallen lassen möchte und zumal auch seine Ex-Freundin mit dem Tigers-Anführer etwas anfängt, wird eine brutale Lawine losgetreten, die in einem noch brutaleren und schockierendem Finale endet...
Ein kleiner Streit in der Schule, aufdringliches Mädchen, kleine Schlägerei in einer Gasse, fieser Möchtegern-Gangster, und ein Unfall: Am Ende dieser Mischung kommt etwas heraus, was den Protagonisten das Leben, sanft gesagt, auf den Kopf stellt, und den Zuschauern ein brutales und schockierendes Finale beschert. Vielleicht übertreibe ich, aber den Film habe ich jetzt zum dritten Mal angesehen, und bin wieder einmal so drauf gewesen, als wenn ich gegen eine Wand gesprungen wäre
. Etwas mehr Tiefgang hätte den Film noch besser gemacht.
8/10