Zuletzt gesehener Film!!!

TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Believe it or not: eBay is the way to go. Direktimport aus Japan oder Hongkong.

...und schaut es euch auf englisch oder original Tonspur an, oder? Beides wäre keine gute Idee bei mir :bigsmile: . Englisch ginge ja vielleicht noch, wobei ich die Hälfte natürlich nicht verstehen würde, aber originale Tonspur... :nut: ;)

Gibt es keine Möglichkeit, diese Filme auf deutsch zu sehen, oder vielleicht auch nur auszuleihen?

PS: Sorry für den eventuellen Off-Topic :sun:

Man kann sich nur auf deutsch anschauen, was bei uns auch erschienen ist ;) .

:bigsmile:

Das Beste wäre, wenn ich mich mal bei der neuen Videothek erkundige, die bekommen meinem Empfinden nach reichlich asiatischer Fillme. Außerdem stöbere ich demnächst auch mal in DJHouse's Link bei der OFDB nach den Filmen :mosh: . Danke euch :) .

X-Wolvman hat folgendes geschrieben:

:bigsmile:

Das Beste wäre, wenn ich mich mal bei der neuen Videothek erkundige, die bekommen meinem Empfinden nach reichlich asiatischer Fillme. Außerdem stöbere ich demnächst auch mal in DJHouse's Link bei der OFDB nach den Filmen :mosh: . Danke euch :) .

Ich habe zum Glücke einen Bekannten, der sich die asiatischen Filme immer bestellt und diese auch sammelt, da kann ich sie mir immer ausleihen. Das Problem ist die fast immer miese deutsche Synchro, daher kommt man nicht drumherum, sich das original mit UT anzusehen (ich mache es zumindest so).

The Man from Nowhere und Bedevilled gibt es auch hier bei YouTube zu sehen (ich selbst verzichte zwar auf Online Filme, da ich einen großen TV in HD vorziehe und auch nix davon halte, aber vielleicht ist das ja trotzdem was für Dich - die Quali ist glaube ich ganz gut). Der Typ scheint ebenfalls ein großer Fan des koreanischen Kinos zu sein und stellt alle möglichen Filme in verschiedene Parts gesplitted ein. Warum man die allerdings aufgrund von Rechteverletzung noch nicht entfernt hat, weiß ich auch nicht...

http://www.youtube.com/user/Rhassikk

djhousepunk hat folgendes geschrieben:
The Man from Nowhere und Bedevilled gibt es auch hier bei YouTube zu sehen (ich selbst verzichte zwar auf Online Filme, da ich einen großen TV in HD vorziehe und auch nix davon halte, aber vielleicht ist das ja trotzdem was für Dich - die Quali ist glaube ich ganz gut). Der Typ scheint ebenfalls ein großer Fan des koreanischen Kinos zu sein und stellt alle möglichen Filme in verschiedene Parts gesplitted ein. Warum man die allerdings aufgrund von Rechteverletzung noch nicht entfernt hat, weiß ich auch nicht...

Am PC Filme zu gucken, ist auch nicht meine bevorzugte Art, das letzte Mal war es vor einem Jahr notgedrungen. The Man from Nowhere werde ich mir ausleihen, den habe ich in meiner Videothek gesehen. Aber Bedevilled habe ich noch nicht sehen können, und im Notfall müsste ich mich wohl oder übel vor den PC zwingen... Danke für den Link :mosh:

Fear Island (Horror)
Eine kleine Gruppe Teenis wollen auf einer einsamen Insel eine Party machen, doch wird Einer nach dem Anderen abgemurkst.

Hauptdarstellerin nervt so unheimlich, dass ich ihr gerne die goldene Himbeere persönlich an die Rübe werfen möchte, Story inkl. Wendungen sind bekloppt, die Dialoge auch.
3/10

Tucker & Dale vs Evil
djhousepunk hat es genau getroffen: "Horrorkomodie, in dem der Spieß mal umgedreht wird und die College Typen die Bösen und die Hinterwäldler die Guten sind...mehr oder weniger."

Nach einem solchen Film wie am Vortag "Fear Island" war Tucker & Dale genau DAS, was ich gebraucht habe.
7/10

Watchmen (Comicverfilmung)
Ein alter Superheld nach dem Anderen wird um die Ecke gebracht und ein Atomkrieg steht der USA gegen Russland vor der Tür. Die verbleibenden Helden wollen dies verhindern und den Helden-Mörder aufdecken.

Bin extra nicht schlafen gegangen, weil ich den Film endlich mal sehen wollte (lief ja gestern im TV). Wegen Müdigkeit habe ich nicht alles verstanden, aber gesamtinhaltlich denke ich schon. Rohrschach's Knastaufenthalt war cool :sun: , doch die Liebesszene im Flugzeug hätte man sich ruhig sparen können (ich hasse solche, meiner Meinung nach unnötigen, Szenen) :( .
6-7/10

Naja ganz unnötig war die Szene im Flugmobil nicht. Sie sagt einiges über das verkorkste Leben von Night Owl II aus. Wie du dich erinnerst hadert er ja die ganze Zeit mit sich weil er als Superheld nicht mehr auftreten darf und hat irgendwie resigniert. Als er dann bei der ersten Liebesszene mit der Tussi keinen hochkriegt und seinen Mann erst stehen kann als er wieder in Action ist und sein Kostüm trägt offenbart das dem Zuschauer etwas über sein "Seelenleben"

E. Wallace: Der Frosch mit der Maske (Deutschland, 1959)

http://www.youtube.com/watch?v=MOzrdZ2KKWA

(Keine Wertung)

:sun:

Ein mörderischer Sommer

ist ein Film, auf den sich der Zuschauer definitiv einlassen muss:
Eliane taucht plötzlich in einem französischen Dorf auf und verdreht den Männern mit sexuellen Anspielungen und knappen Röcken den Kopf.
Immer wieder rastet sie aber bei Dates und gesellschaftlichen Aktivitäten aus.
Dann lernt sie einen etwas schüchternen Mann kennen und heiratet ihn... Und benimmt sich immer komischer und abgedrehter.

Der Film beginnt scheinbar als Komödie und setzt auch im Laufe der Spielzeit immer mal wieder gekonnt einen Witz.
Im Grunde aber spielt der Film mit einem absolut hochbrisanten Thema, welches heute genauso aktuell ist, wie Anfang der 80ziger Jahre, als er erschien.

Am Ende sitzt man dann vor dem Fernseher, schaut den Abspann an und ist begeistert; vor allem begeistert von der Hauptdarstellerin die es schafft in 130 Minuten eine Figur vollkommen kaputt gehen zu lassen.

Fazit: Wer mal nicht unbedingt Action, coole Sprüche und hochgeputschtes HD-Hollywood-Kino braucht, der ist hier an der richtigen Stelle. - Ein absolut schockierender Film mit ab und an grandiosen Stilmitteln.
Wer des französischen mächtig ist, sollte übrigens auf die deutsche Synchronisation verzichten, denn die ist stellenweise sehr übel und nimmt dann ein wenig von der Stimmung.

9 / 10
http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=6791

@Mersadion
Die Szene an sich stört mich ja nicht, sondern dass es in vollen Zügen gezeigt und durchgezogen wird ;) . Mir persönlich hätte es auch gereicht, wenn die gezeigt hätten, wie die sich ausziehen und küssen, und dann z.B. ausgeblendet hätten. Dann hätte ich auch 5 Minuten eher schlafen gehen können wenn die Szene geschnitten worden wäre :bigsmile: .

Dann wäre aber der ganze "Halleluja"-Cheese nicht dabei gewesen :D .

Männertrip:

OMG ist as ein schlechter Film.

-nicht witzig
-kein Road Movie(was ich eig. erwartet hätte)
-übertriebende Hauptrolle, welcher puren unlustigen schwachsinn labert

2/10 (immerhin ist es ein Film mit Handlung, also kein pron :) )

Dann wäre aber der ganze "Halleluja"-Cheese nicht dabei gewesen :D .

Den hätte man am Ende der geschnittenen Szene einfügen können :bigsmile: . Die Leute hätten dann ihre eigene Fantasie spielen lassen können :p .

let me in

Auch wenn man mich für de Aussage hier noch mehr hassen sollte, :) die Hollywood Version ist einfach besser, wirkt erwachsener. Chloe Moretz passt super in die Rolle (wer hätte das nach kick-ass gedacht?) und der schwedische Junge ist auch nicht besser, als die Hollywood-Version der Rolle.

Manche Szenen sind einfach besser gelöst, die Hollywood-Version ist sogar etwas subtiler. Der Film wurde nicht ge-Michael Bay'd, sondern aufgewertet und spielt jetzt in einer Liga mit Interview mit einem Vampir.

9/10

Edgar Wallace: Der unheimliche Mönch (Deutschland, 1965)

http://www.youtube.com/watch?v=1KiIHg65dBY

(Keine Wertung)

:sun:

Hätte er "Twilight" gesagt, dann hätte ich es ja noch als schlechten Schenkelklopper durchgehen lassen können :D .

Ist "let me in " die Hollywood Version von "So finster die Nacht"?

Ja ist evt ne blöde Frage, aber einmal in der Woche ist sowas erlaubt ;)

Edit:

Hat sich erledigt, nach 30 sec googeln war ich schlauer.

Hätte er "Twilight" gesagt, dann hätte ich es ja noch als schlechten Schenkelklopper durchgehen lassen können :D .

Man muss auch nur ein Wort gegen deinen Lieblingsfilm sagen und schon kriegst du Fanboy-Pusteln. :knockout: Mir hat er sehr gut gefallen und ich fühle mich da auch in guter Gesellschaft.

Zurück