Zuletzt gesehener Film!!!

Sleepy Hollow

Johnny Depp mit seinem unverkennbaren Stil in diesem "netten" Horrorfilm/ Gruselfilm über den kopflosen Reiter, der nach seinem Kopf sucht und deshalb solange jemanden umbringt bis er ihn dann hat. (ja, eine sehr kurze Zusammenfassung)

Bis auf die nicht ganz lupenreinen Special Effekts war der Film ganz in Ordnung! 8/10
 
Prince of Persia - Sand der Zeit

Erst einmal muss ich sagen, dass ich mit ziemlich niedrigen Erwartungen an dieses Film gegangen bin. Umso begeisterter war ich, dass meine Erwartungen übertroffen wurden und mir der Film gute Unterhaltung geboten hat. Ich habe das Videospiel, auf dem dieser Film basiert, nicht gespielt, finde aber, dass die Story durchaus gut durchdacht war. Was ich ein bisschen nervig fand, war dieses ständige hin und her zwischen den Charakteren Dastan und Tamina. Aber sonst hat der Film einiges zu bieten: Spannung, schöne Parkourelemente, teilweise auch lustige Sprüche und schöne Effekte. Die Wüstenlandschaft bieten super Farben und Bilder, der Film hat mich an einigen Stellen sehr an Assassins Creed erinnert, was mir sehr gut gefallen hat.
Schauspielerisch ist das durch die Bank eine gute Leistung. Das ist nicht Jake Gyllenhaals beste Rolle, aber er kann als persischer Prinz mit coolen Sprüchen durchaus überzeugen. Und wenn man bedenkt, dass erst Orlando Bloom oder Zac Efron im Gespräch waren, dann war er die beste Wahl. Eindeutig der beste Charakter ist der Geschäftsmann Amar, der sehr viel Comedy bietet. Der Film braucht am Anfang etwas um Fahrt aufzunehmen aber dann ist es ein guter ansehnlicher Film.

7/10
 
Fantastic Four (auf PSP UMD)
hm, 5-6/10
ganz unterhaltsam, aber irgendwie hat man wie bei "Men in Black" das Gefühl, dass der Film irgendwie zu kurz ist und man gerne noch mehr sehen könnte.
 
The Reef

http://www.youtube.com/watch?v=wjPJOeUi_-s

"Der Weiße Hai" war viel besser.

6/10

:sun:
 
Hangover (Komödie)
Vier Freunde feiern eine Junggesellen-Party in Vegas. Am nächsten Tag wachen sie im Chaos auf und können sich an nichts mehr erinnern, und der Bräutigam ist obendrein auch noch unauffindbar.

Gute Unterhaltung mit einigen guten Lachern, gut geeigneter Film für einen Männerabend.

7/10


Corpse Bride (Stop-Motion-Grusel)
Victor soll eine adelige, junge Dame Victoria heiraten. Einen Abend vor der Hochzeit vermasselt Victor die Hochzeitsprobe und wird aus der Kirche geschickt, damit er bis zur morgigen Trauung das Treuegelübde auswendig lernt. Bei Proben im Wald hält er versehentlich einer skelletierten Braut um die Hand an und wird ins Totenreich befördert, obwohl er noch lebt. Doch er liebt immer noch Victoria und möchte wieder ins Diesseits zurückkehren.

Dass es ein Tim Burton-Film ist, merkt man sofort an den düsteren Szenen. Die Atmosphäre, der Humor und insgesamt die Leistung der Macher stimmen und sind wunderbar. Der Film ist zwar recht kurz, aber dafür wird man gut unterhalten.

8/10
 
Paranormal Activity 2

Der Film war noch langweiliger als der erste.

Der Film lief ca. 90 Minuten.
In den ersten 65 Minuten passiert rein gar nichts.
Außer das mal ne Pfanne runterfällt oder eine Tür zuknallt.

Das ist schon das Hauptproblem.
Danach geht es halbwegs...dramatisch weiter, also es passiert auch wirklich mal was paranormales.
Jedoch wesentlich weniger subtil als im Vorgänger.
Da fliegen auch schonmal Baby´s durch die Luft.

Von Spannungskurve kann keine Rede sein.

Man hat es relativ gut geschafft den zweiten Teil mit dem ersten zu verbinden, wobei das schon recht holprig und irgendwie auch nicht nötig war.

Das Ende war halbwegs ok.

Dünne Handlung und kaum gruselstimmung.

3/10
 
Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten.

So dermassen belanglos, dass es noch nicht einmal mehr Spaß macht, sich überhaupt noch drüber aufzuregen. Das ist kein Werk eines Regisseurs, sondern eines Buchhalters, der einfach nur einen Punkt nach dem anderen auf der Piraten-Checkliste abgearbeitet hat. Pures fananzielles Kalkül, aber nicht ein Hauch von Enthusiasmus. Gore Verbinski's letzter Piratenfilm mag ein überladener und überlanger Wust aus schier undurchdringlichen Handlungssträngen gewesen sein, aber wenigstens war er extrem ambitioniert und über weite Strecken eine absolut beeindurckende Augenweide mit einem richtig sitzenden und fulminanten showdown. Der jüngste Piratenfilm wirkt dagegen wie ein schlecht geframetes und öde choreografiertes straight-to-DVD-Filmchen.
 
Der letzte Exorzismus

Der Film liefert eine typische Exorzismusfilmstory, in der ein Prediger ein Mädchen auf einer farm exorzieren soll.
Das ganze ist in der aktuellen Trendform Wackelkamera im Dokustil gedreht, wodurch man das Gefühl hat nie alles mitzukriegen, zumal die Kamera auch mal ausgeschaltet wird.
Der Film hat ohnehin Null Spannung,
die FSK-18 Kennzeichnung ist ein Witz, ab 12 wär locker drin gewesen
und besonders ärgerlich ist, dass der Film kein richtiges Ende hat. :crazy:

2/10 Für unfreiwilligen Humor...
 
Unthinkable

Der Film hat mir gut gefallen. Schauspielerisch wirklich klasse.
Martin Sheen glänzt als amerikanische Muslim, der drei Bomben in verschiedenen Städten deponiert hat. Samuel L. Jackson als Verhörspezialist "H" , der mit fragwürdigen Methoden herausfinden muss wo diese deponiert sind. Der Film bietet neben den grandiosen Schauspielern, einem sehr guten Spannungsbogen und cleveren Dialogen, auch ein paar Wendungen.
Sollte man sich mal ansehen.

7/10
 
Zuhause ist der Zauber los (Komödie)
Erfolgreicher Finanzmanager (Eddie Murphy) hat eine phantasievolle Tochter, und durch deren imaginären Prinzessinenfreunde kommt er an Börsenvorhersagen, was er als Chance für seine Beförderung sieht.

Der Film ist als Familienfilm gekennzeichnet. Gut, ist vielleicht auch so, aber wenn eine Neunjährige sich beim Ansehen langweilt, eine Dreieinhalbjährige sich auch kaum unterhalten fühlt und die Erwachsenen sich auch langsam das Filmende wünschen, muss man daran zweifeln, auch weil das Thema Börse nicht für die Kleineren geeignet ist. Wenigstens gab es ein paar lustige Momente für Erwachsene und ein zwei für die Kleinen. Das war es dann auch schon.

3-4/10


Rob-B-Hood (Actionkomödie)
Zwei Diebe kidnappen im Auftrag ein Baby, schließen es in ihr Herz, müssen es an den Auftraggeber aushändigen, doch da dieser anscheinend nichts Gutes mit dem Baby vorhat, entscheiden sie sich während der Übergabe um und es gibt für die bösen Buben (und ein paar für die Guten Jungs) eins auf die Mütz'.

Einer der bessereren Jackie Chan-Filme, die jüngst gedreht wurden.

8/10


Und wieder einmal: Rapunzel - Neu verföhnt (Animationsspaß)
Ich habe genau so viel gelacht wie beim ersten Mal :bigsmile: .

10/10!
 
Hobo with a Shotgun

Was für ein Trash-Gore-Trash...aber das soll diese abendfüllende Version des Fake-Trailer-Wettbewerbs von Robert Rodriguez ja auch sein. Hat mich irgendwie an die guten alten Troma Filme erinnert.

8/10
 
Hangover 2

Dieses mal verschlägt es die muntere Truppe zu Stus Hochzeit ins malerische Thailand, genauer gesagt in die Hauptstadt Bangkok. Für alle Fans des ersten Teils absolut zu empfehlen, es schlägt zwar logischerweise in die gleiche Kerbe, aber die Gags zünden ähnlich gut wie in Teil 1 und sind an einigen Stellen noch um einiges derber!
Wie der Film ne FSK 12 bekommen konnte bei den ganzen Schniedelwutzen, Drogenverherrlichung und auch einigen bissl blutigen Szenen ist mir aber ein Rätsel. Zudem gibt es am Ende wieder Bilder von der ganzen Sause und schon allein die sind den Kinoeintritt schon wert! :bigsmile: Wer den Film gesehen hat weiß was ich meine :)

10/10
 
Devil (Horror)
Fünf Personen bleiben in einem Fahrstuhl eines Bürohochhauses stecken. Als nach einem kurzen Lichtausfall im Aufzug eine Person tot am Boden liegt, wird mithilfe eines FBI-Agenten versucht, die Personen aus dem Aufzug zu holen, zumal es langsam so scheint, dass alles nicht mit "irdischen" Dingen zu tun hat.

Angsteinflößend ist der Film nicht, aber gut unterhalten tut es, wenn auch nur knapp über 75 Minuten. Die geschnittenen Szenen aus den Extras hätte man ruhig in den Film reinpacken können, dann hätte man auch ein paar Minuten mehr Filmlaufzeit.

7/10


The Children (Horror)
Zwei Schwestern wollen samt ihrer Familien auf dem Landhaus der einen Schwester Silvester feiern. Beim Mittagessen fangen die Kinder langsam an, seltsam zu werden, was sich dann ab dem Zeitpunkt beim Rodeln im Garten weiter steigert.

Diesen Film hatte ich schon seit sehr langem auf meiner Liste. Aber nach dem ich diesen Film und damals It's Alive gesehen habe, stelle ich mir die Frage, ob ich die Liste nicht erneuern sollte :bigsmile: . Schon wieder einer der Filme, die hoch angepriesen werden, aber nur Mist sind (fast alle englischen Filme sind so, kommt es mir so vor). Nervige Erwachsenen- und Kinder-Darsteller und schlechte Filmqualität insgesamt. Schon bevor die Kinder anfangen seltsam zu werden, hat man den Eindruck, dass sie es ohnehin davor schon sind :bigsmile: , und die Kinder sind meiner Ansicht nach auch nicht soo süß und klein, dass man erschrocken sich denkt "Ohh, wie können solche niedlichen Kinder so etwas böses tun". Immerhin haben wir uns die Langeweile mit witzigen Kommentaren zu den Szenen vertrieben, das war auch was :p .

3/10


Kidnapped (Thriller)
Eine sich in guter finanzieller Lage befindende dreiköpfige Familie zieht in eine Villa ein. Kurz bevor sie am Abend das neue Heim feiern wollen, verschaffen sich drei maskierte Einbrecher zutritt ins Haus und nehmen die Familie im eigenen Haus gefangen. Der Einbrecherkopf fährt mit dem Vater zur Bank, um Höchstlimite der Bank-/Kreditkarten abzuheben, und lässt den einen eher zurückhaltenden Verbrecher und den anderen psychopathischen Verbrecher mit der Frau und Tochter alleine. Doch dort läuft nicht alles nach Plan.

Schlagartig und unerwartet tauchen die Verbrecher auf. Ehe man sich versieht sitzen die Fremden im eigenen Wohnzimmer und verlangen die Pinnummern der Kreditkarten. Realitätsfremd ist das leider nicht, der Film nimmt die Zuschauer sehr gut mit auf die Angsttortur, die die Familie durchmacht. Der spanische Film ist richtig gut, die Darsteller liefern eine super Arbeit ab, die Kamera-/Schnittarbeit und die sehr häufigen, minutenlang nicht wechselnden Kameraperspektiven sind einfach nur gut (wenn man bedenkt, dass man die Szene nur durch einen kleinen Fehler zunichte machen kann). Der Film ist in etwa wie "The Strangers", aber um ein vielfaches besser. Also: Tür abschließen und den Film ansehen :) .

8/10
 
Wer ist Hannah?

Tolle Darsteller & tolles Setting, einige gut Gags und ein bisschen Action...leider ist der Film etwas zu lang ( bzw. selbiger hätte gut um eine viertel Stunde gestrafft werden können ) und die Story selbst etwas fade/öde.

3,5/5


Ohne Limit

Looser bekommt Zugriff auf eine Wunderdroge, die seine geistige Effektivität um das zigfache steigert...allerdings hat alles seinen Preis.

Witzig & Spannend.

4/5

Priest

Tja, die ersten ~40 Minuten waren ganz netter Trash, dann war der Projektor kaputt.


Unknown

Total Recall in Berlin...für Nicht-Kenner der Vorlage(n), sicherlich interessant, von mir gibt es ein "Geht so" bzw. 3 von 5 Punkten.
 
X-Wolvman hat folgendes geschrieben:


Kidnapped (Thriller)


finde ich gut, dass du ihn auch gesehen und so viel geschrieben hast.
Spart mir die Arbeit :D

Mit dem Unterschied:
Ich fand den richtig schlecht.

Hab ihn zusammen mit meiner Freundin gesehen und obwohl sie solche Filme meist ein ganzes Stück mitnehmen war dies hier nicht der Fall.

Im Grunde haben wir einen großen Teil des Filmes nur da gesessen und uns über die bekloppten Szenen und schwachen Schauspieler totgelacht.

Kein Witz, es gab so viele blöde Szenen die unfreiwillig so was von komisch waren...
Den anderen großteil des Filmes machten unglaublich langweilige Szenen aus.

Zum Ende hin dreht der Film etwas auf, was aber auch dadurch erreicht wird, dass er extrem brutal wird.
Das Ende hingegen fand ich gut, war mal was anderes als in anderen vergleichbaren Filmen.

Für das Ende gibt es Pluspunkte, für blöde Schauspieler und die lustigen Anteile (die so sicher nicht gewollt waren) und den extreme Längen im Film gibt es abzüge.

2/10
 
@Silverhawk
Naja, dazu kann ich nicht viel sagen :) . Da wir von Anfang an wussten, was uns in etwa erwartet, gingen wir auch mit einer ernsten Einstellung an den Film und versuchten uns treiben zu lassen, was auch gut funktionierte. Und die Darsteller waren meiner Meinung nach nicht schwach, sondern den Situationen entsprechend "realwirkend" und "-verhaltend", was vielleicht auch daran liegt, dass ich die Darsteller nicht kenne. Ob der Film mit bekannten Gesichtern genauso wirken würde, weiß ich nicht.

Das ist aber gut, dass du den Film auch gesehen hast, dann hat man hier zwei Meinungen zu dem Film und kann abwägen, ob man den sich evtl. "antut" :bigsmile: .
 
Limitless - Ohne Limit

Unterhaltsamer Film über einen "Looser", der dank illegaler Wunderpillen zum smarten Genie wird und sich dadurch in die ein oder andere missliche Lage bringt! Ist jetzt kein Superhit, aber anschauen kann man den Film aufjedenfall mal!


p.s. und diese Pillen würd ich mir auch gern mal reinziehen! :mosh:
 
^Loser, nicht looser. (sorry, nicht bös gemeint. Liest man einfach zu oft bzw. eigentlich immer falsch)
 
Zurück