Zuletzt gesehener Film!!!

Fast & Fourious 5

Der Film bietet einem genau das, was man erwarten darf:
Nette unrealistische Actionszenen in sehr nett anzusehenden Fahrzeugen mit noch viel netter anzusehenden Schauspielerinnen. Der Film liefert eine Allstar Ansammlung aus den anderen Teilen und schafft es die verschiedenen Figuren mit viel Humor unter einen Hut zu bekommen. Leider werden im Bezug auf die Story die Erwartungen nicht voll erfüllt. Wendungen sucht man vergeblich.
Der Film nimmt in der ersten Stunde auch nur sehr langsam an Fahrt auf, bis das großs Asphalt-Action-Spektakel anfängt.

Fans der Fast & Furios Serie werden hier wieder auf Ihre Kosten kommen.

Noch etwas was nicht direkt mit dem Film zu tun hat:
Ich fühlte mich etwas "falsch" zwischen den ganzen Kiddies mit Ihren getunten Autos und das sich meine Freundin auf dem Kino-Parkplatz mal so richtig unwohl gefühlt hat kam auch noch nie vor.
Polizei war auch gleich mit drei Streifenwagen vor Ort.
Ich war schon etwas verwundert, dass der Hype um das Tuning immer noch so groß ist.

7/10
 
Solltest mal "New Kids Turbo" im Kino gucken. Bei dem Publikum dürfte sich deine Freundin erst recht unwohl fühlen.
 
Stimmt das wär bestimmt schlimmer gewesen.
Ich glaube aber mit dem Kinobesuch habe ich Ihr erstmal genug "Prollfans" angetan.
New Kids mag ich nicht so gerne sehen aber bei dem Film soll es ja anscheinend noch mehr "unruhe" vor den Kinos gegeben haben.

Schon interessant, sowas ist mir bei keinem anderen Film so vorgekommen.
Außer bei Harry Potter ein paar verkleidete Kinder aber damit kann man gut leben.
 
Falls dein Mädel "Twilight"-Fan sein sollte, kannst du heilfroh sein, dass du nicht in einer US-Großstadt lebst. Ich glaube, es gibt nicht viel Schlimmeres, als mit einem Rudel psychopathischer Retardée-Teenager in einem Kino zu sitzen und bei jedem Atemzug aufpassen zu müssen, dass er nicht wie ein genervtes Grunzen klingt und womöglich einen der Fans verärgert.
 
Confessions

Eine Mutter eines kleinen Mädchens ist Lehrerin in einer japanischen Schule. Die Tochter wird ermordet und die beiden Täter sitzen in ihrer Klasse, aber da das japanische Gesetz jugendliche Straftäter vor Strafe schützt, nimmt sie die Rache selbst in die Hand. Wer auf asiatische Filme steht, sollte sich diesen auf jeden Fall mal ansehen. Sehr intelligent gemacht und spannend zu verfolgen.

9/10
 
Wake Wood (Horror-Thriller)
Um den tragischen Tod ihrer Tochter hinter sich zu lassen, ziehen der Tierarzt und die Apothekerin von der Stadt in das irische Dorf Wake Wood. Weil es beiden schwer fällt, den Verlust der Tochter zu verkraften, bietet ihnen das Dorf an, falls die Tochter nicht länger als ein Jahr verstorben ist, sie für drei Tage wieder ins Leben zu holen, damit sie sich richtig von ihr verabschieden können. Danach würde sie von alleine wieder in den Wald und somit ins Jenseits gehen. Die Rückkehr ins Leben verläuft reibungslos, jedoch hat die Tochter nicht den Anschein, wieder in den Wald zurückzukehren.

Guter Film im Stile von "Friedhof der Kuscheltiere", jedoch hat mir an einigen Stellen die Synchro nicht gefallen. Und gegen Ende hin hat mich das Mädchen auch langsam angefangen zu nerven :bigsmile: . Leider wurden einige Sachen dem Zuschauer nicht richtig erzählt, warum das und das passiert bzw. getan wurde. Aus dem Stoff könnte etwas besseres gemacht werden können, aber so ist es auch schon ansehbar.

7/10

Kick Ass (Comicverfilmung)
Den Meisten dürfte der Film oder Story bekannt sein. Falls nicht, im Groben: Jugendlicher möchte, trotz fehlen von Superkräften, ein Superheld sein, stößt zufällig auf zwei professionelle Superhelden, und bekommt großen Ärger mit der Mafia.

Sehr unterhaltsamer Film mit passenden, charmanten Darstellern (z.B. Nicholas Cage). Da ich den Comic davor nicht kannte, konnte ich mich einfach überraschen lassen von der Story. Die Kampfmaschine Hit-Girl war der Hammer :mosh: . Wer Superhelden mag, dürfte mit diesem Film nicht daneben liegen.

9/10
 
Heat

Es gibt Filme die bei jedem schauen besser werden, dieses ist imo einer davon.

5/5

...und weil es so schön war, auch wenn ich mich am Ende mittlerweile anders entschieden hätte:

Scott Pilgrim vs. The World

:)
 
Eden Log

Ein Mann wacht in einer Höhle auf und... der Film ist irgendwas zwischen Resident Evil und Cube. Es wäre jetzt echt blöd, mehr zum Ablauf zu sagen.

Ich als Sci-Fi-Fan durchlebe schon seit etlichen Jahren eine Durststrecke. Die letzten Filme, die mir gefielen, waren Pandorum und Moon und auch Eden Log fande ich gut (er kommt mit wenig Dialog aus und das Ständig-Dunkle fällt nicht so krass aus, wie z.B. bei AvP2).


8/10 Wurzeln
 
Wenn dir Moon gefiel un du eher aauf "dezente" Sci-Fi stehst dann kann ich dir Gattaca empfehlen (sofern du ihn noch nicht gesehen hast)

@Topic:

Machete

Tja was soll man sagen...Männerfilm.

7/10 aber da es für Michelle und Jessica jeweils nen Extrapunkt gibt

9/10
 
Reine Fellsache (Familienkomödie)
Brendan Fraser wird als Bauunternehmer in eine wäldlich gelegene Provinz versetzt, um einen Bau zu koordinieren. Später stellt sich heraus, dass der große Wald einem Einkaufscenter weichen muss. Trotz Unmut willigt Brendan Fraser ein, weiterhin die Aufsicht zu übernehmen. Den Waldbewohnern und deren Anführer, einem Waschbären, gefällt die Abrodung des Waldes natürlich nicht, und sie versuchen Brendan Fraser aus der Provinz zu vertreiben, sogar zu "beseitigen", um den Bau zu stoppen.

Guter Familienspaß mit lustigen Momenten, guten menschlichen sowie tierischen Darstellern und mit einem zu erwartenden Happy-End. Den Großen und Kleinen hat der Film gefallen.

8,5/10

Megamind (Animation)
Seit jeher versucht der Bösewicht Megamind, Metro City unter seine Kontrolle zu bringen. Doch im Kampf gegen den Superhelden Metroman konnte er bisher keinen Sieg verbuchen, bis er eines Tages unerwartet doch noch als Sieger und ebenso als Vernichter von Metroman die Stadt beherrscht. Als ihm nach einer Weile langweilig wird, beschließt er aus der DNA von Metroman einen neuen Superhelden zu erstellen. Doch der neue Superheld hat andere Vorstellungen als Megamind, dessen Plan somit nach hinten losgegangen ist...

Sehr unterhaltsamer Animationsspaß von Dreamworks (Madagascar) mit lustigen Momenten und Wendungen. Vielleicht nicht für die ganz Kleinen geeignet, aber uns hat es dennoch ganz gut gefallen.

9/10
 
Eben im Kino gewesen: The Fast and Furious Five

Ich denke jedem sagt dieser Film bzw die Filmreihe was also schreib ich dazu jetzt nichmehr so viel :D
Nur soviel vorrab: viel Action, geniale Schauspieler, supergeile Witze.

9/10 :)
 
Scream 4

Wer die Vorgänger mochte, wird auch diesen Teil lieben.

8/10

Paul

Hatte einige Lacher, ich warte bei diesem Duo allerdings immer noch auf einen Film, der an Shaun Of The Dead herankommt. Ist allerdings besser, als Hot Fuzz.

7,5/10
 
Nur, dass "Paul" absolut nix mit den Edgar Wright-Streifen zu tun hat. Wenn du mehr Pegg&Frost willst, gib dir deren Sitcom-Einstand, "SPACED".
 
Thor ...

hat mir richtig gut gefallen. Regisseur Kenneth Branagh's Shakespear Hintergrund macht sich bei der Inszenierung der überlebensgrossen Charaktere extrem bezahlt. Sowas läuft immer Gefahr, ins Lächerliche abzurutschen, aber dank seiner Vertrautheit mit Theatralik kriegt Branagh und ein ums andere Mal die Kurve. Sogar die überaus zahreichen komödiantischen Momente haben mich zum Schmunzeln gebracht. Normalerweise bin ich da eher ein Augenroller.

Der Film an sich ist äusserst simpel gestrickt und erfreulich fokussiert. Weit entfernt von den zahllosen Handlungssträngen, die Ironman 2 und Spiderman 3 das Rückrat gebrochen haben, ist Thor einfach nur die Geschichte von einem Kerl (perfekt verkörpert von Gott weiss wem), dem die eigene Arroganz zum Verhängnis wird: Odins Thronfolger Thor ist ein heissblütiger Haudegen und zettelt mal eben nen Krieg mit den Frostgiganten an. Odin (Anthony Hopkins als Anthony Hopkins) nimmt ihm zur Strafe die göttlichen Kräfte und schickt ihn per Bifrost nach New Mexico, Midgard. Wenn der gedemütigte Ex-Gott seinen früheren Status wieder zurückerlangen möchte, muss er sich erstmal als gewöhnlicher Sterblicher beweisen. Bruder Loki (noch perfekter verkörpert von nem anderem Kerl) versucht währenddessen Thors Abwsenheit für den coup d'etat in Asgard zu nutzen. Klar, da gibts noch die Frostgiganten, den Destroyer, die laufende Shield-Werbekampagne für den Avengers-Film und ein Geplänkel mit Natalie Portman, aber den Kern der Geschichte rund um seine sympatischen Charaktere verliert Branagh nie aus den Augen. Da hat es mich dann auch nicht weiter gestört, dass der Kampf gegen den Destroyer eher unspektakulär war und die zahllosen CGI Effekte nicht durch die Bank weg überzeugen konnten.

Dass der Film sich dem allgemeinen Trend wiedersetzt hat, krampfhaft "dark" und erwachsen sein zu müssen, rechne ich ihm ebenfalls hoch an. War einfach ein Comic-Film: bunt, laut, etwas kitschig und gut 2 Stunden lang wunderbar unterhaltend.

PS: 3d hätte man sich (wie immer) schenken sollen.
 
Scott Pilgrimm gegen den Rest der Welt

Ein sehr lustiger Film über Scott, einen Spieler in einer Band, der eine neue Freundin findet und zuerst ihre sieben Ex-Lover bekämpfen muss. Mit zahlreichen Anspielungen auf Games ist der Film ein Muss für alle Comic-Fans und allgemein für alle Gamer.

8/10
 
Rogue: Im falschen Revier

Kam gestern Abend auf Pro7:

Ein erfreulich unterhaltsamer Kroko-Schocker. Die meisten anderen Filme dieser Art sind purer Trash. Rogue ist aber gut gemacht, die Charaktere wirken authentisch und das Riesenkrokodil ist ziemlich gut getrickst.

Speziell in den letzten 20 Minuten geht ganz schön die Post ab. Daumen Hoch!

8/10
 
The Hole (Horror)
Eine Mutter zieht mit ihren zwei Söhnen in ein neues Haus in einer Kleinstadt. Im Keller finden die Söhne ein Loch, welches mit Vorhängeschlössern abgeschlossen ist. Kurz nachdem das Loch geöffnet wurde, kommen die größten Ängste der Söhne sowie der Nachbarstochter zum Vorschein.

Der Film kam mir vor wie ein Disney-Teenager-Film, doch mit einem guten Horrortouch versehen (wobei mir High-School-Musical auch wie ein Horror vorkam :kuh: :bigsmile: ). Der Horrorfilm mit etwas Humor vermischt, hat uns 90 Minuten lang gut unterhalten.

7,5/10
 
Auch Rogue

Es ist echt super wenn in einem Tierhorror gute Effekte zu sehen sind,
grade weils so selten ist.
Allerdings fand ich die Handlungen der Charaktere teils sehr dumm.
Man hätte auf den einen Touri hören sollen und sofort rüberschwimmen,
aber dann wär der Film ja nach 20 Minuten zuende gewesen ;D
Und dann wäre da noch
die eine Tussi, die nicht weiter übers Seil will und der Typ der es für eine gute idee hällt mit seiner Tochter hinterher zu klettern, sodass 3 Leute am Seil hängen :P

7/10
 
Die sieben Samurai

Ein japanischer Filmklassiker, der in jede Sammlung gehört. Ein Dorf wird regelmäßig von Banditen überfallen, also heuern die Dorfbewohner sieben Samurai an, die den nächsten Angriff abwehren sollen. Allerdings sollte es lieber die sieben Ronin heißen...

10/10


Yojimbo - Der Leibwächter

Der Plot ist der selbe, wie bei Für eine Handvoll Dollar. Das Ganze ist nur in Schwarzweiß und beides sind großartige Filme.

10/10

Ich glaub, ich werd Kurosawa-Fan. :)
 
Zurück