Zuletzt gesehener Film!!!

Tremors - Im Land der Raketenwürmer

In Perfection Valley schlagen sich Val und Earl mit Gelegenheitsjob durch und wollen endlich raus aus der trostlosen Wüste ihrer Heimat, als grausame Todesfälle das Tal erschüttern. Dafür verantwortlich sind riesige Würmer, die sich durchs Erdreich graben und auf Erschütterungen reagieren. Von der Außenwelt abgeschnitten rotten sich die Einwohner des Tals zusammen, um den Graboiden den Kampf anzusagen.

Tremors ist viel weniger trashig als der Titel vermuten lässt. Der Film nimmt sich zum Glück nicht ernst und bietet allerhand skurile Charaktere, die gut in die Abgeschiedenheit des Tals passen. Wer wohnt schon freiwillig in so einem Wüstenkaff? Richtig, Bekloppte!
Zwar werden allerhand Stereotypen bemüht, aber zu Tremors passt das einfach perfekt! Allen voran weiß das wehrhafte Ehepaar Gummer zu gefallen, das in einer Art Bunker wohnt und ca. tausend Waffen besitzt.
Mit Kevin Bacon und Fred Ward sind sogar zwei bekannte Gesichter dabei.

Die Graboiden sind nett anzuschauende Gummimonster, denen lustige schlangenartige Greiftentakel aus dem Maul wachsen. Die Effekte sind ganz gut, für heutige Zeiten aber natürlich recht plump. Hach, waren das noch Zeiten, in denen Filme noch frei von CGI waren!

Tremors macht einfach Spaß von der ersten bis zur letzten Minute! Der Film findet die richtige Ballance: Er wirkt nie zu lächerlich, nie zu ernst, ist unterhaltsam und spannend. Sicher kein Meisterwerk, aber ein gutes Stück Unterhaltung und sicherlich auch schon ein wenig Kult.

7/10

Übrigens gibt es noch drei Fortsetzungen, wovon allerdings nur Teil 2 zu empfehlen ist. Im dritten Teil wird es dann zu abgedreht, wenn die Graboiden auf einmal fliegen können. Teil 4 spielt im 19. Jahrhundert und ist einfach nur schlecht.

Für immer Shrek

Habe schon die anderen Teile damals gesehen, da musste ich den "4.Teil" auch sehen.
Solide Story, witzig, tolle Synchro :sun:

7/10

High Lane

Man nehme "The Descent" auf den Kopf gestellt, ziehe die Mutanten ab, füge noch ein bisschen kroatischen Hinterwäldler-Horror hinzu und schon ist der Film fertig.

6/10

Heute mal paar geile Filme:

(K)ein bisschen Schwanger - mit Lindsay Lohan, dem heißen Chrackluder, wtf?
Beverly Hills Chihuahua - derbe, übler Stoff
17 Again - I love you, Zack Afron:kiss:

Filme sprengen die Wertungsskala.

:bigsmile:

@DataBase
:bigsmile:

Auf der Jagd nach dem goldenen Buddha (DVD)
Koreanische Agentenkomödie, wobei der Zusatz "Komödie" fehl am Platz ist... Einfach nur schlechter Film. Na gut, ein oder zwei witzige Szenen gab es, aber für 90 Minuten Filmlänge einfach zu wenig :kotz: . Ein James Bond-Verschnitt, der eine Buddha-Statue zurückholen soll. Mehr gibt es nicht zu sagen. Außer dass ich beim nächsten Videothekenbesuch wieder etwas mehr auf mein Bauchgefühl höre sollte und aus tausenden von Filmen nicht wieder spontan zum schlechtesten Film greife :knockout: .

3/10

Spirit - Der wilde Mustang (TV)
Ein bildlich schön anzusehender, unterhaltsamer Zeichentrickfilm. Ein Auszug aus Wikipedia trifft es richtig: "Formal wie inhaltlich oberflächliches Zeichentrick-Pferdeabenteuer, das auf die Tierliebe eines jungen Publikums baut und dabei die naive Geschichte als pathetische, mitunter schwer erträgliche Werbung für Heldentum und amerikanische Werte verbrämt."

5/10

Orphan (DVD)
Zum zweiten Mal hab ich mir den Film angesehen, und der Film ist wirklich richtig gut.

9,5/10

Der rosarote Panther (Inspektor Clouseau, der „beste“ Mann bei Interpol); GB 1976, DVD

http://www.youtube.com/watch?v=gMnL7GQ04K4

8/10

:sun:

Moonlight - New Moon (DVD)
Unter Zwang gesehen. Gibt nichts weiter zu sagen.

EDIT: Ich meinte Twilight, nicht Moonlight :) .

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Heißt der nicht "Moonlight - New Twi" ;) ?

Ähhh, ja das stimmt :bigsmile: . Ich musste erst googeln um zu sehen wie dieser Mist (meiner Meinung nach) richtig heißt :bigsmile: . Danke für den Hinweis :) .

Predators

Wo Alien(s) vs. Predator verkackt wurde, wurde Predators richtig gemacht! Sehr gute Action in einem sehr guten Setting lassen diesen Film sehr gut in die Predator-Reihe passen. Die Handlung, eine Gruppe der stärksten Menschen (und ein Arzt :D ) wird auf einem Planeten zur Jagd ausgesetzt, ist weder zu dünn, noch nimmt sie sich zu wichtig und lässt genau die richtige Menge Platz, um auf andere Predator- und Alien(s)-Filme zu verweisen. Schöne Kämpfe, schöne Sprüche (in 1 1/2 stunden ist 5, das heißt geile-Schlampen-vergewaltigen-Zeit!) und es ist nichts zu dunkel geworden ;)

9/10 Trophäen :mosh:

Akira

Anime aus den 80ern. Ziemlich gut, aber am Ende zu spacig.

8/10

Kann ja auch mal wieder was schreiben

The Crazies

Um Klugscheisser zu blocken: Ja, ist ein Remake, nein, ich habe das Original nicht gesehen, ist mir auch egal.

Aufjedenfall ja: Kleinstadt in Iowa hat komisches Wasser, Menschen werden zu mörderischen Psychopathen, und irgendwie ist das Militär viel zu früh da um die Situation zu klären.

Besonders ist der Film mal nicht, aber er ist unterhaltsam und hat nicht wirklich große Punkte an denen man Meckern kann. Die Story entwickelt sich mit ordentlicher Geschwindigkeit, die Setpieces sind spannend, das Zombiefreie Zombiefilm-Setup gefällt und der Film hat einen überraschenden High Budget Look. Und hey, Timothy Olyphant hat endlich mal wieder ne schauspielerisch anständige Rolle.
Wenn mich etwas enttäuscht hat dann ist es das das bö-höse Militär sehr stark in den Film involviert ist, was dem Film schon frische verleiht, aber irgendwie noch weiter hätte gehen können. Ich denke da an Children of Men Dimensionen.

Obs den Film wirklich braucht kann man drüber streiten, aber rein vom Unterhaltungswert bin ich zufrieden.

Triangle

Ein Segeltörn unter Freundesfreunden fällt nach einem Sturm buchstäblich ins Wasser und fordert dabei ein Leben. Die Überlebenden sehen sich gerettet als ein großes Kreuzfahrtschiff ihren Weg kreuzt, das geisterhaft leer ist und...naja...
Eigentlich sollte ich über die Story keine großen Worte verlieren, weils so wie es jetzt ist wie ein üblich langweiliger Horrorfilm klingt, aber wenn ich weiterrede verrate ich vielleicht zuviel.

Aufjedenfall ist es ein Film der Anfangs wie ein üblicher Slasher wirkt aber relativ schnell seine fast schon Science Fiction artigen Überraschungen enthüllt und das ganze Szenario auf den Kopf stellt.
Ähnlich wie Moon spart sich der Film seine Plotwendungen nicht bis zum Ende auf, sondern spielt mit ihnen herum, und lädt den Zuschauer in ein unerwartetes Mindfuck Szenario ein.

Vielleicht schwächelt der Film an einigen Ecken an Logik (oder auch nicht, ist bei solchen Filmen immer schwer zu sagen) und so wirklich gruselig ist er auch nicht, aber dafür ist es eine clevere und bisher einzigartige Mischung verschiedenster Elemente.
Wo der Horror weicht ist die Handlung umso spannender, und ich begrüße diesen Fokus. Hochinteressanter Film.

Ninja Assassin

Wie sehr einem der Film gefällt hängt wohl gänzlich davon ab, ob und wie stark man Ninjas und die damit verbundene Mythologie mag. Ausserdem gibts genug Kampfszenen für 3 Ninja-Filme und mehr (stilistisch total überzogenes) Gesplatter als in Kill Bill und allen Saw-Teilen zusammen.

Mir hats gefallen.

Zurück