• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Irgendwie ein Film den viele kennen, der aber komplett unter meinem Radar durchgegangen ist:

Very Bad Things

Las Vegas. Fünf Freunde. Junggesellenabschied. Tote Nutte. Christian Slater....und von da an wird es eigentlich nur schimmer.

Ui...Regisseur Peter Berg hatte wohl bei seinem Film einen kleinen Regler auf dem "Schwarze Komödie" stand, hat ihn bis zum Anschlag aufgedreht, dann nochmal mehrmals überdreht und schließlich abgebrochen.

Trotz der vorallem anfangs gewöhnlichen Aufmachung ist der Film überspitzt bis zum geht nicht mehr, ohne in Albernheiten zu geraten (naja, vom Schluss vielleicht ausgenommen)....und das Ergebis ist sehr seltsam. Aber auch lustig...und seltsam....und lustig.
Christian Slater ist dabei das Highlight (überraschenderweise). Er spielt in dem Film quasi eine Mischung aus Lifecoach und Gebrauchtwagenverkäufer (charakterlich), und selbst als sich die Absurditäten häufen, schmeisst er nur mit nutzlosen Weisheiten und Motivationsreden um sich, und...

Ach, ich will nichts spoilern. Very Bad Things ist einfach hysterisch, ulkig, und dabei komplett düster und morbid. Und seltsam...und lustig.

EDIT: Manchmal isses nur einfach zu hysterisch...nach einer Stunde ist das ganze rumgeschreie dann doch etwas nervig...naja.

@Shika:

jaja, nettes böses Filmchen. Man sollte immer aufpassen, wenn man Liebe im Bad macht. :bigsmile: ;)

Vor allem ist der Film das beste Beispiel dafür, wie unglaublich verklemmt die amerikanische Komödienwelt mit all ihren aufgesetzten Pseudo-Zoten heutzutage eigentlich ist. Dieser Film war noch von einem Kaliber, das die Bezeichnung "politisch inkorrekt" auch verdient hat und bei dem die Gürtellinie sich irgendwo unter den Schuhsohlen befindet.

2012

Passender Film fürs Kino, ansonsten total übertrieben, jedoch auch mit einigen lustigen Szenen.

8/10

The Tournament

War vom Trailer her sehr interessant, ist aber in Endeffekt sehr enttäuschend.
Die Story vom Wettstreit der Killer in einer normalen Englischen Kleinstadt hätte sehr spaßige over-the-top Action erlauben können, aber das echte Ergebnis ist viel zu forciert und schlimmer noch, vorhersehbar.
Es ist nicht ganz ohne unterhaltsame, coole Szenen, aber wenn ein Großteil der glorios inszenierten Kills entweder am zu langen Aufsagen von One-Linern oder vohersehbaren Situationen liegt hat der Film einfach ein Problem.
Dazu kommen enorm uninteressante Charaktere (inklusive Robert Carlyle in einer Wegwerf-Performance) und beschissene Regie + Schnitt.

Enorm enttäuschend, trotz viel Potentential.

Zombieland

Na DAS ist schon besser.

Nerds und Geeks mögen es mir übel nehmen,aber ich habe langsam die Schnautze voll von Zombiefilmen. Zombieland aber ist nochmal was was ich mir gerne antue.
Hier wird die Story fast komplett ignoriert und einfach nur ein paar Charaktere genommen, die von einem Gag zum anderen geleitet werden. Das hätte sehr einfach zu einem beschissenen Film führen können, aber dank stark geschriebenen Gags, Woody Harrelson, und eine frische Betrachtungsweise ans Genre (ja, Zombieland ist ein KOMPLETT anderer Film als Shaun of the Dead).
Hier wird mit den Klischees gespielt, in wilder Manier a la Shoot em Up Untote geschlachtet, und das alles gepaart mit witzigen Dialogen und One-Linern. Es ist eine wilde Achterbahnfahrt (in einer der besten Szenen im Wortwörtlichen Sinne), die sich seinem Publikum komplett bewusst ist und nie etwas anderes versucht zu sein (bis auf eine Szene, die auch schnell entschärft wird). Vielleicht sowas wie moderne Exploitation Comedy...

Achja, zudem sind die Bilder überraschend beeindruckend und es gibt in dem Film den vielleicht besten Gastauftritt aller Zeiten.

Schnappt euch noch schnell ein paar Kumpels und schaut ihn mal an.

Zombieland

Witzig, blutig, toll gefilmt...was will man mehr?! Ein bisschen mehr Splatter wäre schön gewesen.

8/10

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Zombieland

Witzig, blutig, toll gefilmt...was will man mehr?! Ein bisschen mehr Splatter wäre schön gewesen.

8/10

Zum Thema Splatter:
Haste den Film im Kino gesehen!?!?
Wollte den auch letztens gucken gehen, doch zum Glück meinte der Kerl an der Kinokasse zu uns, dass der Film in die Kinos nur als CUT Version zu sehen ist! Das würde den fehlenden Splatter erklären! Hätte mich eh gewundert, dass der ab 16 ist!

PS:
Ob es allerdings stimmt weis ich nicht! Hab nichts zu gefunden!

Edit:
@Topic

Gesetz der Rache!

Genialer Film, wenn nur das Ende nicht wär! Immer alles schön auf Happy End getrimmt! Schade! Wäre so viel mehr drinn gewesen! Aber das ist wohl bei vielen Titeln so.....wenn ich allein an Collateral (Profikiller, der den ganzen Film nur Headshoots verteilt wird von Taxifahrer im Duell erschossen...KLAAAROOO) oder HEAT denke geht mir das Grauen hoch!

Ohne das Ende 10 / 10
mit DIESEM Ende 7/10

Appleseed (UMD)

interessanter japanischer Animestreifen mit postapokalpytischem Endzeitszenario, schick und interessant gemacht.
7/10

Gesetz der Rache

Handlung

Nachdem seine Familie bei einem Raub ermordet wurde und das Gesetz versagt hat, will der ehmalige Familienvater Rache ausüben und zwar nicht nur an den Tätern sondern auch an der Gesetzgebung selbst.

Bin durch die Werbung auf dem Film aufmerksam geworden und durch dem Vergleich mit Schweigen der Lämmer praktisch gezwungen ihm mir anzuschauen. Der Film fängt gut an und bis kurz vor Hälfte weiß er noch zu gefallen. Jedoch ab da an wird er nur noch schlecht!! Dem Film fehlt es an Ideen und Phantasie!! So was plumpes bzw. solche schlechten Lösungen auf die gestellten Zuschauerfragen hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich bereue es wirklich dafür Geld ausgegeben zu haben.

5/10 (weil der Anfang habwegs gut war)

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Zombieland

8/10

Zum Thema Splatter:

Wollte den auch letztens gucken gehen, doch zum Glück meinte der Kerl an der Kinokasse zu uns, dass der Film in die Kinos nur als CUT Version zu sehen ist! Das würde den fehlenden Splatter erklären! Hätte mich eh gewundert, dass der ab 16 ist!

Er ist NICHT geschnitten - und überdies in einigen Kinos sogar ab 12(!) freigegeben.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Zombieland

8/10

Zum Thema Splatter:

Er ist NICHT geschnitten - und überdies in einigen Kinos sogar ab 12(!) freigegeben.

Danke für die Info!
Gut zu wissen wieviel Ahnung das Kinopersonal hat und dies in einem der größten Kinos Europas (Cinedom Köln)!
Traurig! :meckern:

Ich hab mir gestern DER TAG AN DEM DIE ERDE STILLSTAND angesehen auf DVD

Anfangs dacht ich was ist das fürn Blödsinn aber so Mitte des Films fand ich ihn doch ganz gut.

Nichts besonderes aber gut.

Würde ihm 7/10 geben und bereue es nicht ihn gesehen zu haben.
Hatte schon einige spannende Stellen.

Breaking News

Action-Thriller aus Hongkong mit einer sehr geil gemachten Anfangsszene ohne Schnitt.

7/10

Deadlocker - Tödliches Kommando

Für mich ein völlig unterbewerteter Film und auf jeden Fall in der Liste der TOP 10 Kriegsfilme Ever zu führen ist!
Eine Thematik die FRISCH, interessant und spannend zu gleich ist und so in noch keinem Film gezeigt wurde!
Allein Jeremy Renner spielt seine Rolle einfach super!

9 von 10 Punkten

Zurück