• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Pans Labyrinth

Bam! Eigentlich wollte ich etwas seichtes, mit ein paar verträumten Szenarien usw. a la Big Fish sehen und in dieser Hinsicht wurde ich eher enttäuscht. ABER - das macht nichts weil der Film einfach klasse ist. Zur Story: Die 12 jaährige Ofelia reist mit ihrer Mutter, während des spanischen Bürgerkriegs, zu ihrem Stiefvater aufs Land. Der Stiefvater ist ein Arsch, der Krieg grausam etc. und so "flüchtet" sie sich in eine (scheinbare) Traumwelt.
Ehrlich, der Film ist wirklich gut, dabei wechseln sich absolut schöne Aussenaufnahmen mit teilweise recht brutalen Szenen ab. Noch ein dickes Plus gibt es für die Kreatur beim Bankett ;) .
9/10

Interview mit Uwe Boll (Video) über die FSK und Sender wie Pro 7:
http://www.youtube.com/watch?v=Bs8aMvUnaXU&feature=related

(keine Wertung)

:sun:

Lupin III: Das Schloss des Cagliostro

Anime-Klassiker von Myazaki Hayao.

Mal wieder reingezogen:Hellsing OVA 1-4

Ähnlich der TV-Serie, aber sieht besser aus und ist um einiges brutaler. Die Story ist zwar komprimiert, aber dafür hält sie sich viel mehr an die original Manga-Vorlage!

Als Hellsing-Fan vergebe ich 10/10

SAW V - bietet Standartkost, ist aber tatsächlich etwas besser als seine jüngeren Vorgänger!

Die nackte Wahrheit

Ganz witzige Komödie, die zwar nicht herrausragend ist, aber ganz gut unterhält. Am besten sind die Machosprüche von Gerald Butler

6/10

chocobo hat folgendes geschrieben:

oben:

technisch toll gemacht- wer disney/pixar kram lustig findet und mag, wird zufrieden sein.

ICH mag´s nicht... (war wunschfilm der freundin)

3/10

Boah, 3/10, so eine Wertung von so einem genialen Film treibt mir echt Pipi in die Augen. :(

Terminator 2

Edel Trash, sollte man wegen Arnies Österreich-Akzent auf englisch sehen, dann weiß man, was eine Fehlbesetzung ist. ^^ Klar der Film ist ein Klassiker, aber auch extrem dumm.

6/10

Whale Rider

Good stuff! Grand.

9/10

Dead Snow oder so...
Ganz mieser Streifen. Trauriger Höhepunkt war, als die Olle den beim Kacken vögelt und danach zurecht von den Nazi-Zombies erwischt worden ist...

2/10

Zum zweiten Mal gesehen:

Trick 'r Treat

Warum kommen zig seelenlose Fortsetzungen à la "SAW XII" und "Final Destination 33 1/2" in die Kinos, während kleine, feine Genreflicks wie dieser hier mit einem Straight-to-DVD-Release abgespeist werden?

"Trick 'r Treat" ist klassischer, in kleinen Episoden erzählte Halloween-Comedyhorror im Stil von "Creepshow" oder "Tales from the Crypt" in umwerfend cooler Aufmachung (Stichwort: Comicbook). Mehrere kurze Erzählstränge, die allesamt mehr oder minder miteinander in Verbindung stehen, ziehen auf teils reichlich abstruse Weise so ziemlich jedes bekannte Halloween-Movie-Klischee durch den Kakao, ohne direkt zu zitieren. Der Humor ist gottseidank hübsch dreckig und böse und tatsächlich zu keinem Zeitpunkt albern oder vulgär. Klar, im Grunde erzählt der Streifen freilich nix Neues, aber er macht 'nen Heidenspaß und es ist einfach ungemein erfrischend, jenseits all des lahmen Torture-, Mystery- und (wiederaufgekochten) Slashermülls mal wieder so etwas präsentiert zu bekommen.

Wertung: 7,5/10 (Die oben genannten Vorbilder sind freilich noch mal ein ganz anderes Kaliber - als Einstiegsdroge zu selbigen wäre "Trick 'r Treat" dann wiederum perfekt geeignet)

smikz hat folgendes geschrieben:

Dead Snow oder so...

Ganz mieser Streifen. Trauriger Höhepunkt war, als die Olle den beim Kacken vögelt und danach zurecht von den Nazi-Zombies erwischt worden ist...

2/10
Gibt es hier soviele Leute ohne Geschmack oder warum hagelt es Minus-Bewertungen? :D :D :D

Würde mich auch mal interessieren, welcher Hirnöderl mir für meinen letzten Beitrag ein Minus 'reingedrückt hat :D .

Ach ja, auch mal wieder gesehen:

Street Trash

Tja, Uwe Boll... Hättest dir den mal als Vorbild genommen, dann hätte aus deinem "Postal" mehr werden können ;) .

Haben wir etwa nen gemeinsamen Feind?! ;)

Gestern Abend noch:

Pineapple Express 7/10
Lustige Komödie!

Brügge sehen und sterben 9/10
Einfach nur genial...

Gibts Dead Snow denn mittlerweile auf Deutsch?
Fand den Trailer absolut bescheuert. "Ein, Zwei, Drei". Soweit muss ich doch googeln können um auch als russe zu merken dass das falsch ist :crazy:

X-Men Origins: Wolverine
Saugeiler Streifen
Zusammen mit dem zweiten Teil der beste der Reihe!
9,5/10

Orphan - Das Waisenkind

Zur Story: Ehepaar mit zwei Kinder adoptieren eine Russin...und wer hätte es gedacht, die Lütte hat es Faustdick hinter den Ohren.

Die gute Nachricht: Der Streifen ist wirklich professionell produziert, die Darsteller wissen zu überzeugen ( besonders Isabelle Fuhrman als Esther ist irgendwie...süss *g* ) und Langeweile sollte auch nicht aufkommen, wenn...

Und jetzt die schlechte Nachricht:...man mit Filmen dieser Art noch keine Erfahrung gemacht hat bzw. Das Omen, Das zweite Gesicht usw. usw. nicht kennt.

Da ich besagte Filme aber quasi in & auswending kenne...3 von 5 Punkten, alle anderen können sich auf einen feisten ... -Film freuen.:)

Offizieller Start ist, glaube ich, erst Ende Oktober.

Holes a.k.a. "Das Geheimnis von Green Lake"

Naja... nett. Irgendwie. Viele coole Ansätze, aber leider furchtbar unausgegoren in der Umsetzung. Der Roman ist da trölfzigfach besser.

6/10

Zurück