• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Inglourious Basterds

Ich weiß nicht was ich sagen soll...er war einfach :eek::mosh::eek:

Sehr geil!!! Lange nicht mehr so viel Spass im Kino gehabt: ich habe gelacht, war angewiedert, ich war gespannt, habe die Action genossen und das phänomenale Ende war einfach total befriedigend! Und irgendwie ist mir sogar Hans Landa sympathisch geworden!:nut:

Uneingeschränkt zu Empfehlen - wenn man nicht gerade empfindlich mit der 2. Weltkriegs, Nazi- und Rassismusthematik ist und auf Tarantino steht.

Zwei Päarchen haben das Kino vorzeitig verlassen - darunter ein Schwarzer mit seiner Freundin nach dem King-Kong-Dialog :bigsmile:

Diesen Film werde ich mir noch einige Male ansehen...deshalb subjektive

10/10

Grade aus dem Kino gekommen

Oben (Up)...in DREI DEEEEH!

Story:
...nach zwei Sätzen habe ich gemerkt, das das Sinnlos ist. Das Grundkonzept wird von den Trailern gut rübergebracht, und was sonst noch passiert sieht man am besten selbst.

Ich bin auch eher hier um über den Film an sich zu reden. Auch wenn das auch wieder das übliche ist: Toller Pixar Film, mit vielen tollen Details am Rande, ausgefallenen Charakteren, tiefergründigeren Szenen und netter Action...aber eben auch manchmal etwas "Disneyfiziert" und zu ungefährlich (wenn auch hier nie so schlimm wie beim Ende von WALL-E)

Im Gegensatz zu meinen Pixar Favoriten "die Unglaublichen" sowie Monster AG und Wall-E ist Oben etwas mehr straightforward und mehr ein klassischer "Familienabenteuerfilm", aber das fiel mir jetzt zumindest fürs erste nicht negativ ins Gesicht, auch dank der unterhaltsamen Charaktere. Wo wir dabei sind, muss auch gesagt werden das Oben auch ironischerweise die erwachsensten Szenen hat, die Pixar bisher gebracht hat, und das geschieht durch Carl, den wunderbar grummeligen Abenteuer-Rentner.
Der Film nimmt sich anfangs zeit mit wenig Worten und sehr direkten Bildern Carl's komplette Lebensgeschichte zu erzählen. Innerhalb weniger Minuten gibts so sehr lustige, sehr traurige und einfach "schöne" Szenen, die für sich alleine als Mini-Kurzfilm funktionieren würden. Und das ist nur der Setup für eine noch bessere Szene innerhalb der eigentlichen Story (letztes Viertel etwa), wo wieder auf Dialog (und zum großen Teil auch auf Musik) verzichtet wird und der zusammenhang zwischen der Filmstory und Carl's Leben hergestellt wird, die mit einem Wort einfach fantastisch ist.

Alles in allem ist der Film mal wieder sehr sehenswert...es ist nicht mein Favorit unter den Pixar Filmen, aber dennoch stechen einige Dinge klar heraus (z.B. hat Oben neben dem erwähnten auch die beste "Kamera" aller Filme) und sind Konkurrenzlos...und der Film hat einen Zeppelin! Must See!

Kommen wir zu 3D:
Ist mein erster 3D Film ausserhalb eines Vergnügungsparks, und während der Eindruck generell positiv war, war er nicht ganz ohne gemischte Gefühle.
Alles in allem ist 3D, zumindest für Animationsfilme, eine definitve Aufwertung und Oben ist unerwarteterweise absolut gestochen scharf und farbenfroh in 3D. Szenen, in denen dem Hintergrund, bzw. dem "Set" Tiefe verliehen wird, sehen fantastisch aus und sind super-plastisch.
Wenn jedoch der dreidimensionale Effekt in den Vordergrund gestellt wird, damit einem die Bilder "entgegenkommen", wird es seltsam. Dann sehen die Umgebungen und Charaktere oft wie Miniaturen aus, was irgendwie seltsam wirkt und einigen Szenen den gewissen "Wumms" raubt (die Szene in der Carl's Haus das erste mal abhebt sieht in 2D VIEL besser aus).

Auch wenn es die meisten Leute langweilt und sie sich fragen, warum man unbedingt dafür Geld ausgeben sollte, so muss ich sagen, 3D funktioniert am besten wenn es nebensache ist, wenn es einfach den Hintergrund ausfüllt und ihn vertieft, und einem die Effekte eben nicht aus der Leinwand heraus ins Gesicht springen.
Das gilt aber bisher nur für Animationsfilme, vielleicht habe ich bei Realfilmen eine andere Meinung (sehen wir spätestens mit Avatar)

chocobo hat folgendes geschrieben:

district 9
nervige wackelkamera, billig aussehende tricks, aber nette geschichte.
5/10
Nervige Wackelkamera?
Die war für mich nur am Anfang da, als der Typ noch als Reporter oder was der war da mit seinem Kamerateam rumgewandert ist. Hat mich aber keinesfalls gestört.

Billig aussehende Tricks?
Wo?

Würde District 9 auch so um die 5/10 geben. Allerdings habe ich auch ein bisschen was erwartet, weil ich das Filmstarts.de Review vorher gelesen hatte. Naja, schlecht war er auch nicht, aber eben auch nicht wirklich spannend.

Inglorious Basterds

hm, hm, hm... Ja schon irgendwie 'n super Film. Naja.. ich bin nicht so richtig, wie sagt man, geflashed ;)

75 von 100 Skalps

Und der nächste Tarantino, darf dann gerne wieder ein richtiger Tarantino sein.

scoopexx hat folgendes geschrieben:

oben

Hab jetzt noch Pipi in den Augen, so schön war der. :)

10/10

Fand ihn erstaunlich... "erwachsen". Trotz Disney-tyischer Moral- und Wertevermittlung war er angenehm lakonisch in selbiger.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Fand ihn erstaunlich... "erwachsen". Trotz Disney-tyischer Moral- und Wertevermittlung war er angenehm lakonisch in selbiger.

Jau, erwachsen ist dafür wohl absolut das richtige Wort und dann doch überhaupt nicht. Mich hat der Film so angesprochen, weil er eine absolute Achterbahn der Gefhühle war. Die Entwickler haben es absolut verstanden, den Betrachter auf der Achterbahn rauf und runter zu schicken und immer war es schön, manchmal auch sehr traurig *seufz*. Wo er das Buch wirklich aufgeschlagen hat, war meine Lieblingsstelle. ^^ Und der Hund und das Kind waren hillarious. :D

Walle war auch gut, aber eher weniger mein Ding. Oben ist aber einfach total genial. Die DVD werde ich mir möglichst schnell kaufen sobald sie erscheint.

ups, vergiss, was ich über lakonisch geschrieben hab. Hab mich verlesen. ^^

Willkommen bei den Sch'tis

Ein Inspektor aus dem Süden wird in den Norden zwangsversetzt, weil er sich als Behinderter ausgegeben hat, um an eine begehrte Stelle an der Côte d'Azure zu kommen. Voll von Vorurteilen über die Region und die Leute, erfährt er, dass die Leute dort zwar ziemlich eigenartig, aber doch sehr herzlich sind.
Endlich mal ein französischer Film, der mich 100% überzeugen konnte. Superlustig, auch wenn man von der Thematik eher einen Langweiler erwarten würde.

9/10

Zurück