• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

The Hills have Eyes 2

Cut / keine Jugendfreigabe Version

Eine Militäreinheit gerät an einen Haufen degenerierter Mutanten, die liebend gerne Leute umbringen und verhält sich dann nur noch bescheuert. Der Film ist aber nicht so schlecht, wie manche behaupten. Er ist ganz gut produziert, mit Rollen, in denen keine großen Schauspieler nötig sind. War einigermaßen unterhaltsam ohne auch nur irgendwie zu brillieren.

6/10
 
Terminator 2 - Tag der Abrechnung

Einfach klasse dieser Film, wahrscheinlich sogar der beste Actionfilm aller Zeiten und natürlich mit unvergesslichen Zitaten. Weiß nicht was man daran besser machen kann.

10/10

Terminator 4 - Die Erlösung

Leider große Enttäuschung! Kann leider nicht mal annähernd in die Fußstapfen seiner Vorgänger treten(bis auf den 3Teil). Von Connor sieht man leider null Emotionen, Skynet ist auch nicht so furchterregend wie es in der Vergangenheit war, das Beste ist noch immer Marcus als Hybriden. Keine guten Vorzeichen für einen Möglichen 5 od 6 Teil(bitte wechselt den Regisseur, McG sollte bei seinen Engeln bleiben)

5/10
 
Start-Up

Mit Ryan Philippe. Ein Softwareunternehmen dreht sehr krumme Dinger, um an Code für ihre eigenen Programme zu bekommen. Message: Open Source rult! Nett anzuschauen, aber nix Besonderes.

7/10
 
El dia de la bestia

Ein Priester entdeckt, dass die Apokalypse bevorsteht und versucht mit dem Teufel in Kontakt zu treten, um sie zu verhindern. Wer mir das Ende erklären kann, darf sich einen Keks nehmen.

6/10
 
RocknRolla

Wohoo! Guy Ritchie ist endlich zurück.

Story: Well, wie immer irgendwie schwer zu erklären.
Es geht um einen Mob Boss im Immobiliengeschäft, einen ähnlich sinistren Russen, ein Gemälde, viel Geld das Gestohlen wird und den "RocknRolla" Johnny Quid, der in der öffentlichkeit als tot vermutet wird, sich in wirklichkeit aber in irgendeinem verdreckten Apartement die Birne zudröhnt. Und wie es schon früher bei Guy Ritchie war, kreuzen diese Dinge auf die schlimmstmögliche Weise ihre Wege.

Wie gesagt: Guy Ritchie, wie man ihn für seine Gangsterfilme (allen voran Snatch) liebt, macht hier eine Rückkehr zu seinem alten Stil, nach der Kreativkatastrophe mit Madonna und dem prätentiös üblen "Revolver".

Er geht es, zugegeben, ein bisschen Ruhiger an, weniger stilisiert, minimal realistischer und mit mehr Storyentwicklung. Und das ist nichtmal eine schlechte Sache. Vorallem, da er dann im Endeffekt doch zu seinen alten Qualitäten zurückfindet und ein verstrickt unterhaltsames Finale, coole Sprüche und die wohl witzigste Actionszene des Jahres liefert.

Ansonsten fand ich Gerard Butler als großmäuligen Kleingangster verdammt gut. Hier liefert er die volle Bandbreite und liefert Action mit Humor, und ist dabei verdammt symphatisch.

Wenn man dem Film aber eins vorwerfen kann, dann das er im Endeffekt sehr formularisch ist. Die Handlung ähnelt seinen Früheren Filmen und einige Charaktere sind mehr oder weniger von seinen alten Filmen kopiert.

Aber für den Moment tut das den Spaß keinen Abbruch.
 
80er Revival-Party:

Leviathan...gut gemachtes, wenn auch recht harmloses, Monster-Flick.Aber das Ende...:D

Space Hunter - Jäger im All...Unterhaltsamer SciFi/Endzeit-Thrash mit Molly Ringwald & Michael Ironside.

Krieg der Eispiraten...Um den Film zu beschreiben genügt ein einziges Wort: Weltraumherpes. :sun:

Krull...bedient wohl alle Klischees der damaligen SciFi/Fantasy-Welle.Gut gemacht, gut gemeint, aber irgendwo fehlt das i-Tüpfelchen.
 
DJANGO - Leck` den Staub von meinem Colt (Italo-Western)

Einer dieser 08/15-Django-Filme. Geht eben nix über das Original mit Franco Nero.

6/10
 
Hot Rod

Turbo. Der Film hatte uns nach der ersten Minute. Einfach nur genial.

Story: Ein Möchtegern-Stuntman will seinen Stiefvater retten und muss mit seinem miesen Talent 50.000 Dollar für seine Herztransplantation zusammenkriegen.

10/10
 
Octopussy

1983, mit Roger Moore. Film geht einen anderen Weg als bisherige Bonds, etwas sparsamer was Action angeht was vielen Fans nicht schmeckt, aber auch die Passagen kommen nicht zu kurz,

8,5
 
Gina Wild 2

Ein Film mit vielen Höhepunkten! :D

9/10


(Sorry, aber dieser Spruch ist mir gerade eingefallen und das wars mir einfach wert! :D)
 
Du warst aber auch schonmal witziger. :devil:

The Cottage

Recht witziger Slasher aus UK. Fängt mit einer Entführung an, trottlige Darsteller, danach geht das Metzeln los, die Briten haben es drauf. Vor allem denkt man zu Beginn, dass man in einer Art Klamaukfilm gelandet ist, bis es unverhofft zum Morden kommt, inkl. rausgerissener Wirbelsäule.

7/10
 
Zurück