• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Brüno

Der schwule, österreichische TV-Moderator Brüno verliert seinen Job nach einem Eklat auf einer Mailänder Modeshow. Er beschließt daraufhin nach Los Angeles zu gehen, um dort ein Star zu werden. Allerdings ist das gar nicht so einfach, doch Brüno ist in der Wahl seiner Mittel durchaus kreativ...

Wer Borat gesehen hat, weiß genau, was bei Brüno auf ihn zukommt. Ein Tabubruch folgt dem nächsten. Der Ekelgrad wurde noch ein bißchen weiter hochgeschraubt. Der Humor ist teilweise noch grenzwertiger geworden und nicht selten weiß man nicht, ob man über manche Aussagen der US-Bürger lachen oder weinen soll.
Am Ende bleibt mal wieder die Frage offen, ob da nicht an manchen Stellen etwas zu viel nachgeholfen wurde oder ein günstig gelegter Schnitt die Situation nicht doch ein wenig überdramatisierte. Und wenn sich Brüno im Libanon dem Führer einer Terrorzelle der Al-Aqsa-Brigaden als Geisel anbietet und fragt, ob er ihn nicht in den Kopf schießen könnte, kommen doch Zweifel auf, ob die Situation echt ist.
Am Spaß ändert das jedoch nichts, auch wenn sich die Brachial-Comedy seit Borat etwas abgenutzt hat. Manches kennt man einfach schon so ähnlich aus dem Vorgänger. Dafür ist anderes wiederum zum Schreien komisch. (Der Jagdausflug zum Beispiel)
Gesellschaftskritisch ist der Film natürlich hochinteressant und man kann davon ausgehen, dass er in den US-Kinos nicht wirklich gut laufen wird.

Brüno ist, genau wie Borat, natürlich Geschmackssache. Hier werden keine Gefangenen gemacht; statt Andeutungen zu machen, hält man lieber voll drauf. Ich mag das. Dennoch war Borat besser, weil frischer.

7/10
 
@Klopper:

die deutsche Synchro soll so scheiße sein...da kommt das schlechte Ami-deutsch des Originals von Brüno doch gar nicht so geil rüber, oder?
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:
@Klopper:
die deutsche Synchro soll so scheiße sein...da kommt das schlechte Ami-deutsch des Originals von Brüno doch gar nicht so geil rüber, oder?

Ja, da hast du recht. Hab ihn mir auch Freunden zu liebe auf Deutsch angesehen und genau wie schon bei Borat ist die Synchro zum kotzen. Viele Witze kommen nicht rüber, quasi erst durchs Rückübersetzen. Und Synchronisation passt IMO eh nicht zu diesem Doku-Handkamera-Stil. Man hätte lieber Untertitel machen sollen.
Das Ami-Deutsch wurde in der Synchro durch untertiteltes Wienerisch mit ein paar Kunstbegriffen ersetzt. Manchmal auch witzig, aber Original wäre natürlich besser.


Übrigens dürfte die Mucke voll dein Ding sein! ;) http://www.youtube.com/watch?v=sjpvpucrw9M
Stell dir zu dem Song jetzt Brünos Pimmel in Dauer-Rotation vor...
 
@Klopper:

die Mucke ist ja mal grausam - ne ne ne, das ist so gar nicht mein Ding, viel zu hart und billig ;)
 
Speed Racer

Verfilmung des japanischen Anime „Mach GoGoGo“ von Tatsuo Yoshida, von den Matrix Machern - bunt und anders und mit ungewöhnlich vielen deutschen Schauspielern.

6/10
 
djhousepunk

Speed Racer war einer der miesesten Filme die ich je gesehen habe.
Ist zu recht von den Kritikern völlig verrissen worden.
Was haben sich die Matrix Macher dabei nur gedacht.
 
Die Reise zum Mittelpunkt der Erde - Blu-Ray & in 3D

Film ar in Ordnung. Story ein wenig flach. Aber durch die 3D Effekte hat mir der Film ganz gut gefallen. (7/10)

Ohne 3D sicher schlechter.

Kann man sich angcuken, aber am besten in 3D.
 
Gran Torino

So ziemlich einer der besten Filme, die ich bisher gesehen habe.

10/10
 
"Black Rain" habe ich mir gestern (oder war es vorgestern) im TV angeschaut.

Von der Besetzung her versprach der Film wirklich was (u. a. Andy Garcia und Michael Douglas), aber leider versumpfte der Film in der typischen depressiven 80ziger-Jahre-Welt Richtung "Blade Runner" und "Flucht aus L.A.". - Diese Konkurrenz ist aber leider zu groß für diesen Film, der sich um die Yakooza dreht und diese sich mit den Cops "Garcia" und "Douglas" anlegt.

Bin leider enttäuscht von dem Film. - Wird definitiv nicht in meine Sammlung mit aufgenommen!


In diesem Sinne: Schaut euch lieber "Der Pate" (Garcia) oder "The Game" (Douglas) an. Dort zeigen die Hauptdarsteller wirklich was sie können!


Edit: Achja, die Bewertung habe ich vergessen. Durch die beiden Hauptdarsteller schafft der Film 6 / 10 Punkten. Doch Vorsicht: Die Story ist nicht die originellste und es gibt wesetntlich bessere "düstere 80ziger-Jahre-Filme" (u. a. die, die ich oben erwähnte).
 
7 Zwerge: Männer allein im Wald 5/10
7 Zwerge: Der Wald ist nicht genug 4/10


Das erste mal sind die beiden Filme noch witzig. Wenn man sie aber erst einmal kennt, naja... dann vielleicht noch die besten Stellen, aber sonst...:((
 
Tony Takitani

Verfilmung einer Kurzgeschichte des japanischen Schriftstellers Haruki Murakami.

6/10
 
Guckt hier keiner mehr Filme?! Seit über 2 Tagen keinen Post... Kann wohl nur am guten Wetter liegen. :)

Sukiyaki Western Django

Und der Videothektypi sagt uns jedes mal noch, wie trashig Asia-Filme sind und wir fallen trotzdem drauf rein. Naja, sonst ist's ja ganz lustig, aber heute war zu wenig Bier im Spiel, als dass der Film wirklich gut sein kann.

Es geht um zwei verfeindete japanische Gangs, die in Nevada im Goldrausch nach ihrem persönlichen Reichtum suchen (warum auch immer) und dabei die britischen Rosenkriege nachahmen sowie einen übelsten Helden à la Django zwischen ihnen haben (zwischendurch sieht man auch noch nen Typen mit einem Didgeridoo, um das kulturelle Ensemble zu komplettieren). Der Ort wird gebumst, wie es nunmal so sein muss. Die wenigen Verbleibenden haben auch ihre Story zu erzählen und der Kampf beginnt.

Der Film beantwortet die Frage, was passiert, wenn man mit Japanern (oder Chinesen?) einen Western dreht und manche werden sagen: das will ich gar nicht wissen. Zurecht, da rettet auch die sogar noch trashigere Gastrolle von Tarantino nix.

5/10 ohne Alk
vermutlich 6/10 mit Alk...
 
Sei froh, dass du nicht das japanische Original gesehen hast. Das geht nämlich gleich noch mal ne halbe Stunde länger und bietet 'ne Menge Abstrusitäten, die in der internationalen Fassung einfach 'rausgesperrt wurden (inkl. einer Kastraktionsszene und ihrer urkomischen Folgen :D ).
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Sukiyaki - Haar am Sacki, hihi.


:nut:

Pippikacka! Hihi!

@Evil: Ich hätte mir irgendwie solche Szenen noch reingewünscht. Ich find, man produziert entweder echten Trash oder was richtig Vernünftiges, der Film hier war irgendwie stuck in the middle...
 
Harry Potter& der Halbblutprinz

Joa war in Ordnung. Allerdings ist sehr wenig passiert.

(7/10)



btw: Was habt ihr immer mit eurem "Pippikacka" ??? Ich finde, dass das sich einfach nur dumm anhört :crazy:
 
Zurück