• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Mal gestern im Fernsehen angeschaut:

Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

Normal meide ich sowas von Disney, aber weil ich mich vage dran erinnerte, das Joss Whedon mal an dem Teil beteiligt war, musste ich mir das als Firefly/Serenity Superfan dann doch mal ansehen.

Whedon hatte da viel weniger Beteiligung dran als ich dachte, aber der Film war doch ganz nett anzuschauen.

Die Story spar ich mir: Junger Abenteurer glaubt an Atlantis, findet es, hat mehr Probleme

Alles in allem war ich positiv überrascht. Ein echter, ordentlicher Abenteuerfilm mit einer durchdachten Hintergrundgeschichte, coolen Setpieces, sehr nettem Design und lustigen Dialogen. Oh, und es wird nicht gesungen. Yay!
Verdient definitiv das Prädikat eines "echten" Familienfilms, bei dem die älteren Kids/Erwachsene nicht zu Tode genervt oder gelangweilt werden.

Einzig die Charaktere fand ich etwas schwach. Zwar hatten sie lustige Dialoge (vorallem Vinny war da ziemlich awesome) und waren grundsätzlich symphatisch, aber an sich waren alle sehr zweidimensional und überaus vorhersehbar. Auf Dauer konnte dann auch das tolle visuelle Design nicht davon ablenken.

Aber wo wir davon reden: Nachdem ich Atlantis gesehen habe, vermisse ich echte Trickfilme. Gut, ich für meinen Teil habe noch hin und wieder tolle Tricktechnik bei Animes, aber nachdem ich die tollen Details und die Klarheit und Schärfe dieses doch technisch recht modernen Zeichentricks gesehen habe, fiel mir auf das bei der ganzen Computeranimation was verloren ging. Da kann sich Pixar noch so sehr anstrengen...(von den Dreamworks Filmen will ich garnicht reden, ich finde die optisch alle fürchterlich)

Aber naja, wie gesagt, trotz einem Schuss 08/15, vorallem bei den Charakteren, ein unterhaltsamer, "echter" Abenteuerfilm

7,6 von 8,5 Unterwasseranimationspunkten

LostBoy hat folgendes geschrieben:

Transformer 2 - Die Rache

Nach den sehr guten ersten Teil konnte eigentlich nichts mehr schief gehen. Mehr Transformers, mehr Action und mehr Megan Fox. Das es so einfach dann doch nicht ist, zeigt Michael Bay mit Transformer 2 - eine herbe Enttäuschung was der Regisseur hier abgeliefert hat.
Die Special Effects waren zwar mitunter das Beste was ich je im Kino gesehen habe, doch es war einfach zu viel des Guten, weniger wäre hier eindeutig mehr gewesen.
Die Story war kompletter Reinfall(im Vergleich hätte der erste Teil ja einen Oscar verdienen müssen), mit den Humor hatte man auch kein gutes Händchen(ich sag jetzt nur der grüne & der rote Autobot), auch Shia Labeouf & Megan Fox gefielen mir im ersten Teil weit mehr(ich geb hier mal dem Drehbuch die Schuld).
Ich hoffe mal für einen 3Teil wird Michael Bay wieder an den Leinen gehalten(Steven Spielberg war ja diesmal nicht mehr involviert), den eine Fortsetzung sollte nicht nur mehr Special Effects haben...

5/10

Kann mich hier eigentlich anschliessen, allerdings sind allein die Actionszenen schon sehenswert. Die sind nochmal ein Spürchen besser heftiger als im Vorgänger. Wer einfach nur toll inszenierte Kämpfe sehen will ist hier richtig. Ich hab erst gar nicht eine tolle Story erwartet, deshalb gefiel mir der Film recht gut.

8/10

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Aber wo wir davon reden: Nachdem ich Atlantis gesehen habe, vermisse ich echte Trickfilme. Gut, ich für meinen Teil habe noch hin und wieder tolle Tricktechnik bei Animes, aber nachdem ich die tollen Details und die Klarheit und Schärfe dieses doch technisch recht modernen Zeichentricks gesehen habe, fiel mir auf das bei der ganzen Computeranimation was verloren ging. Da kann sich Pixar noch so sehr anstrengen...(von den Dreamworks Filmen will ich garnicht reden, ich finde die optisch alle fürchterlich)

Du sprichst mir aus der Seele! Ich vermisse schon seit Jahren richtige Zeichentrickfilme wie früher. Gibt zwar noch Animes, aber das ist für mich eine ganz andere Richtung.
Diese CGI-Animationsfilme gehen mir mittlerweile auf den Sack. Besonders, da sich dabei der Fortsetzungswahn eingestellt hat (siehe Shrek und Ice Age). Ich will mal wieder einen charmanten Disney-Film wie früher sehen. Von mir aus auch mit singenden Tieren (gehört ja irgendwie dazu). Hauptsache oldschool, charmant und witzig.
Hab letztens zufällig Bernard und Bianca gesehen und konnte direkt fasziniert nicht mehr wegschalten. Solche Filme sind einfach zeitlos.

Bernhard und Bianca... Das war noch zu Zeiten von Don Bluth, dem ollen Schrägvogel. Junge, seinen "Mrs. Brisby" werde ich nie vergessen, bei dem Film habbich mir als Kind in die Hosen geschissen.

Transformers
(1 Teil)

Was soll man dazu sagen? Popcorn-Kino at it's best!!! Und für mich sind zwei Gründe in diesem Film vorhanden, Transformers immer wieder zu gucken: Bumblebee und Shia LaBoeuf (und ja, genau in der Reihenfolge :D ;)).

Mein Wertung: 10 von 10 Punkten!

Klopper hat folgendes geschrieben:

Du sprichst mir aus der Seele! Ich vermisse schon seit Jahren richtige Zeichentrickfilme wie früher. Gibt zwar noch Animes, aber das ist für mich eine ganz andere Richtung.
Diese CGI-Animationsfilme gehen mir mittlerweile auf den Sack. Besonders, da sich dabei der Fortsetzungswahn eingestellt hat (siehe Shrek und Ice Age). Ich will mal wieder einen charmanten Disney-Film wie früher sehen. Von mir aus auch mit singenden Tieren (gehört ja irgendwie dazu). Hauptsache oldschool, charmant und witzig.
Hab letztens zufällig Bernard und Bianca gesehen und konnte direkt fasziniert nicht mehr wegschalten. Solche Filme sind einfach zeitlos.

Konnte jetzt da nicht anders als meine alte Videosammlung hervorzukramen. :bigsmile: Die besteht zur Hälfte aus Zeichentrickfilmen aus meiner Kindertagen. Finde "Der König der Löwen" immer noch eines der schönsten Filme. Leider spricht es mich nicht mehr so an wie früher, war es aber trotzdem wieder mal Wert anzuschauen. Ist immer noch besser als so manche Blockbuster. :)

König der Löwen 7/10

@CharLu: Vergiss nicht, noch "Låt den rätte komma in" zu gucken, bevor es Herbst wird :D .

Mirrors 2008

US-Neuauflage des südkoreanischen "Into the Mirror" ("Geoul Sokeuro") aus dem Jahre 2003. Habe leider keinen Vergleich zum Original, da ich es nicht kenne, aber diese Version von Alexandre Aja ("High Tension", "The Hills have Eyes") hat mir eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn Ajas Hang zur plakativen Brutalität "nur" an zwei Stellen des Films durchscheint. Das Ende ist auch ganz nett weil etwas fies....meiner Freundin stand während der Badezimmer-Szene der Mund jedenfalls ganz schön offen und es kam nur ein typisch japanisches "Eeeeeh?!" über ihre Lippen. :bigsmile:

7/10

Mal gestern im Fernsehen angeschaut:

Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

Normal meide ich sowas von Disney, aber weil ich mich vage dran erinnerte, das Joss Whedon mal an dem Teil beteiligt war, musste ich mir das als Firefly/Serenity Superfan dann doch mal ansehen.

Whedon hatte da viel weniger Beteiligung dran als ich dachte, aber der Film war doch ganz nett anzuschauen.

Die Story spar ich mir: Junger Abenteurer glaubt an Atlantis, findet es, hat mehr Probleme

Alles in allem war ich positiv überrascht. Ein echter, ordentlicher Abenteuerfilm mit einer durchdachten Hintergrundgeschichte, coolen Setpieces, sehr nettem Design und lustigen Dialogen. Oh, und es wird nicht gesungen. Yay!

Verdient definitiv das Prädikat eines "echten" Familienfilms, bei dem die älteren Kids/Erwachsene nicht zu Tode genervt oder gelangweilt werden.

Einzig die Charaktere fand ich etwas schwach. Zwar hatten sie lustige Dialoge (vorallem Vinny war da ziemlich awesome) und waren grundsätzlich symphatisch, aber an sich waren alle sehr zweidimensional und überaus vorhersehbar. Auf Dauer konnte dann auch das tolle visuelle Design nicht davon ablenken.

Aber naja, wie gesagt, trotz einem Schuss 08/15, vorallem bei den Charakteren, ein unterhaltsamer, "echter" Abenteuerfilm

7,6 von 8,5 Unterwasseranimationspunkten

Awesome movie is awesome!

Ich empfehle gleich noch Treasure Planet dazu: Der große Disney-Flop, der mehr oder weniger das Ende der traditionellen Animationsfilme aus dem Maus-Haus eingeläutet hat. Keine Ahnung warum. Ich fand den großartig. Besonders optisch ist der Film eine absolute Wucht.

Tarzan war auch klasse. Ich mochte die gesangsfreie Disney Zeit.

Argl!
Die Email funktion hat versagt, daher lese ich erst jetzt die ganzen Kommentare zu meiner Animationssehnsucht.

Mal sehen:

SIGI

Ich empfehle gleich noch Treasure Planet dazu: Der große Disney-Flop, der mehr oder weniger das Ende der traditionellen Animationsfilme aus dem Maus-Haus eingeläutet hat. Keine Ahnung warum. Ich fand den großartig. Besonders optisch ist der Film eine absolute Wucht.

kommt der nicht dieses Wochenende auf RTL oder sonstwo? Dann wird der geguckt. Bin auch einer der wenigen Leute, der Titan A.E. (Sci Fi Abenteuertrickfilm von Don Bluth) mochte...

KLOPPER

Naja, da kommt ja ich glaube noch dieses Jahr "The Princess and the Frog" von Disney, der erste Kino-Animationsfilm von denen seit ewigkeiten. Modernisierter Froschkönig mit St. Louis Vibe. Sieht optisch fantastisch aus, aber ich hasse singende, sprechende Tiere, drum nix für mich.

Ansonsten: In Sachen Anime schon was von Miyasaki gesehen? Der Typ ist pretty much Disney in besser...

EVIL

Bernhard und Bianca... Das war noch zu Zeiten von Don Bluth, dem ollen Schrägvogel. Junge, seinen "Mrs. Brisby" werde ich nie vergessen, bei dem Film habbich mir als Kind in die Hosen geschissen.

Den kenn ich auch noch. Die Fortsetzung war der erste Disneyfilm mit Computereffekten von Pixar!

Was Don Bluth betrifft...was zur Hölle war mit dem Typen los? Immer mal wieder ein Meisterwerk, aber dazwischen richtig RICHTIG viel Schrott...

Myazaki verachtet Disney abgrundtief und hasst jeglichen Vergleich ;) .

Meh, gerade was die Animationsqualität angeht kann Disney keiner das Wasser reichen. Auch ein Myazaki ist da Lichtjahre von entfernt. So doll war das Wandelnde Schloss abgesehen davon eh nicht. Dass Mononke's Pro-Umwelt Botschaft einem mit der Brechstange in den Rachen gezwängt wurde war auch nicht so ganz mein Ding. Das geht bestimmt auch eleganter und subtiler.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Meh, gerade was die Animationsqualität angeht kann Disney keiner das Wasser reichen. Auch ein Myazaki ist da Lichtjahre von entfernt. So doll war das Wandelnde Schloss abgesehen davon eh nicht. Dass Mononke's Pro-Umwelt Botschaft einem mit der Brechstange in den Rachen gezwängt wurde war auch nicht so ganz mein Ding. Das geht bestimmt auch eleganter und subtiler.

Joa, Qualitativ ist Disney immer n Ticken weiter vorne, aber das ist auch höheren Budgets zuzuschreiben, imo.
Und wenn Disney einem eine Botschaft unterbreiten will, dann ja meist direkt mit nem Bulldozer ^^. Was seltsam ist angesichts dessen das manche Botschaften mancher Disneyfilme sehr bizarr sind...

Was mir an Animes immer sehr gefällt, ist ihre Unbekümmertheit in Sachen Gewaltdarstellung. Habe auf dem ITFS den klar an ein Kinderpublikum gerichteten "Summer Days with Coo" gesehen und der war an ein, zwei Stellen verdammt blutig. Von Gemetzel à la "Mononoke" will ich gar nicht erst anfangen. Zugleich wird das ganze Gemansche aber nicht wie irgend etwas Besonderes behandelt, es passiert einfach im Film und gut is. No need to stress on the violence.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Was mir an Animes immer sehr gefällt, ist ihre Unbekümmertheit in Sachen Gewaltdarstellung. Habe auf dem ITFS den klar an ein Kinderpublikum gerichteten "Summer Days with Coo" gesehen und der war an ein, zwei Stellen verdammt blutig. Von Gemetzel à la "Mononoke" will ich gar nicht erst anfangen. Zugleich wird das ganze Gemansche aber nicht wie irgend etwas Besonderes behandelt, es passiert einfach im Film und gut is. No need to stress on the violence.

Anderes Land, andere Sensibilitäten.Nur hat noch keiner bei Japan so richtig die "Schwachstelle" gefunden, bei der Japaner in die Luft gehen.
Dafür weiß man im Westen eher wie man Kindern jahrelang alpträume verpassen kann ^^.

Ich mein, selbst mit dem Volkstrauma Atombome gehen jap. Autoren und Künstler recht unbekümmert um.

Ich erinnere mich immer wieder mit einem Schmunzeln daran, wie ich bei einer Folge Elfen-Lied (überbewerteter, aber irgendwie stilvoller Harem/Horror Anime mit viel Over the Top Gewalt und Gore) eine Warnung auf japanisch gesehen habe, das diese erst ab 16 freigegeben sei, wo hier nichtmal über etwas unter 18 nachgedacht werden würde....

Und wenn Disney einem eine Botschaft unterbreiten will, dann ja meist direkt mit nem Bulldozer ^^. Was seltsam ist angesichts dessen das manche Botschaften mancher Disneyfilme sehr bizarr sind...

Stimmt, aber meistens haben die Dinger einfach keinen tieferen Sinn oder eine besondere Botschaft. Slickly produced, honest dumb fun, besonders die späteren Werke (auch wenn gerne ein paar ausgelutschte Themen Marke "lass uns einfach Freunde sein" durch den Kakao gezogen werden.)
Ich hatte zumindest nicht das Gefühl, dass mir Atlantis irgendwas spezielles vermitteln wollte.

Das Waisenhaus von Juan Antonio Bayona

6/10

James Bond: Ein Quantum Trost

Der neue Bond mutiert immer mehr zu einer eiskalten, fast unsympathischen Drecksau...was ich allerdings durchaus gut finde, da ich mit dem gestriegelten und ach so vornehmen Bond nie etwas anfangen konnte.

7/10

Zurück