• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

@ chocobo: zu drag me to hell review

hättest dir davor mal frühere Werke des Regisseurs zu Gemüte führen können, z.B. die Evil Dead Reihe. Mensch was hast du erwartet?
Der Streifen ist eben so geworden wie er angedacht war, ist eben kein Popcorn Scream.

@jojo

Ja, chocobo ist etwas überkritisch. Den Film so zu verreißen, wer er das gemacht hat, ist nicht gerecht. Nicht einmal der Killertomatenfilm würde eine 0 als Bewertung bekommen. Und der ist bekanntermaße der schlechteste Film aller Zeiten.

Drag Me to Hell hat durchweg gute Kritik bekommen und das zu Recht. Es ist Unterhaltung, da ist alles erlaubt. Ich stehe zu meiner Kritik: Der Film ist neben Illuminati das bisherige Highlight des Kinojahres.

@Jojo: Doch, GENAU das ist er. Popcornkino. Und dafür macht er seinen Job ganz ordentlich.

@RMR: Der schlechteste Film der Welt ist immer noch Ed Wood's genialer "Plan 9 from Outer Space" ;) .

Beim ersten Mal

Fängt an wie eine harmlose Lovestory, entwickelt sich nach den ersten 10 Minuten aber zu einer typisch derben Komödie ala´Superbad, oder Nie wieder Sex mit der Ex was wohl nicht zuletzt daran liegt dass es sich dabei um nahezu die selben Darsteller handelt. Ich persönlich finde solche Filme super, aber ständige Witze über Genitalien sind wohl nicht jedermanns Sache.

Gegen Ende entwickelt sich der Film übrigens wieder zurück zur Lovestory, was absolut passt! Unterhaltsamer Film!

8/10 Punkten.

Mal wieder Lilja 4-ever.

Der perfekte Film, wenn's einem so richtig schlecht geht. Nach dem Genuss des Streifens begehen labile Menschen mit hoher Wahrscheinlichkeit Suizid. Ideal, um die Emos aus der Nachbarschaft zu beseitigen :D .

So nachdem ich bin mit dem Buch fertig bin, war heute die Verfilmung von "So finster die Nacht" dran. Teilweise hat mir der Film richtig gut gefallen, vor allem da einige meiner Lieblingsszenen so vorkamen wie ich sie mir vorgestellt habe bzw. wie sie genau im Buch vorkamen. Leider war einiges auch anders als im Buch. Teils verständlich (bringt nichts einen 4 Stunden Film zu drehen indem kaum was passiert- die Atmo kam auch so rüber), teils aber völlig unverständlich SPOILER Warum zB ist Hakkan im Film so ein depp, man hätte jetzt nicht das ganze Pädophile an ihm extra rausarbeiten müssen aber wenigstens seine Jagd am Ende hätte ich gerne gesehen. Zudem frag ich mich warum der Zuschauer nicht über Eli aufgeklärt worden ist.Auch Oskars Peiniger waren im Buch mieser...

Jedoch muss ich auch eingestehen dass ein Großteil der Szenen so nicht in die Verfilmung gepasst hätte. Ein dickes Plus hat die Musik verdient, ein dickes Minus bekommt die deutsche Synro (Glaub kaum dass die beiden im Original auch so hölzern gesprochen haben). Ansonsten hat mir der Film gefallen, meinem Bruder sogar noch mehr aber der hat auch (noch) nicht das Buch gelesen.

Als Buchverfilmung 7,5/10
Als Film "allein" 8,5/10

Hör dir mal den Audiokommentar von Regisseur Alfredsson und Autor Lindqvist an. Ist reichlich interessant, wie sie die Unterschiede zwischen Buch und Film angehen. Im Großen und Ganzen war Lindqvist froh über die Filmfassung, weil sie eben die Schwächen des Buchs - nämlich die ganzen mehr als platten Charakterzeichnungen und unnötigen Nebenplots, die den Roman teilweise auf unterstes Trivialniveau sinken lassen - konsequent ausmerzt. Freilich ist das alles Geschmackssache, ich persönlich bin froh, dass sie die Klischeegranaten von Figuren auf ein menschliches Maß zurückgeschraubt haben. Wäre Oskar im Film das hosenpissende Dickerchen aus dem Buch gewesen, keine Sau hätte den Film ernstgenommen. Die meisten dürften anderer Meinung sein, ich halte den Roman seit dem Film nur noch für billige Schundliteratur.

Die Änderung von Oskar habe ich gar nicht mal als so schlimm empfunden will jetzt aber nicht auf jeden einzelnen Charakter eingehen..wäre ja off topic und so. Nur Kurz Mir hat am Buch gefallen dass es sich teilweise richtig Zeit gelassen hat und wie ich schon im zuletzt gelesen...gesagt hab, fand ich die Alki Gruppe wichtig um die Opfer nicht nur unwichtig zu machen, damit dieser "Vampir sein ist nicht so schlimm" Eindruck entsteht. Gefallen haben mir zB auch die Hintergründe von Johnny und Jimmy, so ein wenig konnte man ihre Wut ja verstehen bei ihrem letzten Angriff und die Einsamkeit Elis kam auch nicht so rüber, mir blieb halt die Szene so im Kopf in der sie sich die Freundschaft fast erbettelt als Oskar eine Nacht bei ihr verbringt. Ausserdem hätte ich gerne gesehen wie Oskar sich bei der Eli -Lacke Szenen zurückzieht ein "Entschuldigung" haucht und ein Liedchen summt^^

So genug jetzt...für Schund halte ich das Buch aber wirklich nicht, so etwas kann man über Twilight oder so sagen..aber na ja Geschmäcker sind ja verschieden und so. Nacht.

PS: Ausserdem ist das Buch Phasenweise richtig gut. Geschrieben. ;)

Genau solche Ausschmückungen ruinieren aber den Duktus und das Pacings des Films. Der Zuschauer ist nicht dumm, er kann sich das Wichtigste auch selbst denken - und gerade deshalb wurde entsprechend Interpretationsspielraum gelassen, dass man nicht so auf der linearen Erzählung des Buchs festgefahren ist.

Ach ja: Dan Brown schreibt auch gut. Das will aber nichts heißen ;) . Davon abgesehen, schlecht gedacht war der Roman im Grunde wahrlich nicht - aber peinlich mies umgesetzt. Allein die Idee, den Vampirmythos mit einer Parasiteninfektion zu erklären, grenzt an Verdummung. Und dafür schämt sich Lindqvist auch mittlerweile schon fast.

So und nun is gut. Hab den Streifen nun lang genug gehypt. Zeit für was Neues.

Mmh okay aber ich hake es jetzt einfach unter "Sachen die in ein Buch reinkönnen aber einen Film versauen" ab. Von Duktus und Pacing eines Films habe ich leider keine Ahnung, so etwas überlasse ich Leuten die sich damit wirklich beschäftigen, ich schaue Filme nur. Jetzt aber Schluss.

Aso Dead Set war goil und wo ich gerade bei Zombies bin, sagt dir (oder irgendjemandem) der Film Last of the living etwas? Ist ein Zombiefilm aus Neuseeland, konnte vorhin bei nem Kumpel nur die ersten Minuten sehen, aber das sah ganz cool aus.

PS Dan Brown war nen Tiefschlag.

Zombiefilme gibt es wie Sand am Meer, weshalb ich es längst aufgegeben habe, jedem einzeln hinterher zu rennen. Die Inhalte sind ohnehin meist die Selben und wenn es sich nicht zufällig mal um eine geniale Komödie, wie "Shaun of the Dead", oder ein etwas ungewöhnliches Szenario à la "Dead Set" handelt, ist mein Interesse nur noch sehr marginaler Natur. Ich hoffe immer noch, dass der holländische Nazi-Zombie-Cyborg-Flick "Worst Case Scenario" irgendwann wieder aufgetaut und fertig gestellt wird. Der Film ist nun seit Jahren in der Mache und liegt nun auf Eis, weil kein Geldgeber der Welt sich bereit erklärt, für so etwas Kohle auszugeben.

DAS wundert mich jetzt aber sehr ;) . Ich glaube ich habe aber ehrlich mal irgendwo ein Plakat davon aufgeschnappt (wahrscheinlich war es sogar hier). Na ja ich schaue den mir dann einfach auf gut Glück am Wochenende an (ging auch eher in die Richtung Zombiekomödie - mal schauen).

So jetzt aber Nacht @ GZ!

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Zombiefilme gibt es wie Sand am Meer, weshalb ich es längst aufgegeben habe, jedem einzeln hinterher zu rennen. Die Inhalte sind ohnehin meist die Selben und wenn es sich nicht zufällig mal um eine geniale Komödie, wie "Shaun of the Dead", oder ein etwas ungewöhnliches Szenario à la "Dead Set" handelt, ist mein Interesse nur noch sehr marginaler Natur. Ich hoffe immer noch, dass der holländische Nazi-Zombie-Cyborg-Flick "Worst Case Scenario" irgendwann wieder aufgetaut und fertig gestellt wird. Der Film ist nun seit Jahren in der Mache und liegt nun auf Eis, weil kein Geldgeber der Welt sich bereit erklärt, für so etwas Kohle auszugeben.

Immerhin hat "Iron Sky" lt. Fünf Filmfreunde einen Finanzierer gefunden.

MagZero hat folgendes geschrieben:

@spongebob: dann empfehle ich dir "ananas express" ;)

Danke dir, kenn ich schon! Ananas Express konnte mich aber aus irgend einem unerfindlichen Grund nicht so begeistern...
Und das obwohl Seth Rogen mitspielt und sogar Regie führt (glaub ich) :)

Far Cry

Was soll man dazu noch sagen, einer der miesesten Filme in meiner bisherigen Film-Laufbahn. Hier hat einfach gar nichts gestimmt, einfach nur zum :kotz:

0/10

REC

Naja als Hardcore-Zombiefan und ebenfalls Fan von Handcam Movies (Blair Witch Project, Cloverfield, usw.) hatte ich mich sehr auf den Streifen gefreut, aber fand ne im großen und ganzen schon etwas lahm, die Charaktere warn irgendwie schon alle sehr stereotyp und die Story kam auch erst wirklich ab der Hälfte des Films in Fahrt, ab dann war er ganz sehenswert aber auch kein muss. Nur die letzten 15 Minuten warn dann wirklich ein guter schockiger Abschluss, die den Film grad noch so retten konnten ^^

6/10

Terminator - Salvation

Ich kann schon Leute verstehen, die den Film nicht mögen, weil mit dem alten Terminator hats nichtmehr viel zu tun, vorallem in Sachen Stil und Pacing, und das halt die Maschinen nicht mehr ganz so unbesiegbar sind wie einstmals.

Betrachtet man aber den Film für sich, kommt doch ein ordentlicher Actionfilm bei rum.
Klar, dutzende Logikprobleme, aber das ist ja meist so bei Actionfilmen. Dafür gibts unterhaltsame Action, ne recht ordentliche Story und Charaktere, die zwar nicht sonderlich symphatisch, aber nicht so sehr von der Stange sind wie mans vielleicht erwarten würde. Ausserdem fange ich an, Anton Yelchin wirklich ins Herz zu schließen, nachdem er hier nach Star Trek nochmal in ner größeren Rolle auftaucht.
Schade ist nur, das das Originalende aufgrund eines Internet Leaks abgeändert wurde SPOILER: Eigentlich hätte John Connor draufgehen sollen, aber weil er eben so zur Hoffnung der Menschen geworden ist, entschließen sich die anderen, Connors Gesicht auf Marcus zu transplantieren, der dann quasi fortan vorgibt, John zu sein

Also, alles in allem sehr anders und auch nicht so gut wie die ersten 2 Terminator, aber dennoch unterhaltsames Popcorn Kino.

7/10

Abgedreht (Be Kind Rewind)

Story: Mike arbeitet in einem verschlafenen Vorort in einer VHS-only Videothek, der es in Zeiten der DVD natürlich nicht sehr gut geht.
Aber es wird noch schlimmer:
Als der Besitzer auf Reisen ist und sich Mikes leicht verrückter Freund Jerry sich bei einem Anschlag auf das lokale Kraftwerk magnetisiert, wird das komplette Inventar des Ladens gelöscht.
In der Verzweiflung versuchen die beiden eine besonders neugierige Kundin loszuwerden, in dem sie kurzerhand den von ihr georderten Film "Ghostbusters" mit handgemachten Spezialeffekten amateurhaft nachdrehen. Dieser Schwindel fliegt auf, sorgt aber dafür das die Videothek kurzerhand zum absoluten Kulthit wird und Mike und Jerry's "geschwedete" Filme berühmt werden.
Aber ein drohender Abriss und die Urheberrechtsschützer des FBI scheinen diesem Erfolg einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Der nach "Vergiss mein Nicht" etwas bodenständigerer, aber immernoch Verrückte Film von Michel Gondry ist wirklich symphatisch. Mos Def, Jack Black und Danny Glover arbeiten super zusammen, und der ganze Film hat einen miefigen Vorstadt Charme. Die gefakten Filme sind natürlich dabei die Highlights, mit urkomisch schlechten Darstellerleistungen und symphatisch dilettantischen Effekten und Sets. Man wünscht sich eigentlich noch viel mehr davon, vorallem wenn der Film zwischendurch etwas müde wird mit der etwas sehr üblichen "Rettet die Farm"-Handlung.
Aber abgesehen von den kleinen Durchhängern ist es ein lustig skurriler Film mit wahnsinnig viel Herz.

8/10

das mit dem ende wusste ich nicht. ich hätte es auf jeden fall gut gefunden, aber der knackpunkt ist, dass john connor im film eben nicht so als der hoffnungsträger rüberkommt.

das letzte nennenswerte, was meine augen erblickten, war pan's labyrinth. ich bin aber noch zu kaputt, um darüber zu berichten :(

Zurück